1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. Mai 2015 um 07:55
    • #2.151
    Zitat von Wodde77

Und die Rahmenbedingungen sind in der Schweiz, Deutschland oder Skandinavien schlechter als in Klagenfurt? ;)

Nicht das ich sage das man sich einen Lubo in Klagenfurt nicht leisten könne, aber ich denke mal das es attraktivere Ziele in Europa gäbe, sei es sportlich, Lebensqualität oder finanziell.

Natürlich kann es dennoch sein das man ihn bekommt, allerdings wäre das schon ein mittleres Wunder ;)

Alle Fakten sprechen für Wien, inklusive Dachgeschosswohnung in Bratislava. Mitn Auto in 40 Minuten beim Training oder Match! ;)

• kacfan12
    NHL
    • 27. Mai 2015 um 08:05
    • #2.152

Kommen wir mal wieder zu bodenständiger Küche zurück. David Schuller wird heute in der Kleinen Zeitung zitiert, wonach wohl ein ungewolltes Karriereende im Raum steht, für ihn das ganze aber nicht überraschend kommt.

Noch eine Anmerkung zu Visnovsky, womöglich wurde die Antwort auf alle Fragen hier schon gegeben. Er darf vor 1.Juli mit keinem anderen Verein sprechen, vielleicht wird daher alles geleugnet, der gute Pilloni hat einen Fehler gemacht in dem er sich dazu geäußert hat.Die Zeit wird es zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (27. Mai 2015 um 08:25)

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 27. Mai 2015 um 08:23
    • #2.153

@pupo

Entschulidge bitte dass ich euch zu Tschechen gemacht habe, natürlich Slowaken. Und ich kann eure Argumente auch nachvollziehen. Viel Sinn ergibt es nicht, wenn er in Europa spielen will - wie im Artikel erwähnt - warum sollte er dann nicht zu Hause um das gleiche Geld spielen. Vielleicht gibt´s ja da eine böse Schwiegermutter der er ausweichen möchte ;)
    Auf der anderen Seite passt die Vorgangsweise des Vereins - wie von einem Vorposter erwähnt - dazu die "angeblichen" Kommentare und Äußerungen von Grabner überhaupt nicht in das Bild eures Artikels.
    Wie auch immer, lassen wir uns überraschen und schauen was passiert.

@balboa

ich hab da ein nettes Kabinenfoto von euch gefunden, Lugge nach dem ersten Eistraining.....

http://www.20min.ch/diashow/51782/…AvD9lWugwyA.jpg

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. Mai 2015 um 08:32
    • #2.154
    Zitat von milano1976

:) ... genau dasselbe habe ich auch gemacht ;) Bevor ich den ersten slowakischen Artikel gelesen habe, hatte ich - ich Anbetracht des Wahrheitsgehaltes des Artikels in der Kleinen Zeitung - keinen Zweifel daran, dass Lubo in Klagenfurt aufaufen wird. Und ich bin für gewöhnlich wie gesagt eher skeptisch bei unbestätigten Neuverpflichtungen. Was mich dabei wundert - seit Mitte April ist Lubo ein Thema in Klagenfurt, 5 Wochen kam absolut nichts an die Öffentlichkeit und dann so ein klarer Bericht, mit Aussagen von 2 Verantwortlichen + Grabner - schon sehr strange das ganze...

Ausschlaggebend war Freimüller sein Bericht auf Laola1!
    MQ hatte m.W den Bericht schon quasi fertig in der Schublade .. reagierte dann nur einen Tag später auf den Laola Artikel und veröffentlichte seinen!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2015 um 09:11
    • #2.155

Soviel zum Thema er kommt diese Woche seine Wohnung anschauen.... :S M.Q. hat in Prag zu uns nach dem Tschechenspiel gemeint, dass mit Geier und Iberer sicher mehr drinnen gewesen wären - soll ich dazu noch was sagen? :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Mai 2015 um 09:18
    • #2.156

Ja, aber der Bericht muss ja auch eine gewisse Grundlage haben und wenn man den slowakischen Berichten Glauben schenkt, wäre das ja alles aus der Luft gegriffen. Lubo sollte sich diese Woche eine Wohnung in Klagenfurt anschauen - wenn die Liga und der Verein nicht zusagen und ich in der NHL oder einen höheren Liga spielen möchte/könnte/wollte und es nur ganz oberflächliche Gespräche mit dem KAC gab, wieso schau ich mir dann eine Wohnung an?!?

