Bestehender Vertrag:
Michael Schiechl (15/16), Patrick Peter (15/16), Sven Klimbacher (15/16), Dominic Hackl (16/17), Sascha Bauer (16/17),Julian Großlercher
(14/15 + 2),
Bestehender Vertrag:
Michael Schiechl (15/16), Patrick Peter (15/16), Sven Klimbacher (15/16), Dominic Hackl (16/17), Sascha Bauer (16/17),Julian Großlercher
(14/15 + 2),
Also ein Verteidiger Paar + Verteidiger Nr. 7 + die 4. Linie steht schon mal.
" Nicht nur in der EBEL, auch in den anderen europäischen Ligen laufen die Planungen für die Saison 2015/16 schon auf Hochtouren. Dabei rücken auch die besten Spieler der EBEL Teams in den Blickpunkt. Erst letzte Woche wurden gleich mehrere von ihnen beim Duell der Vienna Capitals mit den Black Wings gescoutet. Jamie Fraser und Kris Foucault sollen dabei auf den Wunschlisten ganz oben stehen."
Kris Foucault war klar ...bin echt gespannt ob wir den halten können.
Ganz einfach: Wenn der VW-Club die beiden will, sind sie weg.
wenn die caps clever sind, haben gerade die beiden aber schon einen vertrag
Wann waren die Caps schon clever bei Vertragsverhandlungen ?
Wie soll man hier "clever" sein?
in dem man mit spielern, die wertvoll und gut sind, schon während der saison verhandlungen führt und zum abschluss kommt....siehe linz letztes jahr mit piche.
wir wissen alle, dass wechsel auch mit vertrag stattfinden aber man hat doch ein wenig eine andere verhandlungsposition!
Und du weisst dass Caps nicht mit Fraser und Foucault nicht geredet haben?
Capitals sind nicht das ziel für Foucault, er will weiter. Es wäre blöd von ihn weiter in Wien zu unterschrieben. Und für Fraser gibt es viele möglichkeiten.
Es handelt nicht immer um "Blöde Caps-Managemant!". Manchmal haben die spieler andere pläne auch.
erstens hab ich nie behauptet zu wissen, dass sie nicht geredet haben. zweitens hab ich das management schon gar nicht als blöd bezeichnet...man könnte ja fast meinen du fühlst dich betroffen
klar will foucault weiter - nur können die caps auch einiges bieten, fraser ist ja immerhin auch schon länger da - es ist also nicht so, dass es nicht eine ganz gute verhandlungsposition für die caps geben würde. was auch immer dabei rausgekommen ist, wenn sie geredet haben - allein der versuch wäre wohl sinnvoll gewesen!
In Wien muss auch wirtschaftlich gedacht werden den die Capitals haben meines wissens noch keine Gedldruck Maschine, der Etat für Spieler ist dieses Jahr gesunken und dürfte dank nachbesserungen im endeffekt teurer sein als letztes jahr
Foucault / Fraser halten oder nicht ist daher eine Wirtschaftliche angelegenheit. Aber wer einmal einen Foucault findet dem trau ich das auch ein 2. mal zu Schade ist halt das die Mittleren und hinteren Kaderreihen nicht wirtschaftlich mit Österreichern aufgefüllt werden können (Ligaweit gesehen) und da kommen halt eine menge Mittelklasse spieler hier auf die man meine erachtens auch getrost verzichten könnte ....
Bis jetzt z.b.: finde ich diesen hier nicht in der Beschreibung wieder:
ZitatDeschamps is a speedy center with good two-way ability. Has fine puck control and a fast release on his shot. Could add some bulk, and also play with more grit.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16713
Schade irgendwie Ausserdem hat man in Wien bisher orft ein grandioses Duo an der Spitze gehabt das fehlt mir irgendwie Wren/Craig und Gratton/Fortier waren schon Punktesammler
da stimm ich dir voll zu - eigentlich sollte das wirtschaftliche denken für alle oberste prämisse sein!
hinsichtlich des 2. foucault ist aber leider auch anzumerken, dass die, die ihn gefunden haben auch leute wie watkins, carson und sylvester (wenn auch überbleibsel) gefunden bzw. behalten haben - er war zumindest ein bischen ein glücksgriff. neben der wirtschaftlichkeit auch aus sicht des spielers gibt es aber gerade im fall wien doch auch einige argumente, die über das geld hinausgehen - und die gehören anständig und früh vermittelt
Aber wer einmal einen Foucault findet dem trau ich das auch ein 2. ma
prinzipiell ist es ihnen zuzutrauen, aber die die chancen liegen wohl eher im einstelligen prozentbereich, wenn man die anzahl der rohrkrepierern mit den brauchbaren legios vergleicht.
