Urlaub nehmen, am Tag schlafen und in der Nacht NHL - what else?!

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16
-
-
Und deswegen haust dir jetzt den Schädel wund
Ich sicher nicht, wohne ja am Fuße des Pöstlingberges. Wund hauen vor Ärger, weil sie nicht dort wohnen, sollen sich die anderen, die Linz nicht gut finden. -
Laut Laola-Bericht von heute hat Piche 2 DEL-Angebote abgelehnt. Die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung ist dadurch anscheinend gestiegen.
-
Endlich einmal eine gute Nachricht. Piche bleibt!
http://www.ehcliwestlinz.at/sebastien-piche-bleibt-in-linz/
Aber was das mit Göhringer soll ist mir ein Rätsel
-
Aber was das mit Göhringer soll ist mir ein Rätsel
Tiefe für den Kader (auch im Hinblick auf die CHL)...hätt mir zwar eher Puschnik gewünscht, aber Göhringer ist sicher auch kein schlechter Spieler -
Piché
Die restliche Kaderplanung (Center statt Lebler, Verteidigung, tlw. Göhringer) ist ein wenig konfus, aber gut, vl. verstehe ich den "großen Plan" dahinter nicht
-
Göhringer ist 22 und kostet noch keine Punkte. Deshalb sehe ich den Transfer positiv.
Für die 4. Linie voll ok.Pichè bleibt, yes.
-
Göhringer lag letzte Saison hinter den Erwartungen, hat aber mMn großes Potential, der könnte funktionieren
Piche
-
Welcome Back, Sebastien!
Das sind ja mal tolle Nachrichten!
Göhringer? Diese Neuverpflichtung verstehe ich allerdings nicht. Was er kann, sollte einer unserer Jungspieler auch können.
-
Welcome Back, Sebastien!
Das sind ja mal tolle Nachrichten!
Göhringer? Diese Neuverpflichtung verstehe ich allerdings nicht. Was er kann, sollte einer unserer Jungspieler auch können.
Erfahrung in der EBEL. Aber woher sollen unsere Jungen diese auch nehmen... -
Victor Panelin Borg wäre auch recht brauchbar würde ich sagen
Piche war letztenendes zu erwarten aber gut für die LInzer
-
würd gern wissen wer die quelle von EP ist für borg nach linz
inside information = eishockeyforum.com?
-
Das Warten hat sich gelohnt, weil das Angebot der Linzer wahrscheinlich nicht so schlecht war. Jedenfalls freue ich mich über eine weitere Saison von Sebastien Piché in Linz!
Und Zugang vom VSV-ler Marius Göhringer? -
würd gern wissen wer die quelle von EP ist für borg nach linz
inside information = eishockeyforum.com?
liest sich auf alle Fälle wie einer, den wir sehr gut brauchen könnten.
Zitat von Ulf Andersson
Panelin Borg is a defensive defensemen with excellent size. Likes to hit and is oft-penalized. Can clear the crease. Doesn't offer much offensively. -
Danny Irmen in Ingolstadt
-
Bei Borg wäre ich mir nicht ganz sicher, ob ich "zufrieden" wäre.
Einerseits brauchen wir definitiv mehr Physis und Kraft in der D, andererseits würde dies bedeuten, dass die volle Offensivverantwortung bei Piche liegt, da er wohl offensiv wenig beitragen wird.Als Ersatz für MacDonald fände ich den Herrn Borg gut, als Ersatz für Murphy vielleicht nicht so. Aber eventuell ist ja einfach Mario Altmann unser neuer Murphy. Hm.
-
Göhringer lag letzte Saison hinter den Erwartungen, hat aber mMn großes Potential, der könnte funktionieren
Vielleicht schlägt er auch so ein wie Fabio Hofer.
Borg würde mMn ganz gut passen
-
- Offizieller Beitrag
aber wie heißt es bei den Borg: "widerstand ist zwecklos"
-
Wäre dann unsere 2. Defender-Linie Borg und Altmann und die dritte Linie Mitte+Bobby?? Na da bin ich mal gespannt, wie das funktioniert.
