1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 28. Februar 2015 um 12:55

@ Coldplayer

Ja würde ich, Schlacher war diese Saison bei den wenigen Spielen die er spielte einfach nicht gut. Das sind mMn vergeudete 2,5 Punkte die man besser investieren kann.
    Iberer hat stark begonnen und stark nachgelassen, da er wohl 3,5 Punkte kostet würde ich ihm durch einen Legionär ersetzen, aber mit einem richtigen offensiv Verteidiger ala Bouchard, Murphy und Konsorten.
    Carson ist für mich der komplettere Verteidiger als Iberer, ist körperlich präsenter (leider trotzdem noch zu wenig).
    Wäre aber auch nicht böse wenn Iberer bleibt und Carson geht, man weiß bei beiden was man bekommt.

Das Thema Setze gebe ich nicht auf, auch wenn es nicht wirklich realistisch ist. Kann man aber durch einen Legionär ersetzen.

Ich habe ja die Hoffnung das sich Boni nicht mit Billig Legionäre abspeisen lässt, wir brauchen endlich wieder mehr Qualität bei den Legionären.

• snake1
    NHL
    • 28. Februar 2015 um 13:25

also iberer ziehe ich auf jeden fall carson vor.carson kann kein spiel lesen,macht dadurch viele stellungsfehler.schlacher fand ich solide als verteidiger.setzinger brauche ich in wien nicht,genauso wie nödl keinen vertrag mehr bekommen würde wenns nach mir ginge.
    nachgelassen haben alle wie man weiß.und warum du zaba nicht mehr sehen willst verstehe ich auch nicht.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 28. Februar 2015 um 13:59

Weil es genug bessere Goalies als Zaba gibt, Zaba hat leider seit dem Vorjahr einfach nachgelassen.
    Er wirkt bei weitem nicht mehr so sicher wie noch in der Saison 2012/13. Vom letztjährigen PO wollen wir gar nicht reden.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Februar 2015 um 16:36
    Zitat von AndreLupaschuk

Weil es genug bessere Goalies als Zaba gibt, Zaba hat leider seit dem Vorjahr einfach nachgelassen.
    Er wirkt bei weitem nicht mehr so sicher wie noch in der Saison 2012/13. Vom letztjährigen PO wollen wir gar nicht reden.

Natürlich gibt's bessere Goalies. Aber wie willst du Luongo nach Wien holen? :)

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2015 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

Ich will Julius Hudacek #hudashow Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • erich
    Nationalliga
    • 28. Februar 2015 um 17:09

malone
    wird der frei?, mir gefallen seine einlagen

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2015 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

Leider nein, hat einen 2-Jahresvertrag bei Örebro.

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Februar 2015 um 17:34
    Zitat von Coldplayer

Natürlich gibt's bessere Goalies. Aber wie willst du Luongo nach Wien holen?

Wenn er noch SO gut wäre würden wir nich drüber reden. Er hat aber leider Recht das Zaba nicht mehr das Level hat mit dem er damals gekommen ist und uns begeistert hatte.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Februar 2015 um 18:12

Ja eh. Zaba ist vielleicht nicht mehr ganz so gut wie zu Beginn. Vielleicht liegt das aber auch ein ganz klein wenig an der Defense? Die war zu Beginn auch ein bisl besser.

Wenn man jetzt schon Zaba tauschen will, dann kann man gleich die ganze Mannschaft tauschen. Am besten gleich die Halle und die Stadt dazu... bin für Pepsi Center aus Denver und als Stadt fänd ich Vancouver ganz ok ;) Als Torwart nehmen wir einfach Luongo. Achja. Weil wir grad dabei sind: Trattnig, Setzinger, Heinrich, Raffl, Lebler bitte auch endlich verpflichten. Der Kalla soll endlich mal hakeln.

Die Caps sollen eben endlich mal ein bisl Geld ausgeben. Diese Sparefroh-Politik kann ich nicht mehr sehen. Ich geb immerhin 0,001% als Beitrag mit meinem Abo dazu. Jedes Jahr!!!! Seit 20 Jahren! Da kann der Schmid doch endlich mal ins Börsler greifen.

