1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Dezember 2015 um 07:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.151

Ist da wer beleidigt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Dezember 2015 um 07:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.152

das weiss er wohl selber nicht :D

• Lempi
    Obmann
    • 2. Dezember 2015 um 07:49
    • #1.153
    Zitat von dernixwisser

ch sehe also im Moment keinen Bedarf für einen Brian Lebler. Finde ohnehin dass er immer überschätzt wurde. In den Playoffs ist spielte er sehr Schwach.

ja stimmt total schwach - nur 13 Punkte (6 G, 7A) in 12 Spielen... Klingt a bissi nach Realititätsverlust - sorry
    Also einen Lebler kann man immer brauchen. Ein Fremdkörper wäre er sicherlich nicht, da er den Großteil der Mannschaft bereits bestens kennt und ihm auch Daums Spielsystem liegt. Denke die Saison in Ingolstadt, darf nicht überbewertet werden.
    Glaube aber nicht, dass Ingolstadt ihn diese Saison freigibt. Und nächste Saison sehe ich ein Rennen zw. Linz und Salzburg. Brian meinte mal, dass er nicht zum KAC gehen würde, da er dort immer den Vergleich mit seinem Vater haben würde (mal sehn ob das stimmt). Wenn Linz dann seh ichs so wie @Spezza19 - her mit einem Langzeitvertrag und ich helf' beim Hausbauen!

• Spengler
    Trottel
    • 2. Dezember 2015 um 07:56
    • #1.154
    Zitat von Lempi

her mit einem Langzeitvertrag und ich helf' beim Hausbauen!

Wo ist die Baustelle, wann fangen wir an? :thumbup:
    Wir könnten ja gleich mal den Keller ausbaggern, dann kann er gar nicht mehr anders als zurück nach Linz zu kommen. :D

• alekhin
    WTF?
    • 2. Dezember 2015 um 07:58
    • #1.155

Also Brian wieder in Linz zu haben scheint die breite Masse (mit ein paar Ausnahmen zum bestaetigen der Regel) sehr positiv zu finden.
    Und rein sportlich gesehen .. klar kann man einen Lebler brauchen. Die Frage ist, ob er das auch will. Und die Entscheidung muss man ihm schon zugestehen.
    Edit: Und, dass man KAC und RBS finanziell so gar nicht paroli bieten kann, wenn man denn will - das glaub ich so jetzt nicht.
    So, dass es keine privaten Goenner rund um den Verein gaebe, die da jetzt vielleicht ueber legen ist's ja auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (2. Dezember 2015 um 08:10)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Dezember 2015 um 08:24
    • #1.156

Heuer gibts keinen Platz für Lebler bei uns im Team.
    Die Mannschaft funktioniert gut. Also wen tauschen? Einen der ersten Linie? Wo jeder über 1 PPG hat?
    Ulmer oder Latendresse, die beide gut harmonieren?
    Dann bleibt noch Hisey?
    Für heuer ist es eine schöne romantische Vorstellung ihn zurück zu holen. Realistisch ist es dann nächstes Jahr (Wenn er denn zurück nach Ö geht/will).

Wenn der Verein will, kann man da sicher sohalbwegs mit RBS und KAC mithalten.

• Spezza19
    NHL
    • 2. Dezember 2015 um 08:49
    • #1.157

Für einen Lebler macht man Platz. Sollte es sich heuer noch ergeben, OK, besser wärs natürlich ab nächster Saison. Über kozek mach ich mir keine Gedanken, der war auch letzte Saison schon phänomenal, mal schauen ob man den überhaupt halten kann. Als Österreicher ist Brian sowieso nicht zu ersetzen, deswegen muss man ggf. Auch ein Opfer bringen, welches sonst nicht zur Diskussion stehen würde. Meine Meinung zumindest. Und wenn wir seinen backupplan mit Haus in Linz gleich umsetzen, gibts eh nix mehr zum entscheiden :D

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Dezember 2015 um 08:55
    • #1.158

Ich würde Lebler natürlich gerne wieder in Linz sehen. Man darf ihm den Versuch im Ausland Fuß zu fassen nicht übel nehmen. ;) Ich würde es ihm aber sehr wohl übel nehmen, wenn er in Zukunft die Farbe "rot" trägt. :P

Überschätzt ist er mMn nicht. Lebler und Kozek sind für mich zwei Spieler mit einem unterschiedlichen Stil, die aber einen ähnlichen Wert für unser Team haben. Ich denke, wir werden in der kommenden Saison aber leider nicht beide dieser Spieler im Linzer Trikot bewundern können.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Dezember 2015 um 09:19
    • #1.159

