1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
  • Spengler
    Trottel
    • 6. Mai 2015 um 10:13

Boivin nicht mehr in Fehervar. Ist das unser neuer D-Legio?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=46789

• charlesb
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2015 um 10:13

Also, wenn Brian bleibt, freu ich mich wirklich sehr!
    Bei der WM sind im Fehler unterlaufen, aber er hat auch super gespielt. Also, aufgrund der WM-Leistung mach ich mir eher Gedanken ob wir Brian nächstes Jahr noch in Linz sehen ... wie gesagt, freuen würde es mich sehr!!!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Mai 2015 um 15:11
    Zitat von Spengler

Vielleicht ist er aber auch nur angefressen, da DaSilva doch ihr bester Scorer war.
    Da macht man auch schon mal die besten Leute schlecht.
    (Siehe Frankreich Österreich Fred)

Nein, wer bei uns die Leistung bringt und sich reinhängt, wird selten kritisiert. Spieler die erkennbar Potenzial haben, dieses aber nicht abrufen bzw. nicht für das Team arbeiten, haben es dafür ganz schwer beim Publikum. Es gab nicht wenige, die ihn am liebsten nach NA geschickt oder dauerhaft auf der Tribüne geparkt hätten.

• gino44
    Highlander
    • 6. Mai 2015 um 15:45

Endlich einmal ein Linzer Legio mit einem Namen, den man aussprechen kann. :P

• Spengler
    Trottel
    • 6. Mai 2015 um 15:47
    Zitat von gino44

Endlich einmal ein Linzer Legio mit einem Namen, den man aussprechen kann. :P

Nur für den Fall dass der Berger einmal ein EBEL Spiel kommentiert :D

• Spengler
    Trottel
    • 7. Mai 2015 um 08:39

Interview mit Perthaler bezüglich Kader

http://www.nachrichten.at/sport/black_wi…;art107,1786272

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. Mai 2015 um 08:46

Mit dem Interview hat er mich neugierig auf den Murphy Ersatz gemacht... :)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Mai 2015 um 08:58

Ich glaube, es handelt sich bei unserem potenziellen "Murphy-Ersatz" um den Herrn Boivin. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 8. Mai 2015 um 08:12

DuPont Micki dürfte der gewesen sein, an dem man dran war, hat aber in Berlin unterschrieben. (Nach Facebook Post vom Sprecher Rachlinger)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Mai 2015 um 08:25
    • Offizieller Beitrag

Ich habs vermutet/befürchtet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 8. Mai 2015 um 08:30

Wenn's DuPont war, ist somit auch klar welchen Spielertypen wir noch suchen... und dabei wird mir Angst und Bange...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Mai 2015 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

glaubst?
    mMn wäre DuPont genau der Murphy ersatz gewesen, den ich mir erwartet hätte.
    jetzt könnt ich mir den noch für 1, 2 jahre vorstellen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10663 ;)

NHL
    • 8. Mai 2015 um 08:44
    Zitat von Fan_atic01

glaubst?
    mMn wäre DuPont genau der Murphy ersatz gewesen, den ich mir erwartet hätte.
    jetzt könnt ich mir den noch für 1, 2 jahre vorstellen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10663 ;)

Nana, nix gegen die Klasse von DuPont - der wär schon cool gewesen keine Frage. Aber wenn ich mir die bisherige D anschaue, haben wir nicht einen einzigen im Kader, den ich als Shutdown - Defender einsetzen kann. Das wird wieder ein Fest im Slot für körperlich robuste Stürmer...

Die individuelle Klasse sehe ich durchaus OK in der Verteidigung (bis auf 1 Ausnahme!), die Zusammensetzung der Spielertypen hinterfrage ich jedoch stark (das hab ich allerdings auch schon letztes Jahr - wie man im PO gesehen hat, völlig zu Recht).

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Mai 2015 um 08:46
    • Offizieller Beitrag

ageh, haben doch eh den Altmann! :D

NHL
    • 8. Mai 2015 um 08:48
    Zitat von Fan_atic01

ageh, haben doch eh den Altmann! :D

Bevor wir Altmann auf die Gegner loslassen, haben wir noch unsere 1er Panier im PK: Mitterdorfer - R. Lukas :cursing:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Mai 2015 um 08:54

Ihr sprecht da einen wirklich guten Punkt an. Genau aus diesem Grund war ich gegen eine Weiterverpflichtung von MacDonald, da wir für Murphy und MacD. mMn einen "Quarterback" und einen physisch starken Shutdown Verteidiger benötigen würden. Keine Frage, dass wir das spielerische Potenzial in der D benötigen (und DuPont hätte eben jenes natürlich gehabt), aber ein Altmann ist jetzt nicht unbedingt der gesuchte Spielertyp, auch wenn er physisch an sich stark wäre.