*aufwach*
    *sarkasmus aus*

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Februar 2015 um 22:35
    Zitat von Coldplayer

Ja eh. Zaba ist vielleicht nicht mehr ganz so gut wie zu Beginn. Vielleicht liegt das aber auch ein ganz klein wenig an der Defense? Die war zu Beginn auch ein bisl besser.

True, aber allein an den Vorderleuten liegts nich (es sei den wir wollen behaupten er war nie so gut sondern hat von Vorderleuten gelebt)

Bzw welche Zuschauerzahlen die Sparefroh Politik (von ehemaligen Top2 Team auf nur noch Top4 in den Ausgaben vermutlich is eben schon Sparefroh) auslöst hatte man zuletzt gesehen.

• sidcrosby
    KHL
    • 28. Februar 2015 um 23:34
    Zitat von snake1

also iberer ziehe ich auf jeden fall carson vor.carson kann kein spiel lesen,macht dadurch viele stellungsfehler.schlacher fand ich solide als verteidiger.setzinger brauche ich in wien nicht,genauso wie nödl keinen vertrag mehr bekommen würde wenns nach mir ginge.
    nachgelassen haben alle wie man weiß.und warum du zaba nicht mehr sehen willst verstehe ich auch nicht.

mich würde nur interessieren welche österr. stürmer du haben möchtest, von denen die für nächste saison frei sind. mir persönlich wäre ein nödl lieber als ein rotter, denn raffi lebt noch von der zeit mit fortier und gratton in deren ersten saison. mmn baut er jahr für jahr mehr ab.

• starting six
    NHL
    • 1. März 2015 um 07:31

Einige machen es sich leicht und glauben die Auswahl eines Tormannes, ist wie der Kauf einer Leberkäsesemmel.

Hier spielen mindestens 25-30 Faktoren mit, die bei der Auswahl eines Goalies für ein jeweiliges Team in einer jeweiligen Liga zu berücksichtigen sind.

Ich kann auch nicht generell sagen, ein Goalie hat abgebaut oder spielt hier eine Supersaison, denn das Ganze kann in zwei Monate schon wieder anders aussehen. Beispiel Chiodo usw usw.
    Dass Zaba's Liebe in Bozen schlägt ist bekannt, dass sein SVS% heuer nicht gerade berühmt ist ebenso.Der Trainer wird beurteilen, welchen Tormanntyp er in seiner Mannschaft braucht und sehen will, und dann wird er reagieren. Ich gehe von einem Tausch aus.

• snake1
    NHL
    • 1. März 2015 um 08:56

@sidcrosby
    das rotter nicht der goalgetter vor dem herrn ist wissen wir.nur sein arbeitspensum ist um einiges höher als das von nödl.ein rotter kämpft um jede scheibe.wenn er die scheibe verliert hetzt er hinterher und erkämpft sie sich oft genug zurück,verliert nödl die scheibe stellt er ab und wartet das andere für ihn laufen.darum brauche ich ihn nicht mehr im team.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. März 2015 um 10:24
    Zitat von Coldplayer

Ja eh. Zaba ist vielleicht nicht mehr ganz so gut wie zu Beginn.

Was du hier schreibst ist eigentlich das hauptproblem für die Caps, in meine augen. (Fast) niemand werden besser in Capitals. Manche junge spieler werden vom natur natürlich besser, aber von routinerten spieler werden die meistens schlechter in Wien, ganz schnell. Es ist eine grosse frage: Warum? Zaba, Fraser und Ferland waren alle besser früher. Wir haben Ouellette als flop gesehen, obwohl er in Linz ganz gut war. Veideman war besser in Linz. Justin Keller, puff. Blatny. Rebek. Und besonders Lynch. Bjornlie, Fortier und Gratton sind alt geworden und haben gegen Samuelsson gekämpft. Von legios die entwieder von EBEL-klub gekommen ist, oder legios die länger als 1 jahr in Wien geblieben sind, gibt es fast niemand (keine?) die sich verbässert haben. Warum?

