Aus sportlicher Sicht ist Zabas Abgang verständlich. Menschlich halt eine andere Geschichte. War mir immer sehr sympathisch. Aber seien wir ehrlich, seit er keine Hundebilder mehr postet, fehlt eh was.

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16
-
-
Sehr bitter
-
Da Altmann nach Linz geht, ist mMn die Chance größer geworden das Iberer bei uns in Wien bleibt.
Gibt sicher schlechtere alternativen, bei ihm weiß man wenigstens was man bekommt.
Dazu noch P. Lakos und unsere Verteidigung steht. -
- Offizieller Beitrag
Schade um Zaba wenn es stimmt. Super Goalie, hat leider im Finale nicht seine Form abrufen können ansonsten Topmann.
-
Schade um Zaba wenn es stimmt. Super Goalie, hat leider im Finale nicht seine Form abrufen können ansonsten Topmann.
Leider wie all in den Playoff-Jahren zuvor -
Leider wie all in den Playoff-Jahren zuvorich bleib dabei, liegt vor allem das uns da der backup fehlt (oder kickert zu wenig eiszeit bekommt)
-
Nachdem Pokel in Bozen unterschreiben wird, könnte ich mir vorstellen,dass Zaba ebenfalls zurückkehrt.
-
Kickert als 1er kommendes Jahr, Stichwort "junges Team"?
-
kein rotter, kein zaba, wer braucht schon (starke) publikumslieblinge in kagran
Kickert als 1er kommendes Jahr, Stichwort "junges Team"?
das wär der einzige grund warum ich eine ablöse von zaba verstehen würde
-
Nachdem Pokel in Bozen unterschreiben wird, könnte ich mir vorstellen,dass Zaba ebenfalls zurückkehrt.
Nicht unbedingt, als Pokel zu uns kam, gingen doch die Gerüchte um, dass er Zaba gegen Hübl tauschen wollte. Ich bleib dabei, trotzdem der beste Goalie den die Caps je hatten. Mmn wären wir auch mit ihm in Topform heuer nicht Meister geworden. Und der Sweep damals gegen den KAC, dem schreib ich auch nicht ihm zu sondern da hat die Offensive net hingehauen.
-
Ich bin sicher, dass wir nächstes Jahr wieder ein attraktive Truppe in Wien haben werden.
MWn ist der Abgang von Bernd Freimüller mit dem Kommen von Pokel in Zusammenhang gestanden. Er kennt den Markt, hat Zaba gebracht. Er war ang. ein Spieler, der gut in das Gehaltsschema der Caps gepasst hat, und so sind auch die weiteren Verpfluchtungen in seiner Ära zu sehen.
Er hat ein ausgezeichnetes Fachwissen, ist auch immer wieder in Eishallen anzutreffen um den Markt zu beobachten, wäre eine Rückkehr von ihm auch anzudenken? -
ich bleib dabei, liegt vor allem das uns da der backup fehlt (oder kickert zu wenig eiszeit bekommt)
Kann man so leider nicht gelten lassen, Zaba hatte nicht mehr Spiele als die anderen Top-Goalies der Liga. Ein Lamourex zB hat aber nicht solche Eier bekommen wie ein Zaba in den diesen PO´s. Zaba hat im GD immer seine Leistung gebracht, aber als es um was ging hat er bei den Caps leider immer ausgelassen, so ehrlich muss man sein. Auch wenn er ein Fanliebling war. Wir brauchen einen Goalie der uns mal eine PO Partie retten kann.
-
Lamourex hat aber auch eine PO runde weniger,
gegen Linz in wien z.b hat er uns den Sieg gerettet
-
Er hat sogar 2 Runden (HF und Finale) weniger und kommt trotzdem nur auf 2 Matches weniger als Zaba.
Kann mich an keinen Save erinnern der uns das Match gerettet hat, er hat das gehalten was zum halten war, mehr aber auch nicht. Dafür kann ich mich an einige Eier erinnern die er uns gelegt hat gegen Linz oder Alba Volan.
-
Doch doch. Heimspiel vs Linz. In der Overtime hat er uns wirklich gerettet.
Ich seh die Sache mit Zaba entspannt. Wird er verlängert, weiß man was man hat. Schlecht ist er nicht. Hat aber abgebaut mMn.
