1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 24. März 2015 um 10:54
    Zitat von sidcrosby

dürfen wir jetzt wieder das thema setze behandeln ?

...ist, glaub ich, eine Grauzone.
    Letzte hiergenannte Infos dürften das Cinderella-Verbot wohl ausgesetzt haben.
    Quasi aufschiebende Wirkung tät der gute Wolf Haas da sagen. ;)

• silent
    KHL
    • 24. März 2015 um 11:40

Bevor man hier über neue Spieler spekuliert wäre es wahrscheinlich viel wichtiger zu wissen wer Trainer sein wird. Der sollte schon bei neuen Spielern mitreden denk ich mal.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. März 2015 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

Nicht beim Setzinger wie wir wissen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 24. März 2015 um 15:39

das wissen wir aber auch nicht. wollte pokel ihm nicht wegen seinem system (das ich noch immer suche) oder doch da präsi. eine frage ohne antwort.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 25. März 2015 um 16:09

Das wichtigste wird sein das man Boni als Trainer behält, dieser dürfte auf keinen Fall abgeneigt sein.
    Boni hat beim Vorstand ein ganz spezielles Standing, wenn er zB einen Setzinger haben möchte, hat er wohl gute Chancen das sie ihm ein Angebot unterbreiten, ob Setzinger dieses dann annimmt ist dann seine Sache.

Das Thema Setzinger wird wohl erst ganz vom Tisch sein wenn ein Verein offiziell seine Verpflichtung bestätigt.

Das bisherige PO zeigt das vorallem Bois als Leader für das Team sehr wichtig ist, würde ihm auch nächstes Jahr gerne in Wien sehen. Und ruhig mit einem A auf der Brust.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 25. März 2015 um 18:07

aus verlässlicher quelle weiß ich das TP den OS wollte....

JB wäre immens wichtig für die kommende saison
    man sieht ja schon in der kurzen zeit was er bewirkt hat
    mit dem körperbetonten spiel werden erfolg und zuschauer wieder kommen

jimbo war, ist und bleibt in wien kult - let´s make the halle beben :thumbup:

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 25. März 2015 um 18:39

Ja das Gerücht hörte ich auch schon, was für mich dann nicht verständlich ist:

Warum ist Setzinger dann nicht bei den Caps gelandet?

An Schmid kann es nicht gelegen sein, denn wenn er Setzinger nicht wollte, warum redet Pokel dann überhaupt mit ihm?
    Sehr Mysteriös das ganze. :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. März 2015 um 20:08
    • Offizieller Beitrag

Ich würde gerne Magowan behalten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 25. März 2015 um 21:18

Finde Magowan auch gut, könnte man als Ferland Ersatz in der zweiten Reihe als Arbeiter mit Scoring Potential nehmen.
    Wenn der einen Foucalt + Spielmacher neben sich hat, wird er schon seine Punkte machen.
    Und wichtig ist das er einer ist der im PO seinen Mann steht.

Bin wirklich gespannt wie nächstes Jahr unser Team aussehen wird, denn im PO zeigen einige doch wieder auf. (zB Carson)

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 25. März 2015 um 21:45

So könnte ich mir das ca. vorstellen:

Zaba/Legio - Kickert

Fraser - Lakos
    Pretnar - Peter
    Carson/Legio - Iberer
    Klimbacher - Hackl

Foucault - Legio - Setzinger/Legio
    Magowan/Legio - Sharp - Nödl
    Fischer - Bois - Rotter
    Bauer/Huber? - Schiechl - Grosslercher

Wobei man für die erste Offense-Line ordentlich Geld in die Hand nehmen sollte. Seit dem Schmid-Interview bei Servus TV vor 1-2 Wochen habe ich diesbezüglich ein gutes Gefühl.
    Carson (deutliche Steigerung im Vergleich zu Saisonbeginn!) und Magowan könnte man mmn behalten. Allerdings gibt es auch bessere.
    Für Hartl und Puschnik sehe ich schwarz. Da sie nächste Saison beide Punkte kosten und heuer mmn kaum besser gespielt haben als ein Grosslercher, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bleiben. Maximal einer wird auch nächstes Jahr das gelb-schwarze Jersey tragen denke ich. Für die vierte Linie würde ich mir einen jungen talentierten 0-Punkter wie den Tiroler Huber wünschen.
    Im Tor werden wir nächste Saison einen neuen Keeper sehen vermute ich. Mmn strahlt Zaba nicht mehr die Sicherheit der letzten Jahre aus und sollte daher ersetzt werden.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. März 2015 um 21:55

was hat der präsident vor ein bis zwei von sich gegeben, dass du so ein gutes gefühl hast?

