1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Februar 2015 um 15:59

Wie sicsche geschrieben hat - das ist durchaus ok.
    Er hat massiv abgebaut, aber vielleicht kommt er nochmal in einen 2. Frühling und kann wieder so solide wie früher spielen. Stimme auch zu, dass wir nächstes Jahr viele neue Gesicher sehen werden.

Fragt sich nur, ob sie es schaffen die Wunschspieler zu halten. Das hängt halt nicht immer nur vom Geld ab und selbst das wächst nicht auf Bäumen. Außerdem macht es mir ein bisl Angst, wenn dran denke, dass man viele neue Legio-Verträge abschließen muss. Mit der derzeigen Glücksgriffsquote, werden das zache Jahre. Eventuell leistet man sich Auslaufen von Grattons Vertrag aber durchaus mal wieder mehr.

Jedenfalls wirds spannend nächstes Jahr.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 1. Februar 2015 um 20:23

Also Carson würde ich behalten. Er hat sich in dieser Saison mMn recht gut entwickelt. Aber man wird die Defense trotzdem stabilisieren müssen. Abgesehen von den Transfergerüchten um Fraser und Iberer muss man auch bedenken, daß Lakos und Klimbe ~ 35 sind und daher sowieso nicht mehr die schnellsten obwohl Lakos eigentlich eine tolle Saison spielt. Im Sturm mache ich mir mehr Sorgen. Focault wird nicht zu halten sein (der einzige der wirklich Eishockey spielen kann), Ferland und Tweety würde ich auf keinen Fall weiterverpflichten; da kommt für mich viel zu wenig. MacArthur und Watkins sind auch keine Burner. Was uns im Sturm fehlt ist eindeutig Scoringeffizienz - nicht erst seit heuer. Ob diese behoben werden kann wenn tiefer ins Börserl gegriffen würde? Tja, man darf gespannt sein wen wir nächste Saison sehen werden.

Gruß, Rainer

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 1. Februar 2015 um 20:28

Wie lange hat Tom Pokel überhaupt einen Vertrag?

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Februar 2015 um 21:45

Naja es wär ja viel. mal ein Anfang bei den Imports eben nicht Bingo spielen zu wollen und drauf hoffen das von 10 neuen einer dabei i der nichts kostet und Leistung wie ein Focault liefert.

Wenn man ausgehend vom heutigen Lineup hergeht sind es 6 Offense Imports (die Punkte vom Deschamps zähl ich noch rein) und 1 Defense Import der quasi neu besetzt werden muss. Dann wärs viel. dann doch eine Idee und holt sich vorne 2-3 Hochkaräter und hinten einen Kracher die in Summe das selbe kosten dürfen wie die 7. (In Summe also 1 G, 4 FW und 2 D Imports). Und bevor wer Panik schreit nach der Tiefe: Ein Hartl hat mit 2 Spielen mehr 1 Punkt mehr als ein Naglich oder ein Grosslercher als Rookie hat den selben Output wie ein Deschamps (da würd mich jetzt die Eiszeit interessieren).

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 19. Februar 2015 um 19:14

"Dafür zieht es Mario Altmann zu einem EBEL-Konkurrenten, die Caps und Salzburg haben Interesse."

• Nussi
    NHL
    • 19. Februar 2015 um 20:23

nur weils ein Villacher im Transferfred erwähnt..
    was machen wir mitn Altmann bitte ?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 19. Februar 2015 um 20:45

Warscheinlich erst mal ein gelbes Trikot mit der #41, anfangs natürlich ohne Namen, anziehen ;)
    Gut Altmann wäre ein Wiener, kein Reißer aber (auch im Hinblick auf die leidiigen Punkte) ev. ein Ersatz für den alternden Klimbacher.
    Heinrich oder Ulmer bekommen wir nicht und der Markt an heimischen VERFÜGBAREN & BRAUCHBAREN Verteidigern gibt ansonsten kaum mehr her als der Kader der Silbernen.
    Von daher versteh ich, dass das zumindest angedacht wird, auch wenn ich nicht gerade ein Fan seines Spielstils bin - weil wie gesagt, auf dem heimischen Markt wird leider kaum was brauchbareres zu bekommen sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2015 um 20:47
    Zitat von Nussi

Nope, die Krone wars.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Februar 2015 um 21:08

Der Villacher Transfer-Thread ist die Krone des Forums.

• ibi
    Nationalliga
    • 20. Februar 2015 um 07:30

also ich persönlich glaub dieser seite mal aus prinzip nix mehr ... die haben schon sehr oft sehr viel müll geschrieben.

