Tomanek sehr wienlastig als Kommentator.
Unglaublich wie wienlastig der heute war - hatte zuvor eine sehr gute Meinung von ihm - das heute ist dem nicht wirklich zuträglich...
Tomanek sehr wienlastig als Kommentator.
Unglaublich wie wienlastig der heute war - hatte zuvor eine sehr gute Meinung von ihm - das heute ist dem nicht wirklich zuträglich...
Er hat zumindest Kompetenz - im Gegensatz zu Clausi "Fingerspitzengefühl = keine Strafen mehr in den letzten 5min" Dalpiaz.
Ansehnliches Spiel zweier Mannschaften, die ziemlich K.O. wirkten. Caps-Verteidigung ein Wahnsinn, dass ich bei 3 von 4 Toren den Mann vorm Tor so werken lass oder gleich 5m danebenstehe.
Dennoch wieder positiv zu erwähnen, die jungen Linzer Verteidiger. Kirchschläger ebenfalls lustig, mit (gefühlten) 5-10 Saisonshifts 2 Assists ist ne verdammt gute Quote
Gute Besserung an Smetana!
Man muss einfach mal schauen, das es für beide Teams das dritte Spiel in vier Tagen war. Dafür wars dann schon ein sehr ansehnliches Match. Mir hats gut gefallen. Wien hinten ganz schlecht, zweimal einen Spieler übersehen, das sollte nicht passieren, Dafür haben die Linzer heute viel im Slot hergegeben, da sieht man dann wohl doch das Fehlen zweier wichtiger Verteidiger. Alles in Allem ein Spielausgang, mit dem beide Mannschaften sicher leben können.
Ich hoffe, dem Smetana ist nix Schlimmeres passiert, das sah echt übel aus.
Am Ende beide Mannschaften k.o. Insgesamt eine sehr gute Partie. Das Spiel war dem Linzer Spiel fast gleich, nur diesmal haben die Caps eben 4 Tore geschossen und trotzdem hats nicht gereicht. Im Penaltyschießen die BWL die glücklichere Mannschaft.Auf jeden Fall Werbung für das österr.Eishockey. Einzig Tomanek als Kommentator wie immer wienlastig. Der Klaus ist da wesentlich objektiver. Sollte nicht sein.
3:2 ist OK, aber Zusatzpunkt n.P. bei uns - > sei so gut
NORDWESTOSTMAFIA!!!
ich kann mit der wienlastigkeit von tomanek heute durchaus leben, ist mir persönlich lieber als krampfhafte Neutralität.
2 Punkte, danke.
Beide Teams haben sich jetzt eine Pause verdient. Das war schon ziemlich schlimm gegen Schluss
Capitals mit mehr Aufwand,mehr Chancen und mehr Torschüssen, Linz mit Lebler effizient.
Hinten beide Mannschaften sehr fehleranfällig, bei den Programm in den letzten 4 Tagen aber auch kein Wunder.
Ich hab mir heute schon gedacht, dass der Gaffal jetzt mal ein Tor schießen wird, leider ist er knapp gescheitert. Ich denke aber, dass es diese Saison noch passieren wird .
Ich bin zuversichtlich für die playoffs, dass wir mindestens ins Halbfinale kommen. Die Form stimmt und man gewinnt auch die Spiele, bei denen man nicht die tonangebende Mannschaft ist! Heute hatte ich auch immer das Gefühl, dass man noch etwas drauflegen kann, wenn man will.Gewinnt man weiterhin Spiele, ohne jetzt zwingend das Spiel zu machen, dann denke ich, dass man noch einiges an Kraftreserven für die entscheidende Phase hat. Ausfälle können wir mittlerweile auch besser kompensieren, wobei wir natürlich mit Lebler einen Spieler haben, den wir im Falle eines Falles nicht ersetzen können und man einfach froh sein muss,so einen Vollblutstürmer im Team zu haben. Je länger eine Saison dauert, desto stärker wird er
Jetzt bitte auskurieren und sich auf das nächste Spiel am Sonntag gegen Dornbirn konzentrieren.
