1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • christian 91
    NHL
    • 2. April 2015 um 13:20
    • #1.101
    Zitat von milano1976

Umgekehrt könnte das heißen:
    Die Chancen für einen Verbleib von Siklenka beim KAC sind nach der Verlängerung von Doug Mason gewaltig gesunken.

dieser satz geht runter wie unsere letzten gemeinsamen pantherbiere beim pumpe :prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2015 um 14:16
    • #1.102

Das mit dem Siklenka - hab ich eh schon vorher geschrieben- , das ist eine absolute Zumutung für die Klagenfurter Fans - richtig bergauf ist es beim KAC gegangen, wie diese Bazille ausgemustert war und nicht mehr Störenfried sein konnte - Mason hat da genau den richtigen Schritt gesetzt .

Von der Ferne betrachtet hat man den Eindruck, daß Mason deswegen nicht verlängert werden soll, weil er mit Siklenka über Kreuz ist. Vom Mason seiner VIta bin ich zwar auch nicht zu 100% überzeugt, das war ich aber von Ratushny als Ersatz von Jackson auch nicht und er hat uns eines besseren belehrt.

Ich wünsch Euch viel Glück mit der nächstjährigen Mannschaft - sie darf eh nur mehr ein Äutzerl besser sein als die zuletzt gezeigten Leistungen, damit wir noch vorne bleiben

Yul
    Teichkanadier
    • 2. April 2015 um 14:22
    • #1.103

Immerhin hat es Mason geschafft aus einem Haufen von Diven ein Team zu formen.
    Schlussendlich hat die mangelnde Kader- Qualität den Ausschlag gegeben, dass wir gegen Salzburg verloren haben.
    Mit zwei starken Linien gewinnt man kein Halbfinale. Dafür kann er nichts und ihm sollte auf jeden Fall die Möglichkeit geboten werden, sich zu beweisen.
    Das wäre nur fair und da Sike würde dann auch nicht mehr kommen.

• coach
    YNWA
    • 2. April 2015 um 15:05
    • #1.104
    Zitat von Bewunderer

Ich wünsch Euch viel Glück mit der nächstjährigen Mannschaft - sie darf eh nur mehr ein Äutzerl besser sein als die zuletzt gezeigten Leistungen, damit wir noch vorne bleiben

:thumbup:

• DiMauro15
    EBEL
    • 2. April 2015 um 15:55
    • #1.105

@ Mason, ich weiß nicht. Der VF-Sieg gegen Znaim und ein braves HF sollen nicht über eine sehr, sehr verkorkste Saison hinweg täuschen. Mason hatte trotzdem fast den gesamten Grunddurchgang Zeit gehabt. Teilweise waren wir grottenschlecht. Auch in der Zwischenrunde lief nicht alles rund: Das Heimspiel gegen Graz (1:3) war zum abgewöhnen, das letzte Spiel gegen Dornbirn mit Ach und Krach d'rüber gerettet. Ich denke Furey hat in der letzten Minute die Scheibe noch von der Linie gewischt. Im schönsten Moment der heurigen Saison, das 5:3 auswärts in Graz, war der Erfolg rein der Kampfkraft in der Offensive zuzurschreiben, der Spielaufbau war zum Kopfschütteln. Beim Freiluft-Spiel hab ich mir die Sinnfrage gestellt, mir mit 37 Jahren das Ganze noch anzutun... Das alles waren wichtige Spiele, bei denen Mason schon mehrere Monate Trainer war. Wenn die Mannschaft aber mit ihm weiterarbeiten will, dann bitteschön. Ich hoffe, es ist nur nicht der blanke Schiss, dass wieder ein Stloukal verpflichtet wird, sondern weil sie etwas gewinnen wollen.

2 Mal editiert, zuletzt von DiMauro15 (3. April 2015 um 08:54)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 2. April 2015 um 16:29
    • #1.106

@Bewunderer man kann über Siklenka denken wie man will, aber einen Sportler als Bazille zu bezeichnen
    finde ich fragwürdig und passt auch nicht zu deinen restlichen posts.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2015 um 16:45
    • #1.107

Jean Luc - Du hast recht ich ziehe Bazille zurück und ersetze es durch "nachhaltigen Unruhestifter" das wird dann passen

• mike211
    Gast
    • 2. April 2015 um 17:08
    • #1.108

Ich bin von Mason nicht restlos überzeugt, mit der Siklenka Abmeldung hat er aber alles richtig gemacht! Einer der restlichen beiden Mason Gegner könnte ja eventuell Swette sein, weil er ihn doch sehr lange überhaupt nicht eingesetzt hat. (ist aber nur Spekulation meinerseits)

Kritikpunkt an ihm ist für mich eher die Taktik. Grad nach den vielen Führungen gegen die Bullen haben wir uns taktisch meist nicht sonderlich clever verhalten. Klar ist den Bullen da vieles aufgegangen, ich hätte mir halt gewünscht, dass wir früher so auftreten wie im vierten Halbfinale. (was find ich auch über das ganze Spiel gesehen unser bestes war).

