1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • FTC
    NHL
    • 26. Mai 2015 um 21:48
    • #2.126

ich denke mittlerweile auch, dass dies ein reines ablenkungsmanöver ist.
    lubo wird wird ins spiel gebracht und im geheimen bereitet man das comeback von siklenka vor!
    :D

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 26. Mai 2015 um 21:52
    • #2.127

Ich würde weder Antwort A noch Antwort B völlig ausschließen.....

Pilloni ist ein alter Fuchs.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2015 um 21:53
    • #2.128

Das wäre die Blendgranate schlechthin - da müsste man dann ja undurchsichtige Sonnenbrillen für alle Fans zwingend vorschreiben... :D

• SWK21
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2015 um 22:01
    • #2.129

Ich vermute, dass der letzte Artikel, den pupo hier gepostet hat, die Informationen von diesem Interview mit Lubo hatte: http://sport.aktuality.sk/c/188151/visno…a-aj-k-slovanu/

Hier der Teil, wo er über die KAC geschichte, so wie über seine nächste Saison spricht:

Zitat

"Es ist immer schön wenn sich jemand für Sie interesssiert. Michael Grabner hat mir das empfohlen. Ich habe dort ein Spiel gesehen und jemandem vom management getroffen. Wir haben ein bisschen gesprochen und das wars."

Haben sie über was konkretes gesprochen?
    "Gar nicht. Ich war dort unverbindlich. Über ein Kontrakt, über was Konkretes haben wir gar nicht gesprochen. Es war nur mein persönliches Interesse rauszufinden, wie dort alles funktioniert. Jemand hat es den dortigen Journalisten erwähnt und das Ganze begann zu wachsen. Ich habe mich aber nur informiert, wie es wäre wenn ich dort spielen würde."

Hast du dir angeschaut elche Teams in der Liga spielen und was für eine Liga es überhaupt ist?
    "Gar nicht. Ich hatte nur die Informationen von Michael Grabner. Er hat mir mitgeteilt, dass es eine angenehme Stadt sei und das die Bedingungen ganz gut sind. Es ist aber nicht der einzige europäische Club von dem ich kontakiert wurde, ich habe mehrere Angebote. Ich werdemich damit erst im Juli oder August beschäftigen."

Hast du ein Angebot von NY Islanders erhalten?
    "Ja, aber es war nichts Konkretes. Bisher war es nur so allgemein, jetzt beginnen die Verhandlungen über das Kontrakt."

Ist es für ein Jahr?
    "Ja, es ist für ein Jahr."

Und was ist mit der KHL, darüber hast du nicht nachgedacht?
    "Ich muss zugeben, dass ich die KHL nicht mehr spielen würde. Es ist sehr anstrengend, vor allem was das Reisen angeht. ich sage nicht, dass man in der NHL nicht reisen muss, aber es ist vie einfacher dort. Als erstes schaue ich an die Angebot von der NHL und wenn nicht dort werde ich meine Aufmerksamkeit and die Angebot in Europa lenken."

Hast du noch mit jemandem über deine Zukunft verhandelt?
    "Ich bin bis zum 1.7. ein Spieler von NY Islanders und bis dann kann ich mit niemandem außer Islanders verhandeln. Deshalb war auch die ganze Situation um Klagenfurt schon am Rand. Ich wurde sofort von NY kontaktiert, die wollten wissen was losgeht. Mein Agent hat mich auch angerufen. Selbst der GM von Klagenfurt hat sich bei mir für die ganze Situation entchuldigt, wa ich akzeptiert habe."

Alles anzeigen

Also, wahrscheinlich spielt er nächste Saison in der NHL und auch falls er in Europa spielt scheint die Wahrscheinlichkeit, dass es bei KAC ist sehr gering.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 26. Mai 2015 um 22:07
    • #2.130

Vielen Dank für die Übersetzung und den Artikel.

