1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • starting six
    NHL
    • 14. April 2015 um 15:08

Nichts anderes, als dass er Probleme hat, wenn er mit erhobenen Kopf zwei Sachen gleichzeitig am Eis machen muss. :thumbup:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 14. April 2015 um 15:09

Wahrscheinlich sowas wie Zwiebel schneiden mit der linken Hand, und Steuererklärung ausfüllen mit der rechten Hand, während man sich was auf Netflix anschaut.
    Und das kann er nicht, schämen soll er sich.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. April 2015 um 15:14
    Zitat von starting sex

Nichts anderes, als dass er Probleme hat, wenn er mit erhobenen Kopf zwei Sachen gleichzeitig am Eis machen muss. :thumbup:

OK - da geb ich dir völlig Recht. Ganz im Ernst - es scheint tatsächlich so, dass er oft einfach aus Stress heraus die falsche Entscheidung trifft (bzw. irgendwas macht, weil er einfach nicht mal zur Entscheidung kommt *g*).

Ich glaube aber schon, dass man soetwas mit Routine wegbekommt bzw. erlernen kann. Klimbacher zB lebt davon :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. April 2015 um 15:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Na Jatürlich!

Fraser - Iberer
    Pretnar - Altmann
    Lakos - Fischer (den würd' ich vom Körper und vom Speed her "umfunktionieren" - was bei den Bullen funktioniert geht bei uns auch!)
    Peter / Schlacher (kann man sicher manchmal auch als forward bringen), Hackl, Klimbe (? weiss eh er hat Vertrag- würd' ihn trotzdem schicken)

damit könnt' ich ganz gut leben :thumbup:
    UND nur 2 Imports vergeben - heisst massig Platz für STÜRMER !!!!

10 Verteidiger?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 14. April 2015 um 15:52

Warum ??
    2 fixe Linien = 4
    Lakos, Fischer, Peter
    sind die "normalen" 7

Hackl im Farmteam, Klimbe weg, Schlacher eher vorne
    bzw. gibt's eh ständig Verletzte !!!

• SCC78
    EBEL
    • 14. April 2015 um 15:54

eine frage:
    warum willst du einen spieler, der gelernter stürmer ist hinten spielen lassen und einen, der hinten spielt, vorne spielen lassen?? denkst du, dass fischer den besseren d als schlacher abgibt?

ich würde klimbacher aber auf jeden fall noch das eine jahr behalten, für das er sowieso noch vertrag hat. der ist immer noch defensiv extrem solide und auch ein guter "lehrer" für die jungen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 14. April 2015 um 16:02

Dass Schlacher bei Bedarf auch vorne spielen kann stimmt schon, nur ist er hinten deutlich wertvoller (weiß nur so mancher nicht, weil Schlacher heuer leider recht wenig zu sehen war ;) ).
    Fischer wiederum hat bisher hinten wenig geglänzt (nona) und gibt dafür EBEN WEGEN DEM ANGESPROCHENEN KÖRPER einen super Defensivstürmer ab, der ja durchaus auch vom Flügel in die Mitte rücken kann.

Nur Körper macht noch lange keinen Verteidiger und wenig Körper schließt das (siehe Heinrich, Ulmer) auch nicht aus.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. April 2015 um 16:03
    • Offizieller Beitrag

Ich verstehe nicht warum man Klimbacher jetzt so verteufelt nur weil er eine Saison nicht top drauf war. Ich gehe eigentlich eher davon aus daß er nächste Saison wieder zu alter Stärke zurückfindet. Ich hoffe die Fans sehen das dann auch und sind ehrlich genug ihn dann auch wieder entsprechend zu loben. Denn einmal als Sportler negativ stigmatisiert, ist es gar schwer dieses Image wieder loszuwerden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 15. April 2015 um 08:36

After the season is before the season.

Ich schätze dass gestern die ende für:
    Zaba (8 finalespiele, 8 mal verloren. Caps werden nie meister mit ihm.)
    Carson (Er ist ok, aber mit Lakos und Klimbacher im kader brauchen die caps offensiv power, kein Carson)
    Ferland (Das war nichts)
    Foucault (Zürich?)
    MacArthur (Es war ok, aber auch nicht mehr)
    Sylvester (Das war weniger als nichts)
    Nödl (finded wahrscheinlich ein klub irgendwo anders)
    Puschnik (hat sich nicht wirklich in EBEL etablieren können)
    Magowan (ok-ish, aber bleibt wahrscheinlich nicht)
    Bois (alle teams brauchen ein spieler wie Bois. Das stimmt. Aber das ist Bois anno 2010, nicht 2015. Stark, aber langsam, war nie etwas offensiv wunder, und ist jetzt auch schlecht defensiv. -10 seit er nach Caps kam.)
    war.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 15. April 2015 um 09:01

Bei Zaba steht ja leider ein Karriereende im Raum. Spielt seit Wochen mit einer Verletzung.