Ich weiß nicht, woher EP die Info über Borg hat. Von den Stats her ist ja nicht so berauschend, aber eine klasse +/- hat er gehabt in Norwegen. Ich kenn auch das norwegische Team nicht bei dem er gespielt hat und wie sich seine Strafminuten zusammen setzen. Wenn er in jeder zweiten Partie einen im Fight bezwungen hat und da die Minuten ausgefasst hat, ist es ja ok, wenn er fürs Team seinen Mann steht. Wenn der Großteil davon Hooking und Holding-Strafen sind, dann wünsch ich mir bitte MacD und Murphy zurück.
-
ich hoffe ja inständig das noch 2 defender kommen (für Macd + Murphy) und Altmann zusätzlich in den Kader rutscht, aber denke das geht sich wohl nicht mit den Punkten aus.
-
Mauze göhringer. Da muss hinten nicht viel nachkommen bei euch. Aber für ihn freuts mich dass er wo unter gekommen ist.
-
piche
jetzt muss dem guten brian noch einer erklären, dass schweden ja nicht mal ins wm-finale gekommen ist - also was will er in einer soooooo schwachen liga -
Göhringer..freut mich einerseits dass ein Österreicher weiter die chance kriegt ebel zu spielen(auch wenns nur 4.linie sein wird, wobei da hätt man auch gleich pirmann halten können), auf der anderen seite ein herber schlag für den eigene nachwuchs wenn ihnen wieder ein Mitläufer vorgezogen wird
-
Bzgl kadertiefe und CHL.
Irgendwie ist unsere breite hauptsächlich im Sturm angewachsen und da Kategorie Linie 3-4. wie uns das weiterbringen soll, versteh ich nicht. Die Einsatzdauer dieser linienen wurde von Spiel zu Spiel weniger. Gut, Material für eine "richtige" 4te Linie haben wir jetzt mehr, nur was für Zeichen gebe ich an den Nachwuchs? Da feiert man einen Meistertitel in der infragekommenden Nachwuchsabteilung und rekrutiert erst recht wieder Spieler die ned wirklich besser sind.
Ich versteh es einfach ned, wenn ich auch selbst göhringer ned vorverurteilen möchte, sagte man ihm in Villach ja doch einiges an Talent nach...
Btw. Einen Hofer 2.0 wirds aber nur geben wenn man den Leuten die Gelegenheit dazu gibt. In 3-5 20sekunden defensivshifts wirds keine punkteexplosionen geben...
-
Interessant ist ja auch, dass bislang keine Informationen nach außen drangen, ob jemand aus dem U-20 Kader einen Jungprofivertrag erhalten wird. Also ich persönlich halte einen Gaspar für einen guten Kandidaten, weil er schnell ist und körperlich nicht so unterlegen wie manch anderer. Deshalb bin ich bezüglich Göhringer auch etwas skeptisch.
Ich hätte jetzt nicht unbedingt in der D einen Legionär eingespart, aber anscheinend hat man in Linz mit einem Abgang von Brian Lebler gerechnet, der so offensichtlich nicht mit einer einheimischen Verpflichtung zu kompensieren ist.
Eine D mit folgendem Line-Up klingt für mich immer noch etwas verwundbar:
Borg - Altmann
Piche - Dorion
Mitterdorfer - Lukas
Mayrhauser - KirchschlägerNatürlich ist das Träumerei, aber dies hätte mir persönlich gut gefallen:
Granak - Borg
Piche - Dorion
Fechtig/Mayrhauser - Lukas
Fechtig/Mayrhauser - KirchschlägerEin Altmann neben Lukas wäre natürlich auch eine schöne Option gewesen, wenngleich sich das mit den Punkten wohl nicht mehr ausgegangen wäre.
Sei's drum, unsere Verteidigung würde auch in der erstgenannten Variante größer und physisch präsenter werden.
Wen die Linzer nun als Center für die erste Linie verpflichten werden, ist natürlich eine spannende Frage. Ich denke, dass man hier durchaus einen "Kracher" als Ersatz für unseren Brian erwarten kann.
-