1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. April 2015 um 11:46
    Zitat von Rookie o.t. year

so wie ich das lese, wollte zaba selbst nimmer?!

Prinzipiell wird immer davon ausgegangen, dass Spieler vom Verein gegangen werden, aber nie, dass vielleicht der Spieler nicht mehr will!!

• snake1
    NHL
    • 16. April 2015 um 11:56

ich denke auch goalis sind nur menschen und keine zauberer.oft genug steht die abwehr schlecht,räumt vor dem tor nicht auf damit der tormann freie sicht hat,oder vertendeln die scheibe im eigenen drittel anstatt sie rauszubefördern.oder die stürmer arbeiten schlecht nach hinten.man kann nicht immer die schuld beim goali suchen wenn ein spiel verloren wird,auch wenn er dann mal ein ei bekommt.die stürmer müssen halt auch ihre chancen mal verwerten,dann ist ein ei ned so schlimm.

wenn zaba wirklich selber nicht mehr will,ist das natürlich etwas anderes.

• byebyeforum
    Gast
    • 16. April 2015 um 11:59
    Zitat von starting sex

.........könnte ich mir vorstellen,dass Zaba ebenfalls zurückkehrt. ;)

könnte ich mir vorstellen dass zaba aufhört weil ihm die schulter zwickt ;)

Zitat von snake1

.zaba ist für mich mit abstand der beste goali den die caps je hatten.

1. Chabot
    2. Zaba / Labbe (wenn er fit gewesen wäre)
    3. Prohaska (ok, ein Insider) :D
    .
    127. Divis :P :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. April 2015 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

Ich finde es immer wieder überraschend wie positiv die kollektive Erinnerung an Labbé ist. Abgesehen davon daß er mehr verletzt als gesund war, habe ich ihn auch nicht so überragend in Erinnerung, mehr so: mit viel Vorschusslorbeeren bedacht und dann halt gut gehalten aber eben nicht überragend. Zusätzlich hab ich ihn noch als ziemlichers Häferl in Erinnerung. Spektakulär hat es oft ausgeschaut, vielleicht rührt sein Status daher.

edit:
    Klingt nicht so als ob Zaba unbedingt weg möchte:
    11:59 - 16. Apr. 2015

@_Alter_Schwede 51 Min.Vor 51 Minuten
    "Hey @Its_zabs how about a contract extension with the @viennacapitals"

Matt Zaba‏ @Its_zabs
    "@_Alter_Schwede sounds like a great idea. Call Franz u can be my agent ;) "

2 Mal editiert, zuletzt von oldswe (16. April 2015 um 12:56)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 16. April 2015 um 13:29
    Zitat von ofiskaa

spiel 2 gegen salzburg war zb zabas schuld. Caps führen 3-1, zaba fehler und dann war es vorbei.

Zaba war gut in die GDs und mittelmässig in PO. Nach drei versuche muss man nicht gleiche fehler vier mal machen.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kann ich mich an das Tor erinnern und das war glaub ich vom eigenen Verteitiger mit dem Schlittschuh abgefälscht. Hat nur im ersten Moment wie ein Ei ausgesehen.

gm99
    Biertrinker
    • 16. April 2015 um 13:41
    Zitat von LP11

Der rest wäre mal so ein wunsch von mir...A. Lakos würde für die 4 linie immer noch gut genug sein

Ach, nur weil jemand in der Schweizer NLB halbwegs passabel gespielt hat, heißt das noch lange nicht, dass er gut genug für die vierte Linie des EBEL-Vizemeisters ist :)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. April 2015 um 13:43

Was mich immer wundert ist, dass man in Wien erst im Finale gegen den Dominator der Liga gescheitert ist, aber viele Fans eigentlich fast alle Legios wegschicken wollen. Ob dies nicht ein bisschen übertrieben ist?
    So schlecht waren ein Watkins, ein MacArthur oder ein Carson ja auch wieder nicht.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. April 2015 um 13:49

Das ist je gerade das Dilemma.

Hat schon jemand im Blog seiner Frau nachgeschaut? Vielleicht hat MacArthur ja schon verlängert?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. April 2015 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Das ist je gerade das Dilemma.

Hat schon jemand im Blog seiner Frau nachgeschaut? Vielleicht hat MacArthur ja schon verlängert?

:thumbup:
    gleich mal vorbeischauen, vielleicht plaudert sie ja wieder was aus.

@el_greco666 Wie gesagt, gibt einige die ich halten würde, ein Watkins ist da definitiv dabei. Ich meine man hat jetzt gesehen daß zwischen Rotter - Watkins die Chemie exzellent ist (auch unter dem Gesichtspunkt das ja auch der Coach bleibt) , warum man den schicken sollte ist mir ein Rätsel.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. April 2015 um 13:59

Wenn Salzburg Capitals als viertelfinale gegner gewählt hätten, wäre es nach vier/fünf spiele urlaub. Auch ohne trainerwechsel wäre es in viertelfinale vorbei, egal gegner. Manche spieler haben sich gesteigert, und manche nicht. Carson ist durch die verpflichtung von Pretnar fertig. Ich weiss nicht ganz ob ich das mag.

