1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 13. April 2015 um 12:32
    • Offizieller Beitrag

Das einzige was bei Iberer dafür spricht daß er noch nicht weg ist, ist daß Boni gesagt hat: "wenn ich bleibe bleibt er auch". Das würde ich aber nicht so für voll nehmen, Boni hat schon einmal einen Verteidiger angebettelt zu bleiben und es hat nicht funktioniert (Robert Lukas).

Da Boni bleibt werden wir ja sehen ob das nur so dahergesagt war.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (13. April 2015 um 12:43)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 13. April 2015 um 12:36

Genau darauf hab ich mich bezogen... wie auch immer. Ich wär schwer dafür, dass er bleibt.

• Kharlamov 17
    Nachwuchs
    • 13. April 2015 um 13:17

Finde Carson auch recht gut!
    Seit Beginn der Playoffs wirklich ein Aktivposten.
    Ein Retro Werenka wäre cool!!!!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. April 2015 um 13:35
    • Offizieller Beitrag

Ein Retro Werenka/Bjornlie wäre auch bitter notwendig. Jemand der im PP über die entsprechende Spielintelligenz an der Blauen verfügt. Fraser ist nicht schlecht aber die Spielmacher Qualitäten in diesen Situationen hat er nicht, ist gutes) Schema F daß er da runterspult, aber mal einen überraschenden Pass der das Spielfeld öffnet hat er nicht drauf.

• esquinas
    EBEL
    • 13. April 2015 um 14:25

Seit dem Abgang von Björnlie ist leider in der Def nichts annähernd Gleichwertiges gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von esquinas (13. April 2015 um 16:07)

• sicsche
    Nightfall
    • 13. April 2015 um 17:08
    Zitat von nic.del

hackl hat gestern durch die sperren mehr eiszeit bekommen, und mir ganz gut gefallen, ich hoffe sie geben ihm nächste saison in der 3.linie eine chance.

Da nach Meinung einiger User wir 6 Imports vorne brauchen und Peter froh zu sein hat überhaupt als 7. gelistet zu werden ......
    Aber ja ich würd Hackl gern an der Seite vom Philak als 3. Defpaar sehen (zumal er auch vom Phil was lernen kann)

Ich verstehe auch generell die Panikmache um die Defense nicht, ja uns fehlt der Quarterback hinten. Eine Rolle der Fraser halt leider nicht mehr gerecht wird und hier müsste halt der Hebel angesetzt werden.

Nur die Probleme in unserer eigenen Zone fangen leider vorne an und Salzburg deckt das grad gnadenlos auf, ich würd ja gern mal ne Time on Attack Statistik sehen. Wahrscheinlich kannst dich daschiessen wennst da genaue Zahlen siehst.

• richienough
    EBEL
    • 14. April 2015 um 06:49

Ich glaub schon, dass der Fraser diese Rolle noch drauf hat. Er hat nur momentan zu viel Eiszeit und macht daher für ihn sehr ungewohnte Fehler. Wenn es geht, sollte man Fraser schon halten, aber wahrscheinlich ist das nicht möglich. Neben Iberer ist er der einzige Verteidiger, der einen Spielaufbau aus der Abwehr durchführen kann. Beide adäquat zu ersetzen, wenn beide weg sind wird sicher nicht einfach. Ich bin der Meinung, dass gerade in den Finalspielen unsere Verteidiger bis auf Klimbacher und Peter nicht der Grund sind, warum es momentan 3:0 für Salzburg steht. Klimbacher und Peter wird man aber kaum durch gleichwertige Österreicher ersetzen können bzw. haben ja offensichtlich beide noch einen Vertrag für die nächste Saison. Das sind meiner Meinung nach sehr schwierige und unglückliche Voraussetzungen was den Kader in der Defense für nächste Saison betrifft. Abgesehen davon, dass man Peter als "Talent" durchaus noch a bissl Zeit geben kann/muss. Wobei, hab grad gesehen, dass er tatsächlich in 53 Spielen -20 (!!!) in der +/- Wertung hat bei 10 Scorer Punkten... Schwierig...

• Malone
    ✓
    • 14. April 2015 um 08:24
    • Offizieller Beitrag

Frasers Vertrag wurde schon verlängert.

