1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • coach
    YNWA
    • 21. Dezember 2015 um 10:17
    • #3.901
    Zitat von Joe Juneau

Bei jedem anderen Foknpimpe-Verein wäre der "Sportliche Leiter" schon längst abgesägt und später geteert und gefedert worden.

gebe dir recht, aber ...
    da bei uns der "sportliche leiter" (der eigentlich keiner ist weil er sportlich keine ahnung hat) aber auch für die marie zuständig ist, wird das so nicht funktionieren.
    somit ist und bleibt der kac "sein" spielzeug das ihn ja keiner wegnehmen darf. er hat ja mal gesagt. "ohne mich keine horten, ohne horten kein geld!"

das geilste ist, es gibt leute hier drin die das noch huldigen ?(

• starting six
    NHL
    • 21. Dezember 2015 um 10:38
    • #3.902
    Zitat von coach

somit ist und bleibt der kac "sein" spielzeug das ihn ja keiner wegnehmen darf. er hat ja mal gesagt. "ohne mich keine horten, ohne horten kein geld!"

das geilste ist, es gibt leute hier drin die das noch huldigen ?

Nun huldigen ist ein wenig übertrieben. Aber immerhin trifft leider doch eine alte Redewendung zu "wer zahlt schaftt an"

die ganze Situation wird aber immer schwieriger. es nähert sich der Jänner und man besitzt drei Baustellen . Jene die mir am leichtesten zu reparieren erscheint, ist jene des Trainers. hier gibt es sicherlich noch 5-7 Topleute am Markt auch mit einer längerfristigen Bindungsmöglichkeit.

Allerdings stelle ich schon in Frage, warum hier "zögert" . Entweder spreche ich mich für Melliter aus , dann darf ich aber nicht immer wieder kommunizieren , dass es sich dabei um eine Interimslösung bzw Übergangslösung handelt. Also entweder oder und das Ganze sollte eigentlich schon abgeschlossen sein, egal wie die Entscheidung aussieht.

Baustelle Nummer 2 die immer wieder angeschnitten wird , ist die Torhütersituation . Hier wird der Markt insofern schon "leerer", als dass man ja nicht einen durchschnittlichen Goalie sucht sondern dann schon eher in der gehobenen Klasse. Wenn man hier die Transferlisten anschaut wirds schon mehr als dünn.

Baustelle Nummer 3 die Centerposition. wenn man hier drei Namen zusammenbringt, die wirklich eine Verstärkung darstellen würde , befindet man sich dann wohl schon eher am Ende der Fahnenstange.

also entweder will man die Gesamtsituation so belassen und man hat sich zeitlich etwas verspekuliert und muss jetzt mehr oder weniger auf einen kleines Transferwunder hoffen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Dezember 2015 um 11:06
    • #3.903

Vielleicht hat man die heurige Saison bereits abgeschrieben und hofft aufs kommende Jahr. Dann hat man nämlich die Siklenka-Gage für sinnvollere Dinge zur Verfügung; Mason wäre ausbezahlt. Zudem werden die beiden enttäuschenden Gallionsfiguren Koch und Pöck (hoffentlich) wesentlich weniger fordern können, als bei ihrer letzten Vertragsunterschrift, sofern sie überhaupt bleiben (was ich zu vernünftigeren Konditionen aber dennoch hoffe). Also rein von der Logik her wäre nächste Saison sehr viel Kohle vorhanden, die heuer anderweitig blockiert ist.

Für heuer könnte man ja Mason die Saison fertig machen lassen, nachdem man ihn ohnehin bezahlt :whistling: Natürlich würde er darauf nie eingehen, dennoch wird es im Jänner mit einem neuen Trainer, der weder Mannschaft, noch Liga kennt, doch schon etwas eng.