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. März 2015 um 10:31

Dann kann es nur an den Fans liegen. ;)

• sidcrosby
    KHL
    • 1. März 2015 um 13:05
    Zitat von snake1

@sidcrosby
    das rotter nicht der goalgetter vor dem herrn ist wissen wir.nur sein arbeitspensum ist um einiges höher als das von nödl.ein rotter kämpft um jede scheibe.wenn er die scheibe verliert hetzt er hinterher und erkämpft sie sich oft genug zurück,verliert nödl die scheibe stellt er ab und wartet das andere für ihn laufen.darum brauche ich ihn nicht mehr im team.

sehe ich komplett anders, sein arbeitspensum mag vielleicht höher sein, der output dafür umso niedrieger, das ewige hinter dem tor herumgekurve bringt halt nix, detto sein stickhandling das zeitweise auf einen temporäreren schlaganfall vermuten lässt. und dem scheiben hinterher hetzen gleicht eher einem hecheln, weil mmn raffi puncto speed eher zu den langsameren gehört. nödl geht mmn auch des öfteren vors tor und sucht eher den abschluß, und ist für mich der bessere skater.
    aber egal sollte raffi gehalten werden können soll es mir recht sein, einen setze oder nödl wird man zusätzlich benötigen damit wir im ösi bereich der kokurrenz nicht wieder hinterher hinken.
    wenn du keinen setze und nödl brauchst in der mannschaft würde mich aber trotzdem interessieren wem du holen möchtest. setze und nödl mögen schwiereige charakter sein, mit den guten charakter - sch..... haber wir in den letzten 4 jahren nix erreicht. ich glaube boni kann mit schwierigen typen auch umgehen.

• sidcrosby
    KHL
    • 1. März 2015 um 13:12
    Zitat von ofiskaa

Was du hier schreibst ist eigentlich das hauptproblem für die Caps, in meine augen. (Fast) niemand werden besser in Capitals. Manche junge spieler werden vom natur natürlich besser, aber von routinerten spieler werden die meistens schlechter in Wien, ganz schnell. Es ist eine grosse frage: Warum? Zaba, Fraser und Ferland waren alle besser früher. Wir haben Ouellette als flop gesehen, obwohl er in Linz ganz gut war. Veideman war besser in Linz. Justin Keller, puff. Blatny. Rebek. Und besonders Lynch. Bjornlie, Fortier und Gratton sind alt geworden und haben gegen Samuelsson gekämpft. Von legios die entwieder von EBEL-klub gekommen ist, oder legios die länger als 1 jahr in Wien geblieben sind, gibt es fast niemand (keine?) die sich verbässert haben. Warum?

vielleicht liegt es auch an der vorbereitung, wenn ich mir ferland anschau, ist flasche schon leer, beim vorstellen der spieler. veidemann hat murphy an seiner seite, in seiner ersten saison bei den caps hat er in der dritten linie mit schweda/peter gespielt da ist es eher schwer zu glänzen. ouellette und keller haben vielleicht auch nicht ins system von samuelsson gepasst.
    zaba glaube ich ist eher eine "primadonna" der immer gelobt werden muss und nicht immer glücklich ist wenn er sich mit dem backup abwechselt. lamo und ouzas gefallen mir wesentlich besser.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. März 2015 um 13:48
    • Offizieller Beitrag

Ich würde weder JFL noch Mike Ouzas gegen Zaba tauschen. Primadonnenhaftes bei Zaba?