Hui, da bin ich ja ziemlich der einzige mit meiner Meinung <X

• Hirn33
    Black Wings
    • 2. Dezember 2015 um 10:19
    • #1.160

Am besten wäre wir bauen Ihm gleich sein Haus dann muss er quasi herkommen :P :ironie:
    Also ich würde Lebler mit Handkuss zurück nehmen. Von mir aus fahr ich nach Ingolstadt pack Ihm seine Sachen und bring Ihn gleich selber zurück.
    Wenn man jemanden im derzeitigen Kader tauschen "sollte/könnte" wäre es mMn ein Hisey. Dem geht genau nichts auf. Er fährt nur eigensinnig herum und profitiert dann bei seinen Assists wieder als 2er Assistgeber. Aber prinzipiell einen Tauschkandidaten haben wir jetz wo Mitte weg ist nicht mehr. Also auf biegen und brechen jemanden aus dem Team kicken nur um Lebler wieder aufzunehmen wäre auch übertrieben.

Jedoch glaube ich kaum das Ingolstadt Ihn heuer noch freigibt. Auch wenn er dort viel kritisiert wird hat er dort sicher nicht die Aufgaben und Freiräume die er in Linz genossen hat. Ich denke gewisse Aufgaben die Ihm der Trainer gibt wird er schon ganz gut erfüllen dort. Wenngleich auch Spieler (vor allem Stürmer) hauptsächlich an Punkten gemessen werden haben sie genug andre Aufgaben zu erfüllen die nicht immer nur an Punkten zu sehen sind.

• tiger61
    Nachwuchs
    • 2. Dezember 2015 um 10:27
    • #1.161
    Zitat von oneo

Würde Lebler für diese Saison auf keinen Fall mehr verpflichten. Zu wenig Eiszeit, total außer Form und er wäre jetzt in der Mannschaft ein Fremdkörper. Wir kommen auch ohne ihn aus und das vielleicht sogar
    besser als letztes Jahr mit ihm. Sein Wechsel zu Ingolstadt war wohl ein großer Fehler. :|

sehe das genauso, zudem sähe ich keinen handlungsbedarf hinsichtlich austausch im sturm. bin da vielleicht zugegeben auch etwas nachtragend wie ein alter elefant, aber auch oulette hätten wir vergangenes jahr nicht zurückholen müssen, chad rau hat in finnland richtig eingeschlagen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Dezember 2015 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.162

einen center (Hisey) abmelden für einen winger (Lebler) - ich weiß nicht.
    ich habs andernorts schon geschrieben: Hisey kommt noch. wie jedes jahr. und so ganz "nebenbei" machst keine 16 punkte. jammern auf extrem hohen niveau.

• Hirn33
    Black Wings
    • 2. Dezember 2015 um 11:50
    • #1.163
    Zitat von Fan_atic01

einen center (Hisey) abmelden für einen winger (Lebler) - ich weiß nicht.
    ich habs andernorts schon geschrieben: Hisey kommt noch. wie jedes jahr. und so ganz "nebenbei" machst keine 16 punkte. jammern auf extrem hohen niveau.

Wie schon geschrieben brauchen wir nich übertrieben handeln und um jeden Preis einen Lebler zurück holen. Jedoch könnten wir einen Hisey am ehesten weggeben. Der bringt derzeit vor allem von den Legios am wenigsten und seine Center Position könnten ein Lattendresse oder Ulmer auch.

• Spezza19
    NHL
    • 2. Dezember 2015 um 13:39
    • #1.164

Hisey hat einen 2 Jahresvertrag soweit ich weiss, also steht der eh ned zur Diskussion. Ich bin zwar kein Freund davon, aber vor Jänner spielt er ohnehin nur halbgas. Der kommt noch ;)

• Hirn33
    Black Wings
    • 2. Dezember 2015 um 15:49
    • #1.165
    Zitat von Spezza19

Hisey hat einen 2 Jahresvertrag soweit ich weiss, also steht der eh ned zur Diskussion. Ich bin zwar kein Freund davon, aber vor Jänner spielt er ohnehin nur halbgas. Der kommt noch ;)

Ich hab mir das heute auf Eliteprospects und auch auf der BWL Homepage mal angeschaut. Hisey hat laut beiden Seiten nur einen 1-Jahresvertrag für die Saison 15/16 unterschrieben.

• alekhin
    WTF?
    • 3. Dezember 2015 um 09:35
    • #1.166

Hisey fuer Lebler abmelden klingt fuer mich einfach nicht nach einer guten Idee, sorry.