Und gute Besserung Smetana!
zuerstmal gute besserung an smetana.das hat ganz schlimm ausgesehen.und fürs nächste mal einen arzt der sich bewegen kann.dachte den müssen die spieler aufs eis tragen.unglaublich.
fürst dritte spiel in vier tagen war es wie ich finde eine gute partie.beide haben das gegeben was sie noch im tank hatten.wurde auch sehr fair geführt finde ich.
lebler für mich der beste mann der linzer.der typ ist wie ein panzer.sehr sehr guter spieler.
alles in allem wars ein ausgeglichenes spiel,bei dem linz eben das glücklichere ende für sich hatte.
Spannendes Spiel mit dem richtigen Sieger
Der Stockschlag von Klimbacher, kanns da nicht auch Penalty geben wenn man so kurz vor Schluss eine Strafe macht die ein Tor verhindert und die 2Min eigentlich keine Konsequenzen mehr haben? Ist irgendwie ein Schlupfloch.
Also die Caps Penaltys waren heut schon etwas peinlich!!
seit Beginn der Saison rätseln wir wem dieser Notarzt im Ernstfall helfen können soll.... heute wars soweit, der hat ja ewig nicht mal ein Ohrwaschl gerührt, egal wie panisch alle nach ihm gewunken haben!
den grosslercher wollt ich auch mal erwähnen, heute war er inzwischen schon in der 3. linie, was er sich auch durch gute leistung auch richtig verdient hat!
deschamps, rotter, iberer (bitte möglichst bald wieder so spielen wie zu saisonbeginn!!) unterirdisch.
macarthur ist gerade dabei sich eine vertragsverlängerung zu erspielen, carson wird besser.
Also die Caps Penaltys waren heut schon etwas peinlich!!
mit foucault und ferland würden mir auf anhieb schon mal zwei einfallen, die bessere penaltys spielen als der erste unsrige heute abend (watkins? macarthur?)
Zum spiel wurde eh schon alles gesagt.
Was sich da heute abseits des geschehens abgespielt hat, sucht seinesgleichen.
1. Ein Maskottchen auf speed mit einer "tanzvorführung"? Des war weder originell noch lustig, eher peinlich.
2. Diee ost hört man nur wenn der gegner oder der schieri beschimpft werden, ebenfalls peinlich.
3. Ein erste hilfe einsatz der diese bez. nicht verdient. Ein absoluter ernstfall, dann kommt ein ca. 60jähriger notarzt mit geschätzten 130 kg auf die platte und braucht, von 2 capsspielern gestützt gefühlte 5 minuten zum verletzten. Nicht auszudenken wenns da um leben und tot geht. Ich hab größten respect vor allen freiwilligen und menschen in sozialberufen, aber dass heute war mmn die 3. peinlichkeit des abends.
Ps. Piche hätt ich gern im capsdress. Lebler is ein wahnsinn, ab ins ausland.
Yeah, auswärts Sieg!
Langsam wird's unheimlich wie effizient wir in den letzten Spielen agieren.
Das Spiel war toll, obwohl man die Müdigkeit beider Teams gesehen hat.
War heute das erste mal in der ASH. Nettes Stadion was ihr da habt.
Aber ist's bei euch in Wien immer so ruhig in der Halle?
Btw. die Ordner und das Personal allgemein war äußerst freundlich!
die penaltys waren wirklich grausam.
deschamps kommt mir irgenwie verloren vor.wirkt wie ein fremdkörper.rotter hat wieder seine kringelphase,iberer mit etlichen ungewohnten fehlern
so ruhig ist es nur wenn wir führen
die penaltys waren wirklich grausam.
deschamps kommt mir irgenwie verloren vor.wirkt wie ein fremdkörper.rotter hat wieder seine kringelphase,iberer mit etlichen ungewohnten fehlern
vielleicht sollte man deschamps statt rotter zu nödl und watkins stellen. rotter spielt eine bis dato eher schwache saison mit einem einzigen törchen. heute war er unterirdisch schwach
Für das 3. Spiel in 4 Tagen war es durchaus in Ordnung.
Obwohl wir 2 PP Tore gemacht haben, ist unser PP über weite Strecken nicht zum anschauen. Das es fast keine Checks von Seiten der Caps gab, würde ich der Müdigkeit zuschreiben. Hinten teilweise sehr unkonzentriert und den Linzer Stürmern viel zu viel Spielraum gelassen.