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. Februar 2015 um 08:06

ich würde mich über eine rückkehr von altmann nach wien freuen. er hat beim VSV jetzt solidie lehrjahre absolviert, wo er sich in ruhe weiterentwickeln und reifen konnte. in den letzten 12 monaten hat er allerdings sportlich ein wenig stagniert. ich denke, eine luftveränderung würde ihm jedenfalls gut tun, um evtl, das nächste level seines spiels zu erreichen und zum führungsspieler zu werden.

da in wien in der defense sicher umbauten anstehen und leider nur wenige gute österreichische defender am markt sind, ist altmann sicher eine exzellente alternative., die man ins auge fassen kann. man sollte aber auch peter und hackl die chance geben echte stammspieler zu werden. das zeug dazu haben sie jedenfalls. nur ist wien halt ein schwerer boden, um sich zu entwickeln und zu reifen. der enorme erfolgsdruck gepaart mit einer gewissen gehässigkeit der zuseher und medien in wien ist gerade für junge spieler, die noch unkonstant sind, eher kontraproduktiv.

• silent
    KHL
    • 20. Februar 2015 um 08:49
    Zitat von donald

ich würde mich über eine rückkehr von altmann nach wien freuen. er hat beim VSV jetzt solidie lehrjahre absolviert, wo er sich in ruhe weiterentwickeln und reifen konnte. in den letzten 12 monaten hat er allerdings sportlich ein wenig stagniert. ich denke, eine luftveränderung würde ihm jedenfalls gut tun, um evtl, das nächste level seines spiels zu erreichen und zum führungsspieler zu werden.

da in wien in der defense sicher umbauten anstehen und leider nur wenige gute österreichische defender am markt sind, ist altmann sicher eine exzellente alternative., die man ins auge fassen kann. man sollte aber auch peter und hackl die chance geben echte stammspieler zu werden. das zeug dazu haben sie jedenfalls. nur ist wien halt ein schwerer boden, um sich zu entwickeln und zu reifen. der enorme erfolgsdruck gepaart mit einer gewissen gehässigkeit der zuseher und medien in wien ist gerade für junge spieler, die noch unkonstant sind, eher kontraproduktiv.

normal sind deine Aussagen immer sehr gut, nur beim Altmann liegst du mmn daneben. Der Junge wird 29, da sollte man eventuell schon ein Führungsspieler sein. Altmann ist, wenn er nicht gerade neben sich steht, ein durchaus brauchbarer EBL Defender aber auch nicht mehr. Und ich fürchte mit dem Alter wirst du keinen Quantensprung vom ihm erwarten können. Viel besser als er jetzt ist, wenn er gut drauf ist, wird er nicht mehr werden.

Und Peter hat glaube ich in dieser Saison genug eiszeit bekommen um zu zeigen was er kann und nicht kann. Ich perönlich finde er stagniert in seiner Entwicklung, wobei ich ihm nie so hoch gelobt habe. Zu einem sehr guten Defender fehlt ihm noch sehr viel und ich persönlich glaube nicht das er so einer wird. Dazu fehlt ihm einfach zu viel.

Bei Hackl wird man sehen ob er eine echte Chance bekommt. Derzeit kannst schwer urteilen ob er wirklich auf Dauer EBL tauglich ist.

Und die Argumente - Druck, schwerer Boden in Wien usw. - kann ich schon nicht mehr hören. Qualität setzt sich immer durch. Oder glaubst du woanders ist es viel einfacher als junger Spieler.

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. Februar 2015 um 09:54
    Zitat von silent

normal sind deine Aussagen immer sehr gut, nur beim Altmann liegst du mmn daneben. Der Junge wird 29, da sollte man eventuell schon ein Führungsspieler sein.

OK, ich dachte altmann wäre zwei bis drei jahre jünger. so gesehen, gebe ich dir recht. mit 28 sollte er schon führungsspieler sein und von der leistung seines defender-mates zunehmend unabhängig werden. bei peter und hackl bin ich allerdings schon überzeugt, dass sie grundsätzlich EBEL niveau haben. sie müssen sich halt kontinuierlich weiterentwickeln und bei der leistung konstanter werden. an guten tagen macht zB peter ein durchaus gutes spiel. die guten tage müssen halt noch mehr werden.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. Februar 2015 um 13:53

Die Defense für nä Jahr dürfte wohl eine Challenge werden:
    Klimbe hat angeblich noch Vertrag, ist aber mMn schon heuer grossteils eine Vorgabe und masslos überfordert.
    Iberer wird wohl nicht zu halten sein. Fraser auch nicht.
    Bleiben Schlacher, PLakos, Peter, Carson und Hackl.
    Schlacher / PLakos kann/wird man vermutlich noch einmal verlängern, Peter ebenso (wenn der nicht sowieso auch einen Vertrag hat ?), Hackl wird man erst sehen, ob er EBEL tauglich wird, heuer war er es natürlich nicht, habe ihn zwar nur 1x in Linz gesehen, dass war bei ihm Stress pur bei jedem Scheibenbesitz....mal sehen ob man ihm die Zeit gibt ?
    Carson sollte man mMn ersetzen, bringt niemals das was man von einem ex-NHLer erwarten könnte.

