1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • dergesperrte
    Nationalliga
    • 24. November 2015 um 12:24
    • #3.776

@Heartbreaker

Klar wird seine mangelnde Eiszeit bei seiner Entscheidung eine Rolle spielen, was aber absolut verständlich ist. Unbestritten ist aber dass ich mich an keinen Spieler (Legio oder Einheimischer) erinnern kann auf dem soviel herumgehackt wurde wie auf Reichel. Und das zu 95% nur weil er den Nachnamen Reichel trägt.

Mich wundert wieso er sich das solange angetan hat. Und für viele aus dem Publikum war er der Blitzableiter für die Entscheidungen von Reichel Senior, so gesehen hat Pilloni mit seiner Aussage durchaus recht.

Alles Gute für deinen weiteren Weg Joe.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2015 um 12:28
    • #3.777

Damit öffnet sich Baustelle Nr 3.

Wir stehen in der Verteidigung ohne Backup da.

Sechs Mann werden wohl zu wenig sein.

Und dass man Vallant nach 2 - 3 Wochen wieder zurückholt - würde für eine sehr kurzfristige Kaderplanung sprechen.

Doch wieder Siklenka?

Oder ein Legio?

• xtroman
    4ever#44
    • 24. November 2015 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    • #3.778
    Zitat von Heartbreaker

Das Pilloni-Statement zum Reichel-Abgang ist an Scheinheiligkeit schwer zu überbieten. Was soll der gestreckte Mittelfinger, den man den eigenen Fans zeigt, die in den letzten Jahren weiß Gott genug von ihrem Verein ertragen mußten und alles in allem bewundernswert langmütig Serien an Fehlentscheidungen, präpotenten Auftritten und Mißerfolgen ertragen haben.
    Jetzt so zu tun, als ob Teile des Anhanges Reichel verjagt haben, ist lächerlich zum Quadrat. Da wird wohl eher der Umstand eine Rolle gespielt haben, dass er bezogen auf die Eiszeit am untersten Ende aller KAC-Defender gelegen ist. Schwerlich etwas, wofür die Fans verantwortlich sind.

General Manager Oliver Pilloni: "Seit der Neugründung der Liga im Jahr 2000 hat kein Spieler mehr Einsätze für den Klub bestritten als Johannes Reichel, aufgrund dieser großen Verdienste haben wir den Wunsch des Spielers nach einer Vertragsauflösung selbstverständlich respektiert. Johannes hat in Klagenfurt einige schwierige Monate hinter sich, als Verein finden wir es schlichtweg inakzeptabel, wie Teile der Öffentlichkeit mit ihm umgegangen sind. Auch wenn er sich nun einer neuen Herausforderung stellt, Johannes Reichel war 15 Jahre lang ein wichtiger Teil unserer Organisation und wird das auch zukünftig bleiben."

wo siehst du da einen Stinkefinger? wo hat er unrecht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 24. November 2015 um 12:47
    • #3.779

da wird wohl reichel senior mit seiner damaligen gestik gemeint sein . . .
    aber egal, es geht ja im thread um was anderes :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 24. November 2015 um 12:54
    • #3.780
    Zitat von bici4

Musste er gehen - oder war es wirklich seine Entscheidung?

Oder Familienzwist im Hause Reichel ?
    Hat der Junior zruckgmault ? ;(

• runjackrun
    NHL
    • 24. November 2015 um 12:57
    • #3.781

Joe Reichel, ein KAC Herz mit den "Villacher Tugenden", was man sich eigentlich von jedem Spieler erwarten sollen könnte. Hat in seiner Karriere beim KAC schon vor der Saison anstandslos die Lücken auf verschiedenen Positionen gefüllt. Wieder ein wenig Zunder in den Derbies mit einem Ur-Klagenfurter weg. Es bleiben die positiven Erinnerungen bis zur Wiederkehr. Dann geht das Gesempere wieder von vorne los.

• mike211
    Gast
    • 24. November 2015 um 13:01
    • #3.782

Schade, aber nachvollziehbar! Alles Gute Joe in der Slowakei!

Das Verhalten mancher Fans gegenbüer Reichel war aber auch für mich definitiv nicht in Ordnung. Davon will ich mich auch distanzieren. Er hat schon aufgrund seines Vaters teils einen schweren Stand bei manchen Fans gehabt.

• FTC
    NHL
    • 24. November 2015 um 13:03
    • #3.783

Ich finde die Entscheidung richtig, beim Kac stand er vor allem zuletzt immer im Kreuzfeuer der Kritik, was einige Fans in der Halle, in den Foren, auf FB etc. von sich gegeben haben war an Niveaulosigkeit und fehlender Fairness kaum zu überbieten. Ein Fehler war, sich von Stloukal zum Kapitän machen zu lassen, dadurch geriet er noch mehr in die Schusslinie. Leider wurde er bei uns mehr an seinem Nachnamen gemessen als, an seinem Können. Kritik ist Ok, kam mit Sicherheit auch von mir, hier haben aber einige kräftig über das Ziel hinausgeschossen.

