1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2015 um 11:18
    • #1.776
    Zitat von Joe Juneau

Zum Thema 8. Verteidiger: gibt es kein Talent, dass man aus der U20 hochziehen könnte?

In der 20er glaub ich ist hinten wie vorne wenig bis nichts dabei. in der 18er siehts besser aus. Da gibts auch große schwere Spieler, wie Philipp Wilhelmer der jetzt schon über 190 cm und um die 100 Kilo hat. Aber ich denke der Sprung von 18 direkt in die erste ist zu groß. Müssen uns wohl noch ein paar Jahre gedulden.

Yul
    Teichkanadier
    • 15. Mai 2015 um 11:23
    • #1.777

Der KAC wird sich mindestens 8 Verteidiger leisten. Warum sollte er mit 4-5 Sturmlinien und nur 3 Verteidigerlinen spielen.
    Ob Reichel bleibt oder nicht fällt wohl nicht ins Gewicht. Meiner Meinung nach ist er am Eis weder eine Verstärkung noch eine Verschlechterung für uns.
    Wenn er aber in der Kabine und generell einen guten Zugang zur Mannschaft und zu den jungen Spielern hat, dann soll er bitte bleiben.

Man sollte Reichel nicht nach seinem Namen beurteilen. Aber das ist eh schon ein alter Hut.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2015 um 11:32
    • #1.778
    Zitat von Yul

Der KAC wird sich mindestens 8 Verteidiger leisten. Warum sollte er mit 4-5 Sturmlinien und nur 3 Verteidigerlinen spielen.

Mindestens 8 ist kompletter Blödsinn. Das Maximum wäre wohl 8 und wie gesagt ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen (btw. wird sich das auch mit den punkten kaum ausgehen, wenn man nicht noch wo einen "Strong" herzaubert). Und nochmal, der KAC wird nicht mit 5 Linien spielen, sondern einen Kader haben der das grundsätzlich erlaubt. Man hat auch mit M. Pöck einen Stürmer der in den letzten Jahren teilweise hinten gespielt hat, als Option wenns hinten eng wird.

Yul
    Teichkanadier
    • 15. Mai 2015 um 11:36
    • #1.779

Deswegen hab ich ja 4-5 geschrieben. Genau und Hundi kann auch Verteidiger spielen. Also brauch ma gar keinen mehr ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2015 um 12:54
    • #1.780
    Zitat von Malone

Das Gefühlsleben eines KAC-Fans:

Steven Strong kommt nach Klagenfurt
    :cursing: Scho wieda so an Kanadier, no dazua von da Uni!
    X( Hoffentlich nur zum Tryout, so an brauch ma nit!
    :/ Der is jo Östarreicha?!?
    8o Und a Junga no dazua!
    ^^ Der kost jo nix!
    :love: Scheh, dass a Kärtna Bua den Weg hoam gfunden hot! Wödklasse!

Alles anzeigen

Genauso ist es!

Sehr gut erkannt!

Zu Strong selbst:

Erwarte mir nicht allzu viel von ihm - es wird wohl einen Grund geben, warum er über die Unimannschaft nicht rausgekommen ist.

Bei Divjak hat man ja gesehen, dass es für das EBEL Niveau nicht ganz reicht...

Wuarscht - als Nullpunkter geht man da kein allzu großes Risiko - und die (leichte) Freude einen echten Strong in rot weiß zu sehen überwiegt zur Zeit... ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. Mai 2015 um 14:27
    • #1.781

Habe von strong vor 2 jahren ein paar spiele gesehen. nichts großartiges, ein tougher bursche der checks fahren kann, aber vom spielverständnis war da nicht viel.
    trotzdem ein signing ohne risiko, kostet keine punkte und vermutlich auch wenig geld. verstehe nur nicht warum man da kein try-out anbietet. in villach ist er wohl nicht gelandet, da wir 1. ohnehin einige junge in der warteliste haben und 2. der kenny mit dem joe nicht das beste (milde ausgedrückt) verhältnis hat. mal sehn wohin die reise für ihn geht, bin schon gespannt ob und wie er mithalten kann. glauben tu ichs eher nicht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Mai 2015 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.782
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei Divjak hat man ja gesehen, dass es für das EBEL Niveau nicht ganz reicht...

Oder bei Derek Ryan ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Yul
    Teichkanadier
    • 15. Mai 2015 um 17:46
    • #1.783

Wir reden hier von einem 22 jährigen Verteidiger. Hier zu diskutieren ob dieser EBEL Niveau hat ist ja schon fast frech. Hätte gern in seinem Alter Alternativen welche bereits auf einem höheren Niveau spielen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Mai 2015 um 18:05
    • #1.784
    Zitat von Eisprinz - das Original

Boah, zipft mich extrem an, dass ein echter Strong beim KAC spielt... Bekommen wir dafür den Cijan jun.? ;) Würde mich interessieren, ob der Kenny jun. auch mit dem VSV gesprochen hat, bzw. der VSV mit ihm... Boah, zipft mich das an... Wenigstens is er kein Stürmer, das wär noch schlimmer...