• Kharlamov 17
    Nachwuchs
    • 14. April 2015 um 08:34

Peter steht mmn absolut nicht zur Debatte!
    Was will man, Peter ist Eigenbauspieler.
    Immer wieder wird der Einbau von Nachwuchsspielern gefordert, und jetzt beginnt man darüber zu diskutieren, ob Peter gut genug ist!

Dass ein junger Spieler ups und downs hat, muss man ihm schon auch zugestehen.
    Er braucht sicher noch einiges um ein grundsolider Verteidiger zu sein, ich seh ihn auf einen guten Kurs!
    Ebenso gehören Bauer, Grosslercher und Hackl nächstes Jahr vermehrt eingesetzt!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. April 2015 um 08:48

Es meint ja niemand, dass man Peter stanzen soll. Sicher nicht!
    Aber Fakt ist, dass er sehr fehleranfällig ist. Das wird man wohl ganz objektiv und nüchtern sagen dürfen.

Im übrigen ist Fraser eben momentan auch recht fehleranfällig.

• richienough
    EBEL
    • 14. April 2015 um 09:35
    Zitat von Kharlamov 17

Peter steht mmn absolut nicht zur Debatte!
    Was will man, Peter ist Eigenbauspieler.
    Immer wieder wird der Einbau von Nachwuchsspielern gefordert, und jetzt beginnt man darüber zu diskutieren, ob Peter gut genug ist!

Dass ein junger Spieler ups und downs hat, muss man ihm schon auch zugestehen.
    Er braucht sicher noch einiges um ein grundsolider Verteidiger zu sein, ich seh ihn auf einen guten Kurs!
    Ebenso gehören Bauer, Grosslercher und Hackl nächstes Jahr vermehrt eingesetzt!

Ich hab ja gesagt, dass man ihm wohl noch Zeit geben muss. Nichts desto Trotz ist eine +/- Statistik von -20 in 53 Spielen bei einem Verteidiger ein extrem schlechter Wert, auch wenn Statistik im Eishockey nicht alles ist.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 14. April 2015 um 09:49
    Zitat von Malone

Frasers Vertrag wurde schon verlängert.

Good News!!!!

• SCC78
    EBEL
    • 14. April 2015 um 10:42

das problem bei fraser ist mmn dass er überspielt ist - der ist platt. auch weil er eine zeitlang der einzige offensivantreiber war. iberer für mich erst wieder in den po mit ansteigender form.

für die jungen wäre halt ein defpartner wie damals veideman genial - der defensiv sicher steht und die fehler ausbessert und einen guten mentor abgibt.

das problem, das ich für nächstes jahr sehe sind die freien plätze in der abwehr. eigentlich bräuchten wir einen richtigen blueliner, der auch einen satten schuss von der blauen hat, insbesondere auch fürs pp. das kann wohl nur ein legio werden. dann hätten wir aber mit fraser, klimbacher, peter, hackl, lakos schon 6 verteidiger. die defense ist aber definitiv zu schwach - daher würde mir noch ein legio fehlen - wie oben geschrieben ein typ veideman, kann aber auch gern carson sein. wenn iberer auch bleiben sollte - was ich sehr befürworte, ist halt die frage, wie die eiszeit der gruppe klimbacher/lakos/peter/hackl verteilt wird.....

• G. Olden Niels
    x
    • 14. April 2015 um 11:00

Hunter Bishop ist mir bei den Laibach spielen immer wieder aufgefallen.
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18249

Wäre auf alle Fälle ein Upgrade zu Sylvester. Kann als Center und Flügel Spielen und jedenfalls mit seiner Geschwindigkeit punkten.
    Teuer ist der wahrscheinlich auch nicht, wenn er von Laibach kommt.

• SCC78
    EBEL
    • 14. April 2015 um 11:07

sylvester muss sowieso weg - das ist für mich ein fix tauschkandidat - ich weiß überhaupt nicht, warum der die saison noch da war. da kommt offensiv ja gar nix! zu dem wäre fast alles ein upgrade.

was ich gerne hätte, wäre wieder ein echter leadertyp - genau sowas hat mmn freitag im spiel gefehlt - einer, der die mannschaft mitreißt und auch mal mit einer einzelaktion was machen kann!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. April 2015 um 11:30

In den heurigen Playoffs würde ich sogar Sylvester ein wenig in Schutz nehmen. Da war seine Leistung ganz ok.

