1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. April 2015 um 12:39

el_greco: Dieser Kadereinschättzung kann ich nur zustimmen. Hftl. bekommen wir mehr Physis in unser Spiel vorallem in der D.

Sodala geb ich auch meinen Senf dazu:

Die ersten 2 Linien sollten soweit stehen, die 2e hat wunderprächtig mit Hofer funktioniert wieso also trennen. Latendrese (LW) wird denk ich mal in der 1en Spielen neben Lebler (RW hoffe er bleibt) und Ulmer (C). Spannring und Oberkofler sind für mich in der 3en gesetzt hier noch einen hart arbeitenden Center mit guten Körper verpflichten. Phil Lukas und Kevin Moderer sollte dann im 4en Block Spielen (wobei man Moderer und Spannring in den Linien durchaus tauschen könnte). Der übrige Platz in der 4en mit einem Jungen füllen. Gaffal sollte an seinem Körper und seinenm Speed arbeiten. Sobald der Gegner seinen Körper spielt verliert er meistens die Scheibe. Offensiv und Stocktechnisch ist bei ihm auf jedenfall genug Potential vorhanden. Der schnelle Gaspar wäre auch eine interessante Opion. Mit dieser Aufstellung kann man im GD wieder locker mit 4 Linien spielen. In der D wird Murphy ws aufhören. MacD is fraglich, ich prsönlich bin schon ein Fan von ihm, aber er hat wahrlich körperliche Defizite. Sein Aufbaupass ist jedoch echt toll und im GD war er bis auf wenige Ausnahmen eig Fehlerfrei, zudem ist er sicher nicht sehr teuer. Man könnt ihn schon neben einen großen Offensivvertidiger hinstellen. Piche und Dorion bitte nicht trennen, die harmonieren traumhaft. Bei Mitterdorfer kommts halt drauf an ob er noch Vertrag hat,ich brauch ihn aber nicht mehr bei uns. Daum kann auch gerne bleiben :)

MfG

• _firefighter91_
    EBEL
    • 1. April 2015 um 15:33

Dann werde ich auch meinen Senf dazugeben…

Ich hoffe auf ein großer Umbruch in der Offseason!

Wir brauchen ganz DRINGEND mehrere Große Spieler die auch ordentliche Checks fahren können…

Mein Wunsch:

O:
    Lebler – Legio*– Ulmer
    Kozek – Hisey – Hofer
    Spannring – Legio **– Moderer
    Franz/Gaffal – P. Lukas – Oberkofler

D:
    Piche – Dorion
    Legio ***– Legio ****
    Ö ***** – Ö ******
    Mayrhauser – Kirchschläger

T:

Ouzas
    Dechel

Trainer:

Neuer Trainer
    Szücs/Murphy?

* 1st Line Center anstatt Moran (1,90cm+ 90kg+)
    ** Legio anstatt Ouellette (Lattendresse?)
    *** Offensiv Verteidiger anstatt Murphy (Legio darf etwas kosten)
    **** Defensiv Verteidiger anstatt MacD (1,90cm+ 90kg+)
    ***** Offensiv Verteidiger anstatt Mitterdorfer (Altmann?)
    ****** Defensiv Verteidiger anstatt R. Lukas (F. Iberer?)

Insgesamt müssen wir einfach Größer und Kräftiger werden!!!

Wir sind aktuell das kleinste und leichteste Team der Liga.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2015 um 15:50
    Zitat von _firefighter91_

****** Defensiv Verteidiger anstatt R. Lukas (F. Iberer?)

Schade dass du das erst zum Schluss geschrieben hast, sonst hätt ich gleich früher zu lesen aufhören können :P

BTW...mit deinen Hünen wären wir dann zwar richtig groß und stark, dafür wohl auch das langsamste Team der Liga :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. April 2015 um 15:58
    Zitat von _firefighter91_

Insgesamt müssen wir einfach Größer und Kräftiger werden!!!

Du setzst da schon mal ein Zeichen, indem du die Adjektive groß schreibst ;)

• Spengler
    Trottel
    • 1. April 2015 um 19:50

Rob Daum sagt im Interview auf LT1, dass er jetzt am Team für die nächste Saison arbeitet
    Klingt für mich nicht danach, dass er von den Wings weggeht, oder täusch ich mich da?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2015 um 20:01
    Zitat von Spengler

Rob Daum sagt im Interview auf LT1, dass er jetzt am Team für die nächste Saison arbeitet
    Klingt für mich nicht danach, dass er von den Wings weggeht, oder täusch ich mich da?

Hat er im Nachrichten-Interview ja auch gesagt - ist halt die Frage ob er nur einen Grundstein für den Nachfolger legen will oder bspw. auch ob ihn der Verein auch noch will (dann wärs ja egal ob er will oder nicht).

Ich würd mir so oder so einen Trainerwechsel wünschen - aber mal schauen.

