Na dann: Ab nach Linz, Manuel!

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16
-
-
Da wär mir lieber Iberer würde seine Karriere noch verlängern...aber Schluss jetzt mit OT, sonst drehen uns die KACler noch durch mit den blanken Nerven -
...aber Schluss jetzt mit OT, sonst drehen uns die KACler noch durch mit den blanken Nerven
in anbetracht der umstände, tritt die kac-gemeide meiner meinung nach sehr gelassen und geduldig auf. forumstechnisch gesehen ist es für uns derzeit hier auch wesentlich angenehmer, als dann wenn der kac auf der erfolgspur ist..
-
in anbetracht der umstände, tritt die kac-gemeide meiner meinung nach sehr gelassen und geduldig auf. forumstechnisch gesehen ist es für uns derzeit hier auch wesentlich angenehmer, als dann wenn der kac auf der erfolgspur ist..
YEAP! -
Meinte ja nur weils schon um 2015/16 ging...so "lustig" es auch für Rest-Österreich war, dass der KAC nicht vorne dabei war in letzter Zeit, sollte trotzdem jetzt wieder mal ein Aufschwung kommen, sonst wirds nämlich fad
Und mir is ein hart erkämpftes 2:1 auch lieber als das damalige 9:0 - also bemühts euch
-
da man laut aussage des neuen KAC-präsidenten nächstes jahr mit fünf linien spielen will, empfehle ich schleunigstes handeln am dafür vorhandenen markt.
dieses fiktive ziel ist für mich so nicht realisierbar, g'scheiter ein augenmerk auf vier passable linien mit 7 verteidigern legen. verteidigern, die einem bei puckkontakt nit die knie aus angst vor fehlern schlottern lassen! -
Lebler hat doch in Salzburg unterschrieben, ich hab ihn gestern im Volksgarten gesehen
-
da man laut aussage des neuen KAC-präsidenten nächstes jahr mit fünf linien spielen will, empfehle ich schleunigstes handeln am dafür vorhandenen markt.
dieses fiktive ziel ist für mich so nicht realisierbar, g'scheiter ein augenmerk auf vier passable linien mit 7 verteidigern legen. verteidigern, die einem bei puckkontakt nit die knie aus angst vor fehlern schlottern lassen!
Ich denke der Präsident hat gesagt (oder zumindest gemeint), sie wollen einen Kader zusammenstellen der 5 Linien hergibt, die alle in der EBEL bestehen können. Sie wollen also die Kadertiefe wieder verbessern. Das wäre ja auch wirklich wünschenswert, und wie du schon gesagt hast, sollte man sich wirklich sofort nach Saisonende (vermutlich leider schon nächste Woche) voll und ganz auf das Aufstellen des Kaders (inkl. Trainer) für nächste Saison konzentrieren. -
Genau das hat er gemint und das ist auch korrekt erkannt, man muss Ausfälle kompensieren können. Dazu braucht es halt Spieler mit wenigen Kaderpunkten.
Ich denke das grundsätzlich der Kader bis auf 4-5 Positionen schon fertig ist und die offenen Positionen eher die Legionäre betreffen.
-
Ich denke der Präsident hat gesagt (oder zumindest gemeint), sie wollen einen Kader zusammenstellen der 5 Linien hergibt, die alle in der EBEL bestehen können. Sie wollen also die Kadertiefe wieder verbessern. Das wäre ja auch wirklich wünschenswert, und wie du schon gesagt hast, sollte man sich wirklich sofort nach Saisonende (vermutlich leider schon nächste Woche) voll und ganz auf das Aufstellen des Kaders (inkl. Trainer) für nächste Saison konzentrieren.
ja, war von mir leider missverständlich ausgedrückt.
da, wie gestern auf servusTV zu erfahren war, ein möglicher kandidat mit fabio hofer bereits in linz verlängert hat, engt sich der kreis brauchbarer spieler bereits jetzt schon ein -
nachdem im eigenen nachwuchs scheinbar(derzeit) nicht vorhanden, wäre es wüschenswert für die kadertiefe ebeltaugliche rookies zu engagierenso so wie seinerzeit die geiers, herburger und swette. sofern überhaupt verfügbar ist dies alles andere als ein leichtes unterfangen, zumal die meisten lieber nach salzburg wandern.
bei den seniors bin ich schon froh wenn man einen setzinger halten kann. so wie es aussieht gibt der markt vielleicht abgesehen von einem ganahl so gut wie nichts her. f. iberer vielleicht zurücklotsen? lundmark und de santis behalten und bei den verbleibenden 6-7 legionärsposten sollte es doch wieder einmal möglich sein eine passable auswahl zu treffen. ein top-trainer der einen kader zusammenstellen kann hat für mich oberste priorität! -
Bei den Legionären geistern ja Namen wie Jeff LoVecchio, Jeglic und Ticar herum. Halte ich alle für realistisch, auch wenn jetzt einige wieder sagen werden Ticar und Jeglic kommen nicht nach Klagenfurt. Lassen wir uns überraschen.