In der heutigen Krone steht zumindest, dass sich Strong beiden Vereinen (KAC und VSV) angeboten hat... Der VSV hat abgewunken, weil sie selber genug junge Verteidiger haben...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2015 um 18:32
    • #1.785

Ist ja auch gut so.
    Eine richtige Verstärkung dürfte er wohl nicht sein, und Kadertiefe in der Verteidigung hamma in Villach genug.

Und nur des Namens wegen muss nicht sein ;)

• trant
    KHL
    • 15. Mai 2015 um 19:14
    • #1.786

Vl. sollten wir alle ihn mal in Aktion sehen und dann unser Urteil fällen.

Kn Strng
    EBEL
    • 15. Mai 2015 um 21:33
    • #1.787

Ich bin schockiert :D , aber die Oma in Villach freut sich wenigstens.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2015 um 22:21
    • #1.788

Na endlich meldet sich Ken Strong himself zur Sache :D

Mal sehen, was der junge Mann wirklich kann und wie er sich auf das große Eis und die harte EBEL einstellt...

Einfach wird es nicht.

• christian 91
    NHL
    • 16. Mai 2015 um 09:35
    • #1.789

johannes "joe" reichel
    trikotnummer #14
    seit der saison 99/00 fixer bestandteil der kampfmannschaft des KAC.
    gleich in seiner ersten saison im rot-weißen dress konnte er den meisterpokal stemmen.
    nicht unbedingt der erfolgsgarant der dragoner, ABER eine DER identifikatonsfiguren schlechthin!
    in einem ausgedünnten KLAGENFURTER kader!
    da ich ihn an meinem 40er kennen lernen durfte, kann ich es auch persönlich bezeugen, dass er a wahrer klasser bursch ist :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 16. Mai 2015 um 12:40
    • #1.790
    Zitat von christian 91

da ich ihn an meinem 40er kennen lernen durfte, kann ich es auch persönlich bezeugen, dass er a wahrer klasser bursch ist

Das mag ja wohl auch stimmen, schließt aber nicht aus, dass er definitiv objektiv betrachtet zu schwach für die Defense des EC KAC ist .

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2015 um 12:47
    • #1.791
    Zitat von milano1976

In der heutigen Krone steht zumindest, dass sich Strong beiden Vereinen (KAC und VSV) angeboten hat... Der VSV hat abgewunken, weil sie selber genug junge Verteidiger haben...

so ist es.
    auch schon vor 2 jahren, als king kenny noch hier bei den red bulls hinter der bande stand.
    ein strong beim kac ist schon irgendwie komisch für jemanden aus meiner generation...aber gut, ist jetzt so...für sentimentalitäten ist im heutigen hockey eben kein platz mehr.
    ich wünsch kenny's spross jedenfalls alles gute & hoffe, villach ist da nichts entgangen. aber stimmt schon - unsere defense ist mittlerweile wirklich vollbesetzt...daher auf den ersten blick vollkommen richtige entscheidung ihn nicht zu verpflichten.

Yul
    Teichkanadier
    • 16. Mai 2015 um 13:09
    • #1.792

Ich finde, dass es absolut die richtige Entscheidung war ihm zu verpflichten. Ob es für Villach richtig war, Strong nicht zu verpflichten vermag ich nicht zu beurteilen.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es in der Talentschmiede von Villach nur so von zukünftigen Hochkarätern wimmelt.

• starting six
    NHL
    • 16. Mai 2015 um 13:11
    • #1.793
    Zitat von Yul

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es in der Talentschmiede von Villach nur so von zukünftigen Hochkarätern wimmelt.

Was macht ihn in deinen Augen zum Hochkaräter?

Yul
    Teichkanadier
    • 16. Mai 2015 um 13:54
    • #1.794

Habe nie behauptet Strong sei ein Hochkaräter. Mir kommt nur vor, als würde in Villach wieder mal die Neidwolke aufsteigen.
    Der Verteidigermarkt ist in Österreich aber sowas von dünn. Zu behaupten einen talentierten Nullpunkteverteidiger nicht zu brauchen ist dann entweder hochnäsig oder wie schon erwähnt der Neid.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2015 um 14:19
    • #1.795

Weder noch, man hat einfach genug Verteidiger im Kader.
    Brunner, Kreuter, Siutz sind schon Bankerlwärmer, wozu brauchen wir da noch eine Kaderergänzung?

Das soll ja nicht heissen das er schlecht wäre, nur das er wohl keinen Legio ersetzen kann.
    Und nur ein solcher sollte einem Brunner, Kreuter, Siutz den Kaderplatz streitig machen dürfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (16. Mai 2015 um 14:36)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 16. Mai 2015 um 15:44
    • #1.796

Kac angeblich kurz vor Einigung mit 2 top Verteidigern!

• neos122
    EBEL
    • 16. Mai 2015 um 16:02
    • #1.797

Konkrete Namen schon bekannt!? :?:

Yul
    Teichkanadier
    • 16. Mai 2015 um 16:05
    • #1.798

Siklenka und Wharton ;)

• FTC
    NHL
    • 16. Mai 2015 um 16:08
    • #1.799

bin gespannt ob tatsächlich ein verteidiger aus der nhl dabei ist.

@Kacler82 weisst du schon wann die namen verlautbart werden sollen?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 16. Mai 2015 um 16:27
    • #1.800

Angeblich Ende der nächsten Woche!?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™