1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Juni 2015 um 12:27
    • #1.051

"Du, ich hab da eine super Idee um den Abo-Verkauf etwas anzuheizen. Wir erzählen dem Borti von der Krone, dass unser neuer Center ein richtig teurer Hammer wird!"

Blöd, dass der Verkauf halt erst im Juli beginnt 8|

• sidcrosby
    KHL
    • 16. Juni 2015 um 12:32
    • #1.052

auf das schnelle hockey des 100 jährigen sturm diesel - gamache - ferland bin ich mal gespannt

• Welker
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2015 um 12:41
    • #1.053

schauts euch das ganze doch zumindest mal ein paar spiele lang an, bevors euch jetzt wieda die köpfe zerbrechts wer was kann oder auch nicht!

ich für meinen Teil bin mit der Kaderzusammensetzung sehr zufrieden, sind doch einige echte Typen dabei und so langweilig wie vor Boni wirds bestimmt nicht mehr.

• mustermann
    EBEL
    • 16. Juni 2015 um 12:42
    • #1.054

wirkt vom papier her sehr stark besetzt eure mannschaft.
    sind halt recht viele führungsspieler dabei. man wird sehen ob da nicht zu viele spieler mit dem anspruch der teamleader zu sein, dabei sind.
    weiß man was wegen nödl? punktemäßig geht er sich ja bei euch nicht mehr aus und bezüglich ausland hab ich noch nichts gehört. in österreich kommen punktemäßig nur mehr Dornbirn,Salzburg(wenn Raffl geht), Graz und Villach in Frage.
    Wenn dann nicht Patrick Platzer seinen Spot in der 2.ten oder 3.ten Linie verlieren würde, müsste man ihn unter Vertrag nehmen, oder man schafft es ihn im Sommer zum Verteidiger umzunödelieren...

• sidcrosby
    KHL
    • 16. Juni 2015 um 12:50
    • #1.055
    Zitat von mustermann

wirkt vom papier her sehr stark besetzt eure mannschaft.
    sind halt recht viele führungsspieler dabei. man wird sehen ob da nicht zu viele spieler mit dem anspruch der teamleader zu sein, dabei sind.
    weiß man was wegen nödl? punktemäßig geht er sich ja bei euch nicht mehr aus und bezüglich ausland hab ich noch nichts gehört. in österreich kommen punktemäßig nur mehr Dornbirn,Salzburg(wenn Raffl geht), Graz und Villach in Frage.
    Wenn dann nicht Patrick Platzer seinen Spot in der 2.ten oder 3.ten Linie verlieren würde, müsste man ihn unter Vertrag nehmen, oder man schafft es ihn im Sommer zum Verteidiger umzunödelieren...

1. den kac hast vergessen
    2. die caps sind in den letzten jahren immer mit mehr als 60 punkten in die saison gegangen, würde mich nicht wundern wenn nödl bleit
    3. schau ma mal ob alle fit sind zu trainingsbeginn, im moment gibts mal den ersten verletzten............

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. Juni 2015 um 12:55
    • #1.056

Also ich würde den Schlacher dem Nödl vorziehen.
    Ich habe den nie wirklich gut erlebt, nicht in der Lockout Phase beim HCI, dann weder beim KAC, RBS und schon gar nicht bei uns.
    Mir war das viel zu lustlos - können muss der def. mehr, sonst hätte er es wohl nicht in die NHL geschafft ??

Schlacher ist schnell, universell einsetzbar und kann Penalties schiessen.....

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 16. Juni 2015 um 13:01
    • #1.057
    Zitat von OldSwe

zwei schlaue ein gedanke!

Also ich kenne den Spruch anders :D

• A-Team2000
    Andrea und Andy
    • 16. Juni 2015 um 13:34
    • #1.058

Weil es hier immer wieder ums Alter geht, hab jetzt einfach mal verglichen, laut Elite Prospects:
    Durchschnittsalter Vienna Capitals: 28,17 Jahre, und - wir vergleichen uns doch nur mit den Besten ;) - Chicago Blackhawks: 28,67 Jahre. :thumbup:

• mephisto888
    EBEL
    • 16. Juni 2015 um 13:34
    • #1.059
    Zitat von ApuXteu

Also ich kenne den Spruch anders :D

Zwei <3en ein Sinn ;)

• mustermann
    EBEL
    • 16. Juni 2015 um 13:37
    • #1.060
    Zitat von sidcrosby

2. die caps sind in den letzten jahren immer mit mehr als 60 punkten in die saison gegangen, würde mich nicht wundern wenn nödl bleit
    3. schau ma mal ob alle fit sind zu trainingsbeginn, im moment gibts mal den ersten verletzten............