• Trymax
    EBEL
    • 1. April 2015 um 20:09

Hat es nicht auch von Daum geheißen, dass er nach dem Saison aus eine Erklärung für diesen "misserfolg" im PO hätte? Bin echt gespannt, ob die noch kommt.

• Spengler
    Trottel
    • 1. April 2015 um 20:09
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Hat er im Nachrichten-Interview ja auch gesagt - ist halt die Frage ob er nur einen Grundstein für den Nachfolger legen will oder bspw. auch ob ihn der Verein auch noch will (dann wärs ja egal ob er will oder nicht).

Denke mal das die Entscheidung bei ihm liegt, da er ja noch Vertrag hat und die Ausstiegsklausel meiner Meinung einseitig bei Daum ist.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2015 um 20:24

Ja, aber selbst wenn - dass es dem Verein egal ist einen Vertrag auszuzahlen hat man ja bei Baumgartner heuer gesehen. Und ich denke wenn sie ihm sagen dass sie nicht mehr wollen wird er sicher schnell einen anderen Verein finden, für den er dann die Ausstiegsklausel nutzen könnte.

Also Wege gäbs sicher.

• Spezza19
    NHL
    • 1. April 2015 um 21:35
    Zitat von Spengler

Wie gesagt, dass sagt er im Nachrichten Interview auch, und klar, wenn man während der Saison dran arbeitet, macht der aktuelle Coach (wenn man nicht schon von einer Trennung ausgeht) da mit.

Seine Körpersprache sagt mMn nur komplett das Gegenteil als seine Worte.

Mir solls recht sein wenn er geht, denn seine 300 taktikvarianten hab ich beim besten willen ned gesehen.

Ein 4linienspiel schaut bei mir anders aus. selbst im GD spielte die 4te Linie (offenes) in der Praxis kaum und die Besetzung als Zerstörerlinie mit gaffal stell ich auch in Frage (in den POS ganz besonders). Auch das festhalten an oullette in Linie 2 schlägt in die selbe Kerbe bei mir. Ich bin zwar nicht böse wenn er bleibt, da er sicher auch einiges richtig gemacht hat, aber einem neuen Trainer könnte ich durchaus was positives abgewinnen.

• alekhin
    WTF?
    • 1. April 2015 um 21:39
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ich mir nicht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. April 2015 um 21:40

M. Iberer hat seine Karriere beendet

• patrick888
    Nationalliga
    • 2. April 2015 um 07:46

Das gilt auch für Mike Ouzas, Bobby und Philipp Lukas, Marc-André Dorion, Fabio Hofer, Daniel Oberkofler, Jason Ulmer, Patrick Spannring und Neuzugang Olivier Latendresse. Sie alle werden 2015/16 das Wings-Trikot tragen.

Quelle: nachrichten.at

NHL
    • 2. April 2015 um 08:09

Bin zwiegespalten ob Daum bleiben sollte oder nicht. Gibt einige Pro & Contra Punkte, wenngleich wohl die zentrale Frage wohl ist, welche Alternativen gibt es wirklich (mit welchen Vorlaufzeiten), denen man zutrauen kann, dass sie diese Konstanz in den letzten Jahren ebenfalls so hinkriegen.

Überdies ists aktuell eine etwas verzwickte Situation (ähnlich wie bei Lebler) mit den Ausstiegsklauseln, denn aus meiner Sicht drängt die Zeit v.a. was den Trainer betrifft durchaus, um am Spielermarkt noch halbwegs eine gute Auswahl zu haben (v.a. mit Spielern, die ein möglicher neuer Coach dann auch haben will und ggf. noch vorher "scouten" kann).

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. April 2015 um 09:00

Die "Neuigkeiten" von den Nachrichten besagen also in erster Linie, dass auch Spannring bereits unterschrieben hat. Den Rest kennen wir ja schon. ;) Würde mich interessieren wie lange Spannrings Vertrag laufen wird. Aus meiner Sicht, definitiv eine gute Nachricht.

Keine Frage, Daum hat sicher Fehler gemacht. Doch im Endeffekt ist er eben auch nur ein Trainer und hat keine übermenschlichen Fähigkeiten. Dennoch leistet er gute Arbeit, schließlich spielen wir konstant vorne mit. Also auch wenn man manche seiner Entscheidungen vielleicht nicht versteht, so muss man ihm zugestehen, dass er eine gute Arbeit leistet.

Ich bin ja bereits gespannt, welche Neuigkeiten auf uns zukommen in den nächsten Tagen.

Matthias Iberer wünsche ich alles Gute für die Zukunft! Danke für deinen Einsatz, Hias! ;)

BTW: Lalonde wechselt von Färjestad zu den Kölner Haien. Ich erwähne dies hier nur, weil jene ja anscheinend Piche beobachtet haben. Da nun ein weiterer Legio für deren D verpflichtet wurde, steigen unsere Chancen eines Verbleibs von Piche wohl um ein paar %.

