1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • trant
    KHL
    • 29. März 2015 um 16:50

Nichts gegen Iberer, aber war der so überragend beim KAC oder heuer, dass man ihn unbedingt haben muss?
    Ich kann mich noch an einige Aussetzer von ihm erinnern und hatte hin und an doch ein komisches Gefühl im Bauch, wenn er als letzter Mann den Aufbau gemacht hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2015 um 17:00

Naja, wenn man einen der besten österreichischen Offensiverteidiger in Klagenfurt nicht will, wir in Villach nehmen in gerne :)

• trant
    KHL
    • 29. März 2015 um 17:28

Die Betonung liegt da wohl auf österreichischen, das wäre ein Argument.

• tchibirev
    KHL
    • 29. März 2015 um 18:33

eine Bitte an die Verantwortlichen:

bitte Lundmark verlängern, auch wenn er 10k oder 15k mehr kostet, hier weiss man dann wenigstens was man hat und dass kann auch ruhig ein wenig mehr kosten

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2015 um 19:23

Zudem ist der der Einzige, der in jeder Phase der Saison seine Leistung gebracht hat, während die anderen immer nur Ausreden (Stloukal und Co.) gesucht haben.
    Umsonst ist er auch nicht aktueller Playoff-Topscorer. Jacques hingegen ist mittlerweile wieder kein Faktor mehr.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2015 um 19:25

Hies es nicht das Lundmark ein angeblich lächerlich niedriges (für seine Klasse) Angebot erhielt?

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2015 um 20:28
    Zitat von Wodde77

Hies es nicht das Lundmark ein angeblich lächerlich niedriges (für seine Klasse) Angebot erhielt?

inwieweit das angebot lächerlich sein soll kann ich weder bestätigen noch dementieren. abstriche wird er auf alle fälle machen müssen, wenn's nach aussage vom pilloni geht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2015 um 20:38

Stellt sich halt die Frage warum er das nach einer sehr starken Saison sollte, vor allem wenn er wahrscheinlich weiss wieviel Koch verdient ;)

Bin gespannt ob er bleibt.

• coach
    YNWA
    • 29. März 2015 um 22:23

lundmark liegt im selben oder ähnlichen gehaltsniveau wie koch.
    er ist auf alle fälle zu halten. was besseres kannst dir nicht wünschen.
    der macht nicht nur pro spiel einen punkt, sondern kämpft auch wie ein berserker :thumbup:
    lundmark UND setze sind ein MUSS für die neue saison.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. März 2015 um 22:31
    Zitat von Wodde77

Stellt sich halt die Frage warum er das nach einer sehr starken Saison sollte, vor allem wenn er wahrscheinlich weiss wieviel Koch verdient ;)

Bin gespannt ob er bleibt.

man muss bei Lundmark mittlerweile auch ein bissl aufs Alter schauen, insofern ist für mich klar, dass er weniger angeboten bekommt als zuletzt. Die Frage ist wieviel weniger und ob man für das Gehalt nicht einen jüngeren gleichwertigen Spieler bekommt. Lundmark ist für mich keine heiße Aktie mehr für die NLA oder KHL, also wird er wohl auch für einen halbwegs normalen Salär beim KAC bleiben.

• coach
    YNWA
    • 29. März 2015 um 22:40
    Zitat von milano1976

einen jüngeren gleichwertigen Spieler bekommt

genaus DAS bekommst im normalfall nicht. ryan beim vsv ist da schon eine große ausnahme gewesen.
    ein spieler mit der qualität von lundmark, dazu im besten eishockeyalter (also jünger als #74) ... warum soll so einer zum kac kommen.
    lundmark hat mit dem von dir beschriebenen alter über 300 spiele in der nhl gemacht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. März 2015 um 07:05
    Zitat von coach

genaus DAS bekommst im normalfall nicht. ryan beim vsv ist da schon eine große ausnahme gewesen.
    ein spieler mit der qualität von lundmark, dazu im besten eishockeyalter (also jünger als #74) ... warum soll so einer zum kac kommen.
    lundmark hat mit dem von dir beschriebenen alter über 300 spiele in der nhl gemacht.