• Darren
    EBEL
    • 3. Dezember 2015 um 09:46
    • #1.167
    Zitat von alekhin

Hisey fuer Lebler abmelden klingt fuer mich einfach nicht nach einer guten Idee, sorry.

sehe ich genau so, wenn Lebler wieder zu uns kommt dann nicht nur wegen dem Geld sondern auch wegen dem Umfeld (Sympathien, Familie, Stadt...) und ich glaube nicht das er dann "verantwortlich" sein will das Hisey wegen Ihm gekündigt worden ist.

• live79
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2015 um 11:49
    • #1.168

Bei aller Liebe zu Lebler, in der Form und mit der Leistung die er in Ingolstadt diese Saison gezeigt hat, hat er in Linz nicht einmal die Berechtigung in der 4. Linie zu stehen. Sicher hängt das auch von seinen Linemates ab, aber für ihn jetzt die Mannschaft wieder umzukrempeln, damit so mancher Fan sich irgendwo befriedigt fühlt wäre wohl der größte Irrsinn aller Zeiten. Vor allem deswegen weil in Linz jetzt gerade ein ausgewogenes und starkes Team am Eis steht, das seit der letzten Saison wieder einen großen Sprung nach vorne hinsichtlich Kadertiefe und ausgelichenheit der Linien gemacht hat. Auch wenns manchen weh tut, Linz gehört auch ohne Lebler zu den Titelanwärtern. (vielleicht sogar mehr als mit) Und sollte er in Sbg oder Klafu landen seis ihm vergönnt. So ist der Profisport, es geht um den Titel. Und denn gewinnt das Team, kein Einzelspieler.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Dezember 2015 um 12:08
    • #1.169
    Zitat von live79

Bei aller Liebe zu Lebler, in der Form und mit der Leistung die er in Ingolstadt diese Saison gezeigt hat, hat er in Linz nicht einmal die Berechtigung in der 4. Linie zu stehen.

Nur weil er den umgekehrten Rau vollzieht, heißt es nicht, dass er bei uns nicht wieder zu alter Stärke finden kann.

Sollte er nächste Saison zu uns zurückkehren ist eine schlechte DEL-Saison eigentlich nur gut für uns, denn so wird sein Punktewert wohl etwas sinken. Wen er ersetzen könnte kann man sich nach der Saison auch noch überlegen, wer weiß ob wir a) Kozek halten können oder bspw. b) Ulmer noch weitermachen will, etc. etc.

Aber wenn man die Chance hat einen der besten Spieler der jüngeren Ligageschichte, der noch dazu einen österreichischen Pass hat, zurückzuholen darf man denke ich keine Sekunde zögern (für die nächste Saison klarerweise). Und wenn das mit der Vertragsoption stimmt, dann wird ihn uns diese Saison eh kein anderer EBEL-Verein wegnehmen dürfen, also kann man da ganz entspannt im Hintergrund an einem Plan arbeiten.

• Hirn33
    Black Wings
    • 3. Dezember 2015 um 12:13
    • #1.170
    Zitat von live79

Bei aller Liebe zu Lebler, in der Form und mit der Leistung die er in Ingolstadt diese Saison gezeigt hat, hat er in Linz nicht einmal die Berechtigung in der 4. Linie zu stehen. Sicher hängt das auch von seinen Linemates ab, aber für ihn jetzt die Mannschaft wieder umzukrempeln, damit so mancher Fan sich irgendwo befriedigt fühlt wäre wohl der größte Irrsinn aller Zeiten. Vor allem deswegen weil in Linz jetzt gerade ein ausgewogenes und starkes Team am Eis steht, das seit der letzten Saison wieder einen großen Sprung nach vorne hinsichtlich Kadertiefe und ausgelichenheit der Linien gemacht hat. Auch wenns manchen weh tut, Linz gehört auch ohne Lebler zu den Titelanwärtern. (vielleicht sogar mehr als mit) Und sollte er in Sbg oder Klafu landen seis ihm vergönnt. So ist der Profisport, es geht um den Titel. Und denn gewinnt das Team, kein Einzelspieler.

In einigen Punkten stimme ich dir voll und ganz zu. Jedoch kann man aufgrund seiner Leistung in Ingolstadt genau nichts sagen wie er derzeit wirklich drauf ist. In Linz war das Spiel auf Ihn gerichtet. Er hatte 2 Sturmpartner die ihm seinen Platz erspielt haben damit er aufs Tor feuern kann. In der DEL hat er aber Gegenspieler die physisch genau so stark (einige auch stärker natürlich) sind wie er und Ihn dadurch sicher leicht am Abschluss hindern können. Außerdem ist für Ihn dort doch einiges neu und er hat mit Sicherheit völlig andere Aufgaben zu erledigen am Eis als bei uns.

