1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • cinderella
    KHL
    • 22. März 2015 um 09:21

zumindest das Thema "Oliver Setzinger" dürfte für kommende Saison erledigt sein.
    Lt. hockeyfans.at hat Setzinger für ein weiteres Jahr (plus Option auf ein weiteres) beim KAC unterschrieben.

... und jetzt bitte keine "Boah, die Caps haben geschlafen.. wie kann man Setzinger nicht schon im November für die kommende Saison verpflichten?? Skandal... Kalla raus!"-Tiraden.
    Setzinger ist für kommende Saison kein Thema.

• JimBohne
    ~~~
    • 22. März 2015 um 10:16

Versteh ich vollkommen, in Interviews von ihm ist ja durchgeklungen, dass er vor der Saison quasi auf die Caps gewartet hat und andere Angebote aufgeschoben/abgelehnt hat und von den Caps ist nichts gekommen. Da er im aktuellen Forecheck-Podcast in höchsten Tönen von Mason spricht und sich allgemein wohl beim KAC sehr wohl fühlt hätten die Caps wohl auch wenig Chancen bei ihm gehabt.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. März 2015 um 10:44

Ist zwar schade, aber man wird es überleben ;)

Sharp find ich klasse, jedoch hoffe ich das er als Center für die 2. Linie geholt wird.
    Hat die beste +/- Statistik aller Schwenninger.
    Er soll bitte gleich Greentree auch mitnehmen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. März 2015 um 11:00

@focault
    sicher ein guter mann, aber ob er schon für eine stärkere liga reif ist? ich weiss nicht. er taucht mir ein wenig zu sehr ab im PO. zugegeben, er hat keinen klassecenter an seiner seite, aber wirklich prägen tut er die linie auch nicht.

@fraser44
    sicher reif für einen wechsel nach DE, SWE oder CH. wird wahrscheinlich schwer bis unmöglich ihn zu halten. er hat alle skills, einschl. der mentalen, um in einer stärkeren liga auch eine top rolle zu spielen. und ich denke, das weiss er auch.

die VIC brauchen vor allem zwei starke center. Mc Arthur ist dritte linie. nicht mehr, aber auch nicht weniger. möglicherweise sharp und sarauer statt bois und watkins? sylvester würde ich gerne mit einem starken center an seiner seite sehen.

@carson
    hat sich gegen saisonende sehr gesteigert. würde ich jedenfalls behalten. er stabilisiert die abwehr. einer der wenigen, die einen starken schuss von der blauen haben. leider setzt er ihn zu wenig ein.

p. lakos, peter und hackl wären bei mir sowieso gesetzt. bei iberer bin ich mir nicht sicher. irgendwie sieht es so aus, als ob er sich in wien nicht so wohlfühlt. aber vielleicht täusche ich mich auch. vielleicht braucht er jemand, der ihm feuer unter dem hintern macht. skills, bis auf die grundschnelligkeit hat er jedenfalls ausreichend.

@Oliver setzinger
    shame on you management. was für eine fehleinschätzung bzgl. dieses spielers. ein reifer oliver setzinger, so wie aktuell beim KAC macht jede mannschaft um eine klasse stärker. ein first line winger und führungsspieler, der aus familiären gründen um einen vertrag in wien gebettelt hat, abblitzen zu lassen. was für eine unerklärbare absurdität!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. März 2015 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

Hihihi, "Gregor MacSharp."

Der Borte Rainerschlager war saufen gestern. Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt einer Meldung, wenn der Journalist nichtmal den Namen kennt? Oder hat der Lektor gemeint, Macgregor Sharp müsse falsch sein und hat das geändert vorm Druck?

Wobei, Krone und Lektor? Wirds ned geben...

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (22. März 2015 um 11:09)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 22. März 2015 um 11:04

Wenn man den letzten Absatz weglässt; top analysiert Donald :thumbup:

@ TVKC

Wie darf man dies verstehen?

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 22. März 2015 um 11:06

MacGregor Sharp vs Gregor MacSharp ;)

Vielleicht wirds ja doch Gregor Baumgartner :P

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. März 2015 um 11:08

Bei Foucault ist halt die Frage ob das sein Manager auch so sieht :D
    Ein Jahr in der EBEL würde ihm sicher noch gut tun, und mit einem ordentlich Center hätte er noch mehr Potential.

Ja Fraser dürfte wirklich nicht zu halten sein, hoffe aber das Pretnar nicht sein Ersatz ist, mMn zwei verschiedene Spielertypen.

Ich würde lieber Bois behalten für die 3. Linie und einen MacArthur und Watkins verabschieden, genauso wie einen Sylvester.
    Sarauer hat leider noch Vertrag, aber ein guter 1. Linien Center + Sharp + Bois + Schiechl und wir brauchen uns auf der Center Position keine Sorgen mehr machen.

Das Thema Setzinger kann glaub ich jeder so unterschreiben.

• starting six
    NHL
    • 22. März 2015 um 11:11
    Zitat von StanDaMan

MacGregor Sharp vs Gregor MacSharp ;)

Vielleicht wirds ja doch Gregor Baumgartner :P

OK danke hab den Artikel nicht gelesen. Von dem her :thumbup: :prost:

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 22. März 2015 um 11:24
    Zitat

Er soll bitte gleich Greentree auch mitnehmen.

