1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • Mimo
    Gast
    • 31. März 2015 um 13:31
    • #1.001
    Zitat von Smetnik

Hier die offizielle Meldung von der HP des KAC.
    http://www.kac.at/oliver-setzinger-bleibt-beim-ec-kac/

Vertrag bis 2017 mit vereinsseitiger Option nach einem Jahr.

Na dass ist jetzt mal eine gute Nachricht!! Und dieses mal sogar mit einer Vereinsseitigen Option... :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2015 um 13:40
    • #1.002

Sehe die Siklenka Geschichte recht differenziert.

Aus dem Vertrag werden wir nur rauskommen, wenn wir ihn auszahlen, und das für, wie es jetzt den Anschein hat, 2(!) Saisonen...

Ein Schweinevertrag, der da abgeschlossen wurde, nur mal nebenbei erwähnt...

Während der Try out Phase ist es eh wuarscht, da kann er mal spielen, dann wird man ja sehen, wie er sich präsentiert - bei Sike weiß man ja nie... abmelden kann man ihn danach auch, und als eiserne Reserve mitlaufen lassen, falls die Verletzungshex mal wieder Klagenfurt heimsucht.

Außerdem, mal abwarten, wer Trainer wird und was der neue Mann zu Sike sagen wird.

Wahrscheinlich fallen dann auch weitere Entscheidungen...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 31. März 2015 um 14:06
    • #1.003

Thomas Koch hat aber keine Ausstieg Klausel im Vertrag so weit ich weiß!

• Tutza85
    Nachwuchs
    • 31. März 2015 um 14:18
    • #1.004
    Zitat von FTC

interessante dinge in der krone,
    wissen tuns nicht wirklich was. ;)

"ticar un jeglic sind modern und kosten 150.000,-" bedeutet so gut wie gar nichts
    die verhandlungen mit lundmark und der nla-verteidiger sind auch nichts neues,
    das hätten sie vom forum auch abschreiben können.

und mal abwarten ob siklenka wirklich im kader sein wird.

ich würde dem krone-artikel einstweilen nicht allzuviel bedeutung beimessen.

Zitat von FTC

ich würde dem krone-artikel einstweilen nicht allzuviel bedeutung beimessen.

vielleicht holt die krone ja die info's von hier ... aber naja andererseits, dann wäre der artikel vielleicht doch ein bissl spannender ;)

• PIDDY
    NHL
    • 31. März 2015 um 15:50
    • #1.005

Habe vor einer halben Stunde Setze mit Family beim Eurospar in der Villacher Strasse gesehen...
    Alter Schwede.. hat der noch ein paar Zentimeter haut die nicht tätowiert sind?

Wie wär es mit Duvie Westcott als Verteidiger... in Hamburg wurde er ausgemustert.... finde das würde schon passen!

• RedDawn
    Nationalliga
    • 31. März 2015 um 15:53
    • #1.006
    Zitat von PIDDY

Habe vor einer halben Stunde Setze mit Family beim Eurospar in der Villacher Strasse gesehen...

Wie wär es mit Duvie Westcott als Verteidiger... in Hamburg wurde er ausgemustert.... finde das würde schon passen!

Super Idee. Dieser Jungspund ist ja erst 37. Am besten in eine Linie mit Furey. :ironie:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2015 um 16:00
    • #1.007
    Zitat von PIDDY

Alter ist nicht alles: den Jagomir Jagr hol ich höchstpersönlich vom Flughafen ab ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2015 um 16:20
    • #1.008

Wozu hat man bitte einen Biedermann auf der Gehaltsliste? Um ein paar lustige twitter Nachrichten zu schreiben?
    Ich denke, dass der Sonnenkönig wieder mal auf alle gsch...ssen hat und einfach aus seinem Repertoire geplappert hat.
    Ich mein, der Typ vertschüsst sich monatelang in der entscheidenden Phase (wobei er dort eigenen Angaben nix mitkriegt, weil das Internet so schlecht ist), lässt den Pilloni als Prellbock für die Fans & Medien herhalten (wie z.B. beim KAC Tag auf Radio Kärnten) und kommt dann sonnengebäunt daher und redet sich selbst, den totalen Saisonmisserfolg und zur Krönung noch den Strömberg schön? Wie frech und anmaßend kann man eigentlich sein?