Für mich ist die "D" immer noch eine Baustelle. In der Offensive liest sich unser Kader für 15/16 wirklich gut. Wenn Lebler auch noch bleiben sollte, müssen wir uns vor keiner Offense der Liga verstecken..... ;)

NHL
    • 8. Mai 2015 um 09:03

Wir verpflichten jetzt einfach so einen Spielertypen (Boivin), halten uns 2 Punkte als Reserve, spielen das erste Saisonviertel defensiv katastrophal, tauschen Mitterdorfer gegen einen Shutdown - Import und werden Meister (ok - das werden wir sowieso) :love:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Mai 2015 um 09:18

Abgemacht, Avatar! ;)

• starting six
    NHL
    • 8. Mai 2015 um 09:23

es buhlen auch einige Vereine um Anssi Salmela, sicherlich ein Topmann für die EBEL, finanziell die Liga von DuPont.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Mai 2015 um 09:52

Salmela würde ich natürlich gerne bei uns sehen. Bislang dachte ich mir allerdings, dass Spieler in seiner Kategorie (die sich noch im "besten" Hockeyalter befinden) für uns nicht in Reichweite sind. Sollte dies nicht so sein, bin ich überglücklich. ;)

• starting six
    NHL
    • 8. Mai 2015 um 10:04
    Zitat von el_greco666

Salmela würde ich natürlich gerne bei uns sehen. Bislang dachte ich mir allerdings, dass Spieler in seiner Kategorie (die sich noch im "besten" Hockeyalter befinden) für uns nicht in Reichweite sind. Sollte dies nicht so sein, bin ich überglücklich. ;)

Dass solche Leute das obere Preissegment der LIga darstellen, brauchen wir nicht reden. Und dass hier viele dran sind auch nicht , dass ist schon klar.
    Nur dies sind Leute, die einem Verein wirklich weiterhelfen können und der auch in der Lage ist einen jungen zu führen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2015 um 10:38

Wow, also der wär mal eine Ansage.

Auf jedenfall würd ich ihn Linz mehr gönnen als dem KAC oder Salzburg ;)
    Am liebsten wär mir aber der VSV, lol.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Mai 2015 um 10:53

@Wodde77 Speckbrot-Offensive 2015 oder wie :D

Brauch weder DuPont noch Salmela - warten wir ab.

Bislang bin ich schon ein wenig enttäuscht in der Silly Season - bin gespannt ob sich das noch ändert.

• Lempi
    Obmann
    • 8. Mai 2015 um 11:08
    Zitat von MoRn1nGsTaR

@Wodde77 Speckbrot-Offensive 2015 oder wie :D
    Brauch weder DuPont noch Salmela - warten wir ab.
    Bislang bin ich schon ein wenig enttäuscht in der Silly Season - bin gespannt ob sich das noch ändert.

immer die üblichen suderanten ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Mai 2015 um 11:22

Nö, hab die Einkäufe eigentlich immer sehr positiv bewertet in den letzten Jahren (selbst die Leute, die von anderen als Versager geschimpft wurden - à la Engelhardt zB)

Aber ein gewisser WOW-Effekt fehlt mir - besonders heuer durch die großen, freiwerdenden Gehaltsposten - schon.

Es werden weiter (teil-)ausrangierte Spieler aus dem Auffangbecken der EBEL/DEL geholt, die jeweils näher an der ÜBER als an der UNTER-Grenze zum 30er sind. Dass die trotzdem was können und auch teilweise noch schön aufzaubern können in unserer Liga bezweifle ich gar nicht - aber mit "frischem" Wind der das Publikum staunend vor Verzückung aus der Halle gehen lässt hat das mMn trotzdem wenig am Hut.

Aber ich lass mich gern als Suderant schimpfen, kann ja jeder machen und ich bin auch niemandem böse - ist halt meine Meinung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™