Mal schauen was wirklich passiert. Ich erinnere mich noch immer an Bill Clinton.... i´ve never had an sexual relationship with that woman :)

Wer sollte denn dann auf die grandiose Idee gekommen sein dass sich der gute Lubo vor Ort ein Bild über seine Wohnsituation machen wird?

Fragen über Fragen :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Mai 2015 um 22:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.131
    Zitat von SWK21

"Ich bin bis zum 1.7. ein Spieler von NY Islanders und bis dann kann ich mit niemandem außer Islanders verhandeln. Deshalb war auch die ganze Situation um Klagenfurt schon am Rand. Ich wurde sofort von NY kontaktiert, die wollten wissen was losgeht. Mein Agent hat mich auch angerufen. Selbst der GM von Klagenfurt hat sich bei mir für die ganze Situation entchuldigt, wa ich akzeptiert habe."

Zitat von SWK21

Also, wahrscheinlich spielt er nächste Saison in der NHL und auch falls er in Europa spielt scheint die Wahrscheinlichkeit, dass es bei KAC ist sehr gering.

Dafür liegt die Wahrscheinlichkeit, dass er zum jetzigen Zeitpunkt jegliche eventuell stattgefundene Verhandlungen dementieren würde, bei ca. 100 % ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 26. Mai 2015 um 22:17
    • #2.132

diese geschichten schreibt auch nur der ec hollywood :veryhappy: Popcorn

auf jenden fall beschäftigt man uns eine weile, mit bald 10 seiten lubomir. :thumbup:

visnovsky hat sogar einen cleaner engagiert der die spuren auf elite prospects beseitigt. :D

das ganze wird immer besser :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von FTC (26. Mai 2015 um 22:25)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2015 um 22:25
    • #2.133
    Zitat von MacReady

Dafür liegt die Wahrscheinlichkeit, dass er zum jetzigen Zeitpunkt jegliche eventuell stattgefundene Verhandlungen dementieren würde, bei ca. 100 % ;)

Das heisst aber auch das die Isles ihn nicht gerne mit anderen verhandeln sehen, was darauf schliessen lässt das sie ihn wohl behalten wollen ;)

• SWK21
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2015 um 22:25
    • #2.134

Eine Wohnung oder ein Haus in Klagenfurt könnte er eigentlich auch kaufen ohne für KAC zu spielen. Da es eine so schöne Stadt ist.... :P

MacReady, du hast zwar recht, jedoch hat er mehrere europäische Clubs erwähnt und das waen wohl alle Clubs von einer besseren liga als die EBEL (denn der einzige Club für den er in der Slowakei spielen würde weiß noch gar nicht wo der spielen wird und außerdem hat er sich kritisch über die derzeitige Situation in Slovan geäußert). Das Argument, dass er mit Klagenfurt wegen der Nahe zu Bratislava spielen will nehme ich nicht, denn wenn das seine Priorität wäre würde er nicht in der NHL spielen wollen. Also kann er genauso gut auch in Schweden oder in der Schweiz spielen. Wenn er einfach zu Hause sein wollte, könnte er schon auch für Slovan in der slowakischen Liga spielen...

Er hat in dem Interview auch erwähnt, dass er Richad Lintner als den Kandidat für Präsidenten des slowakischen Verbandes stark ünterstützte und dass er nach dem Ende seiner Karriere auch gerne helfen würde. Lintner war einer der größten Gegner davon, dass Slovan in der EBEL (oder in der tschechischen Extraliga) spielt, denn das Niveau der slowakischen Liga zu erheben ist einer der Stichpünkte von Lintner's Kandidatur. Also wenn Visnovsky an einem Tag sagt, dass er Lintner unterstütze und an dem anderen in der konkurrierender EBEL unterschreibt würde ich das schon ein bisschen heuchlerisch finden.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 26. Mai 2015 um 22:28
    • #2.135

Tja...Lintner zahlt wohl nicht so gut wie der KAC :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2015 um 22:34
    • #2.136

Ich sehe das mal entspannt.

