1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
  • blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 28. April 2015 um 14:45

mMn ist das alles hier reine spekulation. Kann ja auch sein, dass in den artikeln von einem MacD-Verbleib ausgegangen wird, oder?
    Ob Altmann ihn ersetzen könnte wage ich zu bezweifeln.. vor allem müsste ja dann noch ein österreicher kommen, um dieselbe kaderdichte wie voriges jahr zu erreichen (wenn fechtig geht.).
    Wenn MacD durch einen Ö ersetzen, dann bin ich für Iberer oder Cuma. Lass mich aber auch von Altmann gerne eines besseren belehren :)

Hoffe dann noch auf einen richtigen Kracher im Sturm für die 1., ansonsten klingt der kader ja gar nicht schlecht (vorausgesetzt, lebler und piche bleiben. Die zu ersetzen wär sowieso schwer.)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. April 2015 um 15:43

Also eines hoffe ich definitiv nicht: Wenn Altmann nicht der Ersatz für MacD., sondern für Murphy ist, dann haben wir wirklich ein Problem. ;)

Einen österreichischen Zusatzverteidiger brauchen wir mMn nicht, denn Kirchschläger sollte zumindest der Verteidiger #8 sein. Aber etwas mehr Qualität in der D. wäre mMn schon noch nötig. Altmann wäre im dritten Verteidigungspaar eine gute Verstärkung. Lassen wir uns überraschen. ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. April 2015 um 15:55

Irgendwie passts halt nicht zusammen. Es wurde ja kommuniziert, dass man die Kaderdichte erhöhen möchte.
    Und dann holt man Altmann für MacDonald.

• Spengler
    Trottel
    • 28. April 2015 um 16:25

Divis jetzt in Klafu http://www.kac.at/kac-verstarkt-…reinhard-divis/ :thumbdown:

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 28. April 2015 um 19:20
    Zitat von Spengler

Divis jetzt in Klafu http://www.kac.at/kac-verstarkt-…reinhard-divis/ :thumbdown:

wird er uns fehlen....nein....allein sein ´´ pausen-servus-tv gerede `` hat mir des kraut ausgeschüüüüüütet....und einen fixen tormanntrainer wird sich der verein eh nicht leisten wollen....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. April 2015 um 22:39
    Zitat von tomisback

und einen fixen tormanntrainer wird sich der verein eh nicht leisten wollen....

Ja, leider - bei den wichtigen Sachen wird bei uns ja gern mal gespart

• Lempi
    Obmann
    • 29. April 2015 um 09:53
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ja, leider - bei den wichtigen Sachen wird bei uns ja gern mal gespart

Und genau das ist das Problem. Ouzi und Dechel haben sehr stark von der Zusammenarbeit mit Divis profitiert. Der Verein will leider kein Geld hier investieren. Jürgen Penker war ja jetzt auch einige Male in Linz (Fischen mit P. Lukas) und wird vermutlich nächstes Jahr in der NLB als Tormanntrainer fungieren. Leider hat der Verein mit ihm (lt. P. Lukas) keine Gespräche diesbezüglich geführt.
    Ich denke ein Goalie kann sich fast nur durch einen eigenen Trainer weiterentwickeln. Bin gespannt wie Ouzi das schmecken wird...

NHL
    • 5. Mai 2015 um 07:19

kurzer Nachtrag zu Altmann: hat einen 2-Jahresvertrag unterzeichnet bei uns.
    http://www.laola1.at/de/wintersport…0-201-201-.html

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. Mai 2015 um 16:32

In der Causa Altmann weiß ich noch nicht genau, ob ich mich darüber freuen soll. Dies liegt aber nicht unbedingt an Altmann, der besser sein sollte als ein Mühlstein, Pallestrang etc.

Interessant ist auch, dass es immer noch kein Update zu Piche gibt. Ebenso interessant finde ich die Tatsache, dass Daum ja anscheinend bei der WM ist, um Spieler zu beobachten. Wer weiß, vielleicht sehen wir doch mal einen Slowaken, Norweger oder Dänen bei uns. Würde mich zwar überraschen, aber einen Zweck wird seine Reise schon haben.

• Spengler
    Trottel
    • 5. Mai 2015 um 16:35

Vielleicht will er nur die WM als interessierter Zuschauer ansehen, oder er ist in Verhandlung mit Sid Crosby :D

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. Mai 2015 um 16:46

Der ist zu teuer. Aber vielleicht ein Savard oder Burns für die D? :D :D

• cheese_69
    EBEL
    • 5. Mai 2015 um 17:36

ich warte ja noch immer auf den kracher als murphy-ersatz. zusätzlich zum wackelkandidaten piche (weil ja noch nicht unterschrieben). upgrade ist für mich bis jetzt noch keines erkennbar, aber ich kenn mich ja auch gsd nicht aus und muss auch mein geld nicht damit verdienen :D

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. Mai 2015 um 07:39

Black Wings verpflichten Dan DaSilva.
    Er kommt von Augsburg...
    Anscheinend ist es so geplant:

Lebler - Ulmer - DaSilva
    Kozek - Hisey - Hofer
    Oberkofler - Latendresse - Spannring
    Moderer - Lukas - Gaffal

Edit: Wohl doch nicht , da DaSilva ja genauso wie Lebler RW ist...