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (2. April 2015 um 16:06)

• Trymax
    EBEL
    • 2. April 2015 um 18:20

Also ich bin auch dafür, dass wir Daum behalten sollen. Er hat in den letzten Jahren echt gute Arbeit geleistet und auch ihn kann man sich auch konstant verlassen. Der Grunddruchgang und Zwischenrunde war ja auch echt gut, nur die Playoffs warn halt nicht das Gelbe vom Ei. Aber das kann jedem Mal passieren und ich bin fast zu 100% überzeugt, dass wir mit ihm nächste Saison auch wieder vorne mitspielen.

• hockey71
    Hobbyliga
    • 2. April 2015 um 22:44

Gute Arbeit im Sinne der Tabelle oder erreichen der Vereins Ziele? Bei der Verpflichtung von ihm seinerzeit habe ich gehofft, da er Collage Trainer war junge Spieler verbessert oder weiter bring das war bis dato nicht der Fall.
    Talente gibt's genug in Linz.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. April 2015 um 08:45

Für mich ist der Latendresse Transfer, wenn es denn stimmt dass er kommt, ein bisschen ein Rätsel.
    Weil die 2. Linie wird so bleiben wie sie ist (hoffe ich zumindest, weil Hisey wird man wohl verlängern)
    In die 3. Linie einen Latendresse? Ich glaube nicht.
    Dann bleibt nur noch die 1. Linie. Ersatz für Lebler ist er nicht, da andere Position.
    Dann am ehesten statt Moran. Wird wohl so sein dass dann er oder Ulmer die Center Position übernehmen.
    Ich hätt mir statt Moran einen "Center-Kracher" gewünscht. Da doch einiges an Budget bei einem Moran Abgang frei wird...
    Time will tell...

NHL
    • 3. April 2015 um 08:53

Also darüber mach ich mir die wenigsten Sorgen.
    Ulmer kann C und Flügel spielen, Latendresse ebenfalls.
    Ob Hofer wieder in der 2. Linie spielen wird ist auch noch nicht gesagt, war halt heuer so, muss in Zukunft nicht zwingend so sein - wenngleich eher wahrscheinlich, sofern er so spielt wie heuer.
    Ich glaube und hoffe dass Ulmer die 3. Linie centern wird und in der ersten noch der von Dir angesprochene starke Erstliniencenter kommt, hier muss man sich in Erinnerung rufen, dass Daum ja bekanntlich Center liebt und er lieber mehr als weniger hat (aktuell haben wir nur 2 (#21, #26 und eigentlich 3 "halbe" (#9, #74 und eben Latendresse) unter Vertrag.

Einmal editiert, zuletzt von avatar (3. April 2015 um 09:02)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. April 2015 um 08:56

Recht hast du, Schlagi! Das habe ich mich auch schon gefragt und ich glaube auch, dass Ulmer wohl der geplante Center für die erste Linie ist. Wobei ich mir auch noch einen "Kracher" als "C" gewünscht hätte und einen Ulmer der die dritte Linie anführt und mit seiner Präsenz auch wieder konkurrenzfähig macht.

Bei einem Abgang von Murphy, Moran, Iberer und Baumgartner sollten einige finanzielle Ressourcen frei geworden sein. Sollte Piche bleiben, wird er wohl den Großteil der "Baumgartner-Gage" erhalten. ;)

NHL
    • 3. April 2015 um 09:05

Eigentlich ja doppelt schade, dass Wien jetzt so stark in den POs ist, Carson hätte mir bei uns ebenfalls extrem gut gefallen, durchaus gemeinsam in der Linie mit F. Iberer (sowohl 5-5 als auch in der 2. PP Formation)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. April 2015 um 09:07

Iberer wirds wohl nicht spielen. Boni hat gesagt, dass falls er Trainer bleibt, Iberer in Wien bleiben wird...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2015 um 09:11

Ich weiß wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" aber wenns so wäre würd ich mir Boivin wünschen, der würde mir als Murphy Ersatz gut gefallen - klar ist er defensiv nicht ganz so stark wie Murph in seiner besten Zeit, aber mit einem starken Def-Partner stimmt dann auch die +/- (vgl. seine Salzburg-Saison im Gegensatz zu heuer) - und sowohl offensiv als auch vom Speed her (und selbst von der Größe) würde uns genau so einer fehlen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. April 2015 um 09:13

Boivin ist vor allem noch relativ jung. Da besteht mMn auch noch steigerungspotenzial...

NHL
    • 3. April 2015 um 09:15

Noch ein offensiver? Ehrlichgesagt, ein Freigeist im Team reicht mir völlig und sehe unsere Schwächen in der "verteidigenden" Defensive, nicht im Beitrag zur Offensive, gerade wenn man diese PO anschaut. Boivin ist dennoch ein toller Spieler offensiv und könnte ich mir auch gut als Ersatz für Piché vorstellen - wobei ich allerdings hoffe, dass wir den nicht brauchen ;)

@ Iberer
    Ich denke der hat schon wo unterschrieben, insofern kann Boni das zwar sagen, wird ihm allerdings nix helfen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™