Lubomir wäre spektakulär gewesen - obwohl man nicht weiß, wie es ihm wirklich gesundheitlich geht.

Aber, andere Mütter haben auch noch gute Eishockey Verteidiger als Söhne...

2 oder drei werden schon zum KAC finden.

• FTC
    NHL
    • 26. Mai 2015 um 22:49
    • #2.137

Ein dementi der kommunikationsabteilung des kac fehlt noch.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 26. Mai 2015 um 22:51
    • #2.138

Das wird dauern, Biedermann ist ja gerade als Wohnungsmakler in geheimer Mission unterwegs.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2015 um 23:23
    • #2.139

Hab mir jetzt mal den Artikel der Kleinen Zeitung vor 3 Tagen zu Gemüte geführt.

Entweder sind dem Redakteur alle rot weißen Pferde durchgegangen, oder die Kl Z qualifiziert sich für den 'österreichischen Pullitzerpreis für Scherzberichte'...
    Wie bitte kann man einen derart klaren, bestimmten Bericht absetzen, wenn dann da so gar nix dran ist?

Gibt es da schon eine Richtigstellung oder steht die Kl Z weiter zu ihrer Meldung?

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 26. Mai 2015 um 23:41
    • #2.140

Wer sagt dir denn dass da nix dran ist? Die beiden gekränkten tschechischen Kollegen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2015 um 00:05
    • #2.141

Hm - mal die Annahme, dass jemand, der bislang 6 Millionen US Dollar verdient hat, und hinter dem halb Europa her sein soll, für sagen wir mal eine Hausnummer, 5% seines bisherigen Gehaltes in der EBEL spielen will...

Andererseits muss ich dir recht geben - der Artikel lässt eigentlich kaum Spielraum, daran zu zweifeln.

Entweder ist der Redakteur einer gewaltigen Ente aufgesessen - oder dem KAC gelingt wirklich der Coup des Jahres...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Mai 2015 um 00:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.142
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Hm - mal die Annahme, dass jemand, der bislang 6 Millionen US Dollar verdient hat, und hinter dem halb Europa her sein soll, für sagen wir mal eine Hausnummer, 5% seines bisherigen Gehaltes in der EBEL spielen will...

Gegenfrage: Du bist Topverdiener, verlässt aber die Firma, sagen wir mal aus familiären Gründen. Du willst aber noch arbeiten, weil du deinen Beruf immer noch liebst. Du hast ein paar Jobangebote, alle bewegen sich so um 5 - 10 % des bisherigen Gehalts und machen, sagen wir mal, 0.02 bis 0.04 deines bisherigen Verdienstes aus. Du hast bisher genug verdient, um in diesem Leben keine Geldsorgen mehr fürchten zu müssen.

Würdest du unter allen Umständen beim bestbietenden Unternehmen unterschreiben ohne auf die Rahmenbedingungen zu achten oder könntest dir auch vorstellen, bei einem weniger bietenden Unternehmen zu unterschreiben, wenn dort die Rahmenbedingungen und andere Faktoren einfach besser passen?

So rein hypothetisch gesehen jetzt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Mai 2015 um 00:47
    • #2.143

Und die Rahmenbedingungen sind in der Schweiz, Deutschland oder Skandinavien schlechter als in Klagenfurt? ;)

Nicht das ich sage das man sich einen Lubo in Klagenfurt nicht leisten könne, aber ich denke mal das es attraktivere Ziele in Europa gäbe, sei es sportlich, Lebensqualität oder finanziell.

Natürlich kann es dennoch sein das man ihn bekommt, allerdings wäre das schon ein mittleres Wunder ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2015 um 00:51
    • #2.144

Ja - muss ich dir zustimmen - und ich geh mal davon aus, dass Visnovsky bei seinen 'fetten' Gehältern ein wenig angespart haben wird... :D

Würde uns wünschen, dass es so ist...

