1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • gino44
    Highlander
    • 18. April 2015 um 12:28
    • #1.551
    Zitat von BigBert #44

sehe ich als seine letzte chance sich in der ebel noch einmal zu etabieren - ist immerhin auch schon 23.

1 Jahr Galgenfrist sozusagen. Wenn er jetzt wirklich nicht anspringt, is er nächstes Jahr weg vom Fenster, sobald er mit 24 Jahren Punkte kostet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. April 2015 um 13:29
    • #1.552

Ist ja bei fast allen so - wer bis 24 keinen Stammplatz hat, kann sich einen anderen Beruf suchen.

Das ist eben die Crux der aktuellen Punkteregelung...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. April 2015 um 13:59
    • #1.553
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das ist eben die Crux der aktuellen Punkteregelung...

naja, für fehlendes talent oder zu wenig ehrgeiz, täglich hart für den eigenen erfolg alles zu tun, kann die punkteregelung jetzt aber auch nix. ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. April 2015 um 14:02
    • #1.554

Daran ist aber nicht die punkteregelung schuld, sondern der spieler. In keiner liga der welt zählst als 24 jähriger noch als talent oder junger. Wennst bis dahin nichts kannst, kannst eben nichts. Denke bei m.pöck ist der zug bereits abgefahrn. Nur auf der vereinshomepage das red bull trikot zu tragen - damit bist noch lange kein star. Schade um ihn, war aber abzusehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. April 2015 um 14:29
    • #1.555

Das Hauptproblem bei der Punkteregelung und der Legioschwemme ist, dass man als Junger kaum einen Fixplatz bekommt - kaum Spielpraxis hat -selbst die Reihen drei und vier werden von Legios besetzt, oft durch Doppelschichten - wie sollste dich dann weiterentwickeln? Und mit dem Erreichen der Altersgrenze will dich keiner mehr...

Das ist wohl der Hauptgrund.warum es kaum noch junge Spieler schaffen, über die Altersgrenze hinaus zu kommen.

Hat relativ wenig mit Talent und Fleiß zu tun.

Wie oft hatte Pöck Möglichkeit bei RBS zu spielen? Jetzt wirkich zu spielen und nicht nur am Bankerl zu sitzen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. April 2015 um 14:36
    • #1.556

Wenn pöck das zeug hätte weiter vorne zu spielen würde er es auch tun.

Das gleiche gilt für platzer/göhringer in villach.

Alle diese spieler haben nicht das zeug sich in scoring linien zu etablieren. Da hat meine meinung die punkteregel keine schuld. Liegt wohl eher an ihren körperlichen und läuferischen schwächen.

Cijan und rauchenwald werden die nächsten sein, die sich trotz ihrer vorschusslorbeeren nicht etablieren werden können. Ohne punkteregel würds ihnen gleich ergehen. Einfach zu schwach für eine EBEL auf derzeitigem, wenn auch künstlichen niveau.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. April 2015 um 14:41
    • #1.557

Gerade bei euch wird diskutiert mit 11 Legios zu spielen - Glaubst., wieviel Platz bleibt dann für eure Jungen? Und wie oft werden sie wirklich am Eis stehen?

Talente sind genug da - nur kein Trainer hat die cojones zu sagen - 'ich riskier es und setze auf die Jugend!'

Im Grazer Thread wurde unlängst diskutiert mit einer 'Grazer Mannschaft' aufzulaufen - was wird dabei rauskommen - 20 Try Out Kanadier...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. April 2015 um 14:52
    • #1.558

Denke das Punktesystem alleine ist nicht Schuld. Trägt aber meiner Meinung eine Mitschuld!!
    Klar kann man da vielen diverse Fähigkeiten absprechen. Jedoch gurken da die meisten ja doch nur in der 3. und 4. Linie rum. Die ersten Linien und vorallem die "special teams" sind mit fast ausschließlich Legios bestückt! Talent hin oder her ... da tust dir aber sicher trotzdem schwer sich weiter zu entwickeln bzw ein "kompletter" Spieler zu werden!
    Sieht man ja dann auch recht schön im Nationalteam. Da werden uns bald die erfahrenen Spieler ausgehen .. Trattnig ist jetzt mal der neueste Abgang....