aber clever ist auch nicht das man die legios wie im letzten jahr bis april/mai im regen stehen lässt und somit keiner wußte wie es weitergeht.
neben der wirtschaftlichkeit auch aus sicht des spielers gibt es aber gerade im fall wien doch auch einige argumente, die über das geld hinausgehen - und die gehören anständig und früh vermittelt
Aus meiner sicht wär ein anständiger Mentaltrainer eine der besten Investitionen, und klar muss man die Lebensqualität als Argument anführen und da vorallem bei der Frau/Partnerin ...... Wie ich einst von einem Eishockeyspieler gehört habe "Happy wife, Lucky life" oder so
"Happy Wife, Happy Life", lieber Marksoft
neben der frau auch die kinder und die schulmöglichkeiten - das war/ist ja gerade für die franko-fraktion oft ein wichtiges argument
dazu die chl teilnahme und das nicht gerade unangnehme umfeld....das denke ich mir halt gerade bei jemandem wie foucault: jung, erstmals in europa, fühlt sich da wohl, passt mit pokel...da gibts aus diversen sportarten genug beispiele, wo dann schnell "hinauf" gewechselt wurde und plötzlich gings mit der karriere aber bergab....
Und im Gegensatz zu Wolfsburg, spielt man in Wien vor Zuschauern
Ich denke, Foucaults Möglichkeiten liegen letztendlich deutlich über der DEL und Wolfsburg, daher sehe ich diesen Wechsel nicht unbedingt als realistisch an. Die CHL scheint mir eine deutlich bessere Bühne zu sein, als ein dt. Allerweltsverein. Dass die mehr zahlen werden als wir, steht auf einem anderen Blatt!
möglicherweise hat wolfsburg nächstes jahr eine bessere truppe, ich glaube eher es wird darauf ankommen wie sehr die caps sein gehalt aufbessern oder nicht, zahlt ein club wesentlich mehr (gehe da von 30-40.000 aufwärts aus) wird er wahrscheinlich weg sein.
mmn wird ein zusätzlicher faktor sein wie weit die caps kommen, scheiden wir im vf aus, was sollte ihn dazu bewegen hier zu bleiben ?
MacGregor Sharp?http://kurier.at/sport/wintersp…fel/108.699.507[/url]
Es scheint so als würde sich Tom Pokel an einen Teil seiner taktischen Lebensversicherung erinnern und an den Mann für die Kabine und Stimmung. Wobei das Herz wird in, wenn Schwenningen wirklich einen freigibt, dann wohl nach Bozen treiben
Ich frage mich echt ob sich jemand die Spieler die wir für's Finish geholt haben angesehen hat.
Dechamps bislang ja vollkommen wirkungslos und das erste Spiel von Bois war auch nix (wobei ich ihm schon ein paar Wochen "Eingewöhnung" zugestehe)
Ich befürchte, wie im letzten Freimüller Interview dargestellt, dass man da viel zu sehr den Vermittlern vertraut ?
Die Saison scheint leider wieder eine Verkorkste zu werden, ausser sie starten in der Zwischenrunde durch - zu hoffen wärs, allein mir fehlt der Glaube....
Daher 15/16:
Zaba / Kickert ? oK aber kein muss
Iberer, Peter, Fraser, Lakos, Schlacher halten, Rest weg, insbes. Carson, Klimbe (leider mMn ein Schatten seiner selbst)
Foucault, Rotter, Nödl, Schiechl, Grosslercher, Puschnik, Fischer, Bauer, Hartl halten
Rest Neustart !
Daher 15/16:
Österreicher + Focault, Fraser und Zaba halten
Rest Neustart !
Habs für dich ein wenig gekürzt Also bis auf dem Klimbacher Part, da kann man ja noch immer schaun wieviel Punkte er kostet. Denke nicht das er soviel verlangt und "kostet" und somit gut für die Tiefe im Kader.
Klimbacher hat einen 2-Jahresvertrag unterschrieben, also wird er uns auch eine weitere Saison erhalten bleiben.