Sollte die NHL noch irgendwie Thema sein und sich alles auf Juli/August verlagern, dann muss der KAC sowieso jemand anders verpflichten - als eventuell zusätzlichen Verteidiger (statt DeSantis) kann man Visnovsky wohl eher nicht sehen ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Mai 2015 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.157
    Zitat von milano1976

wenn die Liga und der Verein nicht zusagen und ich in der NHL oder einen höheren Liga spielen möchte/könnte/wollte und es nur ganz oberflächliche Gespräche mit dem KAC gab, wieso schau ich mir dann eine Wohnung an?!?

Und wieso war ich mir schon während der Saison dort ein Spiel anschauen, wenn ich doch noch ein weiteres Jahr in der NHL bleiben will? ;)

Oder hat der KAC jetzt auch schon Fans in der NHL? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 27. Mai 2015 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.158

sobald er unsere Halle gesehen hat kommt er eh nie zu uns....

• FTC
    NHL
    • 27. Mai 2015 um 10:17
    • #2.159
    Zitat von MacReady

Und wieso war ich mir schon während der Saison dort ein Spiel anschauen, wenn ich doch noch ein weiteres Jahr in der NHL bleiben will? ;)

Oder hat der KAC jetzt auch schon Fans in der NHL? ^^

Wer war sich wo ein spiel anschauen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Mai 2015 um 10:36
    • #2.160
    Zitat von MacReady

Gegenfrage: Du bist Topverdiener, verlässt aber die Firma, sagen wir mal aus familiären Gründen. Du willst aber noch arbeiten, weil du deinen Beruf immer noch liebst. Du hast ein paar Jobangebote, alle bewegen sich so um 5 - 10 % des bisherigen Gehalts und machen, sagen wir mal, 0.02 bis 0.04 deines bisherigen Verdienstes aus. Du hast bisher genug verdient, um in diesem Leben keine Geldsorgen mehr fürchten zu müssen.

Würdest du unter allen Umständen beim bestbietenden Unternehmen unterschreiben ohne auf die Rahmenbedingungen zu achten oder könntest dir auch vorstellen, bei einem weniger bietenden Unternehmen zu unterschreiben, wenn dort die Rahmenbedingungen und andere Faktoren einfach besser passen?

So rein hypothetisch gesehen jetzt ;)

Klar, alles vom Feinsten: eine schöne Halle, einen Alleinherrscher der sich überall einmischt, eine liebe alte Tante der zu jedem Spiel salutiert und zum Geburtstag ein Ständchen gesungen werden muss, Nebel das ganze Jahr, ein toller Flughafen mit 2 Abflügen pro Tag, usw. Da wäre er echt blöd, wenn er in die Schweiz ginge! ;)

nots: wie schaut's eigentlich mit meiner Kiste Bier aus?

Edit: Bin ich eigentlich der Einzige, der findet dass es ein fuxxing Skandal ist, dass der Grabse irgendjemandem Klagenfurt empfiehlt? Andererseits: der Grabse weiß da wohl mehr bzgl. seines Gesundheitszustandes... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (27. Mai 2015 um 10:54)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Mai 2015 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.161
    Zitat von FTC

Wer war sich wo ein spiel anschauen?

Zitat von SWK21

"Es ist immer schön wenn sich jemand für Sie interesssiert. Michael Grabner hat mir das empfohlen. Ich habe dort ein Spiel gesehen und jemandem vom management getroffen. Wir haben ein bisschen gesprochen und das wars."

1 + 1 is eigentlich wieviel? ;)

edit: Wobei mit "dort" eigentlich auch ein anderer Ort gemeint sein könnte, aber da fehlt leider der Kontext. Weiß jemand, wovon er da gesprochen hat?

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (27. Mai 2015 um 10:42)

• FTC
    NHL
    • 27. Mai 2015 um 11:07
    • #2.162

Dass er sich mit schwaiger in new york ein spiel angesehen hat

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2015 um 11:09
    • #2.163

ad Eisprinz

Ich würde Grabse nach so einer Aktion auch die Villacher Staatsbürgerschaft entziehen... ;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. Mai 2015 um 11:24
    • #2.164
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad Eisprinz

Ich würde Grabse nach so einer Aktion auch die Villacher Staatsbürgerschaft entziehen... ;)

Als Strafe dafür sollte Villach ihn dann nach Klagenfurt schicken, sollte er nochmals EBEL spielen! ;)

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 27. Mai 2015 um 11:31
    • #2.165

@Prinz der Herzen

Visnovsky passt wohl nicht wirklich in das Gehaltsschema des VSV. Wenn das jemand in Österreich stemmen kann dann wohl Salzburg oder Klagenfurt, ich will aber nicht darüber diskutieren ob dieser Einkauf Sinn machen würde oder nicht, da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, zumal man nicht weiß wie die Rahmenbedingungen - wenn es denn wirklich dazu kommen sollte - sind.