Ich sag mal so:
    Heuer würde ich Ihn nur dann noch nehmen sollte sich jemand ernsthaft verletzen. (was ich natürlich nicht hoffen). Aber auf biegen und brechen die Punkte für Brian frei machen und dadurch evtl. die Teamchemie zu schädigen, ist sicher nicht die richtige Lösung.

Für Ihn hoffe ich dass ihm schnellstmöglich doch der Durchbruch gelingt den er sich mit seinem Wechsel erwünscht hat. Lieber seh ich Ihn in der DEL als bei einem Gegner in der EBEL.

• Spezza19
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 13:10
    • #1.171

Ok, ich bin von mir aus ein Lebler fanboy und mach mich jetzt mal ein bissl unbeliebt, aber ganz nachvollziehen kann ich hier einiges nicht. Ja wir sind an der spitze und es läuft so halbwegs, aber es gab auch genug spiele wo es nicht gelaufen ist. Haben wir in der ganzen ebel-geschichte jemals zu Hause so oft zu null verloren wie alleine die heurige Saison!? Krampfspiele gabs zu hauf...

Und bzgl tauschkanditat, auch wenn ichs schon angemerkt hab, mit latendresse bin ich persönlich nicht wirklich zufrieden. Klar kann man argumentieren, dass er mittlerweile nur in Linie 3 aufläuft, aber a) spielt er mit Ulmer, der letztes Jahr noch die erste geführt hat und b) spielt in dieser Rolle ein Göhringer auch ned schlechter. Den scoringoutput außerhalb der ersten zu erhöhen wäre mmn kein Fehler. Muss ned auf biegen und brechen passieren, aber ja, wenn brian frei wird und man ihn holen kann, seh ich es als kaptialfehler es nicht in Erwägung zu ziehen. Vorallem auch mit dem Blick in die Zukunft gerichtet. Ist er erstmal bei einem anderen Verein wirds schwierig ihn zurück zu holen. Nochmal, als Österreicher ist er in der Liga nicht zu ersetzen...

Wie uns ein körperlich robuster Spieler, der in der Lage ist aus dem nichts Tore zu machen, schaden sollte, versteh ich nicht. Hat auch wenig mit persönlich beleidigt sein zu tun. Lebler hat in Linz einfach ein sau gutes standing, deswegen seh ich ihn auch als Nachfolger von Philip sofern der irgendwann mal aufhören sollte ;)

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (3. Dezember 2015 um 15:42)

• onetimer79
    Gast
    • 3. Dezember 2015 um 13:35
    • #1.172

Glaube wenn ein Lebler am Markt ist da würde JEDES Team in der Ebel zugreifen, Linz wird schon so gscheit gewesen sein das
    Linz auch die Hand auf Lebler hat bzw. Lebler nicht so einfach beim Kac oder in Szbg. unterschreiben kann.
    Quasi die Rückkehrklausel ;)

Aber im Hockey geht's so schnell, ich glaube das sich Lebler in der DEL noch durchbeisen wird
    und nicht so schnell aufgeben wird.

NHL
    • 3. Dezember 2015 um 17:02
    • #1.173

bewusst überspitzt formuliert, würden wohl manche hier einen Crosby auch nicht nehmen, weils ja heuer eh so gut läuft in Linz und Crosby ja auch durchaus durchwachsene Statistiken heuer aufzuweisen hat... manchmal frag ich mich ja schon... ?(

Einmal editiert, zuletzt von avatar (3. Dezember 2015 um 17:37)

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2015 um 17:35
    • #1.174

Wenn es die Klausel wirklich gibt, denke ich, dass die Chancen, dass Lebler nach Linz zurück kommt, relativ gut stehen.
    Man wird ihm wohl ein sehr gutes Angebot machen, ob er in Salzburg oder Klagenfurt DER Topverdiener wäre bezweifel ich auch. Noch dazu muss sich Lebler wohl auch wohlfühlen, um gut zu spielen, wie man sieht :)
    Während der Saison wechseln ist natürlich sehr riskant, bin mir auch nicht sicher, wen man opfern könnte. Am ehesten noch Lattendresse, aber ich denke ohnehin, dass er es zumindest noch bis zum Ende der Saison in der DEL probiert.
    Unabhängig davon ist wohl klar, dass uns ein Lebler immer weiterhelfen würde, egal in welcher Situation. Wenn es die Chance gibt, wird man alles versuchen, um ihn zurückzuholen, hoffe ich :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Dezember 2015 um 08:54
    • #1.175
    Zitat von @bfreimueller

Um Gerüchte einzudämmen: #BrianLebler ist nicht auf dem Markt. Nächste Saison noch ungeklärt, für heuer ist ein Wechsel derzeit kein Thema.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™