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. April 2015 um 14:54
    • #1.559

Über villach brauchen wir gar nicht reden. Was da geplant ist - da graust jeder sau.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. April 2015 um 14:58
    • #1.560

meine aussage zwecks talent und fleiss bzw punkteregelung zuvor war übrigens nicht auf den pöckbuam alleine bezogen....meinte damit generell jeden jungen spieler - nur, dass das nicht falsch verstanden wurde! ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. April 2015 um 06:46
    • #1.561

Mit besten Empfehlungen für die WM

Manuel Ganahl (24) wechselte von Graz zum KAC und schildert seine Entscheidung. Sein erster WM-Einsatz scheint in Reichweite.

Ein auslaufender Vertrag und zuletzt zwei starke Saisonen in Graz ließen Ihren Namen auf den Einkaufslisten vieler Klubs auftauchen. Hatten Sie Angst, die falsche Wahl zu treffen? MANUEL GANAHL: (lacht) Es gibt wohl schlimmere Situationen für einen Spieler. Aber ich habe die Angebote sorgfältig geprüft.

Das lukrativste unterbreitete der KAC?

GANAHL: Nein, das war nicht ausschlaggebend, sondern dass sich der KAC sehr um mich bemüht hat. Und Klagenfurt ist eine Top-Adresse. Außerdem wird hier den Österreichern ein viel höherer Stellenwert als anderswo in der Liga beigemessen.

Inwiefern?

GANAHL: Hier bilden die einheimischen Spieler die Stützen der Mannschaft. Der Rest wird mit guten Import-Spielern bestückt. Bei vielen anderen Klubs in der Liga ist es leider genau umgekehrt.

Die beiden letzten Saisonen kratzten Sie in Graz an der 40-Punkte-Marke. Wie schwierig wird die Umstellung? GANAHL: Bei den 99ers hatte ich zuletzt extrem viel Eiszeit. Das wird sich beim KAC wohl nicht spielen. Ich werde aber um meinen Platz kämpfen.

Wie analysieren Sie die Saison der Rotjacken?

GANAHL: Zum Start hat ein wenig Chaos geherrscht. In allen fünf Partien gegen den KAC hatte ich nie den Eindruck, dass sie ihr Leistungs-Maximum abrufen konnten. In der Zwischenrunde und im Play-off haben sie aber attraktives Eishockey gezeigt.

Zur Gegenwart: Hinter Ihnen liegen einige Wochen Team-Camp. Wie realistisch ist es, Sie bei der Eishockey-WM in Prag zu sehen? GANAHL: Ich war letztes Jahr bereits in Südkorea dabei, bin jedoch leider nicht zum Einsatz gekommen. Die Eishockey-WM in Prag wäre schon eine Riesensache. Es werden ja viele NHL-Spieler auftauchen.

Für das Team Austria wird es dadurch nicht leichter . . . GANAHL: Stimmt. Aber erst wenn man gegen sie spielt, wird einem bewusst, wie groß der Niveauunterschied ist. Daran muss man sich orientieren. Ich werde mich jedenfalls in allen Testspielen von meiner besten Seite zeigen, um den Trainern die Entscheidung zu erleichtern (grinst).

Im Team weht ein frischer Wind. Was hat sich für die Spieler geändert?

GANAHL: Alle Spieler sind total fokussiert und körperlich topfit. Die Stimmung in der Kabine ist aber sensationell gut. Mit den Co-Trainern Dieter Kalt und Christoph Brandner (leiteten zuletzt die Trainings-Camps, Anm.) herrscht ein guter Draht. Wichtig ist, dass sie die Gedanken der Spieler verstehen.

INTERVIEW: Kleine Zeitung

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2015 um 13:25
    • #1.562

Wenn Manuel auch bei uns an die 40 Punkte 'abliefert' kann er auch gerne hier viel Eiszeit haben...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (20. April 2015 um 13:30)

Yul
    Teichkanadier
    • 20. April 2015 um 15:10
    • #1.563

Da könnte sich Dein Wunsch bei Manuel erfüllen.