Bis jetzt haben wir ja nur unseren Schweden unter Dach und Fach, dazu den Strong Junior, der Rest ist ja nach wie vor - offiziell - völlig offen. In Anbetracht der Tatsachen was da heuer noch kommen wird - egal aus welcher Liga - würde ich mich schon mal darauf einstellen heuer nicht zu viele Derbysiege aus VSV Sicht zu sehen.

In Anbetracht dessen wie allgemein eingekauft wird - z.B. in Innsbruck und sollte der Modus gleich wie voriges Jahr bleiben würde ich mich schon mal darauf einstellen dass man als VSV heuer mit diesem Kader im unteren Playoff sein Glück versuchen wird müssen. Meine Kiste löse ich dir gerne jederzeit ein, am besten eine PN wann du mal Zeit hast, ich nehme den Weg nach Villach gerne auf mich.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. Mai 2015 um 11:40
    • #2.166
    Zitat von dergesperrte

@Prinz der Herzen

Visnovsky passt wohl nicht wirklich in das Gehaltsschema des VSV. Wenn das jemand in Österreich stemmen kann dann wohl Salzburg oder Klagenfurt, ich will aber nicht darüber diskutieren ob dieser Einkauf Sinn machen würde oder nicht, da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, zumal man nicht weiß wie die Rahmenbedingungen - wenn es denn wirklich dazu kommen sollte - sind.

Bis jetzt haben wir ja nur unseren Schweden unter Dach und Fach, dazu den Strong Junior, der Rest ist ja nach wie vor - offiziell - völlig offen. In Anbetracht der Tatsachen was da heuer noch kommen wird - egal aus welcher Liga - würde ich mich schon mal darauf einstellen heuer nicht zu viele Derbysiege aus VSV Sicht zu sehen.

In Anbetracht dessen wie allgemein eingekauft wird - z.B. in Innsbruck und sollte der Modus gleich wie voriges Jahr bleiben würde ich mich schon mal darauf einstellen dass man als VSV heuer mit diesem Kader im unteren Playoff sein Glück versuchen wird müssen. Meine Kiste löse ich dir gerne jederzeit ein, am besten eine PN wann du mal Zeit hast, ich nehme den Weg nach Villach gerne auf mich.

Ich hoffe ganz stark das du Recht behälst und sich die Erwartungen hier im Forum bzw in den Medien nicht hochgeschaukelt haben und wir dann am Anfang der Saison wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2015 um 11:43
    • #2.167

Naja, wenn Visnovsky bis Juli nix sagen darf, da er noch Inselbewohner ist, besteht ja noch die Hoffnung, dass es ja schon einen Vorvertrag oder sonstige Absprachen gibt, für den Fall, dass er die Insel und die NHL verlassen muss.

Für so einen Klassemann - wenn er das ist, für den ihn alle halten - würde ich sogar das Risiko eingehen und den Platz bis August freihalten.

Für das Geld, dass dann nicht an Visnovsky geht, bekommt man auch dann noch einen passablen Ersatz...

christian 91
    NHL
    • 27. Mai 2015 um 12:30
    • #2.168
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Entweder ist der Redakteur einer gewaltigen Ente aufgesessen - oder dem KAC gelingt wirklich der Coup des Jahres...

was muß denn kommen, damit es einmal heißen wird: das ist der coup schlechthin, einzigartig in der geschichte des österreichischen eishockey im gesamten gesehen, der EBEL etc. etc. etc !?
    für mich wäre das ähnlich der ernst happel verpflichtung der tiroler hufballer zu der ja gemeint wurde: dass ist so, als würde der papst die sonntägliche messe in einer tiroler dorfkirche lesen (oder so ähnlich)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2015 um 12:34
    • #2.169

Naja, der Coup ist es erst, wenn der Vertrag unterzeichnet ist - bislang bleibt der Papst im Vatikan... ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Mai 2015 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.170
    Zitat von FTC

Dass er sich mit schwaiger in new york ein spiel angesehen hat

Wirst wohl recht haben, denk jetzt auch, dass er dieses Spiel gemeint hat. Aber so wie es da gestanden ist, hat es sich angehört, als wäre er bei einem Spiel in Klagenfurt gewesen.

