1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 19. Mai 2015 um 09:24

Linz ist nicht der Nabel der Welt, aber auch nicht der A*sch

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 19. Mai 2015 um 09:32

Nicht falsch verstehen, ich mag die Linzer und die Oberösterreicher, sind mir sehr sympathisch. Hab auch beruflich mit den dort ansässigen Unternehmen nur die besten Erfahrungen gemacht.
    Nur ich persönlich möchte nicht in Linz wohnen. Geht mir aber mit Wien genauso. War bitte in keinster Weise irgendwie abwertend gemeint. Ich dachte nur wenn er Kinder hat dann gibt´s bei weitem schönere Plätze als sich in Linz Stadt nieder zu lassen.

• Spezza19
    NHL
    • 19. Mai 2015 um 09:35
    Zitat von dergesperrte

sorry im vorhinein für off Topic.

Wo soll er denn sein Haus bauen der Herr Lebler? Außerhalb oder etwa in der Linzer Stadtgegend? Wer baut sich freiwillig ein Haus in Linz? Da gibt's wohl schönere Fleckerln mit etwas mehr Lebensqualität in Österreich...
    Ich persönlich habe nichts gegen Linz als Stadt, aber allein wenn ich dort hineinfahre und mir die VOEST unwiederstehlich entgegenlacht denk ich mir immer wieder - Gottseidank muss ich hier nicht leben. Für mich wäre das nix, wobei Oberösterreich hat auch sehr schöne Plätze zu bieten, nur Linz geht für mich selbst gar nicht.

naja, jedem das seine, nur ganz ehrlich, die Vöest nehm ich als linzer so gut wie überhaupt nicht wahr und wenn du nicht ständig die stadtautobahn benützt, fährt man eigentlich nie daran vorbei.
    Linz ist nicht die Vöest und innerhalb von minuten bist du fast von überall im grünen. wir haben durch die (längst überholte) stinkkanone vöest wohl einen schlechteren ruf als er heute noch gerechtfertigt wäre.
    der gestank der einem heute evtl. noch in die Nase steigt, wenn man auf der A1 bei linz vorbei fährt stammt von der papierfabrik in nettingsdorf, ist also eine andere baustelle ;)

soweit ich weiß, haben perthl (mit haus) und phil lukas ihren grund in wilhering (keine 10 min von linz entfernt an der donau), da is noch a bissl was frei ;)

mir is es aber ehrlich gesagt völlig wurscht wo er sein haus baut, ich weiß nur, dass er das u.U. vorhat.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Mai 2015 um 09:36

Da ich nicht (mehr) dort lebe, blicke ich neidisch nach Linz, welche Sprünge diese Stadt macht. In den letzten 15 Jahren hat sich dort mMn sehr viel getan. Es wurde schon sehr viel modernisiert und schöner gestaltet. Linz wird vielleicht nie der große Attraktionspunkt für Touristen sein, doch ein Leben in Linz hat mMn viele Vorteile gegenüber einem Leben in manch anderer Stadt Österreichs. Aber als Linzer sieht man dies vielleicht auch anders. Leider war ich seit dem Ausscheiden im PO nicht mehr in Linz, also spricht eventuell auch die Wehmut aus mir. ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. Mai 2015 um 09:41
    Zitat von dergesperrte

Wo soll er denn sein Haus bauen der Herr Lebler? Außerhalb oder etwa in der Linzer Stadtgegend? Wer baut sich freiwillig ein Haus in Linz? Da gibt's wohl schönere Fleckerln mit etwas mehr Lebensqualität in Österreich...
    Ich persönlich habe nichts gegen Linz als Stadt, aber allein wenn ich dort hineinfahre und mir die VOEST unwiederstehlich entgegenlacht denk ich mir immer wieder - Gottseidank muss ich hier nicht leben. Für mich wäre das nix, wobei Oberösterreich hat auch sehr schöne Plätze zu bieten, nur Linz geht für mich selbst gar nicht.

Immer wieder wird auf die Lebensqualität in Linz 'hingepeckt', mMn völlig zu Unrecht. Na klar ist es an jedem See im Salzkammergut schöner, aber alleine eine perfekte Aussicht ist noch nicht die ganze Lebensqualität. Linz ist halt klein, aber fein. Und von wegen der Industrie, besonders der VOEST: Nahezu alle Linzer sind froh, dass wir diese Betriebe und Arbeitsplätze in unserer Landeshauptstadt haben. Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, das es rund um eine Industriezone nirgends besonders schön ausschaut. Dafür gibt es wenige Kilometer außerhalb von Linz viele schöne Naherholungsflächen mit hohem Freizeitwert. Man kann somit nur hoffen, dass Brian Lebler mit seiner Suche nach einem fixen Wohnsitz bald erfolgreich sein wird. So wie es seinerzeit Manager Perthaler in Wilhering gelungen ist...