Es wäre interessant zu wissen wer sharp und pretnar verpflichtet hat. Dass Boni Pretnar (gut genug) kennt, finde ich unwahrscheinlich. Kann es sein dass die zwei von Pokel in jan/feb verpflichtet sind?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. April 2015 um 14:11
    • Offizieller Beitrag

Wir wurden halt nicht von Salzburg gewählt, vielleicht hätten wir in der ersten Runde gegen Salzburg gewonnen, vielleicht hätten wir in der ersten Runde gegen Znaim 0:4 verloren. Das ist alles Spekulation und damit irrelevant.

Wir haben die Möglichkeit bekommen uns den ganzen Kader (- Naglich, Schlacher, Gratton) in der wichtigsten Zeit des Jahres über 3 Serien hinweg anzusehen und demnach sind wir in der angenehmen Lage die Spieler "besser" zu bewerten.

Meine Meinung: Richtig enttäuschend war keiner in den Playoffs (nicht mal Sylvester). Demnach wäre es für mich auch verständlich wenn nicht der ganz große Cut kommt bei den Imports.

Pretnar ist ein Interessantes Thema, Boni hat wiederholt gesagt, daß es ihm wichtig ist möglichst schnell aus dem eigenen Drittel rauszuspielen und er Verteidiger braucht die dazu fähig sind. Ob Pretnar das ist weiß ich nicht, da ich ihn nicht oft genug gesehen habe. In meiner Vorstellung ist Pretnar sowie Klimbacher in seinen guten Saisonen und passt demnach nicht unbedingt in dieses Anforderungsprofil. Vielleicht irre ich mich da aber auch, da könnten die Forumsfreunde aus Schlumpfhausen Aufschluss geben.

MacGregor Sharp kann ich mir gut vorstellen daß er Boni ins Konzept passt, ein sehr schneller Spieler der einen guten Forecheck fährt und auch weiß wo das Tor steht.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (16. April 2015 um 14:17)

• mibal
    Moderator
    • 16. April 2015 um 14:52
    Zitat von oldswe

:thumbup:
    gleich mal vorbeischauen, vielleicht plaudert sie ja wieder was aus.

btw.: wie gehts eigentlich MacArthur? Ich finde das schwach, daß man selbst nach dem Ende der Saison vom Gesundheitszustand eines Spielers nichts erfahrt.
    Welche Verletzung hat/hatte Zaba? ...
    Die Pressekonferenz war interresant; hat aber diesbezüglich leider auch nichts gebracht

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. April 2015 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

Stimmt, von Foucault haben sie auch nichts gesagt.

• limerskin
    Nationalliga
    • 16. April 2015 um 15:28
    Zitat von oldswe

Stimmt, von Foucault haben sie auch nichts gesagt.

doch da haben sie gesagt er wechselt in die Schweiz

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. April 2015 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

Ich meinte wegen der Verletzung.

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 16. April 2015 um 15:47
    Zitat von mibal

btw.: wie gehts eigentlich MacArthur?

MacArthur hat am Dienstag gemeint, dass es besser geht und dass es noch ein paar Wochen dauern wird, bis er wieder fit ist.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 16. April 2015 um 15:56
    Zitat von capsfan7

MacArthur hat am Dienstag gemeint, dass es besser geht und dass es noch ein paar Wochen dauern wird, bis er wieder fit ist.

Ein paar Wochen? Na den dürfte es ja härter erwischt haben... 8|

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 16. April 2015 um 15:58

Naja, momentan schaut er auch noch etwas "zerknittert" aus. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er mit dem Ohr noch ziemliche Probleme.

• Gate
    EBEL
    • 16. April 2015 um 16:07

Was hört man über Bois, Ist er überhaupt noch ein Thema?

• silent
    KHL
    • 16. April 2015 um 17:56

was hat Boni nochmal gesagt..."schnelle Spieler und eisläuferisch sehr gut"

damit kann jeder selber nachdenken wer aus dem derzeitigen kader in dieses anforderungsprofil passt.

ich werd mir jetzt nicht in Boni seinen kopf zerbrechen wer bleibt und wer gehen muss, oder wer selber gehen will, weil wir es eh alle nicht beeinflussen können.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 16. April 2015 um 18:32
    Zitat von Gate

Was hört man über Bois, Ist er überhaupt noch ein Thema?

ich hoffe er bleibt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. April 2015 um 18:40

Mit Ferland sollte man wohl auch nicht mehr rechnen oder?

• SCC78
    EBEL
    • 16. April 2015 um 18:52

ich würde carson, bois, ferland und einen von Watkins/macarthur behalten. sollte man nix besseres finden, kann auch zaba bleiben. er hat konstante Leistungen gebracht und die Mannschaft zweimal ins finale geführt. obwohl er in diesen kein spiel "gestohlen" hat muss man aber eines ganz klar sagen: weder gegen den kac noch heuer haben wir wegen zaba verloren!
    großer Vorteil ist natürlich, dass man bei ihm genau weiß, was man hat!

• limerskin
    Nationalliga
    • 16. April 2015 um 19:05

Wenn das stimmt, was man hört beendet zaba seine karriere, der hat anscheinend nur mit einen haufen schmerzmittel gespielt

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. April 2015 um 20:15
    • Offizieller Beitrag

Das stimmt nicht. Auf Twitter klang er so, als ob er gerne in Wien weiterspielen würde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™