1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

36.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 1. Januar 2015 um 00:00
    The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Januar 2015 um 18:36
    Zitat von Wodde77

Was ist mit Lugge, laut FB auf dem Weg ins Krankenhaus?

Laut Ticker Schläger ins Gesicht bekommen.

Mit anschliessender Eisreinigung! :cursing:

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Januar 2015 um 18:52

laut kehm verdacht auf nasenbeinbruch

edit: ausgleich pretnar angeblich! jawoll guter zeitpunkt

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2015 um 18:56

Danke für die Info.

• mustermann
    EBEL
    • 6. Januar 2015 um 19:05

Live aus der halle.sehr glücklicher Ausgleich gerade.Wien mit mehr Chancen und vor allem großchancen. Unsere 1 Linie leider sehr schwach,kann den mudigkeitsnachteil der Wiener nicht ausnützen,ganz im Gegenteil,immer wenn die Nr.23 am Eis ist sind wir in der Verteidigungszone am nachlaufen.die shiftzeit vor allem immer zu lange. Hönze sehr stark,außer hinter dem Tor noch nicht so sicher. Im 3 Drittel sehe ich den Vorteil bei uns,wegen der regenerationszeit. Stimmung heute sehr lau,wie auch das Spiel selber in puncto rassig. Alles Gute Lugge,hat leider den Puck auf die Nase bekommen. Ausgleich war von Hunter...

• mustermann
    EBEL
    • 6. Januar 2015 um 19:10

Der vsv Fan beim pausenquiz gerade sehr stark;-)

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Januar 2015 um 19:22

3-2 wien watkins

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Januar 2015 um 19:24

doppelschlag. 4-2 wien fischer. wohl ein ei von höneckl und die entscheidung

• mustermann
    EBEL
    • 6. Januar 2015 um 19:28

Da hat gerade der Hönze leider nicht gut ausgeschaut.aber Hayder schon wieder beim Gegentor am Eis.minus 3 oder 4 bis jetzt...

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2015 um 19:29

Tja, ohne JPL funktioniert unser Konzept halt nicht, dafür braucht man einen überragenden Goalie.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Januar 2015 um 19:29

schmarn :/

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Januar 2015 um 19:34

damit nur mehr 2pkt von platz 7 entfernt... wird noch ein kampf um die top 6

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 6. Januar 2015 um 19:35
    Zitat von Herby #30

Fast vergessen, danke Prinz! :P

0:15 :D

unser momentaner Lauf und die 2 Tage Pause gegenüber dem heutigen Caps Spiel sollten schon Vorteile bzw Platz 3 bringen.

Na ja nicht ganz :thumbup: Faschingsverein.....!!!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Januar 2015 um 19:38
    Zitat von dany_

schmarn :/

ja, aber ist mir heute ziemlich egal, sollten wir das verlieren.
    wir haben wieder das winterclassic gewonnen 8) und die jungs hatten heute immerhin das 4. away-game en suite - und 2 davon gewann man.
    jetzt kommen dafür in den nächsten 6 spielen 5 heimspiele auf uns zu und da wird (auch wieder mit jpl) der fixe po-platz fixiert....da mach ich mir wirklich keinerlei sorgen. :)

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2015 um 19:38

Und 5:2.

Vielleicht wirft das ja ein etwas anderes Licht auf die Idee mancher die nächstes Jahr mit Lugge, Altmann, Brunner, Bacher, Pretnar und Siutz + 1 Legio fast die identische Defense haben wollen wie heuer ;)

JPL kann nicht immer die Kohlen aus dem Feuer holen wie man heute sieht, und dann siehts düster aus.

Passion
    #BlauesBluat
    • 6. Januar 2015 um 19:41
    Zitat von Wodde77

Und 5:2.

Vielleicht wirft das ja ein etwas anderes Licht auf die Idee mancher die nächstes Jahr mit Lugge, Altmann, Brunner, Bacher, Pretnar und Siutz + 1 Legio fast die identische Defense haben wollen wie heuer ;)

JPL kann nicht immer die Kohlen aus dem Feuer holen wie man heute sieht, und dann siehts düster aus.

den letzten Satz versteh ich nicht :(

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. Januar 2015 um 19:43

Schade, Punkte wären heut sehr wichtig gewesen. Jetzt 2 ganz schwere Heimspiele, die muss man wohl gewinnen um nicht aus den Top6 zu fallen.

• oneo
    NHL
    • 6. Januar 2015 um 19:45

@alter schwede

-4 ist für dich schon ein Debakel beim eishockey?

wenn nicht, wo fängt dann ein Debakel an?

