1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 24. März 2015 um 17:31

Aber 1 Jahr wird da Viel zuwenig sein!?!

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. März 2015 um 00:49

Laut zeitung is man sich mit harand einig, find i ok fur 3. oder 4.linie..allerdings auch mit schuller wenn er nit pokert :( na dann hoffma mal dass er sich verpokert der gute david

• kacfan12
    NHL
    • 25. März 2015 um 08:20

Hab mir beim Lesen auch gedacht Schuller? Was will man eigentlich, es wird groß von Umbau gesprochen und dann wird über den überhaupt nachgedacht? War schon vor seiner Verletzung weit weg und ist es heuer noch mehr. Ich brauch keinen Schuller die Rolle kann getrost ein Junger spielen.

Der große Umbruch also Pither, Strömberg, Siklenka und Furey zu ersetzen? Alle anderen bekommen wie es scheint wieder einen Vertrag.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 25. März 2015 um 08:52
    Zitat von kacfan12

Hab mir beim Lesen auch gedacht Schuller? Was will man eigentlich, es wird groß von Umbau gesprochen ......

Der große Umbruch also Pither, Strömberg, Siklenka und Furey zu ersetzen? Alle anderen bekommen wie es scheint wieder einen Vertrag.

Das hab ich mir auch gedacht. Wenn's denn so beim KAC kommt, dann muss man vieles ned mehr verstehen. Bis kurz vor den PO war so ziemlich alles Most, was abgeliefert wurde. Nun hat man das HF erreicht (endlich mal Leistung gebracht, was der qualitative Kader die ganze Saison hätte machen sollen) und nun evtl nur wenige Veränderungen beim Kader? Da bliebe nur zu wünschen, dass es so funktioniert und die Fans nicht wieder die "verarschten" sind.

• EpiD
    Wikinger
    • 25. März 2015 um 09:08

Keine wirkliche Überraschung, oder? Seid doch mal ehrlich. Mit Erreichen der PO und dann noch das Halbfinale war doch irgendwie klar, dass kein großer Umbruch stattfinden wird. Immerhin hat man jetzt ja einen Kader, bei dem es läuft. ;) Popcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2015 um 09:12

Immer das gleiche beim kac...schade, hätte gehofft dass wirklich ein umbruch vollzogen wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2015 um 09:18

Habs prophezeit.

Das PO nicht zu erreichen wäre für den Umbruch gscheider gewesen, jetzt wird wieder zu wenig passieren.

• Joe Juneau
    Gast
    • 25. März 2015 um 09:23
    Zitat von kacfan12

Hab mir beim Lesen auch gedacht Schuller? Was will man eigentlich, es wird groß von Umbau gesprochen und dann wird über den überhaupt nachgedacht? War schon vor seiner Verletzung weit weg und ist es heuer noch mehr. Ich brauch keinen Schuller die Rolle kann getrost ein Junger spielen.

So ging es mir auch. (Vize) Präsident Reichel hat das so gegenüber der Kärntner Krone kommuniziert "wenn Harand und Schuller es günstiger geben, können beide bleiben"
    Harand o.k., aber Schuller? Schade um die Euronen & Kaderpunkte.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2015 um 09:27
    Zitat von kacfan12

Vielmehr darfst auch nicht erwarten.

Wichtig war mal, den Unruheherd Siklenka zu entfernen. Nachdem er das Liebkind von Reichel war bzw. ist, war dies eh schon ein großer Schritt.

Was die Einheimischen betrifft - Ganahl ist mal top, es wird gemunkelt, dass hier noch was dazu kommt, was keine Punkte kostet... Es gibt allerdings nicht viele Österreicher, die am Markt sind, die besser als die genannten Schuller und Harand sind. Darüberhinaus stehen auch nicht alle Schlange, um beim KAC spielen zu dürfen. Also wird man zumindest mit einem der beiden auf eine weitere Partnerschaft angewiesen sein. Eine andere Variante ist ein weiterer Legionär, das will aber die breite Fanbase in Klafu nicht. Ein Junger soll statt Schuller spielen? Wer? Heuer hat sich zumindest für mich keiner wirklich empfohlen.

Somit bleibt, die enttäuschenden Legionäre zu ersetzen, wie es auch in Villach, Graz und den anderen Clubs passieren wird. Auch die Torhüterposition ist noch nicht geklärt.

Welchen Umbruch erwartet ihr euch nun? Koch rauswerfen? Pöck nicht verlängern? Geiers Verträge lösen? Was konkret? Bitte um Vorschläge, damit wenigstens ich oder andere es verstehen...

P.S.: Einige haben nicht mal den letzten Umbruch verkraftet, indem sie Schellander und Pirmann nachgeweint haben. Da wär ich mal auf die Reaktion gespannt, wenn plötzlich Pewal und Netrik statt Schuller und Harand einlaufen. Netrik hat eh schon abgewunken, wenn man den Gerüchten glaubt ;)

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (25. März 2015 um 09:46)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 25. März 2015 um 10:00

ohne jetzt die genauen Punkte zu kennen würde sich statt Schuller und Harand nicht Ganahl + Legionär ausgehen?