Die frühe Unterschrift LoVecchio's wäre ein möglicher Grund für seinen plötzlichen Abschied aus Fehervar.
-
Wenn man wirklich fünf ligataugliche Linien haben will, dann wird euer Kader nicht ausgemistet, sondern nur aufgestockt (legios natürich teilweise ausgetauscht). Wie soll das bitte sonst anders gehen?
Mit den ganzen Abgängen wie Hager, Pirmann, Schellander, Herburger, Ratz etc hat man einen Teil Identität, einen Teil seiner Seele verloren, und das kann man nicht einfach so nachbesetzen. Zum Grossteil geht das nur aus den eigenen Reihen, nachdem in Klagenfurt derzeit aber leider nicht wirklich viel nachkommt, wo will man denn bei dem begrenzten Angebot gross aufrüsten, am besten natürlich gleich 0 und 1Punkter?Ich befürchte, ihr dürft's dem Harand und den Geiers noch ein paar Jahre zusehen (nix gegen die Jungs persönlich, aber das ist nicht der Anspruch eines KAC)....
-
ein weiteres problem sehe ich darin, dass (abgesehen von den legionären) aufgrund des beschränkten marktes eile geboten ist und derzeit kein trainer in künftige transferentscheidungen eingebunden ist, da man davon ausgehen kann, dass mason scheitern wird. ich hoffe o. pilloni macht bis zur klärung der trainerfrage das richtige.
-
Weil hier der Name Geier fällt. Warum schimpfen alle über die Geiers, vorallem Fans anderer Vereine? Spielen heuer beide eine super Saison, haben sich in allen Belangen verbessert und ich möchte keinen der beiden missen. Machen Ihre Arbeit verlässlich, Punkten konstant und kosten überschaubare Punkte. Bin absolut pro Geiers!
-
@ kacfan
nur für den fall: ich wollt nicht über die geiers schimpfen. ich hab sie nur erwähnt, weil hier viele immer über die geiers schimpfen
p.s. das mit dem Trainer ist natürlich wahrlich ein Problem. wär fürn jetzigen auch nicht grad so motivierend, wenn schon von seinem Nachfolger berichtet werden würde
aber meiner Meinung nach ist mason sicher nicht der richtige Coach fürn kac
-
Bin auch pro Geiers - wenn man sieht, was der österreichische Markt hergibt...
Weiß unser neuer Präsident, von was er da spricht?
Fünf Linien? Und alle EBEL tauglich?
Ist das jetzt wirkliche Intension, oder nur ein effektvoller Auftakt, ein frühes fishing for compliments?
-
der hat sicher auf das vorhandene Budget geschaut und sich gedacht: das geht sich normal locker aus
-
Ist das jetzt wirkliche Intension, oder nur ein effektvoller Auftakt, ein frühes fishing for compliments?
bitte, bitte bring nicht wieder die fischereiabteilung ins spiel! -
bin auch zu 100% Pro Geiers!
was die rackern und fighten bis zum Schluss, in den Ecken sehr stark, holen viele Strafen heraus, bessere einheimische 3e Linien-Spieler findest zurzeit net am Markt! zwar spielerisch und stocktechnisch verbesserungswürdig, aber das machen sie mit Einsatzbereitschaft und Kampfgeist wett -
Budgetfrage wird es wohl keine sein - allein es wird am Spielermaterial scheitern, das am Markt ist.
Edit
Ad FTC - hab kein Wort über Tommy Koch gesagt
-
oder doch zurück in die Heimat ☺️
-
Budgetfrage wird es wohl keine sein - allein es wird am Spielermaterial scheitern, das am Markt ist.
und an der punkteregel
da bräuchtest schon mindestens 3-4 Nullpunkter allein im Angriff um unter den 60 Punkten zu bleiben
-
- Offizieller Beitrag
Naja, man könnte ja zur Abwechslung auch mal ein wenig kreativ sein
und über den Teich schauen, da gibts sicher noch mehrere wie Szücs oder Cuma. Lebler wirst zwar keinen finden, aber sicher den einen oder anderen, den man gebrauchen könnte.
-
mac, meinst ein viveiros comeback?
-