1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • Joe Juneau
    Gast
    • 7. April 2015 um 19:04
    • #1.251
    Zitat von coach

mit koch und hundertpfund hast eigentlich 2 center für die ersten beiden linien und jeder der beiden ist für die dritte fast zu schade. und ein york ist ein reiner first-line-Center. Andererseits wenn sich hundi mit der rolle des chefs in der dritten linie anfreunden könnte ...

Da muss ich dir partiell widersprechen, Coach. Dieses sture 1., 2. Linie - Denken finde ich antiquiert. Mittlerweile muss ein Team ja schon 3 Scoring-Linien haben, dass klassische 3. Linie= Grinder-Linie - Denken ist passe. Schau´ dir bitte die Salzburger an, die haben 3 Linien, wo jede Druck aufbauen kann und auch im PP einsetzbar ist. Die Stürmer müssen natürlich auch mehr Defensivaufgaben erledigen können. P.S.: Koch ist eigentlich nur mehr am Papier ein 1. Linien Center, auch wenn Setzinger diese Linie jetzt wieder aufgewertet hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2015 um 19:48
    • #1.252
    Zitat von Wodde77

Sabourin wird frei ;)

Hab vor 1-2 Wochen bei den Grazer Freunden angefragt und die sagten, dass Sabourin noch 1 Jahr Vertrag hat? Hat sich da was geändert?

Die Verlängerung mit Doug Maon hat sich irgendwie angekündigt... und es ist gut so...

Wenn die Mannschaft gut mit ihm auskommt ist Kontinuität nur begrüßenswert...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 7. April 2015 um 19:49
    • #1.253

Wer soll denn deiner Meinung nach sonst erst linen Center sein? Wenn nicht Koch ( 58 %) seiner bullys gewonnen knapp 80 % angekommene passe 46 Punkte ?

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. April 2015 um 19:50
    • #1.254

sabourin könnts euch vorläufig abschminken, der spielt kommende saison in frankreich

• coach
    YNWA
    • 7. April 2015 um 19:57
    • #1.255
    Zitat von Joe Juneau

Da muss ich dir partiell widersprechen, Coach. Dieses sture 1., 2. Linie - Denken finde ich antiquiert. Mittlerweile muss ein Team ja schon 3 Scoring-Linien haben, dass klassische 3. Linie= Grinder-Linie - Denken ist passe. Schau´ dir bitte die Salzburger an, die haben 3 Linien, wo jede Druck aufbauen kann und auch im PP einsetzbar ist. Die Stürmer müssen natürlich auch mehr Defensivaufgaben erledigen können. P.S.: Koch ist eigentlich nur mehr am Papier ein 1. Linien Center, auch wenn Setzinger diese Linie jetzt wieder aufgewertet hat.

geb dir prinzipiell recht.
    aber nur prinzipiell. ich glaub spieler sehen das anders.
    nicht immer, aber meistens spielen ja auch die linien 1 u. 2 im powerplay.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2015 um 20:04
    • #1.256
    Zitat von Kronwalled

sabourin könnts euch vorläufig abschminken, der spielt kommende saison in frankreich

Habt ihr den jetzt auch noch verloren?

Autsch!

• Yul
    Teichkanadier
    • 7. April 2015 um 20:05
    • #1.257

Ich glaub eher, dass es in Zukunft beim modernen Eishockey keine eindeutige Linienaufteilung geben wird. Drei ausgeglichene (auch am Papier) Linien inkl. einer starken 4. Linie und event. sogar eine 5te mit Nachwuchsspielern. Dann stellt sich die Frage auch nicht wer Erst- Linien- Center ist oder nicht...

• kacfan12
    NHL
    • 7. April 2015 um 20:12
    • #1.258
    Zitat von Yul

Ich glaub eher, dass es in Zukunft beim modernen Eishockey keine eindeutige Linienaufteilung geben wird. Drei ausgeglichene (auch am Papier) Linien inkl. einer starken 4. Linie und event. sogar eine 5te mit Nachwuchsspielern. Dann stellt sich die Frage auch nicht wer Erst- Linien- Center ist oder nicht...

5? Auf einem Spielbericht dürfen 22 Mann, insofern nicht möglich

• Yul
    Teichkanadier
    • 7. April 2015 um 20:35
    • #1.259

Hatte in Evidenz, dass unser Präsident Dietmar Krenn mal was von 5 Linien gesprochen hat. (Bin mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher). Aufgrund dieser Tatsache ging ich von einer möglichen Reglementänderung aus.

• Tutza85
    Nachwuchs
    • 7. April 2015 um 20:39
    • #1.260

ich geh in dem fall davon aus das a Präsident a Präsident is weil er a Präsident is.