Tor
    neuer Mann + Swette

Def.
    Pöck-Reichel
    DeSantis-neuer Mann
    Schumnig - Vallant
    ab Dezember noch ein neuer

Of
    JFJ-Neuer Mann-Setzinger
    Hundertpfung-Lundmark-Neuer Mann
    Ganahl-Koch-Geier
    Ban-Geier-Neuer Mann

wären incl Tor 8 Legionäre

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2015 um 10:07
    Zitat von 127.0.0.1

ohne jetzt die genauen Punkte zu kennen würde sich statt Schuller und Harand nicht Ganahl + Legionär ausgehen?

Tor
    neuer Mann + Swette

Def.
    Pöck-Reichel
    DeSantis-neuer Mann
    Schumnig - Vallant
    ab Dezember noch ein neuer

Of
    JFJ-Neuer Mann-Setzinger
    Hundertpfung-Lundmark-Neuer Mann
    Ganahl-Koch-Geier
    Ban-Geier-Neuer Mann

wären incl Tor 8 Legionäre

Alles anzeigen

Geht sich ziemlich sicher aus... aber wie gesagt, sobald einer der Neuen Männern versagt kommen die ersten, die Schuller zurück fordern ;)

Und Schuller und Harand durch einen Legionär zu ersetzen machen dann das Kraut auch nicht fett bzw. den Umbruch aus.

btw.: gestern haben sich ein paar in der Halle wie die Nackerten mit dem Reichel über sein Tor gefreut... und ich bekam auch nicht gerade viel Zuspruch auf meine Idee, Erich Weiss durch Joe Reichel zu ersetzen :) Beim KAC ist alles nicht so einfach...

• kacfan12
    NHL
    • 25. März 2015 um 10:15

Harand würde ich für die Kadertiefe behalten. Die Legionäre 1:1 ersetzen. Mit Ganahl hat man einen Österreicher mehr, dafür Schuller tschüss. Zusätzlich zumindest Markus Pöck und Mario huber holen, damit hätte man 2 Stürmer mehr als im Vorjahr, das würde mir schon passen.

hinten würde ich mich von Reichel verabschieden. zu Pöck, Schumnig, Vallant drei Legionäre holen und Isopp gibts ja auch noch.

• mika77
    Hobbyliga
    • 25. März 2015 um 10:27
    Zitat von kacfan12

und Isopp gibts ja auch noch

genau, wo is der eigentlich?

• DiMauro15
    EBEL
    • 25. März 2015 um 10:41

Hat Isopp noch Vertrag oder wurde eine Option auf ihn gezogen? Ich denke nicht, dass er uns weiterhelfen kann. Auch einer Schuller-Verlängerung stehe ich eher skeptisch gegenüber. Harand zu verlängern ist eine richtige Entscheidung.

• mike211
    Gast
    • 25. März 2015 um 10:53

Isopp wurde von Mason seit November nicht mehr eingesetzt. Nachdem Mason nun wohl bleiben wird kann ich mir nicht vorstellen, dass Isopp noch eine Chance bekommen wird.

Natürlich könnte man bei den Österreichern einen größeren Umbruch machen. Nur besteht da eben das Problem mangelnder Alternativen. ;(

DeSantis muss nach der bisherigen Play Off Performance auch nicht unbedingt gehalten werden. Da hab ich mir mehr versprochen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2015 um 11:17

Eigentlich müsste man Reichel, Schuller verabschieden - nur gibt es Alternativen?

Mal sehen, welche Nullpunkter man an Land ziehen kann, dann wird man wohl auch diese Entscheidungen treffen.

zwei (Top) stürmer und zwei (Top) Verteidger auf Legioseite wären gefragt...

• Yul
    Teichkanadier
    • 25. März 2015 um 11:31

Beide Iberer könnt ma vl. holen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2015 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

Hias Iberer wird vermutlich seine Karriere beenden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 25. März 2015 um 11:34

bin mir seit den playoffs bei desantis auch nicht mehr sicher.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 25. März 2015 um 11:36

de santis weg! körperlich zu schwach, wie der bei Komarek (der auch net grad das ärgste viech is) 2mal abgeprallt is war schon erstaunlich.... auch net der gewünschte Offensivverteidiger und Feintechniker
    für mich zu schwach für einen erste-Linie Legionär

• mike211
    Gast
    • 25. März 2015 um 11:45

Wenn man deSantis nicht behält müssen 3 neue Legio Verteidiger her.

Jaques kann das vorherige Niveau in der bisherigen Salzburg Serie leider auch nicht halten.

Wir brauchen nächste Saison auf jeden Fall eine deutlich bessere Trefferquote bei den Legionären. Die heurige war doch bescheiden.

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2015 um 12:49
    Zitat von kacfan12

Die Legionäre 1:1 ersetzen.

du würdest also alle legionäre ersetzen?

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 25. März 2015 um 12:56

Bis auf Lundmark faellt mir keiner ein den man nicht tauschen sollte.
    Furey, DeSantis. Pither, Stroemberg, Jaques, Tuokkola. Ich denke hier gaebe es genuegend Alternativen.

• kacfan12
    NHL
    • 25. März 2015 um 13:09

Bin ich auch der Meinung. Im Prinzip kannst alle bis auf Lundmark tauschen. In Wirklichkeit werden wahrscheinlich DeSanti, Tuokkola, Jacques und event. Lundmark bleiben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2015 um 13:11

Tauschen mag jetzt zwar die Devise sein - bin auch dafür - nur, der Knackpunkt wird sein, wen man dann holt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™