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. Mai 2015 um 01:27
    • #2.145

Wenn man jetzt die letzten 10 seiten zusammenfasst:
    Transferbombe gezündet
    Artikel in der KZ, so gut wie alles klar
    Fehlzündung
    Nots hat einen Freund

An das "Unterluggauer-Tittengeflüster" im vsv-thread kommt ihr trotzdem nicht ran :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Mai 2015 um 01:36
    • #2.146

Am Lugges Hupen kommt laut Nots wohl gar nix ran ;)

• pupo
    KHL
    • 27. Mai 2015 um 06:30
    • #2.147

@dergesperrten-hier ist keiner gekränkt usw. Und Slowaken wenn schon bitte soviel Zeit und wissen sollte vorhanden sein;)
    Das was ihm Klagenfurt bietet kriegt er bei Slovan auch locker und ist daheim, deswegen wars für mich von Anfang an suspekt....
    Er wird aber in der Nhl bleiben glaube ich den seine 2-2,5Mio wird er kriegen undinvalide ist er bei weitem noch nicht, auch wenn er doch mit Verletzungen zu kämpfen hatte...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. Mai 2015 um 06:37
    • #2.148

wenns ein beitrag vom quendler war, würd mich ehrlichgesagt nix wundern. der räumt sich selbst gern einmal großzügig "interpretationsspielraum" ein :whistling:

• Joe Juneau
    Gast
    • 27. Mai 2015 um 07:29
    • #2.149
    Zitat von JeanLuc

ich hoffe mal der Kelch zieht vorbei und er bleibt Inselbewohner !

Nach diesem Affentheater muss ich JeanLuc zustimmen. Wie auch immer diese "Gerüchte" in Umlauf gekommen sind, es wirft kein gutes Licht.
    Nüchtern betrachtet gibt es derzeit mit Pöck, Ganahl, Strong und Nordqvist 4 Neuverpflichtungen.
    In der Verteidigung scheint noch immer vieles ungeklärt (Siklenka, Reichel, Isopp), die beiden jungen Try-Out Stürmer wird geschätzt wohl Mason aus Übersee mitbringen (ECHL, CIS ??).
    Es bleibt zu hoffen, dass man in puncto Verpflichtung von Abwehrspielern höherer Qualität nicht zu lange zuwartet.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Mai 2015 um 07:36
    • #2.150
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Hab mir jetzt mal den Artikel der Kleinen Zeitung vor 3 Tagen zu Gemüte geführt.

Entweder sind dem Redakteur alle rot weißen Pferde durchgegangen, oder die Kl Z qualifiziert sich für den 'österreichischen Pullitzerpreis für Scherzberichte'...
    Wie bitte kann man einen derart klaren, bestimmten Bericht absetzen, wenn dann da so gar nix dran ist?

Gibt es da schon eine Richtigstellung oder steht die Kl Z weiter zu ihrer Meldung?

:) ... genau dasselbe habe ich auch gemacht ;) Bevor ich den ersten slowakischen Artikel gelesen habe, hatte ich - ich Anbetracht des Wahrheitsgehaltes des Artikels in der Kleinen Zeitung - keinen Zweifel daran, dass Lubo in Klagenfurt aufaufen wird. Und ich bin für gewöhnlich wie gesagt eher skeptisch bei unbestätigten Neuverpflichtungen. Was mich dabei wundert - seit Mitte April ist Lubo ein Thema in Klagenfurt, 5 Wochen kam absolut nichts an die Öffentlichkeit und dann so ein klarer Bericht, mit Aussagen von 2 Verantwortlichen + Grabner - schon sehr strange das ganze...

Visnovsky wäre dann nach Popovic, Granak und DuPont der 4. Name, der in den Medien genannt wurde und der nicht in Klagenfurt auflaufen wird. wir sollten uns eher auf die überraschenden Verkündungen a la Nordqvist halten ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™