Ich mein, die Saison war abgesehen von genau 1 Playoffserie derart peinlich, lustlos und fanverarschend, und diesem Dr. Planlos fällt nix Besseres ein, als zu sagen, dass man letztendlich zufrieden sein kann? Das sagt der einen Tag, nachdem man von Salzburg völlig problemlos durch die Halle gejagt und gesweept wurde? Nach so einem Debakel - Salzburg hin oder her - will ich lesen "mit einem sweep auzuscheiden, ist eine Watsche für uns und unsere treuen Fans. Wir werden kommende Saison voll angreifen und sind bereit, dafür Geld in die Hand zu nehmen."
    Dass man sich zudem allen Ernstes die Blöße gibt, den kanadischen Leistungsverweigerer weiter im Team zu belassen, zeugt von einer Inkompetenz, die ja nahezu schon himmelschreiend ist.

Man muss sich wirklich die positive Arbeit von Pilloni vor Augen halten, der uns Setzinger (den Reichel ja Gerüchten zufolge nicht beim KAC wollte), Pöck (seine Verlängerung) und Ganahl beschert hat um nicht vor Grant die eigene Zunge abzubeissen.

@Verteidiger aus der NLA - im Krone Artikel steht lediglich etwas von einem Verteidiger aus der Schweiz. Da muss nicht zwingend die NLA gemeint sein.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (31. März 2015 um 16:38)

Yul
    Teichkanadier
    • 31. März 2015 um 16:20
    • #1.009

Laut krone soll der Trainer ja heute feststehen. Ist das überhaupt realistisch?

Yul
    Teichkanadier
    • 31. März 2015 um 16:32
    • #1.010

@Tine
    Es kann aber sein dass sich der KAC durch diese Aktion mit Sike viel Geld erspart.
    Sollte er wiederum keine Leistung in der nächsten Saison zeigen wird er einfach abgemeldet. Somit besteht kein Vertragsbruch seitens des Vereins und man spart sich die geforderten Ansprüche vom Sike.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 31. März 2015 um 16:51
    • #1.011

Er bekommt doch die Kohle trotzdem, ob angemeldet oder nicht.

• Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2015 um 16:52
    • #1.012

Geld sparen wird man sich nur wenn Siklenka woanders aufläuft und ein größerer Teil seines Gehaltes vom neuen Verein gezahlt wird.

Wie sich Siklenka auf das Teamgefüge und den Erfolg des Teams auswirkt hat man die letzten Jahre ja gesehen. Also besser Siklenka dafür zahlen, dass er nicht spielt, als dafür dass er spielt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2015 um 16:56
    • #1.013

Gibts hier ernsthaft noch KAC Fans die nicht registriert haben das es mit dem KAC exakt dann aufwärts ging als Siklenka abgemeldet wurde?

Was soll man dazu noch mehr sagen?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2015 um 16:59
    • #1.014

wer sollte euch sike jetzt noch für den grossteil des gehaltes ablösen? den kannst höchstens in einer schlechteren liga parken und noch mit glück ein paar prozent von der kohle einsparen. die freiwerdenden vier punkte sind hier noch wesentlich mehr wert.
    da verstehe ich das klagenfurter management sogar, dass man es nochmal mit ihm versucht, auch wenn es wahrscheinlich kaum jemand mehr wirklich will. geld rein nur zum verbrennen hat man sicher auch nicht und es wird sich schon um eine ordentliche summe handeln, die man nicht einfach so abschreiben kann.
    eigentlich ist das ganze eh nur traurig....

Yul
    Teichkanadier
    • 31. März 2015 um 17:00
    • #1.015

Ja das normale Gehalt schon. Das müss ma ja sowieso zahlen. Aber bei vereinsseitiger auflösung hat sike bestimmt anspruch auf zusätzlichen zahlungen. Sollte er jedoch in seiner letzten saison abgemeldet werden erlischt dieser anspruch. Ist aber nur reine spekulation.

