1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • schooontn
    nicht liken!
    • 19. Mai 2015 um 11:00
    • #1.826

Bei allem Respekt vor Tuokkola - wenigstens eine Personalie, wo wir - zumindest beim 1er Goalie, nicht beim Goaliegespann - besser sein werden :D

Zitat

My 2 cents: Harand ein solides Signing für die Tiefe (wie auch im Artikel angeführt - als Führungsspieler für Junge in der 3./4. Linie).

Ohne Provozieren zu wollen oder ähnliches - welche Junge? Man hat jetzt 12 Stürmer unter Vertrag, 1 Legionär für vorne wird wohl mindestens noch kommen schätze ich, dann bleibt für die Jungen (und darunter fällt bei den aktuellen Stürmern eigentlich nur Ban) auch nicht mehr viel Platz übrig in den Linien 3 und 4

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 19. Mai 2015 um 11:03
    • #1.827

@schoontn

bis zu den Playoffs (soferne wir diese heuer erreichen) schon, dann wird der gute Pekka - sollte er nicht eine Leistungsexplosion zeigen - wohl durch einen Topmann getauscht werden. Denke nicht dass man heuer viel dem Zufall überlassen wird. Sieht nicht nach Panikkäufen oder Schnellschüssen aus, und die bis jetzt genannten sind auch keine Schnäppchen sondern durchaus Leute mit Qualität.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Mai 2015 um 11:13
    • #1.828

Wie gesagt, ich hätte den Tuokkola nicht mehr gebraucht - jetzt bleibt er doch womit wir auf wirkliche Klasseleute in der Verteidigung hoffen müssen. Letztes Jahr war Pekka mit seinen Vorderleuten ja nicht gerade gesegnet.

Harand passt, ein braver PK...

• DiMauro15
    EBEL
    • 19. Mai 2015 um 11:14
    • #1.829

Harand passt. Tuokkola ist austauschbar aber sicher keine schlechte Verlängerung.

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Mai 2015 um 11:15
    • #1.830

Harald und pekka find ich super. Beide bringen Erfahrung in den Kader. ^^

Und wegen den jungen? Die wird der kac nicht haben. Jahre lange wurde unter ressmann die nachwuchsarbeit gestoppt. Selbst in villach wo im Vergleich zu Klagenfurt der nw ja förmlich forciert wurde, gab's auch nicht viel zu ernten. Die nächsten 5 Jahre wird bei den roten wohl nichts aus dem eigenen Stall nachkommen, das wird selbst kalt Jr. nicht ändern können. Anstelle 65.000.- in einen ressmann zu investieren, hätte man das Geld lieber in eine ordentliche kraftkammer investiert. Naja sei Drum.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. Mai 2015 um 11:25
    • #1.831

Die nächsten Hoffnungen sind in der U 18 da sind ein bar gute und nach heutigen Stand auch körperlich top ( grösse und Gewicht )

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2015 um 11:34
    • #1.832

Allgemeiner Konsens - Harand passt - noch vor einem Jahr undenkbar - nach der letzten, mal verletzungsfreien Saison eine Weiterverpflichtung mit Ansage. Gute Meldung.

Pekka - bin da voll bei Milano, mal sehen, wie er spielt, wenn es in der Verteidigung klappt. Option zum upgrade gibt es ja immer noch...

• christian 91
    NHL
    • 19. Mai 2015 um 12:29
    • #1.833

pekka tuokkola ist weder fisch noch fleisch. ist und nicht essen (bevor einer auf den gedanken kommt).
    laut @startingsixties definition passt das goaliegespann beim "entsprechenden system"? als 32 jahrelangem angehörigen der eishockeyszene frag ich mich halt als laien, ob man ein spiel dem tormann zuschneidern sollt'? um entsprechenden erfolg zu feiern? ich mein da eine ganze saison lang?
    sollt' das kompletter blödsinn sein was ich meine, lassen wir das dann halt mal als mahnendes beispiel einfach stehen - ebenso wie umgekehrt ;) !

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. Mai 2015 um 12:54
    • #1.834

Wenn man 5 Tore bekommt musst halt 6 Tore schiessen ganz ein einfaches System!

• christian 91
    NHL
    • 19. Mai 2015 um 13:03
    • #1.835
    Zitat von Kacler82

Wenn man 5 Tore bekommt musst halt 6 Tore schiessen ganz ein einfaches System!

dann bin ich nicht nur NHL topstartrainer, sondern trainer of the universe, of all times, from all dimension! so einfach ist das!

• mike211
    Gast
    • 19. Mai 2015 um 13:12
    • #1.836

Harand passt mangels vernünftiger Alternativen. Tuokkola hätte ich jetz nicht unbedingt gebraucht. Da gibts besseres auf dem Markt.

Die Spielverteilung zwischen ihm und Swette wird sicher nicht mehr so einseitig wie in der letzten Saison sein.