Resümee:
    Klimbe trotz Vertrag Heim nach Villach, dafür Altmann her, ist zwar auch ein Kompromiss, aber einer bei dem wir zumindest alters-und speedmässig nicht schlecht aussteigen.
    Iberer einen 3-Jahresvertrag anbieten und drauflegen, dass er doch bleibt.
    2 Top Legios (z.B.die jungen Brüder von Darcy und Dan :D )

Legio - Iberer
    Legio-Altmann/Peter
    Schlacher-PLakos
    Hackl, Kotinsky, Silberne
    Wenn's das nicht spielt müssen wir die LINZ Variante nehmen: 4 Def. Legios für die ersten beiden Linien und dafür für die 3.-4. Linie Stürmer mit viiieel Defensivpotential ??
    Definitiv MUSS nach Jahren endlich wieder ein Blueliner her !! das ist eines unserer grössten Manko's im Vergleich mit den anderen Teams !!

• Benny-78
    NHL
    • 20. Februar 2015 um 13:58
    Zitat von Nussi

was machen wir mitn Altmann bitte ?

er ist wiener...also nehmts ihn Popcorn

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. Februar 2015 um 14:06
    Zitat von Benny-78

er ist wWiener...also nehmts ihn Popcorn

eh, aber nur im Tausch gegen Klimbe - er ist Villacher...also nehmt's ihn !

• Benny-78
    NHL
    • 20. Februar 2015 um 15:11
    Zitat von Na Jatürlich!

eh, aber nur im Tausch gegen Klimbe - er ist Villacher...also nehmt's ihn !

brauchst mich nicht darauf hinzuweisen, ich schreibe immer alles klein ;)

und ja, ein tausch klimbe gegen altmann unterschreib ich sofort ^^

• sidcrosby
    KHL
    • 20. Februar 2015 um 15:13

altmann nein danke, hatte eine gute saison, der rest eher schwach und zählt zumindest heuer noch 3 punkte.

defensive

legio - legio
    fraser - iberer/legio
    klimbe - lakos
    peter

offensive

foucault - legio - setze
    legio - legio - nödl
    legio - legio - rotter
    fischer - schiechl - schlacher
    bauer, grosslercher

verträge haben nur klimbe und schiechl, hartl und puschnik zählen nächstes jahr punkte, das könnte eng für sie werden, stellt sich nur die frage wer von den ösis wirklich bleibt/bleiben möchte

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 20. Februar 2015 um 15:25

Foucault UND Setzinger? Die andere spieler sollen dann überhaupt kein geld bekommen?

• sidcrosby
    KHL
    • 20. Februar 2015 um 15:30

ich bin mir nicht so sicher ob setze wirklich so viel kohle verlangt, foucault wird eher ein wunschtraum sein, rotter und nödl sind sicher auch ein fragezeichen.
    wobei nach den heurigen leistungen sollte eigentlich genug geld übrig bleiben, die meisten dürften ja nur notstandsgeld bekommen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 20. Februar 2015 um 16:12
    Zitat von sidcrosby

altmann nein danke, hatte eine gute saison, der rest eher schwach und zählt zumindest heuer noch 3 punkte.

defensive

legio - legio
    fraser - iberer/legio
    klimbe - lakos
    peter

offensive

foucault - legio - setze
    legio - legio - nödl
    legio - legio - rotter
    fischer - schiechl - schlacher
    bauer, grosslercher

verträge haben nur klimbe und schiechl, hartl und puschnik zählen nächstes jahr punkte, das könnte eng für sie werden, stellt sich nur die frage wer von den ösis wirklich bleibt/bleiben möchte

Alles anzeigen

Selbst ohne Hartl und Puschnik und mit Iberer statt Legio hat Dein Kader MINDESTENS 58 Punkte, eher 58,5 oder 59 (mit Legio statt Iberer wärst also voll)... d.h. Du planst mit Kickert und ??? im Tor?!?

• sidcrosby
    KHL
    • 20. Februar 2015 um 16:35

Nach heurigem punktestand sind es 59, nächstes jahr werden zb bei den spielern die nationalteameinsätze nicht angerechnet, dh. hier kommt es zu kleinen ersparnissen, zusätzlich ist die frage ob ein rotter, klimbacher zb wieder 3 punkte zählen. zugegeben ist es eng aber es könnte sich genauso ein legio goalie ausgehen. mit kickert als 1er nein

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 28. Februar 2015 um 09:49

Folgende Spieler würde ich abgeben:

Zaba, Schlacher, Iberer, Sylvester, Watkins, Ferland, MacArthur, Puschnik und Hartl

So hätte ich den Kader gerne:

Legio
    Kickert = 4 Punkte

Fraser - Legio
    Carson - Peter
    P. Lakos - Klimbacher
    Hackl - Pospisil = 17 Punkte

Foucault - Legio - Legio
    Setzinger - Legio - Nödl
    Magowan - Bois - Rotter
    Fischer - Schiechl - Grosslercher
    Bauer - Silberene bzw. andere 0 Punkter = 37,5
    Gesamt 58,5

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Februar 2015 um 10:48

Du willst Schlacher und Iberer abgeben?
    Und Carson behalten?

• Joe Juneau
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 11:49

@ Lupaschuk

Den LW in deiner 2. Linie wird´s wahrscheinlich nicht spielen, was man so hört ;)
    Aber den Iberer täte ich schon gerne wieder in KLU sehen, wenn sich sonst kein Abnehmer findet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™