Greentree ist in Ingolstadt und Iserlohn ein Thema

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. März 2015 um 11:28
    • Offizieller Beitrag

Hier der Ausschnitt aus der Krone.

Bilder

• _20150322_112455.JPG
      • 747,92 kB
      • 2.636 × 1.836
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. März 2015 um 12:23

Gerade die Info erhalten das Fraser einen Vertrag mit Option auf Verlängerung hatte und diese bereits vor einiger Zeit von den Caps gezogen wurde.
    Also Fraser auch nächstes Jahr in Wien. :thumbup:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. März 2015 um 12:40

Verstehe ich das richtig, der Vertrag hatte gegenseitige Optionen zur Verlängerung? Also Verein und Spieler können diese ziehen?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. März 2015 um 12:44

Ob Fraser auch eine Option hatte weiß ich nicht, habe nur die Info das der Verein diese gezogen hat.
    Aber das ein Spieler ne Option hat ist eher untypisch was ich weiß.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. März 2015 um 12:46
    Zitat von AndreLupaschuk

Gerade die Info erhalten das Fraser einen Vertrag mit Option auf Verlängerung hatte...

Alles klar, dann hab ich das falsch interpretiert! Aufjeden Fall gute News!!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. März 2015 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

Bei Setzinger hat es doch geheißen, daß ihn Pokel einfach nicht wollte weil er ihm nicht ins System gepasst hat. Was kann in diesem Fall das Management dafür?

Oder ist die Frage: muss ein österreichischer Verein einen der besten Spieler mit AUT Pass unter allen Umständen verpflichten wenn möglich und dabei auch auf die Wünsche des eben geholten Meistertrainer scheißen? Was wird sich dann Letzterer denken dabei und was hätten wir Fans uns von Pokel gedacht? Es ist alles nicht so einfach.

• Mr_X
    EBEL
    • 22. März 2015 um 18:45
    Zitat von donald

sylvester würde ich gerne mit einem starken center an seiner seite sehen.

Sylvester hat zwei Jahre (fast) nichts gezeigt, die 4 Punkte kann man definitiv besser investieren...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. März 2015 um 18:54
    • Offizieller Beitrag

Ganz so furchtbar fand ich ihn nicht (hatte auch eine lange Verletzung) aber verlängern würde ich ihn trotzdem nicht.

• sidcrosby
    KHL
    • 22. März 2015 um 18:56

warum noch immer die meisten glauben dass pokel setzinger nicht wollte.

mac gregor sharp für watkins oder sylvester sicher ein upgrade aber hoffentlich für die .linie gedacht

• cinderella
    KHL
    • 22. März 2015 um 18:58

können wir bitte das Thema Setzinger abhaken? :rolleyes:
    zumindest im Transfergeflüster 2015/16... denn in besagter Saison wird er definitiv nicht im Caps-Dress auflaufen..

• Welker
    Nachwuchs
    • 24. März 2015 um 08:27

Also ich wäre ebenfalls dafür Iberer zu behalten, sein scoring output ist doch nicht so schlecht, und hinten finde ich ihn eigentlich auch recht solide.

Defensive Leute hätten wir ja dann genug:

Pretnar
    Fraser
    Lakos
    Iberer
    Altmann
    Peter
    Schlacher
    Hackl

wären gerade mal zwei legios.....

• Geno
    Hobbyliga
    • 24. März 2015 um 08:37

Zitat aus dem Kurier :

"Der KAC will nach dem 2:5 in Salzburg heute ebenfalls ausgleichen. Und die Klagenfurter dementieren, dass Stürmer Oliver Setzinger bereits verlängert hat. Dieser will nämlich auch mit den Capitals verhandeln."

Vielleicht wirds ja doch noch was, auch wenn ich nicht dran glaube

• Welker
    Nachwuchs
    • 24. März 2015 um 09:48

Wenns wahr ist, bleibt nur zu hoffen, dass die Caps Verantwortlichen dem Olli endlich einen Vertrag geben. Verstehe nicht was da so schlimmes vorgefallen ist, dass man sich da so ziert?!

• SCC78
    EBEL
    • 24. März 2015 um 10:02

falls das mit fraser stimmt ist das genial - spitzen verteidiger und ganz wichtig.

zu Iberer: da gilt irgendwie das selbe wie für altmann beim vsv - wenn der geht, welcher at verteidiger soll den bitte adäquat ersetzen? da gibt's niemanden, also nur mit legio möglich. sollte Iberer also noch keinen vertrag irgendwo haben und keine abartigen forderungen stellen, dann ist er unbedingt zu halten.

sylvester dafür bitte unbedingt schicken - der ist schon eine Saison zu lange da. worauf soll man bei dem noch warten, vollkommen vergeudete 4 punkte!

• sidcrosby
    KHL
    • 24. März 2015 um 10:47
    Zitat von cinderella

können wir bitte das Thema Setzinger abhaken? :rolleyes:
    zumindest im Transfergeflüster 2015/16... denn in besagter Saison wird er definitiv nicht im Caps-Dress auflaufen..

dürfen wir jetzt wieder das thema setze behandeln ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™