Wird er nicht verlängert, ist es auch gut. -
- Offizieller Beitrag
Also jetzt wird aus einem schlechten Finale auf einmal ein schlechtes Playoff bei Zaba?
Das ging schnell. -
Also jetzt wird aus einem schlechten Finale auf einmal ein schlechtes Playoff bei Zaba?
Das ging schnell.Man hat fast den Eindruck als seid ihr schon bei "Kann mich nicht erinnern, dass der je irgendwas für uns getan hätte."
Arme Goalies. -
Das ist doch lächerlich - Zaba hat uns in den Playoffs oft genug den Hintern gerettet. Wir haben wegen ihm meiner Meinung keine einzige Partie verloren. Im Gegenteil - wegen ihm einige noch gewonnen (zB gg Linz)
-
Ist in Wien nicht auf Goalies beschränkt.
In dieser Stadt musst du erst sterben, damit sich die Leute an dich erinnern.
Kann aber auch an der menschlichen Reaktion liegen, einen Spieler abzuwerten sobald er das eigene Team verlässt: Na ja, so toll war er eh' nicht! -
Spätestens wenn der Nachfolger ein Ei kassiert, wird Zaba für alle der beste Goalie aller Zeiten sein. Ihr kennt das.
-
??? - ??? - ??? 12
Magowan – Watkins – Rotter 10
Nödl – Sharp – ??? 10,5
Fischer – Schiechl – Hartl 4
Iberer – Carson 8
Fraser – Pretnar 8
P. Lakos – Peter 4,5
A. Lakos – Hackl 4
??? 4
Kickert 0
Fangen wir bei den goalies an
Würde zaba ersetzen da gibts bessere legios dadurch das er ein 4 punkter is würd ich was neues ausprobieren
Im grunddurchgang sollte kickert aber öfter zu einsetzen kommen!
In der abwehr ist es schwer..iberer war so lala nur ob man da wirklich einen besseren österreicher bekommt???
Der rest wäre mal so ein wunsch von mir...A. Lakos würde für die 4 linie immer noch gut genug sein
Und vorne ja...die erste linie sollte man komplett in boni überlassen (denke das einer aus der ahl kommt und einer aus der del da hat da boni schon kontakte)
Ja 2 linie wäre so mein wunsch sollten sie alle verlängern...
rr bin ich mir ziemlich sicher das er bleibt und nur pokert und wenn wechselt er nicht innerhalb der ebel sondern in die del...denke nicht das er bei linz glücklich sein würde...und was ich da wegen znojmo gelesen hab das kann ich mir nicht vorstellen...
3linie...nödl halten einen besseren österreicher bekommen wir da nicht und für die 3 linie reichts! (Denke aber das er ein besseres angebot bekommen wird)
Ja und die 4 linie hat sicher ein ganz großes potenzial da wird ein grosslercher bzw bauer auch zu seinen einsätzen kommenBräuchten wieder einen richtigen leader wie in gratton bin gespannt ob da einer kommt der auch in der kabine etwas lauter ist!
Im punkt focault kann ich nur sagen viel glück für die zukunft er hat in der ebel nichts verloren!
Na jetzt bin ich gespannt was für eine kritik kommt
Natürlich ist das hier nur ein wunsch von mir und vieles wird anders kommen aber mal sehen -
Vielleicht sollte man Peter Schneider in die Kaderüberlegungen für nächste Saison miteinbeziehen.
-
ich denke nicht das es einen goali in der ebel gibt,der nicht das eine oder ander ei kassiert hat.zaba ist für mich mit abstand der beste goali den die caps je hatten.
da gebe es für mich andere kandidaten die man tauschen könnte -
so wie ich das lese, wollte zaba selbst nimmer?!
-
Das ist doch lächerlich - Zaba hat uns in den Playoffs oft genug den Hintern gerettet. Wir haben wegen ihm meiner Meinung keine einzige Partie verloren. Im Gegenteil - wegen ihm einige noch gewonnen (zB gg Linz)
spiel 2 gegen salzburg war zb zabas schuld. Caps führen 3-1, zaba fehler und dann war es vorbei.
Zaba war gut in die GDs und mittelmässig in PO. Nach drei versuche muss man nicht gleiche fehler vier mal machen.
-