Mit dem Substantiv Debakel wird eine Situation beschrieben, die eine schwere Niederlage darstellt oder einen unheilvollen Ausgang genommen hat

Jetzt kannst Dir`s aussuchen, Niederlage oder unheilvoller Ausgang...... ?(

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2015 um 19:50
    Zitat von Passion

den letzten Satz versteh ich nicht :(

Ganz einfach:
    Lamo kompensiert sehr, sehr vieles, wenn er mal nicht spielt ist man defensiv leider recht anfällig.

Deshalb hätte ich für nächste Saison gerne eine stärkere Defense, das wird aber schwer wenn man nicht mindestens 2 starke Leute holt.

Passion
    #BlauesBluat
    • 6. Januar 2015 um 20:01
    Zitat von Wodde77

Ganz einfach:
    Lamo kompensiert sehr, sehr vieles, wenn er mal nicht spielt ist man defensiv leider recht anfällig.

Deshalb hätte ich für nächste Saison gerne eine stärkere Defense, das wird aber schwer wenn man nicht mindestens 2 starke Leute holt.

Aso :)! Das heutige Spiel würd ich aber nicht so ernst nehmen, sehe es eher als taktisches Manöver von Hannu da im 1/4 wohl Wien warten wird! :D

• 13Meister
    Gast
    • 6. Januar 2015 um 22:04

Sieg schön und gut, aber emotional nix wert gegen so einen traditionsverein. Da gewinn ich lieber gegen so plastikclubs wie wir einer sind.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2015 um 22:21

Keine Sorge, wenn's drauf ankommt, gewinnt ihr gegen die Traditionsvereine eh nix... :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. Januar 2015 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

Es gibt nur einen Traditionsverein in Kärnten und gegen den haben wir heute heute nicht gespielt. ;)

@Herby #30: Wennst noch rüber gekommen wärst, hättest heute auch kennengelernt: Ofiskaa, Cinderella, 66er, Lenny the Swede. Beim nächsten mal dann :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mustermann
    EBEL
    • 7. Januar 2015 um 00:10

das spiel heute war leider aus villacher sicht nicht wirklich mitreißend, war aber irgendwie eine seltsame Stimmung in der Halle. Von den Wiener Fans hatte ich den Eindruck als würden sie gegen die letzte Niederlage gegen Linz protestieren. da kam so gut wie null von der Tribüne, hab das vom letzten Jahr noch anders in Erinnerung. das gleiche gilt heute aber auch von den Villacher Fans. die haben überhaupt das erste mal angefangen zu singen nachdem Villach das erste Tor geschossen hat und wirklich eine Funke ist nie über gesprungen. wirkte fast so als wären die Spieler und auch die Fans nach dem Winter Classic noch müde und vielleicht sogar übersättigt was ich nicht hoffe.
    Der Sieg beim W C war zwar schön und gut, aber im Endeffekt waren es auch nur 2 Punkte. ich hoffe die Mannschaft bleibt bis die Play of fix sind weiter hungrig.
    Heute war sie es auf jeden Fall nicht. Man hat ab dem Zeitpunkt als Lugge die Scheibe ins Gesicht bekommen hat und nicht mehr spielen konnte einen starken Rückfall der Mannschaft gemerkt.
    Führt dann auch dazu dass Waugh noch mehr Eiszeit bekommt was dem Villacher Spiel auf keinen Fall gut tut. ich hab die letzten Spiele mal mitgezählt wie oft ein Spielaufbau durch Waugh zu einem Icing führt oder der Passversuch die Kniescheibe des Mitspielers trifft...Wirklich dünn der Typ. Und auch bei seinen Checks hat man das Gefühl dass da nix dahinter ist. Einfach null Körpersprache und auch beim Rausfahren zum Wechsel immer der Blick Richtung Boden und auch kein Schulterklopfen der Mitspieler. weiß nicht ob er er wirklich integriert ist in die Mannschaft.

Wovon ich heute aber wirklich erschreckt war, war das Spiel der ersten Linie und vor allem der Nr. 23. was der heute in der eigenen Zone gespielt hat war vergleichbar mit einer Statistenrolle beim Film. Er ist da nur einmal aktiv geworden als er versucht hat den Lakos zu checken und dabei ausgesehen hat wie ein vom Stier abgeworfener Rodeoreiter... also für die Play offs mache ich mir mit ihm wirklich Sorgen. er war heute glaube ich bei 4 Gegentoren am Eis und fährt von seiner Linie immer als letztes zum Wechsel und das auch nur in gemächlichen Tempo.
    Ein Blick auf seine +/- Statistik bestätigt für mich auch dass man die Eiszeit von ihm reduzieren sollte damit er wenn am Eis auch richtig Gas geben kann und das Spiel dann in der Offensive entscheidet.