• esquinas
    EBEL
    • 14. April 2015 um 11:42
    Zitat von richienough

....... Abgesehen davon, dass man Peter als "Talent" durchaus noch a bissl Zeit geben kann/muss. Wobei, hab grad gesehen, dass er tatsächlich in 53 Spielen -20 (!!!) in der +/- Wertung hat bei 10 Scorer Punkten... Schwierig...

Bitte nein! Ich kann's nicht mehr hören bzw. lesen! Wie lange soll ein Spieler unter den Begriff "Talent" fallen und damit noch Entwicklungspotential hineininterpretiert werden?
    Manchmal muss man der Tatsache ins Auge sehen, dass eben nicht mehr möglich ist!

• sicsche
    Nightfall
    • 14. April 2015 um 12:08
    Zitat von SCC78

für die jungen wäre halt ein defpartner wie damals veideman genial - der defensiv sicher steht und die fehler ausbessert und einen guten mentor abgibt.

This! Und @esquinas wir reden hier nicht von einen 24 Jährigen der nach typischer Ö Mentalität noch immer a Talent ist sondern von einen 21 jährigen der jetzt seine zweite EBEL Saison hatte in der er voll eingebunden war. Und ja er hat heuer in seinen Defensivspiel nachgelassen (bzw extrem viele dumme Strafen gezogen), aber das is keinen Grund ihm gleich komplett abzuschreiben und mit nasse Fetzen verjagen zu wollen. Frag mal beim Rotter was so ein Trainerwechsel bewirken kann (oh wait hat er ja schon kund getan)

• silent
    KHL
    • 14. April 2015 um 12:46
    Zitat von sicsche

This! Und @esquinas wir reden hier nicht von einen 24 Jährigen der nach typischer Ö Mentalität noch immer a Talent ist sondern von einen 21 jährigen der jetzt seine zweite EBEL Saison hatte in der er voll eingebunden war. Und ja er hat heuer in seinen Defensivspiel nachgelassen (bzw extrem viele dumme Strafen gezogen), aber das is keinen Grund ihm gleich komplett abzuschreiben und mit nasse Fetzen verjagen zu wollen. Frag mal beim Rotter was so ein Trainerwechsel bewirken kann (oh wait hat er ja schon kund getan)

Mit nassen Fetzen braucht man ihm nicht verjagen, aber genau beurteilen, ohne Vereinsbrille. In seiner Entwicklung ist es diese Saison, bei viel Eiszeit, eher rückwärts als vorwärts gegangen. Eisläuferisch hat er Mängel die man in dem Alter nicht mehr haben sollte. im Def Spiel stellt er sich, salopp gesagt, manchmal potschat an und muss dann Hände oder Stock zu Hilfe nehmen und kassiert dadurch Strafen. Er hat einen guten Schlagschuss aber einen miesen Handgelenksschuss. Manchmal kommt er einem, mir zumindest, auch ein wenig unbeweglich vor. Ob er der große Heilsbringer in der Abwehr jemals wird glaube ich nicht. 3. Def Linie ja, mit einem starken Spieler an seiner Seite 2. Def Linie vielleicht. Mehr wird glaub ich bei ihm nicht rauskommen.

Von den Veranlagungen schaut mir ein Hackl besser aus. Nur muss man auch da abwarten wie er sich, wenn er regelmässig Eiszeit in der EBL bekommt, tut. Im Nachwuchs haben leider schon viele gut ausgesehen und es dann im Seniorenbereich nicht umsetzen können. Ein Lembacher oder Schweda, um nur 2 zu nennen, hatten/haben wesentlich mehr Talent als ein Peter und im Nachwuchs auch viel mehr gezeigt, es aber in der EBL nie richtig umsetzen können.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 14. April 2015 um 13:08
    Zitat von silent

Ein Lembacher oder Schweda, um nur 2 zu nennen, hatten/haben wesentlich mehr Talent als ein Peter und im Nachwuchs auch viel mehr gezeigt, es aber in der EBL nie richtig umsetzen können.

Einspruch!
    Einen Lembacher möcht ich nicht beurteilen, weil den sieht man 3-4mal in der Saison aber Schweda MUSSTEN wir lang genug sehen.
    Der ist GOAR NIX!
    Nur ein Bruder Leichtfuß, der sich selbst scheinbar als den große Techniker ansieht, da natürlich dann den ein oder anderen gelungenen haken anbringt, aber immer für 1-2 "Gegentorverschuldungen" pro Match gut. Mit 20 dacht ich mir auch, dass der Riesenpotential hat aber da kam dann bis Ende 23 NIX, NADA!
    Defensiv aufgrund seines wachsenden riesigen (nennen wir es) Selbstvertrauens immer anfälliger, und offensiv überhaupt nicht existent. Ein paar Assists und NULL Tore in etwa 250 EBEL-Spielen hat ein P. Peter schon mit 20 überboten gehabt.