• kacfan12
    NHL
    • 31. März 2015 um 17:02
    • #1.016
    Zitat von Yul

Ja das normale Gehalt schon. Das müss ma ja sowieso zahlen. Aber bei vereinsseitiger auflösung hat sike bestimmt anspruch auf zusätzlichen zahlungen. Sollte er jedoch in seiner letzten saison abgemeldet werden erlischt dieser anspruch. Ist aber nur reine spekulation.

Warum soll er bei Auflösung mehr bekommen? Üblicherweise wirds bei Auflösung nach Verhandlung mit dem Spieler eher etwas weniger, im schlimmsten Fall zahlst die vollen Bezüge.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2015 um 17:05
    • #1.017

... und vom schlimmsten fall wird man in Klagenfurt wahrscheinlich auch ausgehen müssen (1 + 1 jahr option?).
    Das muss sich sogar der kac erst mal leisten können und wollen...

Yul
    Teichkanadier
    • 31. März 2015 um 17:09
    • #1.018

Ja eh. Hab ja wie erwähnt nur spekuliert da ich dem kac bei damaliger Vertragsgestaltung alles zutraue. Auch utopische Schadensersatzzahlungen bei vorzeitiger Auflösung.

• FTC
    NHL
    • 31. März 2015 um 17:13
    • #1.019

ich glaube kaum, dass die absenz von siklenka der einzige grund für den formanstieg des kac gewesen ist
    nichts desto trotz habe ich überhaupt keine lust den herren noch einmal im kac dress zu sehen. wenn reichels hochform im nächsten jahr weiter anhält und sike retour kommt kannst schon wieder 2 verteidigerpaare vergessen, egal wen man ihnen zur seite stellt.
    ich hoffe man überlegt sich das noch einmal.

• starting six
    NHL
    • 31. März 2015 um 17:21
    • #1.020
    Zitat von FTC

ich glaube kaum, dass die absenz von siklenka der einzige grund für den formanstieg des kac gewesen ist
    nichts desto trotz habe ich überhaupt keine lust den herren noch einmal im kac dress zu sehen. wenn reichels hochform im nächsten jahr weiter anhält und sike retour kommt kannst schon wieder 2 verteidigerpaare vergessen, egal wen man ihnen zur seite stellt.
    ich hoffe man überlegt sich das noch einmal.

Dann musst sie zusammenspannen, dann ist nur ein Paar verloren ;)

• FTC
    NHL
    • 31. März 2015 um 17:30
    • #1.021
    Zitat von starting sex

Dann musst sie zusammenspannen, dann ist nur ein Paar verloren ;)

das ist überhaupt die beste idee, dann schliesst jeder der beiden die saison mit ungefähr - 78 ab. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2015 um 17:39
    • #1.022
    Zitat von FTC

Also war es Zufall das der KAC von da an alle wichtigen Spiele gewonnen hat?
    Klar wird es auch noch andere Faktoren geben, aber Mason wird wohl seinen Grund gehabt haben sich bei Reichel unbeliebt zu machen ;)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 31. März 2015 um 17:39
    • #1.023

Siklenka macht nächste Saison 22+26/+-28 :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 31. März 2015 um 17:46
    • #1.024

Der entscheidende Faktor, dass wir am Ende gut spielten, war sicher Schuller! Eine Augenweide. Der muss normal zugenommen haben am Eis. Wie lehrte schon mein Physikprofessor: Der größte Anteil an Energie wird in der Phase der Beschleunigung verbraucht.
    Wenn ich ehrlich bin seh och lieber eine Siklenka, als den Schuller.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 31. März 2015 um 18:24
    • #1.025

Glaube das man im Fall siklenka! 1. darauf hofft das er von selber sagt das er keine Lust darauf hat zurück zu kommen ! 2.das er im August nicht die körperliche Fitness hat,und im somit vielleicht nur einen Teil des Gehalt zahlen zu müssen !?3. Man sollte einer Zeitung nicht jedes Wort glauben!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™