• coach
    YNWA
    • 21. Dezember 2015 um 11:24
    • #3.904
    Zitat von Tine

Vielleicht hat man die heurige Saison bereits abgeschrieben

das kann ich mir nicht vorstellen.
    das team hat potential. es müssen sich nur einige herren (pöck vor allem) sich mal selbst reflektieren und der truppe gehörte eine gscheite taktik eingeimpft.
    wir sind individuell sehr gut aufgestellt und es ist sehr viel qualität vorhanden.
    das jetzt einfach so wegzuwerfen und die saison so "glänggern" (keine ahnung wie man das schreibt) zu lassen ... ich kanns mir nicht vorstellen und es wäre gegenüber jedem fan eine sauerei.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 21. Dezember 2015 um 11:25
    • #3.905

Das für mich (leider) wahrscheinlichste Szenario:
    Man verpflichtet im Jänner einen neuen Trainer inkl. einem 0815-Center. Man gewinnt ein paar Spiele, wurschtelt sich irgendwie in die Playoffs und übersteht dort zumindest die erste Runde, um die Saison am Ende wieder als "eh nicht so schlecht" zu verkaufen.
    Und in der darauffolgenden Saison wird's wieder gleich langweilig, weil man leider das Drehbuch dieser sich endlos wiederholenden Posse namens "KAC-Vorstandsentscheidungen und ihre Auswirkungen" eh schon kennt und dieser nur ein neues Kapitel hinzugefügt wird. Einfach traurig die Entwicklung die der Verein im Moment nimmt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. Dezember 2015 um 11:44
    • #3.906
    Zitat von Tine

Dann hat man nämlich die Siklenka-Gage für sinnvollere Dinge zur Verfügung; Mason wäre ausbezahlt. Zudem werden die beiden enttäuschenden Gallionsfiguren Koch und Pöck (hoffentlich) wesentlich weniger fordern können, als bei ihrer letzten Vertragsunterschrift, sofern sie überhaupt bleiben (was ich zu vernünftigeren Konditionen aber dennoch hoffe). Also rein von der Logik her wäre nächste Saison sehr viel Kohle vorhanden, die heuer anderweitig blockiert ist.

Genau! Mit einem ordentlichen Budget sollte es auch mal für g'scheide Spieler reichen. Ohne Geld halt ka Musi :whistling: :D

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 21. Dezember 2015 um 11:54
    • #3.907

Wenn ein Team, dass sich Leute wie Setzinger, Pöck, Lundmark, Popovic oder Kapstad gönnen kann und die Salzburg im Fight um Ganahl aussticht über Geldprobleme jammert... naja.
    Die Laibacher werden sicher für euch beten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Dezember 2015 um 12:00
    • #3.908

Da habt ihr mich falsch verstanden; natürlich ist genug Geld für das aktuelle Team vorhanden; dass man aber so lange an Nordqvist und den schwachen Goalies festhält und die billigste Trainervariante wählt, zeigt dann schon recht klar, dass Geld auch in Klagenfurt ein Thema ist. Auch im Vorjahr hat man an Pither und Strömberg festgehalten. Nur weil die Horten dabei ist, bedeutet das nicht, dass wir endlos Kohle haben.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. Dezember 2015 um 12:39
    • #3.909

naja weil bald Weihnachten ist, kann ich's ja auch zugeben Tine: hab dich sehr wohl richtig verstanden, aber wenn man nach einem Derbysieg nimmer a bissal zipfen darf, wann dann? Und a bissal war's aufglegt ;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 24. Dezember 2015 um 15:55
    • #3.910

B Lebler spazierte heut auch über den Christkindlmarkt in Klagenfurt... vermute mal stark das er leider nur die Oma besuche ist :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Dezember 2015 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.911

das ist aber nicht sehr nett wenn du die HH so beiläufig als Oma bezeichnest :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Yul
    Teichkanadier
    • 24. Dezember 2015 um 16:02
    • #3.912

Wir brauchen einen Center Klaus!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Dezember 2015 um 16:09
    • #3.913

Ein Flügel Klaus wär aber auch nicht schlecht :D

• Landeskog#92
    EBEL
    • 24. Dezember 2015 um 16:10
    • #3.914

Und der Tormann Klaus erst :D

• EspinFadnes
    EBEL
    • 24. Dezember 2015 um 16:12
    • #3.915
    Zitat von Yul

Wir brauchen einen Center Klaus!