• kacfan12
    NHL
    • 7. April 2015 um 20:45
    • #1.261

Wurde doch hier schon zur Genüge diskutiert. 5 Linien im Kader hat er gemeint . Eine Regeländerung wirds definitiv nicht geben und ist auch wenig sinnvoll. Mit 5 Linien spielen macht für die Spieler keinen Sinn, da wirst kalt.

• Yul
    Teichkanadier
    • 7. April 2015 um 20:46
    • #1.262

Alles klar. Danke!

• Yul
    Teichkanadier
    • 8. April 2015 um 07:00
    • #1.263

Glaub die krone liest in unserem forum. Sie bringt mike york ins spiel. Sike kommt auch zurück.

• coach
    YNWA
    • 8. April 2015 um 07:09
    • #1.264
    Zitat von Yul

Glaub die krone liest in unserem forum.

nona :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2015 um 07:15
    • #1.265
    Zitat von Yul

Sike kommt auch zurück.

... damit wäre dann der 1. Tauschkandidat auch schon im April fix.

• Yul
    Teichkanadier
    • 8. April 2015 um 07:35
    • #1.266

Gott sei Dank gibt es die Tryout- phase.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2015 um 08:29
    • #1.267

Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass Furey lt. diesem Bericht neuer Co-Trainer wird...

• FTC
    NHL
    • 8. April 2015 um 09:13
    • #1.268
    Zitat von milano1976

Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass Furey lt. diesem Bericht neuer Co-Trainer wird...

Gut so, aber eigentlich haben wir beide gestern diesen beschluss gefasst, davon steht wieder nichts in der krone???

• kacfan12
    NHL
    • 8. April 2015 um 09:14
    • #1.269

Glaube trotzdem nicht an eine Siklenka Rückkehr. Das wird Mason nicht wollen und auch Siklenka nicht. Hoffe der KAC pockert hier einfach um Siklenka von sich aus dazu zu bewegen über eine Auflösung zu verhandeln.

• FTC
    NHL
    • 8. April 2015 um 09:24
    • #1.270

Vor einer siklenka rueckkehr habe ich jetzt gar nicht mehr soviel angst. Den machtkampf mit mason hat er heuer schon verloren, sollte er nicht spuren dann sitzt er.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2015 um 09:27
    • #1.271
    Zitat von FTC

Gut so, aber eigentlich haben wir beide gestern diesen beschluss gefasst, davon steht wieder nichts in der krone???

Somit ist einer von uns beiden ehrenamtlich bei der Kronen Zeitung... oder der rauschige Typ mit der Baskenmütze am Tischende ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2015 um 09:43
    • #1.272
    Zitat von FTC

Vor einer siklenka rueckkehr habe ich jetzt gar nicht mehr soviel angst. Den machtkampf mit mason hat er heuer schon verloren, sollte er nicht spuren dann sitzt er.

Grundsätzlich richtig - ich frag mich nur, wozu das Ganze???

Siklenka hat den Machtkampf und sein Gesicht verloren - vor den Fans und der Mannschaft. Nun stehen wir angeblich vor einem Umbruch, der für meinen Geschmack sowieso zu viele alte Gesichter beinhaltet (wenn wir viel Glück haben bekommen wir am Legionärssektor 1 neuen Goalie, 2 neue Verteidiger und 2 neue Stürmer). Und jetzt noch dazu Siklenka, den ausgemachten Unruheherd in der Mannschaft. Seine Leistungen in den letzten 2 Jahren waren mehr als überschaubar und nach dem letzten Vorfall - der Abmeldung - kann es eigentlich gar kein Zurück mehr geben. Selbst wenn er halbwegs wieder seine Leistung bringt - fürs Mannschaftsgefüge kann das nicht gut sein.

• kacfan12
    NHL
    • 8. April 2015 um 09:46
    • #1.273
    Zitat von FTC

Das ist schon richtig nur, haben wir dann die Chance verpasst bereits jetzt am Markt zuzuschlagen und Ersatz zu holen. Erfahrungsgemäß wirds im Winter nicht die Qualität geben. Aber wie gesagt warten wir mal ab. Biedermann hat auch vorige Woche getwittert, dass man in Bezug auf Siklenka den Zeitungen nicht alles glauben soll.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 8. April 2015 um 10:48
    • #1.274
    Zitat von kacfan12

Biedermann hat auch vorige Woche getwittert, dass man in Bezug auf Siklenka den Zeitungen nicht alles glauben soll.

Weil in Wirklichkeit gabs eine Aussprache mit Mason und Siklenka hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert!

Ah sorry, 1. April is schon vorbei.

• Joe Juneau
    Gast
    • 8. April 2015 um 13:46
    • #1.275

Ich denke, dass man sich mit Siklenka einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung - mit einer entsprechenden "Abschlagszahlung" - einigen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™