1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • RedRevenger
    Fürst Albert
    • 27. März 2015 um 11:44
    Zitat von Rookie o.t. year

genauso unfair, wie er tuokkola mitten im spiel gegen znaim nach ein paar big saves rausgeholt hat?
    gar mancher sprach damals von einer taktischen meisterleistung ^^

das hat während dem Spiel, aber nix mit unfair zu tun, sondern dass ein neuer Ruck durch die Mannschaft geht, wenn man ein paar Tore nacheinander kassiert hat...
    wenn jedoch schon vor einem Spiel der Goalie gewechselt wird heißt das,der Trainer glaubt nicht mehr so recht/vertraut an den/dem betroffenen

• mike211
    Gast
    • 27. März 2015 um 11:46

genauso unfair, wie er tuokkola mitten im spiel gegen znaim nach ein paar big saves rausgeholt hat?
    gar mancher sprach damals von einer taktischen meisterleistung ^^

Komm da war im zweiten Drittel so gut wie jeder Schuss ein Tor. Das ist nichts unnormales, dass nach 3 Gegentoren in 3:51 ein Wechsel erfolgt. Und bei 2 der 3 Gegentore kann man ihn nicht von Schuld freisprechen.

Tuokkola ist die ganze Saison zwischen Genie und Wahnsinn gewandelt. Zuerst eine Traumparade und in der nächsten Minute fängt er sich wieder ein Ei. Das ist mir für einen Legio Goalie zu wenig.

Tuokkola durfte 19 Spiele hintereinander machen (mit einigen Fehlern). Swette musste nach 2 nicht optimalen Spielen sofort wieder raus.

• starting six
    NHL
    • 27. März 2015 um 11:51
    Zitat von mike211

Tuokkola durfte 19 Spiele hintereinander machen (mit einigen Fehlern). Swette musste nach 2 nicht optimalen Spielen sofort wieder raus.

Hier ging es meiner Meinung nach nicht darum, weil ein Goalie egal welcher daneben griff, sondern darum , einen " frischen" Goalie zu bringen.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (28. März 2015 um 09:29)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2015 um 11:52
    Zitat von RedDawn

Man kann keine Unmöglichen halten. Wenn man einen "Unmöglichen" hält, hat man damit die unmöglichkeit widerlegt.

Und genau das verlange ich von einem Top Goalie. Hin und an zumindest... :D

Und eine konstant sichere Dauerleistung...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. März 2015 um 11:53

swette fehlt die konstanz, auch kein wunder nach der langen spielfreien zeit. von daher ist die aktuelle rotation bei den goalies auch nix ungewöhnliches.

• mike211
    Gast
    • 27. März 2015 um 11:54
    Zitat von starting sex

Hier ging es meiner Meinung nahc nicht darum, weil ein Goalie egal welcher daneben griff, sondern darum , einen " frischen" Goalie zu bringen.

Mag ja sein.

Trotzdem gab es von Mason über die Saison gesehen eine eklatante Bevorzugung von Tuokkola die anhand der gebotenen Leistungen der beiden für mich in dieser Form nicht gerechtfertigt war.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. März 2015 um 11:54
    Zitat von mike211

Schauen wir uns mal die Play Off Werte von Tuokkola und Swette an.

Tuokkola schafft in 3 seiner 4 Partien maximal 87% Fangquote. Das ist nicht Play Off würdig. Eine Verlängerung mit ihm darf es keinesfalls geben.

Swette sehr gut gegen Znojmo, leider unglücklich gegen Salzburg und für mich von Mason unfair zum Sündenbock für die ersten beiden Niederlagen ernannt.

Da muss ich dir recht geben, nächstes Jahr bitte einen besseren 1er Goalie! Wenn du in Salzburg 5 Tore bekommst, hast normal keine Chance auf einen Sieg. Gestern hatten wir mit unseren 4 Treffern einen starken Akzent gesetzt - mit einem Topgoalie gehst als Sieger vom Eis (auch mit dieser Abwehr). Das selbe gilt für die Partie in Klagenfurt. Man darf den Goalies nicht die Schuld geben, gegen eine Mannschaft wie Salzburg brauchen wir allerdings einen Tuokkola bzw. Swette in Überform.

Bei Swette ist halt das Problem, dass er kurzfristig Spiele retten kann - siehe VF, über mehrere Spiele hinweg ist er halt leider auch nur ein braver 2er Tormann.

Insofern kann das Ziel für 15-16 nur sein, einen wirklich guten 1er zu verpflichten.

• mike211
    Gast
    • 27. März 2015 um 12:01

Swette hat in der letzten Meistersaison sehr wohl bewiesen, dass er was drauf hat. Damals hat er aber (ab Spiel 2 gegen Graz) das 100% Vetrauen vom Trainer bekommen. Das fehlt mir hier. Durch die Rausnahme stempelt er ihn zumindest indirekt als Sündenbock für die ersten beiden Niederlagen ab.

Swette hat leider unglücklich bei 2,3 Gegentoren in den beiden Salzburg Spielen ausgeschaut. Wie auch Tuokkola bei vielen Gegentoren in der ganzen Saison.

Konsequenzen daraus. Kaum welche für Tuokkola, aber Swette muss gleich wieder raus. Das ist für mich einfach nicht korrekt von Mason.

Es muss ein guter neuer Legio Goalie her und natürlich auch 2,3 Top Verteidiger.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2015 um 12:07

Ich glaube nicht, dass Mason Swette zum Sündenbock gestempelt hat.