Ein großes Kompliment möchte ich heute der Wiener Mannschaft aussprechen. Wirklich ein sympathischer Auftritt nach dieser Belastung innerhalb von 24 Stunden. Sie haben über das gesamte Spiel gesehen wirklich verdient gewonnen da sie auch mehr fürs Spiel gemacht haben und mehr Topchancen als der VSV kreieren konnten.
    Das ist auch das was mich am VSV heute extrem genervt hat. Der fehlende letzte Wille und das nicht Ausnützen können dass die Wiener eh am Zahnfleisch daher kamen. War wirklich eine große Chance einen weiteren Schritt in Richtung Play off zu gehen...
    Was heute auch auffallend war, mit den ganzen Schlägern die heute bei den Villachern gebrochen sind kannst auch eine Kleinfamilie durch einen strengen Winter heizen. beim 3 oder 4 Gegentor war Villach nur mit 4 Mann am Eis weil der 5. keinen Schläger hatte und zur Bank fahren musste um sich einen Neuen zu holen. war dann leider zu spät.

Klemen Pretnar muss man unbedingt halten. wirklich der beste unserer Verteidiger. Spielerisch und technisch wirklich sau stark mit einer guten Übersicht.

Die Schiedsrichter waren heute ok. haben fast alles laufen lassen und einige Situationen auf beiden Seiten, die so mancher Schiri pfeift durchgehen lassen. was mir auffällt und mich auch nervt sind die Behinderungen an Spielern die gar keinen Puck haben, das finde ich wird so gut wie nie gepfiffen. Beispiel war beim letzten Heimspiel gegen Graz als Hunter im ersten Drittel den Gegenspieler ohne Puck überlaufen wollte und dieser ihn dann gecheckt hat...waren heute auch ähnliche Situationen dabei.
    Die Strafe jedoch gegen Bacher was auch glaube ich zu einem Tor geführt hat war lächerlich. Bacher wirft sich als Verteidiger nieder damit der Wiener nicht direkt aufs Tor ziehen kann und der Wiener läuft gegen seine Füße und fällt drüber ohne aktive Bewegung vom Bacher...

Naja, die Chance auf Platz 3 war da, hoffe die nächsten Spiele für Blau Weiß laufen wieder besser und vor allem hungriger.
    Gute Besserung dem Lugge, die Mannschaft braucht ihn!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. Januar 2015 um 07:25
    Zitat von mustermann

Die Schiedsrichter waren heute ok. haben fast alles laufen lassen und einige Situationen auf beiden Seiten, die so mancher Schiri pfeift durchgehen lassen. was mir auffällt und mich auch nervt sind die Behinderungen an Spielern die gar keinen Puck haben, das finde ich wird so gut wie nie gepfiffen. Beispiel war beim letzten Heimspiel gegen Graz als Hunter im ersten Drittel den Gegenspieler ohne Puck überlaufen wollte und dieser ihn dann gecheckt hat...waren heute auch ähnliche Situationen dabei.
    Die Strafe jedoch gegen Bacher was auch glaube ich zu einem Tor geführt hat war lächerlich. Bacher wirft sich als Verteidiger nieder damit der Wiener nicht direkt aufs Tor ziehen kann und der Wiener läuft gegen seine Füße und fällt drüber ohne aktive Bewegung vom Bacher...

Hier hätte mich die Auslegung/Erklärung eines Regelexperten interessiert. Habs genauso gesehen... Lakos hätte drübersteigen können oder hängen bleiben können. Bacher hat jedenfalls nachdem er am Boden lag nix aktiv gemacht. (wobei... wer weiß... vielleicht ist Lakos wirklich nicht drüber gekommen :)

• Goose
    NHL
    • 7. Januar 2015 um 08:10
    Zitat von mustermann

also für mich war das eine Strafe wie aus dem Lehrbuch, da Bachers Schläger noch Richtung der Füße von Lakos geht. das nicht zu pfeifen wäre ein Armutszeignis in meinen Augen gewesen.

Allerdings hätte ich davor, beim Alleingang eines Villachers ein eindeutiges Haken gesehen.

Ansonsten war ich überrascht, das dem VSV der Ausfall von Lugge mehr Probleme bereitet als das Debakel der Wiener keine 24 Stunden davor. mit so einem Spielverlauf (das die Caps im 3 Drittel zulegen können) hätte ich nie gerechnet.

war auf jeden Fall nach dem ersten Tor der Villacher ein munteres Spiel mit tollen offensiven Szenen beider Mannschaften. Defensiv von beiden Teams großteils aber eine Katastrophe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™