Yul
    Teichkanadier
    • 19. Mai 2015 um 13:23
    • #1.837

Ich sehe das a bissi anders. Harand ist eine gute und solide Entscheidung. Jedoch bin ich ein absoluter Pekka- Fan und finde seine Vertragsverlängerung perfekt. Er ist ein absoluter Charakterspieler mit spektakulären Saves und wurde letzte Saison weit unter seinem Wert geschlagen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Mai 2015 um 13:26
    • #1.838
    Zitat von Yul

Ich sehe das a bissi anders. Harand ist eine gute und solide Entscheidung. Jedoch bin ich ein absoluter Pekka- Fan und finde seine Vertragsverlängerung perfekt. Er ist ein absoluter Charakterspieler mit spektakulären Saves und wurde letzte Saison weit unter seinem Wert geschlagen.

Charakterspieler ja, spektakuläre Saves waren auch dabei, allerdings genau so viele haltbare Tore - und da stellt sich halt die Frage, ob das Sinn macht beim 2. Neuanfang...

• kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2015 um 13:32
    • #1.839
    Zitat von Yul

Was ist sein Wert? Er ist kein herausragender Goalie, immer für Fehler gut. Spektakulär ja, aber da wir mir bei weitem lieber auf jegliche spekatakuläre Aktion zu verzichten und dafür einen bombensicheren Schlussmann zu haben.

Yul
    Teichkanadier
    • 19. Mai 2015 um 13:49
    • #1.840

Jetzt lehn ich mich mal weit aus dem Fenster!

Sein Wert:

Aggressiver Spielstil, kann Spiele sehr gut lesen und Pässe bis zur gegnerischen blauen Linie aufs Blatt spielen. Die Fehler resultierten aus der von der Mannschaft übertragenen Unsicherheit. Sollte dies wieder im Einklang zueinander sein, haben wir eine Mischung aus Scott und Verner.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2015 um 13:57
    • #1.841

Nein, da wiederspreche ich dir klar. Wären es nur Tore gewesen, die die Verteidigung verschuldet hat, würde sich hier keiner aufregen. Leider sind es bei ihm ganz klare Tormannfehler, die zu sehr einfachen Toren führen. Mischung aus Scott und Verner? ;( Diese beiden Namen im Vergleich mit Tuokkola in den Mund zu nehmen ist lächerlich.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 19. Mai 2015 um 14:01
    • #1.842

wenn man in einem katastrophalen stellungsspiel und hampelmann syndrom einen aggressiven spielstil sehn will ok !
    ich hätte ihn auch nicht verlängert, aber schau ma mal !

• Joe Juneau
    Gast
    • 19. Mai 2015 um 14:06
    • #1.843

Prinzipiell kann ich mit diesen beiden Vertragsverlängerungen leben. Wenn man statt Tuokkola einen "richtigen Einser" a la JPL verpflichtet hätte, würde Swette auf der Strecke bleiben.
    Was viel wichtiger ist: wann werden eigentlich endlich die neuen Verträge mit Iberer, Heshka, Whitney und Havlik bekannt gegeben? :P

Yul
    Teichkanadier
    • 19. Mai 2015 um 14:12
    • #1.844

Der Vergleich mit einen der besten 2 Tormännern die ich Österreich sehen durfte beinhaltet nicht, dass ich Pekka auf die gleiche Ebene stelle. Hab nur seinen Spielstil verglichen.

Ein Cuvee ist meistens auch nicht besser als ein Wein mit nur einer Rebsorte.

• Tutza85
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2015 um 14:49
    • #1.845

so oder so können wir uns auf das ein oder andere tänzchen am eis, an der bande oder abseits der eisfläche mit dem finnen freuen.
    und wie bereits gesagt - charkaterlich sicherlich eine gute mannschaftsstütze - und alles andere wird die neue eiszeit zeigen.

Yul
    Teichkanadier
    • 19. Mai 2015 um 16:27
    • #1.846

@Juneau

I hoff du bist mit diesen Namen am richtigen Weg. Alle würden gut zu uns passen. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2015 um 17:46
    • #1.847
    Zitat von Joe Juneau

Prinzipiell kann ich mit diesen beiden Vertragsverlängerungen leben. Wenn man statt Tuokkola einen "richtigen Einser" a la JPL verpflichtet hätte, würde Swette auf der Strecke bleiben.
    Was viel wichtiger ist: wann werden eigentlich endlich die neuen Verträge mit Iberer, Heshka, Whitney und Havlik bekannt gegeben? :P

Damit sind wohl die Katzen aus dem Sack... :kaffee:

Spekulationen oder ein wenig mehr?

Yul
    Teichkanadier
    • 19. Mai 2015 um 18:39
    • #1.848

Wäre eh lässig. Heshka und Whitney dann noch Granak statt DeSantis. Havlik und noch an jungen Legio fürn Sturm und der Bessere bleibt. Wenn man noch unbedingt will dann hol ma halt den Iberer auch noch.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. Mai 2015 um 18:52
    • #1.849

Wie kommt ihr auf diese Namen Gerüchte oda is da was genaueres dran!?

Yul
    Teichkanadier
    • 19. Mai 2015 um 19:05
    • #1.850

Weder noch. Wohl eher Wünsche. Aber schau ma mal. Morgen stehen die Namen wahrscheinlich eh in der Krone.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™