da hast du schon recht und man kann auch nicht alle Qualitäten 1:1 umlegen. Aber auch er kam mit 30 als kein Unbekannter zum KAC und war damals nicht so teuer wie heute. Nicht dass ich missverstanden werde, auch ich bin natürlich für seine Weiterverpflichtung, aber halt nicht um jeden Preis. Abstriche wird er machen müssen, und er wird immer noch genug verdienen... ;)

btw.: der letzte Absatz des Artikels in der heutigen KZ wirft zunächst andere Fragen auf:

Für die Klagenfurter heißt es nun, die Saison nochmals gründlich zu analysieren. Eines dürfte schon klar sein, nämlich dass sich die Athletiker von mehreren Spielern trennen werden. Einen Luke Pither, Kim Strömberg oder den verdienstvollen Kirk Furey wird man nicht mehr im KAC-Dress sehen. Ob Trainer Doug Mason eine weitere Saison hinter der Bande stehen wird, dürfte sich in den nächsten Tagen entscheiden. Aber es sieht wohl eher nach Abschied aus.

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (30. März 2015 um 07:27)

• starting six
    NHL
    • 30. März 2015 um 08:57

Mason wird man verlängern und somit wird auc hdie Option für Tuokkola gezogen . Furey deutet auf Ende hin , aus meiner Sicht ok. JFJ wird bleiben . Desantis Pither und Strömberg werden gehen . Lundmark wird nach Verhandlungspoker bleiben ebenso wie Setzinger .

Stehen und fallen wird dies alles mit Mason, den ich persönlich nicht verlängern würde.

• FTC
    NHL
    • 30. März 2015 um 09:11
    Zitat von starting sex

Mason wird man verlängern und somit wird auc hdie Option für Tuokkola gezogen

warum muss das im zusammenhang stehen?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. März 2015 um 10:09

Würde mich jetzt auch interessieren, warum die Tuokkola Verlängerung an Mason liegt. Er hat ihn weder geholt und noch dazu im entscheidenden Moment auf die Bank versetzt. Im Prinzip spricht alles gegen Tuokkola bzw. nicht wirklich was für eine Verlängerung.

Pither, Strömberg ist klar, Furey mMn auch, Siklenka müsste auch fix weg sein. DeSantis brauch ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Schuller UND Harand muss man nicht halten, sofern sich die "Salzburg-Gerüchte" bestätigen, sowieso nicht.

Bezüglich Trainer bin ich mir nicht sicher. Einerseits hat Mason aus einem Trümmerhaufen eine Mannschaft geformt, hat zwar lang gedeuert aber immerhin - anderseits bezweifle ich stark, dass er einer ist, der mit dem KAC den Titel holen kann. Hier gab's ja irgendwo Gerüchte um einen Europäer?! Wird ja wohl nicht der Begkt-Ake gemeint sein?

• coach
    YNWA
    • 30. März 2015 um 10:46

mit 3 bis 4 neuen imports (mit oder ohne goalie) würde der kader für die neue saison ganz gut aussehen.

wenn man statt dem finnen was besseres für die torhüterposition bekommt wäre das natürlich gut. ansonsten ist man mit ihm u. swette auch gut aufgestellt.

die ersten beiden offensivlinien haben sich jetzt ja sehr bewärt:

lundmark, hundi, jfj u.
    geier, koch, setzinger
    passt mal sehr gut
    für linie 4 hast spieler wie harand, schuller, ban, m. pöck und evt. was aus dem nachwuchs
    das ist für eine 4te linie sehr o.k.
    für linie 3 stehen dann ganahl und st. geier zur verfügung, dazu muss ein starker center verpflichtet werden (spielerprofil wie mcbride vom vsv)

in der D hat man mit pöck, iberer, schumnig, vallant u. reichel eine gute österreichische formation
    desantis war in den playoffs mM nicht die gewünschte verstärkung - tauschen
    d.h. hier werden 2 starke imports benötigt.

d.h. der kac könnte so mit lediglich 6 imports mit einem sehr starken kader in die neue saison starten !