• richienough
    EBEL
    • 2. März 2015 um 00:03

Ich bin der Meinung, dass es genug Baustellen beim Kader für die nächste Saison gibt, man muss nicht noch die Baustelle 1er Tormann extra aufmachen. Ja, Zaba war schon mal besser, aber er ist sicher kein Schlechter.
    In der Defensive sollte man meiner Meinung nach Fraser, Iberer und Lakos halten, Peter hat ja angeblich noch einen Vertrag, Klimbacher würde ich, wenns wirklich geht gegen Altmann tauschen, auch Schlacher würde ich noch halten und einen Blueliner Import holen.
    In der Offensive ist natürlich in erster Line fraglich, ob ein Foucault zu halten ist, aber wünschen würde ich es mir natürlich. Schiechl hat offensichtlich noch einen Vertrag für die kommende Saison, was ich sehr gut finde. Ich würde auch Nödl halten und selbstverständlich auch Rafael Rotter, weil man den einfach nicht hergeben kann. Dafür ist er zu gut, zu lange hier und wenigstens noch ein bißchen Show. Auch Hartl und Fischer würde ich behalten. Magowan kann man sich überlegen. Bois, Watkins, MacArthur, Sylvester und auch Ferland kann ich mir in der kommenden Saison nicht vorstellen.

• mibal
    Moderator
    • 2. März 2015 um 11:06

wir haben 2 Fraktionen in den Fankreisen:
    a) wir brauchen nur top Leute, darum sollten wir viele Spieler tauschen, weil sie im Vergleich zur NHL im TV abstinken...
    b) wir brauchen eine Stamm Mannschaft zur Identifikation und tauschen nur marginal....

ich möchte nur zu bedenken geben, daß beides net gehen wird....
    ich würde mit jungen Österreichern versuchen einen Stamm aufzubauen und lieber bei der Jugend Geld investieren... :kaffee:

• sidcrosby
    KHL
    • 2. März 2015 um 11:40
    Zitat von mibal

ich würde mit jungen Österreichern versuchen einen Stamm aufzubauen und lieber bei der Jugend Geld investieren..

bis die soweit sind hast keine besucher mehr in der halle, aber grosslercher, bauer die würde ich schon mal fix nächste saison in der 4ten linie einbauen

• limerskin
    Nationalliga
    • 2. März 2015 um 15:00

zaba abngeben? verrückt (ok ich bin da befangen)

das letzjährige PO-tief von zaba kann man zu 95% wohl TS zuschreiben - wieviel spiele hat zaba im GD+Pickround gespielt? 45?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. März 2015 um 15:01

@sidcrosby
    ...stimmt !
    warum dzt. Puschnik/Hartl spielen und Grosslercher nicht, verstehe ich ja nicht ganz ?
    Der hat mir in den letzten Spielen wirklich sehr gut gefallen und von den beiden (zumindest gestern wieder) kam ehr wenig !

• sicsche
    Nightfall
    • 2. März 2015 um 15:37
    Zitat von limerskin

wieviel spiele hat zaba im GD+Pickround gespielt? 45?

47 warens, Kickert hatte 4 und Penker hatte 4. Nur hatte man halt keinen Weinhandl der jedes 2. Spiel machen konnte sondern mit Kickert einen Rookie als Backup. Nur wo is die Ausrede für heuer, immerhin hat Kickert sein Arbeitspensum bereits auf 17 Einsätze hochgeschraubt (bzw ich gehe davon aus das gegen Linz wo es um nix mehr geht # 18 dazukommen wird)

Und ein Ouzas oder Hübl haben ganz andere Einsatzzahlen vorzuweisen. Und um den @Coldplayer seinen Wunsch zu nehmen: Luu hatte schon bis zum jetzigen Zeitpunkt heuer 51 Spiele gemacht.

• sidcrosby
    KHL
    • 2. März 2015 um 17:01
    Zitat von limerskin

zaba abngeben? verrückt (ok ich bin da befangen)

das letzjährige PO-tief von zaba kann man zu 95% wohl TS zuschreiben - wieviel spiele hat zaba im GD+Pickround gespielt? 45?

eigentlich sind IMMER NUR UNSERE goalis überspielt, einen ouzas oder lamaraux ist das sch..... egal, die spielen immer konstant an die 50 - 60 partien und haben ein besseres percentage

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™