Der Tormannwechsel war ein Versuch, ein Zeichen zu setzen, das viel beschworerne Momentum auf unsere Seite zu ziehen.

Hätte wohl jeder Coach gemacht, der zwei gleichwertige Goalies zur Verfügung hat und im dritten Spiel mit dem Rücken zur Wand steht...

Bei Swette zieht es sich wie ein roter Faden durch die Karriere:

Sensationelle Phasen und Phasen der völligen Unsicherheit...

Was ihm jeher schon gefehlt hat - die Konstanz, die Sicherheit über längere Phasen hinweg.

• mike211
    Gast
    • 27. März 2015 um 12:14

Naja, wenn ein Goaliewechsel die einzige Konsequenz ist würd ich mich als Goalie schon als Sündenbock fühlen.

Ich sehe auch beide in etwa gleichwertig. Mason (anhand der Saisoneinsatzzeiten der beiden) sieht das aber anscheinend deutlich anders. Ich würde zu Swette tendieren, aus dem Grund weil er Österreicher ist und Tuokkola für mich nicht wirklich besser ist. 19 Spiele Swette gar nicht zu bringen war für mich völlig unverständlich und ein Fehler von Mason.

Das von dir geschriebene zu Swette kann man eigentlich auch 1:1 auf Tuokkola übertragen. Sein Fangwert gestern war noch schlechter als die beiden von Swette in den ersten beiden Spielen.

Ich bin aber überzeugt davon, dass Tuokkola nun bis zu unserem Saisonende drin bleiben wird. Egal, wie gut er spielen wird.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 27. März 2015 um 12:16

4-jahresvertrag und 50 % mehr kohle? würd ausserdem 2 punkte freischaufeln...
    und jahrelang ignoriert kann man so auch nicht einfach sagen: korrigier mich, aber richtig gut ist er erst die letzten 2-3 jahre.

Gut, ich korrigiere dich.. er ist länger als 2 bis 3 Jahre erst richtig gut. Sein Spiel gefällt mir schon seit langem, vor allem als er no in der 2. Liga bei RAV u VS war. :)

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 27. März 2015 um 15:39
    Zitat von milano1976

Der EVZ begründet seinen Abgang so:
    Den Vertrag mit Robbie Earl (29) nicht mehr zu verlängern, ist der sportlichen Führung beim EVZ nicht leicht gefallen. "In Bezug auf die Scorerpunkte hat er unsere Erwartungen erfüllt, aber für die Entwicklung der Mannschaft suchen wir einen anderen Spielertyp auf dieser Position.", begründet Sportchef Reto Kläy diesen Entscheid.

das könnte durch die Blume dies bedeuten...

Zitat von Almöhi

Der passt gut zum KAC.

Nix da, Färjestad BK ist die nächste Destination von Robbie Earl (er hat ein Einjahresvertrag dort unterschrieben). Skål!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 27. März 2015 um 19:57

Der wer meiner Meinung was für den KAC!Michael Davies!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 27. März 2015 um 20:05
    Zitat von Kacler82

Der wer meiner Meinung was für den KAC!Michael Davies!

Warum ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2015 um 20:22

Schalt die DEL auf stv ein, dann siehst es. :) Sensationeller Techniker und Eisläufer

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 27. März 2015 um 20:25
    Zitat von Tine

Schalt die DEL auf stv ein, dann siehst es. :) Sensationeller Techniker und Eisläufer

Schau ich eh, 20cm zu klein 15kg zu leicht und mit nem leichtem Dopingproblem ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2015 um 20:36

Naja, im Wiederholungsfall wäre er ein weiterer Klient für onorevole Vincente...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. März 2015 um 20:47
    Zitat von Tine

Da hätte ich lieber den MacMurchy, wenn wir schon bei der Partie sind :)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 27. März 2015 um 20:53

Diese Spieler müssten ja nicht allzu schwer zu bekommen sein!da die DEG ja nicht im Geld schwimmt!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. März 2015 um 20:56
    Zitat von Kacler82

Diese Spieler müssten ja nicht allzu schwer zu bekommen sein!da die DEG ja nicht im Geld schwimmt!

Davies ja, MacMurchy spielt allerdings bei den Bayern ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. März 2015 um 21:32

Wie wär's mit dem Goalie der DEG? Einen Tyler bräuchten wir eh wieder mal...

edit: forget it - hat Vertrag

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. März 2015 um 22:18

den goepfert dürfts haben :P

• RedDawn
    Nationalliga
    • 27. März 2015 um 23:47
    Zitat von Kronwalled

den goepfert dürfts haben :P

Hat Salzburg den nicht mal geopfert ? :)

• coach
    YNWA
    • 28. März 2015 um 09:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

und das bestätigt die Serie gegen Salzburg immer mehr - einen Krachergoalie.

den rbs aber auch nicht hat.
    gracnar ist wirklich gut, vor allem für sein alter.
    aber krachergoalie ist er sicher auch keiner.

aber ja, natürlich würde das dem kac gut tun.

aber die wachsen
    a) nicht auf den bäumen und
    b) will ein solcher nach österreich ?

jpl ist da ein löbliche ausnahme wenn ich mir die leistungen von ouzas oder zaba in den playoffs ansehe.
    seit scott hatte der kac auch keinen mehr. nicht chiodo und noch weniger parise.

• starting six
    NHL
    • 28. März 2015 um 10:04
    Zitat von coach

seit scott hatte der kac auch keinen mehr. nicht chiodo und noch weniger parise.

Vlt gibt es ohnehin ein Wiedersehen ;) :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™