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. März 2015 um 10:50

Iberer?

• trant
    KHL
    • 30. März 2015 um 11:20
    Zitat von milano1976

Pither, Strömberg ist klar, Furey mMn auch, Siklenka müsste auch fix weg sein. DeSantis brauch ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Schuller UND Harand muss man nicht halten, sofern sich die "Salzburg-Gerüchte" bestätigen, sowieso nicht.

Was sind die "Salzburg-Gerüchte"?

• mike211
    Gast
    • 30. März 2015 um 11:20

Laut KLZ soll es bei Mason auch eher nach Abschied ausschauen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 30. März 2015 um 11:26

Iberer grosses ?? Bei lundmark auch!und wo steht das setzinger schon fix ist? Abgänge 17 9 23 5 ( 25 wegen alter) ?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. März 2015 um 11:26
    Zitat von trant

Was sind die "Salzburg-Gerüchte"?

Wird wohl Markus Pöck gemeint sein.

Zitat von mike211

Laut KLZ soll es bei Mason auch eher nach Abschied ausschauen.

Hätte ich nichts dagegen. Die Leistungssteigerung während der Saison schreibe ich eher den Spielern selbst zu, ob der Trainer da wirklich viel dazu beigetragen hat lasse ich einmal dahingestellt.

• mike211
    Gast
    • 30. März 2015 um 11:29

Ich bin von Mason auch nicht zu 100% überzeugt. Gebe aber auch zu, dass die Werte vor der Play Off Quali Runde bei mir noch wesentlich tiefer waren. Er war keineswegs fehlerfrei (zB das lange zeit sture Festhalten an Tuokkkola).

Ich würde ihn nicht wirklich vermissen, könnte aber mit einer Verlängerung leben.

• coach
    YNWA
    • 30. März 2015 um 11:40
    Zitat von mike211

Ich bin von Mason auch nicht zu 100% überzeugt.

ich auch nicht.
    taktisch wars mir gegen rbs ein wenig zu einfältig.
    mal schaun was nachkommt.

• Joe Juneau
    Gast
    • 30. März 2015 um 12:04

Salzburg-Gerüchte: #67 & #70
    Die Gehaltsvorstellungen zwischen KAC und unserer #74 liegen um 50% auseinander.

Trainer & Legio-Goalie bitte neu.
    Pöck - Schumnig
    Legio neu - Iberer
    Legio neu - Reichel (?)
    Vallant - Isopp (?)

Im Angriff ist die offizielle Bestätigung bei #51 noch ausständig. Angeblich hat Wien nochmals nachgebessert.
    Gehe eher davon aus, dass vorne zu JFJ noch 3 neue Legios geholt werden. Insgesamt somit 7.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 30. März 2015 um 12:08

Glaub 6 Legios wird sich nicht ganz spielen..
    Außerdem solln wir ja auch CHL spielen in der nächsten Saison, da ist ja auch fraglich was man erreichen will.
    Um nicht komplett ab zu fallen, musst im Prinzip im Sturm den Strömberg und Pither mit 2 wirklichen guten Leuten(Legios) ersetzen.
    Weiters würde ich sagen, brauchst einen wirklich starken Goalie(Legio) und außerdem mindestens 3 starke neue Defender (2 Legios wenn Iberer ansonsten 3 Legios).
    Wenn ich dann zählen Anfange bin ich bei mindestens 7 bis 8 um einen brauchbaren Kader zu haben. Also 6 ist meiner Meinung nach nicht drinnen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™