Viel passiert zur Zeit aber nicht...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2015 um 15:14
    • #1.564

Die Ruhe vor dem Sturm...

Yul
    Teichkanadier
    • 20. April 2015 um 15:16
    • #1.565

Hab auch irgendwie so ein Gefühl...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. April 2015 um 17:47
    • #1.566

Hoffe euer (Entrüstungs) Sturm geht in der neuen Saison ned wieder los :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2015 um 19:45
    • #1.567

Kann aber auch ein Sturm der Begeisterung sein...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 20. April 2015 um 19:47
    • #1.568

Hoff ma mal das es wirklich die ruhe vorm Sturm ist!Und nicht das die Wunsch (top) Spieler Dan doch keine Lust auf die ebel haben!aber es ist generell sehr ruhig am ebel Transfer Markt!

Einmal editiert, zuletzt von Kacler82 (20. April 2015 um 20:28)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 21. April 2015 um 12:17
    • #1.569

Ist zwar OT aber ich hab gerade gelesen das Jamie Lundmark, Thomas Pöck den assists zu dem seinem ersten Tor im ersten Spiel bei den NYR lieferte ;) weiß nicht inwiefern das hier bekannt ist ;)

Yul
    Teichkanadier
    • 21. April 2015 um 12:22
    • #1.570

Und wie war das Wetter damals?

• Landeskog#92
    EBEL
    • 21. April 2015 um 12:27
    • #1.571

Es wehte eine leichte brise aus nordöstlicher Richtung bei unfreundlichen 9grad und Nieselregen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. April 2015 um 13:13
    • #1.572

Gibt es schon eine Entscheidung über Pekka?

• Joe Juneau
    Gast
    • 21. April 2015 um 19:13
    • #1.573

Lt. KAC auf Twitter sind mit Stand vom 19.04. noch folgende Personalentscheidungen ausständig:
    Tuokkola, DeSantis, Isopp, Reichel, Ban, Harand, Rodman, Schuller.

In diesem Sinne: warten auf bestätigte Abgänge, dann auf Neuzugänge hoffen.

• open ice
    Bandenskater
    • 21. April 2015 um 22:39
    • #1.574
    Zitat von Joe Juneau

Lt. KAC auf Twitter sind mit Stand vom 19.04. noch folgende Personalentscheidungen ausständig:
    Tuokkola, DeSantis, Isopp, Reichel, Ban, Harand, Rodman, Schuller.

In diesem Sinne: warten auf bestätigte Abgänge, dann auf Neuzugänge hoffen.

Tuokkola, DeSantis, Rodman: zu wenig für einen Legio, in Anbetracht der (offensichtlich (hoffentlich)) neuen Ansprüche sollte hier ein klares Upgrade kommen
    Reichel, Harand: Am Ösi-Markt für einen 3./4 Linien F, bzw. 3. Paar D gibts hier wohl kaum Stärkere, von dem her +1 Jahr ok
    Ban: Fitnesscenter über den Sommer und dann +1 Jahr
    Schuller. Sorry, das wird nix mehr - die letzten Jahre waren nur noch (zum Teil verletzungsbedingt) eine systematische Demontage eines Championship-Winning-Goal-Denkmals

PS: Ich hoffe ganz ironiefrei, dass die Jungs den Einsatz und tw. ihre körperliche Unversehrtheit entsprechend entlohnt bekommen (bei uns dürft das ja so sein  8) ) - ich stell mir gerade vor, jemand würde in einem Forum so halboffiziell ständig halbinformierte Urteile zu meiner Jobperformance abgeben...

• Joe Juneau
    Gast
    • 24. April 2015 um 19:03
    • #1.575

Wie wäre es mit diesem Burschen hier?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3737

Kostet sicher nicht die Welt, Tore schießen kann er auch und zudem hätte Kollege Nordqvist einen Landsmann an seiner Seite.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™