Stimmt allerdings! Nein sagen würde ich trotzdem nicht. Lundmark als C + Lebler und Jacques! Glaube zwar kaum dass es eintreffen wird! Aber der Gedanke ist schon mal nett

• EspinFadnes
    EBEL
    • 24. Dezember 2015 um 16:13
    • #3.916

Keinen Trainer Klaus?!

• Landeskog#92
    EBEL
    • 24. Dezember 2015 um 16:19
    • #3.917

Haben mit Melle ja "einen von uns"... Vllt war der Plakatschmierer ja ein forumsmitglied und mellitzer weilt unter uns :D

• gino44
    Highlander
    • 24. Dezember 2015 um 20:53
    • #3.918
    Zitat von EspinFadnes

B Lebler spazierte heut auch über den Christkindlmarkt in Klagenfurt... vermute mal stark das er leider nur die Oma besuche ist

Solange du net den JP Lamoreux gesehen hast ....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Dezember 2015 um 21:31
    • #3.919

Der kommt nächste Saison :D

• gino44
    Highlander
    • 24. Dezember 2015 um 22:01
    • #3.920
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der kommt nächste Saison

Don`t touch my goalie !!! :cursing:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Dezember 2015 um 22:04
    • #3.921
    Zitat von gino44

Don`t touch my goalie !!! :cursing:

Komm beruhig dich! Die haben wieviel? 4 Goalies, 7 Verteidiger und 38 Trainer zu zahlen! John Pierre Lamoreaux bleibt bei uns!!

• hockey
    CHL
    • 24. Dezember 2015 um 22:14
    • #3.922

Ein Flügel Klaus wär aber auch nicht schlecht :D

man könnte ja mal den Santa Klaus zum try out einladen.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (25. Dezember 2015 um 01:07)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Dezember 2015 um 23:52
    • #3.923
    Zitat von coach

gebe dir recht, aber ...
    da bei uns der "sportliche leiter" (der eigentlich keiner ist weil er sportlich keine ahnung hat) aber auch für die marie zuständig ist, wird das so nicht funktionieren.

Das bedeutet also, dass der KAC trotz fixer Kohle vom Helmut Horten Testament und den sicherlich zahlreichen Sponsorengeldern (es geht immerhin um den Rekordmeister), in so einem Maß abhängig von Sonderzahlungen ist?!

Zitat von starting sex

die ganze Situation wird aber immer schwieriger. es nähert sich der Jänner und man besitzt drei Baustellen . Jene die mir am leichtesten zu reparieren erscheint, ist jene des Trainers. hier gibt es sicherlich noch 5-7 Topleute am Markt auch mit einer längerfristigen Bindungsmöglichkeit.

Das Thema hat sich lt. Medienberichten zumindest schon erledigt! ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Dezember 2015 um 00:22
    • #3.924

Wer kennt schon die Finanzen der Vereine?

Sind ja alles nur geschätzte Mutmaßungen mal pi mal Daumen...

• coach
    YNWA
    • 25. Dezember 2015 um 11:54
    • #3.925
    Zitat von Eisprinz - das Original

Das bedeutet also, dass der KAC trotz fixer Kohle vom Helmut Horten Testament und den sicherlich zahlreichen Sponsorengeldern (es geht immerhin um den Rekordmeister), in so einem Maß abhängig von Sonderzahlungen ist?!

das ist sicher so. der siklenka transfer z.b. ist von horten außerhalb des stiftungsbudgets finanziert worden.
    auch ja, danke übrigens dafür lieber heli und liebe heidi :rolleyes:

Wer kennt schon die Finanzen der Vereine?

wohl keiner von uns.
    aber wer 1 + 1 zusammenzählen kann weiß das sehr viel geld von der heidi fließen muß.
    allein was die ganzen fehlentscheidungen bzw. fehlkäufe die letzten jahr gekostet haben müssen ;(

Sind ja alles nur geschätzte Mutmaßungen mal pi mal Daumen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™