selten so viel schwachsinn gelesen im Bezug auf die Stürmer der Black Wings
37.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz
-
-
ausserdem wünsche ich mir mal auswärtsfans die mehr drauf haben als den namen ihrer stadt zu skandieren (wenn sie das benötigen um wieder heimzufinden ists ok). is a bisserl fad. die musik is käse, der schlachtgesang identisch mit der anzeigetafel..... blos mal so gesagt....
Wünsch dir mal lieber, dass eure eigenen Fans sich an das halten (sofern von denen überhaupt etwas kommt) - davon abgesehen dass dieses "Schweine" als Gegenruf zum *Insertcitynamehere*-Ruf ja auch nicht gerade von größter Intelligenz/Kreativität zeugt - was sollen die Auswärtsfans groß beitragen, die sollte man eigentlich gar nicht hören dürfen bei dem Verhältnis an Zusehern (gestern ja etwa 350 Linzer vs. 4150 Wiener)...blos [sic!] mal so gesagtStimmung war gestern (ähnlich dem Spiel) von beiden Seiten sehr schwach - ist aber auch egal solang die 2 Punkte aufs Konto wandern...lustig btw dass der "Schwa*zvergleich" bzgl. Fans diesmal aus der anderen Richtung kommt
@donald lustige Ansichten, aber ist bei dir eh schon bekannt (grad wenns gegen uns geht oder eh allgemein?)
-
Mir ist leider nicht klar welche Linie du meinst. Jene Linie, in denen sich die Liga-Scorer #5, #12, #17 befinden oder doch jene Linie in denen sich die Liga-Scorer #1, #2, #35 befinden?
ich habs nicht so mit den nummern der BWL spieler. in den spielen vs VIC sind mir von den BWL forwarders jedenfalls offensiv nur moran, lebler und ulmer bzgl. torgefährlichkeit erinnerlich. hisey ist mir nur beim provozieren am bullypunkt aufgefallen und von kozek habe ich nur den schönen penalty beim shootout gestern in erinnerung. hofer hatte einen schönen offensivmove gestern im dritten drittel. that's it.
-
Wenn bei den Linzern die 2.Linie nur durchschnitt ist mit den beiden Topscorern der Liga, dann ist ja bei Wien schon die 1.Linie nur durchschnitt
-
ich habs nicht so mit den nummern der BWL spieler. in den spielen vs VIC sind mir von den BWL forwarders jedenfalls offensiv nur moran, lebler und ulmer bzgl. torgefährlichkeit erinnerlich. hisey ist mir nur beim provozieren am bullypunkt aufgefallen und von kozek habe ich nur den schönen penalty beim shootout gestern in erinnerung. hofer hatte einen schönen offensivmove gestern im dritten drittel. that's it.
Ist kein Problem, dass du die Nummern der BWL nicht kennst, die Scoringtabelle (das waren im übrigen auch die geschriebenen Nummern) der Liga wäre jedoch schonmal ein Vorteil sich anzuschauen, bevor man Behauptungen von sich gibt, die jeglicher Realität entbehren.
In den bisherigen 4 Saisonduellen (ohne PS):
Linie 1 (Lebler - Moran - Ulmer): 7
Linie 2 (Kozek - Hisey - Hofer): 4
Linie 3 (Iberer - Ouellette - Oberkofler): 2
Also sei mir nicht bös, aber davon dass ausschließlich 1 Linie produziert, sind wir sogar in den Spielen gegen die Caps weit entfernt.Du kannst auch weiterhin die beiden Liga-Topscorer (Hisey & Kozek) als biederen Durchschnitt bezeichnen, dann würd ich an deiner Stelle aber auch mal ein Stossgebet absetzen, dass die Caps ebenfalls biedereren Durchschnitt verpflichten, so zufrieden wie du selbst mit Legionären a la Deschamps und Watkins bist.
Oder ihr holt einfach - wie regelmäßig - unsere Topscorer nach Wien, die dann in eurem Umfeld ihre Leistungen nicht bringen und dann relativ schnell wieder verjagt werden.
-
-
Mein lieber Donald, schau dir mal diese Seitehttp://www.erstebankliga.at/statistiken-ebel/spieler-ebel[/url] . Du wirst diese vermutlich noch nie gesehen haben. Vielleicht bringt dir die die Erleuchtung
Freut mich wenn ich helfen konnte.
-
Oder ihr holt einfach - wie regelmäßig - unsere Topscorer nach Wien, die dann in eurem Umfeld ihre Leistungen nicht bringen und dann relativ schnell wieder verjagt werden.
echte topscorer bringen überall ihre leistungen, nicht nur in einem bestimmten setup oder linie .
um die diskussion abzukürzen bzw. zu beenden. sind eh super eure anderen linien. möge die macht mit euch sein.