Ich wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von FTC (24. November 2015 um 13:11)

• mike211
    Gast
    • 24. November 2015 um 13:06
    • #3.784

Der größere Fehler war mM, dass man nach dem Stloukal Abgang diese Entschedung nicht korrigiert hat. Hätts sicher Möglichkeiten gegeben, dass so zu machen, dass auch Reichel sein Gesicht wahren kann.

• FTC
    NHL
    • 24. November 2015 um 13:21
    • #3.785

Echt schlimm, nicht einmal jetzt kann das Gesindel auf FB bezüglich Reichel eine Ruhe geben. :thumbdown: :cursing: :banghead:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 24. November 2015 um 13:29
    • #3.786
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Damit öffnet sich Baustelle Nr 3.

- würde für eine sehr kurzfristige Kaderplanung sprechen.

........die gesamte EBEL steht nicht wirklich für langfristige Planungen, leider nicht einmal "mittelfristig"(Loch auf - Loch zu Strategie könnte man bös' sagen).
    Glaub' mir als Wiener weiss ich wovon ich spreche (s. unsere heurige >100-jährige 1.Linie)......

• DiMauro15
    EBEL
    • 24. November 2015 um 13:34
    • #3.787
    Zitat von dergesperrte

@Heartbreaker

Klar wird seine mangelnde Eiszeit bei seiner Entscheidung eine Rolle spielen, was aber absolut verständlich ist. Unbestritten ist aber dass ich mich an keinen Spieler (Legio oder Einheimischer) erinnern kann auf dem soviel herumgehackt wurde wie auf Reichel. Und das zu 95% nur weil er den Nachnamen Reichel trägt.

Mich wundert wieso er sich das solange angetan hat. Und für viele aus dem Publikum war er der Blitzableiter für die Entscheidungen von Reichel Senior, so gesehen hat Pilloni mit seiner Aussage durchaus recht.

Alles Gute für deinen weiteren Weg Joe.

Warst beim Tine Krainz schon auf der Welt? Die Grund der Missgunst war ähnlich gelagert.

Mit Reichel, Ratz, Kirisits, Hager, Kalt, Brandner, Pirmann und Schellander ist in den letzten Jahren halt viel Verbundenheit aus dem Kader weg. Ich weiß schon, und lese in den anderen Threads, dass die genannten (am Schluss) weder die Liga noch das Nationalteam besser machten. Aber es sind für mich eben genau diese Spieler, die man als Anhänger über viele, viele Jahr verfolgt und sie so unbewusst die Bindung zum Verein verstärken. Auch ein Peter Dilsky, Gert Possarning oder Hili Koren haben in meiner frühen Jugend weder die Mannschaft, noch das Nationalteam besser gemacht. Aber sie waren jene Spieler am Eis denen ich mich viel mehr verbunden fühlte als all den Zamlacks, Emmons, Middendorfs, Thorntons, Zogolevs und Zolotovs, Reynolds, Hilliers, Pivonkas und wie sie alle heißen mögen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2015 um 13:38
    • #3.788

Ich denke der Reichel Deal kam auch nicht von heut auf morgen zu Stande. Wahrscheinlich wollte er noch ein Derby gewinnen :D

Und dass man dann Vallant knapp vorher wegschickt, um ihn dann zurückzuholen, halte ich für unwahrscheinlich.

Aber man plant vorerst, wie es ausschaut mit einem jungen Talent aus der U 20 - Michael Kernberger - wie FTC vermeldet hat...

Nur, Coach Mason und ein U20 Spieler?

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. November 2015 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    • #3.789

Reichel weg .... da ich nie verstanden habe wieso der beim KAC und ganz zu schweigen im Nationalteam gespielt hat dürfte das wohl eine erlösung für beide seiten sein....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2015 um 14:37
    • #3.790

Darf ich fragen, wie oft du Joe Reichel live spielen gesehen hast?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. November 2015 um 14:40
    • #3.791

Nicht oft, wie es scheint!

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 24. November 2015 um 14:56
    • #3.792

Also ganz unvoreingenommen:
    ich habe das Reichel - Bashing nie ganz verstanden. Ich habe ihn über lange Jahre in den Spielen gg. die Caps immer als soliden AT-Defender wahrgenommen. Teilweise mit echt lässigen moves.
    Aber so what - ich kenn mich in Ktn. nicht wirklich aus, wahrscheinlich ist es so ein Zwischending aus "Prophet im eigenen Land" und "Vater-Verein / Sohn-Verein" Konflikt ??
    Vielleicht hätte er früher die Herausforderung bei einem anderen österr. Verein suchen sollen ?
    Ist ja irgendwie auch witzig, dass er in die Slowakei geht. Anfang es Jahres, hätten ihn diverse österr. Vereine vermutlich mit Handkuss genommen (Graz, Innsbr., ggf.Dornbirn)
    Wie schwer sich AT-Def im eigenen Land tun sieht man ja überall.
    Lest einmal was die Linzer Foren mit Mitterdorfer aufgeführt haben und tlw. mit Altmann aufführen oder die Wiener immer wieder mit Peter......
    Liegt aber in der Natur der Sache, wenn du einen Fehler machst ist es halt oft ein Tor, wenn die Stürmer 100x verschiessen sind sie auch die Deppen, aber es ist wenigstens kein Gegentreffer 8) (ausser bei den Japanern).