Bin da aber bei dir ofiskaa, würde auch die oben genannten tauschen.
    Wobei ich aber hoffe das Nödl bleibt, bei Bois bin ich unentschlossen, gegen Linz war er sehr wichtig für die Caps und war ein großer Baustein für den Sieg über die Linzer, gegen Salzburg war er das aber eindeutig nicht mehr.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 15. April 2015 um 09:25

Die Spielweise gegen Linz hat gegen Salzburg nicht funktioniert, das würde ich nicht nur an Bois festmachen.

• starting six
    NHL
    • 15. April 2015 um 09:26
    Zitat von Pecherbua

Die Spielweise gegen Linz hat gegen Salzburg nicht funktioniert, das würde ich nicht nur an Bois festmachen.

stimmt sondern auch an Lakos und Peter ;)

• limerskin
    Nationalliga
    • 15. April 2015 um 09:30

Wenn Zaba fit ist würd i erm schon gern behalten, woher die info mit der verletzung? Das würd einiges erklären, dann versteh i aber end warum ich ned Kickert spielen lass - vor allem in spiel 3 udn 4 wos eh nur mehr um schadensbegrenzung geht

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 15. April 2015 um 09:35

Hab ich von jemanden erfahren der sonst auch immer sehr gut informiert ist.

Heute sollten wir ja schon die ersten Bestätigungen erfahren auf der Pressekonferenz der Caps.

• esquinas
    EBEL
    • 15. April 2015 um 09:52
    Zitat von nic.del

Wahrscheinlich sowas wie Zwiebel schneiden mit der linken Hand, und Steuererklärung ausfüllen mit der rechten Hand, während man sich was auf Netflix anschaut.
    Und das kann er nicht, schämen soll er sich.

Das geht gar nicht: sind ja schon 3 gleichzeitig!

• LP11
    Nachwuchs
    • 15. April 2015 um 10:08

Wann is heut die PK?

• Nussi
    NHL
    • 15. April 2015 um 10:42

Bin da ganz bei Ofiskaa

nur bei den Österreichern halt nicht. Nödl musst national auch erst einmal ersetzen. Mir schon klar, wunderwuzzi ist er keiner aber er kostet auch keine 4 Punkte.
    Puschnik nun ja.. hier eher auch Kaderergänzung kostet nicht viele Punkte und wohl auch nicht so viel Geld.
    Die Rotter Aktie ist da viel wichtiger.. und natürlich was für Österreicher nachkommen ?
    Iberer ?

Bei den Legios kommt hoffentlich das große Saubermachen inkl. Zaba

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 15. April 2015 um 10:47
    Zitat von starting sex

stimmt sondern auch an Lakos und Peter ;)

Mag ja derzeit populär sein, die Verteidiger an den Pranger zu stellen - nur wie verteidigt man gegen einen Sterling?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 15. April 2015 um 10:49
    Zitat von Nussi

nur bei den Österreichern halt nicht. Nödl musst national auch erst einmal ersetzen. Mir schon klar, wunderwuzzi ist er keiner aber er kostet auch keine 4 Punkte.

Ich muss nur sagen; ich hoffe nicht dass Nödl capitals verlässt. Aber ich glaube er finded ein anderen verein wo er mehr geld verdienen kann.

• esquinas
    EBEL
    • 15. April 2015 um 10:54

Gestern sah ich Linz-Manager Perthaler im Publikum (angeblich schon zum dritten Mal).
    Habe ein ganz komisches Gefühl im Bauch, was Rafi betrifft. Hoffentlich täuscht mich das!

• Welker
    Nachwuchs
    • 15. April 2015 um 10:54

Bin auch der Meinung dass Zaba auf jeden Fall gegangen werden sollte. Schon nach der Finalserie gegen den Kac hätte ich ihn nicht mehr behalten. Kassiert viel zu viele haltbare Dinger!

• Nussi
    NHL
    • 15. April 2015 um 11:11

Gut das Thema RR ist natürlich für andere Teams ein leichtes. Wir kennen die Gehaltsgrenze der Caps.
    Wenn ein gutes Angebot kommt und es darüber liegt dann kann man es ihm kaum verdenken zu wechseln oder ?
    halber Franchise Player hin oder her.

Und was Nödl angeht, natürlich wenn er ein besseres Angebot bekommt ist er ebenfalls weg.

• gino44
    Highlander
    • 15. April 2015 um 11:19

So wie Nödl in den PO abgetaucht ist (v.a. Finale ) , wird der Abgang keinen großen Verlust darstellen, oder ?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. April 2015 um 11:21
    Zitat von LP11

Wann is heut die PK?

13:00

• starting six
    NHL
    • 15. April 2015 um 11:22

Nödl Zaba Lakos kannst alle drei schicken, ebenso wie MacArthur und Sylvester

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™