-
@1stein schrieb
Mein lieber Donald, schau dir mal diese Seite http://www.erstebankliga.at/statistiken-ebel/spieler-ebel . Du wirst diese vermutlich noch nie gesehen haben. Vielleicht bringt dir die die Erleuchtung Freut mich wenn ich helfen konnte.
Eines muß man Brian Lebler schon ankreiden: Bei seinen 168 Schüssen aufs Tor (Ligabestwert) hat er nur 26 versenkt. Nur 15,48%
-
- Offizieller Beitrag
Das ist eine Diskussionskultur. Tauchst hier auf, stellst eine Behauptung auf, die innerhalb von Minuten mehrfach einfachst zu widerlegen ist und führst dich dann bei der Beendigung der Diskussion auf wie ein 11 jähriger.
-
Egal wie gut oder schlecht unsere Linien sind...sie haben gereicht um bis dato 7 von 8 möglichen Punkten gegen Wien zu holen, also kann man mit denen glaub ich ganz zufrieden sein
-
-
Das ist eine Diskussionskultur. Tauchst hier auf, stellst eine Behauptung auf, die innerhalb von Minuten mehrfach einfachst zu widerlegen ist und führst dich dann bei der Beendigung der Diskussion auf wie ein 11 jähriger.
zu einer diskussionskultur zählt auch meinungen anderer zu akzeptieren.
meine meinung ist subjektiv und geprägt von den matches der BWL vs VIC. ich habe keinen anspruch auf objektivität erhoben. zu schreiben, was man sich denkt ist hoffentlich (gerade aus aktuellem anlass) noch kein verbrechen, oder?
-
Das ist aber keine "Meinung" wenn du behauptest die Black Wings haben nur eine Linie die produziert, die 2. aber mehr Tore erzielt hat (50 zu 47 trotz weniger PP Zeit).
Kannst ja gerne sagen dass du die 1. auffälliger findest, das ist eine Meinung. Aber die Produktion messen die meisten von uns an Toren. -
- Offizieller Beitrag
das sicher nicht. aber ich würd mir nie erlauben anhand von ein paar spielen über eine ganze mannschaft zu urteilen.
und wenn ich sage, dass wenn bei uns wer aus der ersten linie ausfällt die sache anders aussehen würde stimmt einfach nicht.
die nominelle 1er linie ulmer-moran-lebler hat zB bis vor kurzem gar nicht sooo übermäßig produziert. dahiner die linie (2er) mit kozek-hisey-hofer umso mehr. außerdem bei quasi jedem shift gefährlich.
dann kommt die dritte linie, mit oberkofler-ouellette-iberer, wo iberer mittlerweile bei 14 treffern hält. den kannst jederzeit in eine vordere linie stellen. selbst einen mace, spannring oder gaffal würde ich umgschaut 10-15 tore in einer der vorderen linien zutrauen.und der grund warum dann mein post bez. diskussionskultuer kam, war der, dass ich dich eigentlich als eher umgänglichen user mit eher überdurchschnittlichen fachwissen zu hockey kenne und schätze, mit dem man sehr wohl auf angenehme art und weise diskutieren kann.
-
Offensiv war unsere Linie 2 bislang mMn stärker als die erste Linie. In Linie 1 war der gute Brian nicht selten der Alleinunterhalter. Das Defensivverhalten der zweiten Linie gefiel mir in den letzten (Heim-)Spielen oft leider nicht so. Aber offensiv funktioniert dies mMn ganz gut.
Ich bin sehr glücklich über das gestrige Spiel. In Anbetracht des "toughen schedules" war die Leistung beider Teams mMn gut. Lebler wird wohl wirklich kaum zu halten sein. Liebend gerne würde ich ihn auch in 10 Jahren noch in Linz sehen, aber objektiv gesehen, sollte er auch in einer Liga wie der SHL einschlagen. Prinzipiell funktioniert das Team der Linzer ganz gut - Fechtig gefällt mir wirklich gut, Iberer ebenso. Auch Ulmer kommt nun wieder etwas in Fahrt. Mit etwas Glück können wir auch heuer ins Finale kommen. Die Capitals werden aber in dieser Saison eine starke Konkurrenz bleiben.
-
Das ist aber keine "Meinung" wenn du behauptest die Black Wings haben nur eine Linie die produziert, die 2. aber mehr Tore erzielt hat (50 zu 47 trotz weniger PP Zeit).