• fusionja
    1270
    • 19. Mai 2015 um 09:42
    Zitat von dergesperrte

Linz besteht halt nur aus der VOEST, damit muss man leben. Ich bin hier aufgewachsen und kenn es nicht anders. Der Hochofen, an dem ich immer vorbei muss wenn ich meinen Müll entsorge, fällt mir gar nicht mehr auf.
    Ich denke, der Brian würde sich eher ein Haus außerhalb bauen. Rund um die Chemie oder im Hafen würde sich da anbieten :)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. Mai 2015 um 09:46

Ich zum Beispiel als landei könnte mir auch nicht vorstellen in Linz zu wohnen. Aber das könnte ich mir in keiner Stadt vorstellen.
    Aber warum Linz schlechter als andere Städte sein soll...ich mag Linz wenn ich dort bin um Hockey zu schauen und einzukaufen...

• one timer
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2015 um 10:11
    Zitat von el_greco666

BTW: Seid ihr auch alle so froh, dass Kozek noch Vertrag hat? MMn ist er in der vergangenen Saison genau so wichtig gewesen und neben Lebler der Top-Goalgetter der letzten 8 Jahre bei den Black Wings.

Meines Erachtens ist Kosek nahezu der wichtigste Spieler im Team!

Körperlich immer präsent, technisch gut, effizient und immer "on fire".
    Das zeigt er sogar bei der Mannschaftsvorstellung!
    Fährt harte Checks ohne übermäßig viele Strafen zu nehmen! TOP Mann!

Sollte man jetzt schon darauf achten, dass man ihn länger binden kann!!!!!!

• Lempi
    Obmann
    • 19. Mai 2015 um 10:13

Lt. hockeyfans.at steht Victor Panelin Borg unmittelbar vor einem Wechsel in die EBEL. Vom Schema her passt er ja nach Graz, aber könnte er vl. auch als Ersatz für Piché präsentiert werden?

• Spezza19
    NHL
    • 19. Mai 2015 um 10:16

najo, 13 punkte (ich kenn die qualität der liga ned, aber SO viel schlechter wirds wohl ned sein) für nen def spezialisten der auch den körper mitbringt, find ich jetzt garned so schlecht.
    +23 is auch ok, aber 106 strafminuten !? wie auch immer, a paar kg, vorallem in der def währen sicher kein fehler

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Mai 2015 um 11:32

Ich bin ja auch immer ein Verfechter von mehr Physis in der D und hätte mir so einen Spieler als Ersatz für MacDonald gut vorstellen können. Aber als Ersatz für einen Piche oder einen Murphy würde ich mir einen stärkeren Spieler vorstellen. 13 Punkte in der norwegischen Liga sind für einen physisch starken "Stay-At-Homer" okay, für den gesuchten Quarterback aber keine Referenz. Ich denke, der Bursche wird bald in Graz vorgestellt. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 19. Mai 2015 um 12:05

würde ihn ggf. auch als MacD ersatz sehen und ned für Piche. aber morgen wissen wir zumindest, ob er in Graz landet oder nicht

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Mai 2015 um 13:38
    Zitat von Spezza19

würde ihn ggf. auch als MacD ersatz sehen

Das ist doch schon Altmann :P

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Mai 2015 um 15:37
    • Offizieller Beitrag

Awaysektor Offtopic Gespräch in nachfolgenden Thread verschoben

Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 19. Mai 2015 um 21:04
    Zitat von BrennesslFranz

[quote='dergesperrte','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44529-Transfergeflüster-Liwest-Black-Wings-Linz-2015-16/?postID=996723#post996723']sorry im vorhinein für off Topic.