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 25. März 2015 um 22:03

Tomanek hat ihm vorgehalten durchschnittliche und biedere Ausländer verpflichtet zu haben und keine echten Erstlinien-Spieler wie Wren, Gratton oder Craig.
    Daraufhin hat Schmid eingestanden, dass sie in der jüngeren Vergangenheit bei den Legio -Verpflichtungen Fehler begangen haben. Kann natürlich sein, dass ich seine Reaktion komplett falsch interpretiert habe. Auf mich hat es jedenfalls den Eindruck gemacht, dass sie in Zukunft wieder vermehrt auf solche Spieler bauen wollen.
    Wobei man die natürlich auch erst mal finden muss ;)

• silent
    KHL
    • 25. März 2015 um 23:36

Da wird es weniger ums finden gehen, sondern mehr ums bezahlen. Eine echt starke 1.Linie wird ihren Preis haben. Weil Glücksgriffe ala Foucault gelingen den Caps eher selten.

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 26. März 2015 um 00:04

Immerhin wird nächstes Jahr der größte Gehaltsposten (Gratton) frei. Allerdings wird man diesen schon für eine Verlängerung von Foucault zu einem gewissen Teil benötigen, könnte ich mir vorstellen (falls keine Option besteht bzw. er überhaupt bleibt).

• Welker
    Nachwuchs
    • 26. März 2015 um 06:56

Ich würde ebenfalls gerne Bois für nächstes Jahr behalten. Eine richtige Gretzn mit Körperspiel, dass jedem Gegner weh tun kann, ein stetiger Unruheherd und auch seine kleinen Psychotricks amüsieren mich jedes Mal wieder. Einfach ein cooler Typ mit Leaderqualitäten.

• snake1
    NHL
    • 26. März 2015 um 06:59

ich kann nicht verstehen,das zaba immer wieder unsicherheit vorgeworfen wird.der hat uns in den letzten spielen mehr als einmal den hintern gerettet.
    speziell im letzten spiel hat er unglaublich gut gehalten.es ist halt nicht möglich jede scheibe zu halten.und das eine oder andere ei kassiert jeder goali mal.selbst lamo bei villach oder auch ouzas bei linz oder graznar von den bullen.
    ich meine auch das spieler wie watkins oder auch schichl wichtig für ein team sind.die treffen zwar nicht oft,aber was die an drecksarbeit leisten ist unglaublich.die laufen jeden gegner richtig müde.
    das man allerdings den einen oder anderen scorer benötigt sehe ich auch so.

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. März 2015 um 07:01

Jeder redet von der damaligen Meistermannschaft nur von der ersten Linie mit Wren & Craig. Viele vergessen dabei leider, dass auch die zweite Linie mit Kalt & Chyzowski extrem stark war und die Halle ebenso zum rocken brachte. Abgesehen davon war Kalt ein echter Leader in der Kabine. Es war die Kombination aus zwei sehr starken Angriffslinien, die jeden Gegner mürbe machen konnte. Wenn man Feuer aufs Eis zaubern möchte, braucht man in Wahrheit zwei sehr starke Linien.

Ich sehe im Moment den Krampf eine sehr starke erste Linie, wobei der Center hier eine Hauptrolle spielt, zu verpflichten. Von einer ebenso starken zweiten Scorer-Linie spricht aber leider keiner. Alles, was ich bisher dazu gelesen habe, ist leider nur biederer Durchschnitt.

Nachtrag:
    Für mich wird es Zeit, Rotter in einer dritten Linie als Playmaker in die Mitte zu schicken. Die Position hat er auch tlw. in der Jugend und in Amerika gespielt und was ich damals gesehen habe, hat nir gut gefallen. Das Alter, die Reife und die körperliche Stärke hat er für mich mittlerweile, um diese Position auch bei den Seniors zu spielen.

Jst my 2cents.

Einmal editiert, zuletzt von donald (26. März 2015 um 07:07)

• silent
    KHL
    • 26. März 2015 um 08:24
    Zitat von donald

Jeder redet von der damaligen Meistermannschaft nur von der ersten Linie mit Wren & Craig. Viele vergessen dabei leider, dass auch die zweite Linie mit Kalt & Chyzowski extrem stark war und die Halle ebenso zum rocken brachte. Abgesehen davon war Kalt ein echter Leader in der Kabine. Es war die Kombination aus zwei sehr starken Angriffslinien, die jeden Gegner mürbe machen konnte. Wenn man Feuer aufs Eis zaubern möchte, braucht man in Wahrheit zwei sehr starke Linien.