Unsere Stürmer sollten öfter einen Schuß riskieren, es wird noch immer zu wenig gradlinig gespielt, man will alles kompliziert machen
und damit machen wir uns das Leben selbst sehr schwer.
Wir sind noch immer sehr weit von der Form zu Sasonbeginn weg.
Gute Besserung an Smetana, dürfte "nur" eine Gehirnerschütterung sein, hat aber böse ausgesehen.
Und bitte schauen, das die ärztliche Versorgung besser passt, von Seiten des Notarztes, das war wirklich peinlich diese Hilflosigkeit,
Gottseidank war der Capsarzt zur Stelle.
Und wie kommt ihr alle auf einen Notarzt. Da sind nur 2 Rettungssanitäter die in der Halle sind. Ich glaub die sind vom Grünen Kreuz.
Also wenns wirklich auf Leben und Tot geht werden die ned wirklich helfen können.
Oder hat schon wer die Wiener Berufsrettung mit einem Notarztwagen vor der ASH gesehen.
Wenns stimmt muss lt Bestimmungen nur eine Rettung vor Ort sein. Und die kann, so wie in Wien nichts ungewöhnliches, von einer freiwilligen Organisation sein.Die 2 Sanis sind zwar ausgebildet für den Rettungseinsatz aber Ärzte sind sie deswegen nicht. Wird wahrscheinlich alles eine Kostenfrage sein.
dann darf er nicht "notarzt" am Rücken stehen haben
zum spiel selbst: eigentlich ein geschenkter Sieg, wenn man zumindestens die zwei Gegentore betrachtet, wo Ulmer und Lebler alleine vor Zaba waren, ein Buch lesen konnten und gefahrlos ein Tor schiessen konnten. das waren Stellungsfehler die auch mit Müdigkeit nie passieren dürfen. Also die Caps hinten wieder wie ein Hühnerhaufen.
Linz mit sehr viel Risiko, das mit Konsequenter Laufbereitschaft und einer Mannschaftlichen Geschlossenheit belohnt wurde.
Teilweise ging man mit zwei mann auf den Forecheck (erfolgreich) und auch die PK Box war sehr weit (um damit die Passwege der Caps einzuschränken). dazu bissiger und agressiver.
Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg der Linzer (klingt zwar jetzt nach widerspruch aber der erste absatz bezog sich nur auf die beiden Gegentore)
Was ich gerne sehen würde: eine Linie mit Focault-MacArthur-Nödl. ich glaube diese Linie hätte Potential.
und Piche hätte ich gerne NICHT im Team der Caps. Mir gefällt sein Auftreten nicht, genauso wie bei Murphy. Beides ohne Zweifel gute Spieler, aber ich kann mich einfach nicht mit ihnen anfreunden.
@ Silent: Der hat auf seiner Jacke hinten ganz groß "Notarzt" stehen, von daher wird's wohl einer sein.
zuerstmal gute besserung an smetana.das hat ganz schlimm ausgesehen.und fürs nächste mal einen arzt der sich bewegen kann.dachte den müssen die spieler aufs eis tragen.unglaublich.
.....
Ein Notarzt mit einer vorbildhaften "sportlichen Figur"...
Beste Genesungswünsche an Referee Smetana!
Und war der gleichgeschaltete Schreiber von HF.at und der BWL-HP bei einem anderen Match?
Nach Wiederbeginn übernahmen die UPC Vienna Capitals das Kommando und gingen nach einem Treffer von Peter MacArthur neuerlich in Führung. Brian Lebler konnte in Überzahl ausgleichen und nach dem erneuten Ausgleichstreffer von Matt Watkins mit seinem dritten Tor den Hattrick schnüren.
Bis auf das 1:0 für die Caps durch Nödl gingen nach dem Ausgleich von Lebler jedesmal die Wings in Führung!
Jedenfalls Gratulation an die Wings zum "Marathonerfolg": 3 Siege (davon 2 auswärts) in 4 Tagen sind ein deutliches Ausrufezeichen in Richtung Play-off!
mir fällt auf vielen Linzern ist fad in der Arbeit, oder bei dem was sie grad so tun....
haben wir Dank der "amikalen Daumschen Spielweise" weitere Ausfälle zu beklagen? Mir ist eine Szene im 3. Drittel oder in der OT in Erinnerung wo ein Caps Spieler gebückt zur Bank fährt, nach einem der vielen nicht gesehen/geandeten Stockschläge. Überhaupt die Schiri schwach. Offsides die nicht gesehen wurden , Halten und Stockschläge.... Auslegung bei den Penalties (einer nicht gegeben..) zum Glück sage ich mal, wars wenigstens Unparteiisch schlecht, allerdings wars grausam zum ansehen.