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (6. Mai 2015 um 07:45)

• Spengler
    Trottel
    • 6. Mai 2015 um 07:45

http://www.ehcliwestlinz.at/dan-dasilva-ne…uermer-in-linz/

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11681

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (6. Mai 2015 um 08:10)

NHL
    • 6. Mai 2015 um 08:01

Auch wenns ein wenig verwundert, dass kein Center kommt, liest sich der Bursche ganz gut...

Die Offensive ist ja somit wirklich ziemlich stark besetzt, Respekt :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Mai 2015 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

Ein Flügel, da schau ich aber.
    Ein Augsburger meint auf FB, dass man ihm keine Tränen nachweint, weil er defensiv nicht gearbeitet hat und oft auch schlimme Fehlpässe zum Gegner fabrizierte.

Was solls, wie immer mach ich mir davon ohnehin selbst erst mal ein Bild.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (6. Mai 2015 um 08:45)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Mai 2015 um 08:41

Ich kenne DaSilva zwar nicht so gut (also eher aufgrund von einigen Zusammenfassungen von laola), insgesamt liest sich das aber schon sehr gut.

Latendresse und DaSilva statt Ouellette und Moran? Ja, das liest sich nach einem Upgrade. Und wir werden definitiv schneller. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 6. Mai 2015 um 08:44
    Zitat von Fan_atic01

Ein Augsburger meint auf FB, dass man ihm keine Tränen nachweint, weil er defensiv nicht gearbeitet hat und oft auch schlimme Fehlpässe zum Gegner fabrizierte.

Vielleicht ist er aber auch nur angefressen, da DaSilva doch ihr bester Scorer war.
    Da macht man auch schon mal die besten Leute schlecht. (Siehe Frankreich Österreich Fred)

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Mai 2015 um 08:49

Ob die Neuverpflichtungen nun das Gelbe vom Ei werden können sei dahin gestellt.
    Wichtiger wäre mir, wenn es über den Verbleib von Lebler und Piché bald Klarheit geben würde...

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 6. Mai 2015 um 08:54

Also ob der Performance die Lebler bei der WM abliefert würde ich mir da jetzt nicht so die großen Sorgen machen, Empfehlung für das Ausland sind die bisher gebotenen Leistungen leider nicht. Schade, da ich Lebler als Spieler sehr schätze.

• exkju
    EBEL
    • 6. Mai 2015 um 08:54

liest sich ganz gut, aber beim Linienbingo blick ich nimma so recht durch, da er rw ist

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Mai 2015 um 09:06
    Zitat von experion

liest sich ganz gut, aber beim Linienbingo blick ich nimma so recht durch, da er rw ist

Lt. BW-Website kann er beide Flügel spielen

• Hirn33
    Black Wings
    • 6. Mai 2015 um 09:25
    Zitat von dergesperrte

Also ob der Performance die Lebler bei der WM abliefert würde ich mir da jetzt nicht so die großen Sorgen machen, Empfehlung für das Ausland sind die bisher gebotenen Leistungen leider nicht. Schade, da ich Lebler als Spieler sehr schätze.

Also ich weis ja nicht welche Spiele du schaust aber der Lebler spielt eine super WM. Das einzige Spiel was nicht so toll war, war das gegen Frankreich und da hat bei Österreich keiner gut gespielt außer Starkbaum.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Mai 2015 um 09:34
    • Offizieller Beitrag

Super ist echt was anderes. Er spielt ganz passabel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 6. Mai 2015 um 09:51
    Zitat von Hirn33

Also ich weis ja nicht welche Spiele du schaust aber der Lebler spielt eine super WM. Das einzige Spiel was nicht so toll war, war das gegen Frankreich und da hat bei Österreich keiner gut gespielt außer Starkbaum.

Super WM ist anders. Lebler zeigt, dass er sich körplerich auch gegen Schweizer und Schweden behaupten kann, er hat ein Tor gemacht aber leider auch einie schwere Fehler gemacht, die zu Toren geführt haben (1. Tor der Schweizer zB). Und von dem was er am besten kann, sich im dichten verkehr zu behaupten und daraus mit seinem starkem Schuss für Gefahr zu sorgen war gestern im Spiel, in dem es am wichtigsten gewesen wäre, überhaupt nix zu sehen. Damit er ein großer Ausfall und definitc keine Empfehlung für höhere Aufgaben (auch gut, bleibt er wenigstens in Linz).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™