Ich sehe im Moment den Krampf eine sehr starke erste Linie, wobei der Center hier eine Hauptrolle spielt, zu verpflichten. Von einer ebenso starken zweiten Scorer-Linie spricht aber leider keiner. Alles, was ich bisher dazu gelesen habe, ist leider nur biederer Durchschnitt.

Nachtrag:
    Für mich wird es Zeit, Rotter in einer dritten Linie als Playmaker in die Mitte zu schicken. Die Position hat er auch tlw. in der Jugend und in Amerika gespielt und was ich damals gesehen habe, hat nir gut gefallen. Das Alter, die Reife und die körperliche Stärke hat er für mich mittlerweile, um diese Position auch bei den Seniors zu spielen.

Jst my 2cents.

Deine Argumente sind wie immer stichhaltig. Wenn du aber nicht mal eine 1.Linie zusammen bekommst brauchst man über eine torgefährliche 2.Linie gar nicht nachdenken. um ins Play Off zu kommen wird wahrscheinlich 1 Linie die wirklich Tore macht reichen, um Meister zu werden eher nicht.

und wenn man jetzt ganz Objektiv den Kader der Caps ansieht - welche Spieler würdest du ohne bedenken in eine 1. oder 2. torgefährliche Linie schicken. Viele werden dir da wahrscheinlich nicht einfallen.

• starting six
    NHL
    • 26. März 2015 um 08:36
    Zitat von donald

Nachtrag:

Jst my 2cents.

Man sieht der Mann beschäftigt sich mit Eishockey . Eine Wohltat in diesem Forum :thumbup:

• Goose
    NHL
    • 26. März 2015 um 08:54

Meister sind die caps damals eigentlich gegen ende mit 2 Linien geworden, in der heutigen Zeit unvorstellbar.

bezüglich setzinger sollte man sich seinen abgang von den Capitals damals genauer ansehen.

lt. meinen Infos wollte TP ihn unbedingt, das Veto kam aber von höheren Ebenen.

Vielleicht lockert sich das ein bisserl (wenn das gerücht mit dem Angebot stimmt), manchen Sachen muss man einfach zeit geben.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. März 2015 um 09:24

Nur bräuchte Rotter einen Flügel neben sich der die Bullys für uns gewinnt.
    Oder aber er trainiert über den Sommer.
    Kann mich an kein gewonnenes Bully von ihm erinnern, das er aber sonst die Position des Centers spielen kann steht außer Frage. :thumbup:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 26. März 2015 um 11:35

nur zur Sicherheit liebes Management > von denen will ich keinen bei uns sehen:
    Waugh, Jarrett und Haydar
    :evil:
    UND Kaspitz auch nicht :D

• sidcrosby
    KHL
    • 26. März 2015 um 12:33
    Zitat von donald

Nachtrag:

Jst my 2cents.

da bin ich mal voll bei dir, deswegen verstehe ich auch nicht warum einige, leute wie watkins, mac Arthur, magowan behalten wollen, die haben max 3.linien niveau. mmn wenn man um den meistertitel mitspielen möchte müssen wir mit den ersten beiden linien von slzb und linz vom niveau her mithalten können - die frage wird sein, wollen/können wir uns das leisten.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2015 um 13:15

Wobei ich mir jetzt als Außenstehender nicht ganz sicher bin, ob z.B. ein Watkins wirklich so schlecht ist, wie er hier oft dargestellt wird. Für die erste Linie wäre er mir in Linz vielleicht auch zu wenig, aber mMn könnte der Herr durchaus auch in einer starken Linie 2 mithalten, wenn die Chemie passt. Was in Wien vielleicht fehlt, sind die grandiosen Einzelspieler. Aber dies bedeutet mMn nicht, dass ihr alle Legionäre ersetzen müsstet. Das sind schon ein paar ganz gute Spieler dabei.

• Gigafreak
    Nachwuchs
    • 26. März 2015 um 15:48

Also alle Legios muss man nicht unbedingt ersetzen. Denke mir das ein MacArthur oder Watkins durchaus nächste Saison in der 2ten Linie spielen können.

eine 2te Linie mit Ferland - MacArthur/Watkins - Nödl hätte schon Potential.

Es kommt immer drauf an, wie die taktische Vorgabe ist. Nach der Zeit von TS und Pokel, wo die defensive im Vordergrund stand ist es klar, dass der Scoringoutput dann weniger ist, als mit der Einstellung: "wenn ma 5 kriegen, schieß ma halt 6".
    Glaube nicht das damals ein Fortier in Wien bei einem Verbleib von Gaudet oder Boni so abgebaut hätte.

Und zu Bois: unbedingt halten! Einer der die Drecksarbeit macht, seine Checks zu Ende fährt und seinen Mann steht.
    Seine Mätzchen und Stichelein sind ja herrlich :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™