Kannst ja gerne sagen dass du die 1. auffälliger findest, das ist eine Meinung. Aber die Produktion messen die meisten von uns an Toren.Lieber unbekannter Freund,
Alles, was ich hier behaupte ist auch meine Meinung. Das ist das Wesen eines Forums. Ob dies jemand gefällt, oder nicht, ist nicht der Maßstab nach dem ich meine Posts ausrichte. War es nie und, ich fürchte, wird es auch nie sein. Wenn meine Posts Deinen Tag sehr beeinträchtigen, würde ich die Ignore Funktion empfehlen.... und "Was ich gerne sagen kann" ist möglicherweise ein gut gemeinter Rat, den ich allerdings, wenn Du verzeihst, ignorieren werde.
-
-
- Offizieller Beitrag
wenn ich jedoch sage: der himmel ist pink und die wiese ist rot ist das zwar meine meinung, ob das stimmt ist halt was anderes.
-
wenn ich jedoch sage: der himmel ist pink und die wiese ist rot ist das zwar meine meinung, ob das stimmt ist halt was anderes.
... seit einstein wissen wir, dass das was "stimmt", im auge des betrachters liegt und nichts mit einer "mehrheitsmeinung" zu tun hat. das, was möglicherweise heute noch objektiviertes wissen war, ist morgen eventuell schon wertlos.
-
Du hast mir mein Argument geklaut!
Lass einfach gut sein, die einen reagieren so, die anderen sagen: sorry, hab ich falschen Eindruck bekommen, dürfte in der Tat anders sein...
-
dann leiste ich auch einen kleinen beitrag in diesem fred.unter http://www.eishockey.arisc.at/galery/main.php findet ihr bilder vom spiel.
lg snake1 -
Es gab Zeiten, da stimmte unumstößlich, dass die Erde eine Scheibe ist und es wäre Dir gar nicht gut bekommen, hättest Du etwas anderes behauptet. Nur ein simples Beispiel von unzähligen zum Thema "das stimmt und das nicht"
Was nicht heißt, dass ich in diese speziellen Sache Donalds "Meinung" bin (und "Meinungen" sollte man in einem Forum ja äußern dürfen), denn für mich ist dieser Kozek schon seit Dornbirn-Zeiten (und auch ohne irgendeine Statistik ansehen zu müssen) DIE personifizierte Gefahr für das jeweilige gegnerische Tor. Einen derart platzierten, scharfen UND ansatzlosen Schuss haben nur ganz wenige in der Liga. Aber der KANN nur neben einem richtig guten Spielmacher wirklich funktionieren also MUSS Hisey das heuer wohl sein. Und weil man zu zweit im Sturm auf Dauer nicht gut aussieht muss zwangsläufig auch der junge Hofer gute Arbeit leisten.
Wo ich allerdings Donalds Meinung bin, GESTERN blieb diese Linie spielerisch blass und war diesbezüglich deutlich hinter dem Lebler-Sturm gereiht.
Tja, und dass dieser Lebler Euer "Glücksgriff des (zumindest) Jahrzehnts" ist braucht Euch ja sowieso keiner sagen. -
-
Bitte in Zukunft keine solchen Statement mehr über die Linzer Spieler abgeben - man kann es nämlich beileibe nicht nachvollziehen.
-
werden manche user in diesem forum eigentlich pro post bezahlt.? ist eigemtöich völlig blunzn wer, wie viele tore der linzer schießt, gestern haben sie gewonnen nicht mehr und nicht weniger, ob verdient oder unverdient ist jeden seine ansicht. gott sei dank haben sie noch das "semifinal-cordoba" von dem sie noch länger zerren können.
-
werden manche user in diesem forum eigentlich pro post bezahlt.?
Ka-Ching!
gott sei dank haben sie noch das "semifinal-cordoba" von dem sie noch länger zerren können.
Zum Glück ist da dazwischen auch noch der Meistertitel und das damalige Spiel 7 des VF im Meisterjahr gegen...eh klar...Wien wo es nach 30 Min schon 8:0 stand....HUIIII so lang können wir jetzt zerren [sic!] - aber wir Linzer pflegen halt gerne immer neue schöne Momente zu generieren
-
jetzt hast du dir aber auch ein "like" verdient.
-
werden manche user in diesem forum eigentlich pro post bezahlt.? ist eigemtöich völlig blunzn wer, wie viele tore der linzer schießt, gestern haben sie gewonnen nicht mehr und nicht weniger, ob verdient oder unverdient ist jeden seine ansicht. gott sei dank haben sie noch das "semifinal-cordoba" von dem sie noch länger zerren können.
immer diese blöden Linzer
-
-