Naja, ists halt nicht 1 + 1, sondern 2 + 1 ;)

Aber man sollte jetzt einfach mal abwarten, alles andere is eh nur reine Spekulation...

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Mai 2015 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.171

Hauptsache er kommt dann doch, alles andere ist primär :D

• FTC
    NHL
    • 27. Mai 2015 um 13:20
    • #2.172

ich sehe das ganze folgendermassen:
    wenn er lv noch einmal wirklih ordentlich verdienen will, wird er in der nhl bleiben. wenn er es stressfreier haben will und in der nähe seiner heimat heimat sein möchte, kommt nur mitteleuropa in frage. die khl scheidet dann punkto stress aus und somit auch slovan. bei slovan kommnt noch das ganze gehaltstheater etc.hinzu und die eventuelle teilnahme an der extraliga, in der er aber lt. kolportierten aussagen zumindest derzeit noch nicht spielen will.
    sollte er einigermassen vernüftig gewirtschaftet haben, müsster er vielfacher millionär sein. in mitteleuropa wird er vermutlich nirgends ein millionen salär erhalten. rein hypothetisch bietet ihm der kac 200k, irgend ein del-verein 250k oder ein nla-verein 300k. wenn man sein geld bereits verdient hat, ist der wörthersee ein wunderschöner platz zum leben. wenn er seiner famile eine gewisse lebensqualität bieten möchte und da denke ich vollem auch an kinder ist kärnten sicher nicht die schlechteste destination. für wandervogel lundmark und seiner familie ist es auch lt. eigenen aussagen, seine zweite heimat geworden. auch für jfj war es in erwartung von nachwuchs ein mitgrund warum er in klagenfurt unterschrieben hat. um es nochmals auf den punkt zu bringen, wenn sich lv für mitteleuropa entscheidet, dann wird es nicht so ins gewicht fallen ob er dort oder da 100 oder 150k mehr verdient wenn für die famile alles passt.

wäre zumindest meine erklärung warum der kac überhaupt in betracht kommen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (27. Mai 2015 um 13:30)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2015 um 13:28
    • #2.173

Klingt plausibel!

• runjackrun
    NHL
    • 27. Mai 2015 um 14:01
    • #2.174

da findet man locker 5 weitere plausible Beschreibungen.
    * Grabner wollte dem KAC ein Ei legen, Visnovsky aufgrund verlorener Wette Beitragstäter
    * Quendler hat bei der WM einen slowakischen "Bild"-Redakteur kennengelernt und gemeinsam auflagensteigende Gerüchte phantasiert
    * In Wahrheit kamen die KAC Manager mit dem Privatflieger der Heidi direkt nach Long Island. Das hat Visnosvky beindruckt - konnte er sich seine Jetreisen bis dato nur mieten. Eigentlich wollte er gleich zur Wohnungssuche mit nach KLU, wurde aber vom NYI Management an seine vertraglichen Pflichten erinnert
    * Seine Freundin wollte an den Wörthersee, es soll jetzt aber kriseln
    * Visnosvky hat in seiner Jugend die slowakische Fassung vom Ein Schloss am Wörthersee gesehen. Karl Wlaschek hat seineszeichen eine Wette mit Heidi verloren und stellt dem Visnovsky nun ein Wohnrecht auf KAC Vertragslaufzeit in Aussicht. Visnovsky wartet nur noch auf die Zusage vom KAC, der aber einige andere Kaliber an der Angel hat (okay, die Erklärung deckt sich fast mit der vom FTC)

• pupo
    KHL
    • 27. Mai 2015 um 15:08
    • #2.175

@FTC
    Er hat sich klar ausgedrückt,Slovan kommt nur in Frage wenn Sie extraliga spielen , das aktuelle Theater interessiert keinen für Visnovsky ist Geld da!
    Was deine gehaltsangaben betrifft das was er in Klagenfurt verdienen sollte kriegt er locker in Bratislava, außerdem sind die potenten Vereine in den Ligen die du genannt hast in der Lage das 0,75 bis doppelte zu zahlen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™