Wenn der KAC jetzt noch einen Top Einheimischen verpflichtet wäre das schon zu viel des Guten. Dann könnten die ja ersthaft mit 6-7 Legios Meister werden...
    Kann mir einen Verbleib bei Wien nicht vorstellen wenn es keine Fixplatz Garantie gibt und es nur von Verletzungen eines Legios abhängt.

Graz - Dornbirn und evtl aber sehr unwahrscheinlich Villach wirds werden.

• Stef#51
    Nationalliga
    • 16. Juni 2015 um 14:04
    • #1.061
    Zitat von sidcrosby

Wer ist das bzw. was hat er ?

• sidcrosby
    KHL
    • 16. Juni 2015 um 14:17
    • #1.062

• Stef#51
    Nationalliga
    • 16. Juni 2015 um 15:31
    • #1.063

Was hat er denn der gute Raffi ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juni 2015 um 15:34
    • #1.064
    Zitat von ofiskaa

Er und Fortier waren lachnummer 1 und 2 ins playoff in Norwegen.

12 punkte in 10 spielen im playoff...warum waren die zwei die lachnummer?
    ok fortier 6 punkt ein 10 spielen is nicht berühmt wenn man vorher mehr als einen punkte pro spiel hatte in GD aber lachnummer? klär mich bitte auf, würd mich wirklich interessieren...

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. Juni 2015 um 15:40
    • #1.065

6 viertelfinalespiele gegen "schlechter" gegner: 4 tore, 6 assisst, + 5.
    4 halbfinalespiele gegen guter gegner: 1 tore, 2 assist und -1.

Er war wirklich nichts. Und er dürfte mit Ihnachak (jetzt Extraliga in CZE) spielen. Wenn Caps Ihnachak verpflichtet, ok...kein problem. Aber Gamache ist wirklich nichts.

Ein tag nach halbfinale-exit war Gamache und Fortier (sogar als fwd nr 13 in semi4 benutzt) fertig in Vålerenga. Vielleicht schlechtester Vålerenga moderne zeiten.

Ich weiss dass 1,24 punkte pro spiel schaut gut aus, aber das ist in norwegen 'kein problem' zu schaffen. Auch sein letzte jahr in DEL war nicht besonders. Und er musste 14-15 saison in LNAH anfangen. Ich sehe bergab. Leider.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Juni 2015 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.066
    Zitat von RandyBoyd

Sieht ja nett aus, aber weder Nödl noch Schlacher gehen sich pubktemäßig aus. Wird also Julian aufrücken.

Jetzt dazähl mir mal, wo du das her hast. Bist ja nicht der einzige, der das behauptet, aber ich hab jetzt dich ausgesucht, mit der Bitte um Erklärung, weil ich grad deinen überzeugt klingenden Beitrag les. Und sag nicht, laola1 - die wissen das nicht, die spekulieren.

Markus Schlacher ist fixer Bestandteil des Kaders und wird, wenn man ihn nicht aus dem Vertrag rauskauft, nächstes Jahr für die Caps stürmen. Das stand laut meinen Infos nie zur Diskussion, das sagt auch die Homepage und die waren sehr behutsam mit jeder Kaderplatz-Nennung bisher und selbst eliteprospects führt seinen Vertag in Wien bis 2016, da wird der sypatischerer der beiden Biedermann-Brüder wohl auch sichere Infos haben.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (16. Juni 2015 um 15:50)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. Juni 2015 um 15:45
    • #1.067

Gerade ein tweet bekommen:

' Er Gamache til Capitals en spøk. ?'

Ist Gamache nach Capitals ein scherz?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 16. Juni 2015 um 15:49
    • #1.068
    Zitat von TVKC

Jetzt dazähl mir mal, wo du das her hast. Bist ja nicht der einzige, der das behauptet, aber ich hab jetzt dich ausgesucht, mit der Bitte um Erklärung, weil ich grad deinen überzeugt klingenden Beitrag les. Und sag nicht, laola1 - die wissen das nicht, die spekulieren.