• mike211
    Gast
    • 24. November 2015 um 15:07
    • #3.793
    Zitat von Na Jatürlich!

Wie schwer sich AT-Def im eigenen Land tun sieht man ja überall.
    Lest einmal was die Linzer Foren mit Mitterdorfer aufgeführt haben und tlw. mit Altmann aufführen oder die Wiener immer wieder mit Peter......

Is ja bei uns bei den Goalies auch das Gleiche. Über Unsicherheiten von Brückler bzw Swette in der letzten Saison wird weitaus intensiver diskutiert als zB über Tuokkola Unsicherheiten. Als Östereicher kannst es halt vielen Fans nicht mal nur ansatzweise recht machen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. November 2015 um 15:13
    • #3.794

Also dass über Fehler vom Tuokkola nicht intensivst diskutiert wird, kannst aber wirklich nicht behaupten. Und beim Verner in der Endphase war es genauso.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. November 2015 um 15:21
    • #3.795
    Zitat von mike211

Is ja bei uns bei den Goalies auch das Gleiche. Über Unsicherheiten von Brückler bzw Swette in der letzten Saison wird weitaus intensiver diskutiert als zB über Tuokkola Unsicherheiten. Als Östereicher kannst es halt vielen Fans nicht mal nur ansatzweise recht machen.

:veryhappy:

• Haxo
    NHL
    • 24. November 2015 um 15:30
    • #3.796
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich wünsche Joe, dass er sich bei seinem neuen Arbeitgeber wohlfühlt und auch dort erfolgreich ist.

Ja, aber wohl fraglich.
    Nachdem Skalica ja das Problemkind der Liga zu sein scheint, wird Reichel wohl eher sowas wie ein kurzfristiger Lückenfüller bis zum Ende der Saison sein schätze ich...

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 24. November 2015 um 16:49
    • #3.797

Gedankenspiel: ?(
    1. Step: Vergraulen und mobben des Juniors (wer auch immer Fanclubs, FB Einträge, Asos ???) = Abwanderung :banghead:
    2. Step: Verärgern des Seniors (wer auch immer Fanclubs, FB Einträge, Asos ???) = Tut sich das nimmer an und wirft hin. :oldie:  
    3. Step: HH entzieht die Gunst (und die ausserordentlichen Zuwendungen in Euros) = Der Kader des KAC ist somit nicht mehr in der Qualität zu finanzieren. :hilfe:  
    4. Step: Man müsste wie in Villach den NW einbauen = Chancen- bzw. Waffengleicheit bei den Derbys. :veryhappy:
    Fazit: man wird sich leider nicht mehr um den Titel streiten können ??? ?(
    Eine grauenhafte Vision die sich da auftut ???
    Kann aber ALLES nur ein böser Traum sein !!![

• Spengler
    Trottel
    • 24. November 2015 um 16:59
    • #3.798

Du hast eine Möglichkeit bei Step 3 vergessen: HH liebt Eishockey so sehr, dass sie dem VSV die Zuwendungen gibt. Folglich stimmt dann Step 4 auch nicht mehr :D

• coach
    YNWA
    • 24. November 2015 um 19:14
    • #3.799

ich finde es schade und wünsche dem joe alles gute.
    und pilloni hat recht. wie mit reichel speziell in der letzten saison umgegangen wurde war schlichtweg eine sauerei.

reichel war/ist sicher nicht übertalentiert, hat aber speziell in den playoffs oft ganz starke leistungen geboten und war universell einsetzbar.
    er ist ein feiner kerl der durch den verwandschaftsgrad zu reichel sen. sicher mehr gelitten als profitiert hat.

btw. reichel hatte am so. nicht viel eiszeit. das was zu sehen war, war aber gut und solide :thumbup:

good luck joe !

ps. ich hoffe vallant kommt zurück in den kader und bekommt als 7ter D auch ausreichend eiszeit. vallant hat das zeug für einen ebel-defender und sollte auch auf diesem niveau seine ausbildung fertig machen !

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 24. November 2015 um 20:50
    • #3.800

ich lese hier im Forum schon länger mit und mich wundert das plötzliche Mitgefühl und die Sympathie für Joe Reichel !
    letztes jahr wurde auch hier über ihn hergezogen das die Sau graust...
    kann mich noch erinnern als über einen Transfer gewitzelt wurde... so nach dem Motto wer nimmt die Pfeife...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™