Also ja, bei Peter gibt es noch ne Menge zu verbessern und es ist natürlich ungewiss, ob er das hinbekommt, aber den Schweda kannst´ mir nicht als die bessere Option verkaufen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. April 2015 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

@silent Ein Österreicher im zweiten Verteidigerpaar...soll schlimmeres passieren

• silent
    KHL
    • 14. April 2015 um 13:25
    Zitat von RandyBoyd

Einspruch!
    Einen Lembacher möcht ich nicht beurteilen, weil den sieht man 3-4mal in der Saison aber Schweda MUSSTEN wir lang genug sehen.
    Der ist GOAR NIX!
    Nur ein Bruder Leichtfuß, der sich selbst scheinbar als den große Techniker ansieht, da natürlich dann den ein oder anderen gelungenen haken anbringt, aber immer für 1-2 "Gegentorverschuldungen" pro Match gut. Mit 20 dacht ich mir auch, dass der Riesenpotential hat aber da kam dann bis Ende 23 NIX, NADA!
    Defensiv aufgrund seines wachsenden riesigen (nennen wir es) Selbstvertrauens immer anfälliger, und offensiv überhaupt nicht existent. Ein paar Assists und NULL Tore in etwa 250 EBEL-Spielen hat ein P. Peter schon mit 20 überboten gehabt.

Also ja, bei Peter gibt es noch ne Menge zu verbessern und es ist natürlich ungewiss, ob er das hinbekommt, aber den Schweda kannst´ mir nicht als die bessere Option verkaufen.

Noch mal genau lesen Randy bitte. Ich habe die beiden im Nachwuchs gesehen, ja ich schaue mir sowas echt an, und da waren beide um Ecken besser als ein Peter. Nur sie haben beide ihr Potential bei den "Großen" nie umsetzen können. Vielleicht war es auch Pech das damals gerade die Zeit eines KG war der von jungen Spielern nicht wirklich begeistert war. Unter KG wäre es, nach dem Patzer im Salzburgspiel, für Hackl wahrscheinlich schon gewesen. Vielleicht wären ein Lembacher / Schweda unter dem Schweden weit besser geworden. Reine Spekulation natürlich.

Und die 250 EBL Spiele vom Schweda. Wie viele hat er nur als Nikolo auf der Bank verbracht oder ganz ganz wenig Eiszeit gehabt. Und das eigentlich in der Phase wo du einen jungen Spieler einbauen solltest, weil ewig sitzen bringt ihm genau nicht weiter. Und wenn ihm KG mal spielen lies und er hat einen Fehler gemacht wars gleich wieder vorbei mit spielen. Ist natürlich auch weniger gut. Aber wie gesagt, er hat sein Potential, das er durchaus hatte, in der EBL nie gebracht.

• starting six
    NHL
    • 14. April 2015 um 14:30
    Zitat von RandyBoyd

Nun eine Menge würde ich jetzt nicht sagen. Peters großes Problem ist einfach nur headup two operations abilities.
    Ob dies mit 21 noch beheben kannst bezweifle ich

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 14. April 2015 um 14:43

Fraser - Iberer
    Pretnar - Altmann
    Lakos - Fischer (den würd' ich vom Körper und vom Speed her "umfunktionieren" - was bei den Bullen funktioniert geht bei uns auch!)
    Peter / Schlacher (kann man sicher manchmal auch als forward bringen), Hackl, Klimbe (? weiss eh er hat Vertrag- würd' ihn trotzdem schicken)

damit könnt' ich ganz gut leben :thumbup:
    UND nur 2 Imports vergeben - heisst massig Platz für STÜRMER !!!!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. April 2015 um 15:02
    Zitat von starting sex

Nun eine Menge würde ich jetzt nicht sagen. Peters großes Problem ist einfach nur headup two operations abilities.
    Ob dies mit 21 noch beheben kannst bezweifle ich

Möchtest du uns vielleicht erklären was das bedeuten soll?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™