Mit einigen Korrekturen im Kader sollten wir nächste Saison noch deutlich stärker werden, als dieses Mal zum Saisonende.

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. April 2015 um 17:22
    • #1.109

Was ist eigentlich mit Strömberg bzw. "strömi", wie er von eingefleischten fans des rekordmeisters liebevoll genannt wurde? Wurde hier nicht mal von nem user in den raum geworfen, dass man ihn behalten solle, da er gegen zno eh ein tor gemacht habe u günstig zu haben sei. Wie ist hier so die allgemeine stimmung zum finnischen Meistermacher? Bleibt strömi den rotjacken erhalten?

Yul
    Teichkanadier
    • 2. April 2015 um 17:24
    • #1.110

Bitte nicht

• mike211
    Gast
    • 2. April 2015 um 17:29
    • #1.111

Da kann aber nicht ernsthaft wirklich jemand drüber nachdenken, oder?

Strömberg war definitiv eine der größten Schwachstellen unseres Kaders 2014/2015.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 2. April 2015 um 17:32
    • #1.112

@mike211
    wohl eher eine Schwachstelle der ganzen ebel ;)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. April 2015 um 17:32
    • #1.113

Nä Mister Valium wie er noch genannt wurde! Ist Geschichte und das is gut so!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2015 um 17:37
    • #1.114

Wenn man jetzt auch noch 'Strömi' alias Mr Valium behält - brennt hier die Hütte.

Er und Pither haben wohl jeden Kredit verspielt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2015 um 17:47
    • #1.115

Strömberg muss nach so einer Saison froh sein, überhaupt noch irgendwo unterzukommen. Ich glaube nicht, dass der kommende Saison noch in der EBEL spielen wird.

• FTC
    NHL
    • 2. April 2015 um 17:57
    • #1.116

strömberg meinte zu mir der coach habe ihm nicht das notwendige vertrauen geschenkt. daher rührt dann wahrscheinlich das statement von reichel ihn betreffend.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. April 2015 um 18:01
    • #1.117

Mason Interview! hört sich schon sehr nach verlengerung an!Das Wort ( wir ) auf Kac bezogen kommt da sehr oft vor finde ich! Und was auf alle Fälle für in spricht das siklenka gleich Zuhause bleiben kann !

• runjackrun
    NHL
    • 2. April 2015 um 18:15
    • #1.118

Mason:
    Mannschaft übernommen als
    a) mieser Saisonstart
    b) mieses Mannschaftsklima
    c) noch mehr Pfeifen in der Mannschaft als zuletzt

am Ende:
    a) versönlicher Saisonausklang (vom Ergebnis)
    b) gutes Mannschaftsklima
    c) Pfeifen so gut es geht entfernt, Siklenka eliminiert, Reichel gebencht

was will man taktisch in Führung liegend machen mit der Verteidigung? Ich bin kein Freund davon, dass die Mitarbeiter sich Ihren Chef aussuchen, aber wer weiß was sonst diese Truppe wieder für Befindlichkeiten verspürt.

Also gerne sofern weder der Trainer (war bei Stloukal nix gut) noch Reichel (war nie gut) das alleinige sagen bei Neuverpflichtungen haben, sondern Pilloni gemeinsam mit dem Trainer.

Siklenka, bitte zieh dich jetzt freiwillig vom KAC zurück solange man noch einige positive Erinnerung hat. Sonst soll seine Patentante Heidi ihn auszahlen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. April 2015 um 18:51
    • #1.119
    Zitat von Langfeld#17

Was ist eigentlich mit Strömberg bzw. "strömi", wie er von eingefleischten fans des rekordmeisters liebevoll genannt wurde? Wurde hier nicht mal von nem user in den raum geworfen, dass man ihn behalten solle, da er gegen zno eh ein tor gemacht habe u günstig zu haben sei. Wie ist hier so die allgemeine stimmung zum finnischen Meistermacher? Bleibt strömi den rotjacken erhalten?

den Strömi hat der Papi vom Joschi aufn Lindi nach Suomi gschickt.

• FTC
    NHL
    • 2. April 2015 um 18:53
    • #1.120

noch ist er da.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. April 2015 um 18:54
    • #1.121
    Zitat von FTC

noch ist er da.

genau... Da war ja noch die Befragung ob Mason bleiben soll. Wohl die 2. Stimme gegen Mason...

• FTC
    NHL
    • 2. April 2015 um 19:38
    • #1.122

ein weiterverbleib von myllys wird im übringen auch von der bestellung des headcoaches abhängig gemacht.
    es gefällt ihm sehr gut bei uns und auch er bezeichnet klagenfurt als hockeytown. von mason hält er auch einiges.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. April 2015 um 19:56
    • #1.123

So viel wie ich gehört habe ist Mister Valium nicht mehr in Klagenfurt!

• FTC
    NHL
    • 2. April 2015 um 20:00
    • #1.124

heute in der nacht war er es zumindest noch ;)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. April 2015 um 20:38
    • #1.125

Ja is woll mit dem selben Tempo wie am Eis Richtung Flughafen unterwegs! Und das kann dauern wie wir wissen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™