Wie so manches andere auch an dem Tag.... hier sollte der würg kotz smilie her....
ausserdem wünsche ich mir mal auswärtsfans die mehr drauf haben als den namen ihrer stadt zu skandieren (wenn sie das benötigen um wieder heimzufinden ists ok). is a bisserl fad. die musik is käse, der schlachtgesang identisch mit der anzeigetafel..... blos mal so gesagt....
man hat deutlich gesehen, dass beide mannschaften schon das dritte spiel in vier tagen gespielt haben. ordentliche konzentrationsschwächen auf beiden seiten in der defense. das war ja fast ein bestschiessen, wie in den alten tagen vor dreissig jahren, als training und kondition noch zu wünschen übrig liessen.
die BWL waren um eine spur mental spritziger, als die VIC.
@deschamps
gleich alt, wie foucault, aber ein himmelhoher unterschied. mir kommt vor, der spielt völlig ohne selbstvertrauen, wie, wenn ihm alles viel zu schnell geht. bin neugierig, ob der noch kommt.
@watkins
ich weiss nicht. spielt der mit einer verletzung? mir kommt vor, der hat seit saisonstart gewaltig abgebaut.
@nödl
sehr ordentliches spiel gestern. vielleicht sollte er seine backcheckqualitäten wieder ein wenig mehr betonen. da war ein schöner bc dabei gestern, aber leider nur einer.
@rotter
bitte, bitte die scheibe nicht so lange halten! die ganze dynamik der aktion ist dann beim teufel.
@peter
starke leistung schon gegen den VSV, gestern wieder. deutliche aufwärtsentwixklung diese saison.
@schiechl
ebenfalls starke leistung in den letzten beiden heimspielen.
@BWL
drei linien halten die scheibe im spiel und eine linie produziert. für den EBEL grunddurchgang ist das offenbar völlig ausreichend. aufgrund der punkte der einser linie stehen die BWL verdient vorne. hinter der einser linie ist allerdings nur biederer durchschnitt. als linz fan würde ich ein stossgebet absetzen, dass sich für die POs keiner der einser forwarder verletzt und sie die form halten. sonst wird's schwierig.
@piche & murphy
ich gebe goose recht. piche brauche ich auch nicht. sein stargehabe hat mir schon bei bozen nicht gefallen. er hat einen guten schuss und spielt offensiv gefällig mit, aber so ein supertyp am eis, wie er selbst offenbar glaubt, ist er auch wieder nicht. da ist mir ein spielertyp, wie fraser um einiges lieber. ein wenig mehr von allem am eis, dafür weniger in der selbstdarstellung.
um das engagement von murphy habe ich die BWL hingegen schon vor jahren beneidet. das ist für mich immer noch ein klassespieler, wenn auch leider schon am ende seiner karriere. seine präsenz am eis ist aber immer noch exzellent.
@BWL
drei linien halten die scheibe im spiel und eine linie produziert. für den EBEL grunddurchgang ist das offenbar völlig ausreichend. aufgrund der punkte der einser linie stehen die BWL verdient vorne. hinter der einser linie ist allerdings nur biederer durchschnitt. als linz fan würde ich ein stossgebet absetzen, dass sich für die POs keiner der einser forwarder verletzt und sie die form halten. sonst wird's schwierig.
Mir ist leider nicht klar welche Linie du meinst. Jene Linie, in denen sich die Liga-Scorer #5, #12, #17 befinden oder doch jene Linie in denen sich die Liga-Scorer #1, #2, #35 befinden?
@ Donald:
Also das mit der Einser Linie stimmt so nicht. Einen Kozek oder Hisey als biederen Durchschnitt zu bezeichnen...naja...
Unsere beste Scoring - Linie heuer ist bisher eindeutig die 2. Linie (Hisey- Kozek - Hofer)
Edit: seit gestern haben wir die meisten Tore der gesamten Liga geschossen, also so bieder können unsere Stürmer nicht sein