Markus Schlacher ist fixer Bestandteil des Kaders und wird, wenn man ihn nicht aus dem Vertrag rauskauft, nächstes Jahr für die Caps stürmen. Das sagt auch die Homepage und die waren sehr behutsam mit jeder Kaderplatz-Nennung bisher und selbst eliteprospects führt seinen Vertag in Wien bis 2016, da wird der Biedermann-Bruder wohl auch sichere Infos haben.

Zähl doch einfach die "logischen" Punkte des bisherigen Kader mit Schlacher durch - was bekommst DU da rechnerisch raus?
    Wenns kleinergleich 60 ist bitte um Aufschlüsselung.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Juni 2015 um 15:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.069

Die Punktevergabe ist insofern logisch, als dass ein Computer-Algorithmus nach bestimmten Kriterien berechnet. Aber genau die Ergebnisse dieser Berechnungen sind für uns Menschen dann oft schwer nachvollziehbar.
    Wenn ich den Output des Rechners nicht selbst kenn, würde ich mich nur bei Legios trauen, ihren Punktestand zu erraten. Bei Österreichern wie Markus Schlacher trau ich mich nicht sagen, ob der heuer 1,5 oder 3 Punkte zählt. (Tore im NT, Trend up or down, usw.)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Juni 2015 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.070

Aber ja, knapp ist es allemal. Dazu kommt noch die ´Frage, ob Ferland heuer nach Jahren der Gschichterln um die Sache Österreicher wird oder nicht.
    Nachdem ja keine Tryouts dabei sind, geh ich davon aus, dass mit Ende der Tryout-Phase der Kader so wie er heute auf der Homepage steht, 60 Punkte hat.

Oba wos was ma.

Edit: @ofiskaa, jetzt hör auf, uns da so einen Horror einzureden. :)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 16. Juni 2015 um 15:58
    • #1.071

Also meine Infos zum Thema Schlacher - Nödl

Schlacher bzw. Nödl gehen sich mit 60 Punkten aus.

Einmal editiert, zuletzt von AndreLupaschuk (16. Juni 2015 um 16:20)

• sidcrosby
    KHL
    • 16. Juni 2015 um 16:06
    • #1.072
    Zitat von TVKC

Die Punktevergabe ist insofern logisch, als dass ein Computer-Algorithmus nach bestimmten Kriterien berechnet. Aber genau die Ergebnisse dieser Berechnungen sind für uns Menschen dann oft schwer nachvollziehbar.
    Wenn ich den Output des Rechners nicht selbst kenn, würde ich mich nur bei Legios trauen, ihren Punktestand zu erraten. Bei Österreichern wie Markus Schlacher trau ich mich nicht sagen, ob der heuer 1,5 oder 3 Punkte zählt. (Tore im NT, Trend up or down, usw.)

genau 2 zählt er

Zitat von AndreLupaschuk

Also meine Infos zum Thema Schlacher - Nödl

Boni mag lieber Nödl als Schlacher im Team haben, VSV möchte Schlacher holen, aber nur wenn die Caps einen Teil seines Gehalts weiterzahlen. Das lehnen die Caps ab. Da wird noch verhandelt.
    Es geht sich mit Nödl bzw. Schlacher die 60 Punktegrenze aus.

das sich das ausgeht mit nödl bzw. schlacher ist falsch, tut mir leid, ist so, musst es mir aber nicht glauben

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. Juni 2015 um 16:07
    • #1.073

Arg, ich war so zufrieden mit alles. Logische, gute verpflichtungen. Alles passt.

Dann sollen wir endlich ein bisschen geld benutzen. Ich hatte riesen erwartungen. Deswegen bin ich so enttäuscht! Sharp oder Diesel können vielleicht auch erste linie center sein.

Aber jetzt reicht es. Genug meckern! Onwards and upwards!

• sidcrosby
    KHL
    • 16. Juni 2015 um 16:10
    • #1.074

@'ofiskaa

ist schon zu spät

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. Juni 2015 um 16:27
    • #1.075
    Zitat von ofiskaa

Gerade ein tweet bekommen:

' Er Gamache til Capitals en spøk. ?'

Ist Gamache nach Capitals ein scherz?

Verstehe ich nicht, wer sagt das? Was genau ist der Scherz? Haben die Caps mittlerweile schon so ein Standing, dass ein Wechsel von Gamache zu uns als Scherz angesehen wird? Wie gesagt, verstehe das Posting nicht...??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™