Üblicherweise wird zu diesem Zeitpunkt in der Saison auch schon kräftig am Kader für die kommende Saison gebastelt. Demnach macht es ja auch Sinn, mal über eure Wünsche und Erwartungen für die kommende Saison zu sprechen. Welche Spieler sollen bleiben? Wer soll gehen? Und wer soll uns für die kommende Saison verstärken?
Anbei mal eine kleine Momentaufnahme meinerseits - mag sein, dass ich zu mancher Personalie in ein paar Wochen eine andere Meinung habe:
G:
Ouzas - hat noch Vertrag.
Dechel - als Backup hat er sich nichts zu schulden kommen lassen, demnach kann er gerne bleiben.
D:
R. Lukas: Hat noch Vertrag und soll natürlich bleiben.
Murphy: Obwohl ich ein großer Fan von Murphy war und bin, sollte man den Vertrag mMn nicht verlängern. Der Zahn der Zeit nagt doch an ihm.
Piche: Falls leistbar, sollte er gehalten werden.
Dorion: Hat noch Vertrag und dies ist auch gut so.
MacDonald: Kann man halten, muss man aber nicht. Wie das Preis/Leistungsverhältnis bei ihm ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Mitterdorfer: Für mich nicht unbedingt ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung. Manchmal ist er gut, insgesamt aber zu unkonstant und mit zu vielen defensiven Schwächen.
Mayrhauser, Fechtig, Kirchschläger sollte man halten.
O:
Lebler: Unersetzbar.
Moran: Für mich momentan kein Kandidat für eine Verlängerung. Ein toller Spieler, aber er wirkt satt und demotiviert.
Ulmer: Ähnlich wie bei unserer #5 kann man mit ihm verlängern. Sollte er zu viel Geld verlangen, wird man aber einen gleichwertigen Ersatz finden können.
Hisey: Halten.
Hofer: Halten, falls leistbar.
Kozek: Für mich neben Lebler unser Topstürmer. Zum Glück hat er noch einen Vertrag.
Oberkofler: Hat noch einen Vertrag.
Ouellette: MMn nur dann eine Option, wenn er wenig Geld verlangt. Ich tendiere aber nicht zu einer Vertragsverlängerung.
Iberer: Sollte auf jeden Fall gehalten werden.
Ph. Lukas: Hat noch einen Vertrag und muss uns erhalten bleiben.
Spannring: Sollte gehalten werden.
Macierzynski: Ist für mich ein Wackelkandidat, da ich wenig Weiterentwicklung bei ihm sehe.
Franz, Gaffal: Müssen gehalten werden.
Manch ein Wunschkandidat aus der EBEL, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er seinen Weg nach Linz findet:
D:
Nick Ross (wohl noch leistbar und relativ jung)
Michael Boivin (talentiert und wohl keine finanziell nicht zu stemmende Hürde)
O:
Manuel Ganahl (als Österreicher eine interessante Option)
Jamie Arniel (MMn immer noch sehr unterschätzt)
Chris D'Alvise (siehe Mr. Arniel)
Brock McBride: Ein Spieler, wie wir ihn in Linz zu selten haben. Giftig und wohl nicht zu teuer.
Jeff LoVechhio (sicher noch leistbar und ein interessanter Spieler)
Mark Santorelli: Guter Winger, der wohl kein Loch ins Budget reisst.
Die Sterlings, Raffls, Foucaults und co. habe ich nun nicht inkludiert, weil dies sowieso utopisch wäre.