Linz besteht halt nur aus der VOEST, damit muss man leben. Ich bin hier aufgewachsen und kenn es nicht anders. Der Hochofen, an dem ich immer vorbei muss wenn ich meinen Müll entsorge, fällt mir gar nicht mehr auf.
    Ich denke, der Brian würde sich eher ein Haus außerhalb bauen. Rund um die Chemie oder im Hafen würde sich da anbieten :)

Na, ihr zwei kennt sicher Linz in keiner Weise. Wenn der Lebler ein Haus baut, dann in Wilhering - 10km von Linz.
    Und wenn Ihr Urfahr nicht kennt, dann ist Euch beiden ohnehin nicht zu helfen. Beste Lebensqualität am Fuße des Pöstlingberges. Natürlich keine billige Wohngegend,
    aber frei von Straßenlärm und doch in 5 min. im Zentrum. Ich habe die Vermutung, daß Ihr die schönen Wohngegenden von Linz gar nicht kennt. Bachlberg, Römerberg, Freinberg oder Pöstlingberg. :banghead:

• Rick33
    Nationalliga
    • 19. Mai 2015 um 21:19

:kaffee:

Zitat von oneo

Na, ihr zwei kennt sicher Linz in keiner Weise. Wenn der Lebler ein Haus baut, dann in Wilhering - 10km von Linz.
    Und wenn Ihr Urfahr nicht kennt, dann ist Euch beiden ohnehin nicht zu helfen. Beste Lebensqualität am Fuße des Pöstlingberges. Natürlich keine billige Wohngegend,
    aber frei von Straßenlärm und doch in 5 min. im Zentrum. Ich habe die Vermutung, daß Ihr die schönen Wohngegenden von Linz gar nicht kennt. Bachlberg, Römerberg, Freinberg oder Pöstlingberg. :banghead:

Und deswegen haust dir jetzt den Schädel wund :kaffee:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Mai 2015 um 21:22

Freunde, freuts euch doch dass viele Linz "schirch" finden, bleibt mehr Platz für die, die es schätzen in Linz leben zu dürfen (und somit auch die Immo-Preise niedrig) :D

• fusionja
    1270
    • 19. Mai 2015 um 21:28

Oneo :thumbup: :D :thumbup: . Von deinen schönen Wohngegenden hab ich in der Vergangenheit schon 2 besiedelt. Momentan hat es mich aber zurück ins Ghetto verschlagen, auf den Auberg. Der Smog steht hier förmlich in der Gosse.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Mai 2015 um 21:30
    • Offizieller Beitrag

ist doch alles subjektiv oder? Linz ist sicher nicht schirch, genausowenig wie jede andere Stadt in Österreich,kommt immer auf die Sichtweise an. Hab 7Jahre in Wien gelebt, 3 in Graz, damals wars super für mich, heute würde ich's mir nicht mehr vorstellen können. Wohl auch genausowenig wie ein Villacher nie nach Klagenfurt ziehen würde obwohl es hier vieeeeel schöner ist :)
    dem Lebler muss es gefallen, nicht uns....

• fusionja
    1270
    • 19. Mai 2015 um 21:38

Diese Diskussionen sind ohnehin komplett sinnlos. Jede Stadt hat seine schönen und weniger schönen Seiten bzw. Plätze.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Mai 2015 um 21:44
    • Offizieller Beitrag

so, jetzt gibts noch was zu lesen und anhören und dann is aber genug OT:

http://www.vice.com/alps/read/eine…ung-zu-linz-392
    http://www.vice.com/alps/read/linz…ste-scheiss-288

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Mai 2015 um 21:51

@Fan_atic01

Wennst bei den VICE-Artikeln die Pro und Contra (die ja mMn ziemlich witzig ist, weil von einem geschrieben der Linz schon vor Jahren verlassen hat) Seiten reingibst musst bei den Songs auch das Pro und Contra beibehalten :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Mai 2015 um 21:57
    • Offizieller Beitrag

scusi, stimmt. :thumbup:

• Rick33
    Nationalliga
    • 19. Mai 2015 um 21:59

Einigen wir uns drauf das Linz, Wien, Graz,Salzburg,Klagenfurt, Villach und noch mindestens 128 andere Orte einfach nur grauslich sind :P

• exkju
    EBEL
    • 20. Mai 2015 um 00:29

klingt nicht gut - Lebler angeblich in Schweden gesichtet schreibt die OÖN heute.
    auf twitter haben sich da Modo Fans wohl drüber unterhalten dass er in der Nähe gesehen wurde.
    hoffentlich ist da nix dran :(
    http://www.nachrichten.at/sport/black_wi…;art107,1808072
    beruft sich wohl auf https://twitter.com/AppletHockey/status/600604251988033536

Einmal editiert, zuletzt von experion (20. Mai 2015 um 00:42)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™