1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • FTC
    NHL
    • 12. August 2015 um 10:01
    • #3.001
    Zitat von Yul

@FTC

Weil? ;)

weil bis jetzt noch nicht einmal ein vorbereitungsspiel stattgefunden hat und wir vom ebel-start noch wochenlang entfernt sind, die 5 freien punkte wird man schon noch in anspruch nehmen.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 12. August 2015 um 11:00
    • #3.002

Auch für den KAC interessant, weiß nicht ob diese Neuerung der Regel bereits bekannt ist und hier bei der Berechnung der freien Punkte berücksichtigt wurde...

Die 0,5 Punkte Erhöhung für Nationalteamspieler fällt weg...

zu lesen auf der verbotenen Seite

Allerdings arbeitet man ständig an einer Weiterentwicklung. So wurde für die neue Saison die automatisch Erhöhung des Punktewerts um 0,5 Zähler für Nationalspieler beendet. Das soll die Teamspieler nicht mehr "bestrafen", allerdings hat dies auch vermutlich weniger bedachte Auswirkungen. So gibt es einige Teams, die nach diesem Wegfall der zusätzlichen 0,5 Zähler für die Teamspieler so viele Punkte frei bekommen haben, dass sie einen Legionär mehr verpflichten können

• DiMauro15
    EBEL
    • 12. August 2015 um 13:24
    • #3.003

Ich hoffe nicht, dass es eine aus dem evolutorischen Dunkel kommende Nebenfolge war, dass Punkte für Legios frei werden, da man die Punkte der Nationalteamspieler gesenkt hat :banghead:

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. August 2015 um 14:58
    • #3.004
    Zitat von DiMauro15

Ich hoffe nicht, dass es eine aus dem evolutorischen Dunkel kommende Nebenfolge war, dass Punkte für Legios frei werden, da man die Punkte der Nationalteamspieler gesenkt hat :banghead:

War schon damals der Fall, als man "um den Nachwuchs zu schützen" aus der U-22 Regel eine U-24 Regel gemacht hat und somit einige Vereine mehr Punkte (natürlich für Ausländer) zur Verfügung hatten

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. August 2015 um 18:24
    • #3.005

Neuer capitan Tommy Pöck Assistenten lundmark Geier ! Pöck top hätte ich auch gewählt wie lundmark als Assistenten top! nur Geier! Is zwar auch nicht schlecht hätte da halt Koch genommen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. August 2015 um 19:19
    • #3.006

Wurde gewählt oder hat der Trainer bestimmt?

edit: gestern übrigens auf Sport + ein (überraschenderweise ganz gutes) 15 Minuten Eishockeyspecial zum Mediaday, darunter auch Mason am Wort, der eigenen Worten zufolge die letzte Saison als "erfolgreich" betiteln würde. Auch hat er nicht darauf vergessen, zu erwähnen, wie schrecklich die Saison für die Spieler nicht war bzw. was sie nicht alles ertragen mussten. Gut, er stellt sich vor seine Spieler, aber schön langsam könnte man dieses Geplärre von den armen, Stloukal- traumatisierten Eishockeyprofis einmal ad acta legen :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (12. August 2015 um 19:25)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. August 2015 um 20:10
    • #3.007

Wurde laut Artikel ( kac.at ) vom Trainer ausgewählt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2015 um 10:01
    • #3.008
    Zitat von Kacler82

Wurde laut Artikel ( kac.at ) vom Trainer ausgewählt!

gscheid?

ich mein, pöck war irgendwie logisch, aber hätte man das nicht die mannschaft wie üblich entscheiden lassen sollen?

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 13. August 2015 um 11:41
    • #3.009
    Zitat von DieblaueRapunzl

gscheid?

ich mein, pöck war irgendwie logisch, aber hätte man das nicht die mannschaft wie üblich entscheiden lassen sollen?

das is schon lange nicht mehr üblich, höchstens noch in den Nachwuchsmannschaften..

• Yul
    Teichkanadier
    • 17. August 2015 um 16:56
    • #3.010

Der KAC will ernsthaft mit diesem Kader in die neue Saison gehen?

Das kann ja was werden...

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. August 2015 um 17:10
    • #3.011
    Zitat von Yul

Der KAC will ernsthaft mit diesem Kader in die neue Saison gehen?

Das kann ja was werden...

Bissal mehr Vertrauen bitte!

Zitat von Yul

Abwarten Skeptiker, abwarten.

Wir (KAC) wissen schon wie es geht.

• Yul
    Teichkanadier
    • 17. August 2015 um 17:22
    • #3.012

Anscheinend doch nicht!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 17. August 2015 um 17:26
    • #3.013

Man sieht welcher Experte in dir steckt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. August 2015 um 18:40
    • #3.014

Irgendwie ist seit dem letzten schnurzegal Testspiel die Stimmung schon wieder in Richtung Untergang unterwegs... :huh:
    Die Auslosung is halt ein Schas, da könnte es sein, dass man nach den x Auswärtsspielen keinen allzu tollen Start hinlegt und dann ist die Kacke eh schon wieder am Dampfen.
    Von daher - die Jungs machen das!

• trant
    KHL
    • 17. August 2015 um 18:49
    • #3.015

Bin zwar der Meinung, dass man Rosenheim doch hätte schlagen müssen, aber mal ehrlich, ist es nicht a bissl früh um auf die Mannschaft zu schimpfen?

• FTC
    NHL
    • 17. August 2015 um 18:50
    • #3.016

der spielplan aus kac-sicht anfänglich wirklich eine zumutung, auf der anderen seite sollte man mit dem kader schon in der lage sein im september auch punkte mit nach hause zu nehmen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. August 2015 um 07:31
    • #3.017

Ich denke auch das die Auswärtsspiele nicht zu einem Problem werden! Vorallem am Anfang .. Man hat dann doch schon 4 Bewerbspiele mehr in den Beinen als zb Graz. Da sollte das Werkl schon laufen. Ich denke auch das der Zuschauerzuspruch zu späteren Zeitpunkt größer sein wird als jetzt im Sept/Oktober.

• Mudi
    Hobbyliga
    • 18. August 2015 um 10:18
    • #3.018

Mich als Salzburger geht es zwar nichts an ich würde aber folgendes tun bei euch

Jaques weg dafür ein Sniper mit Qualitäten ( problem halt das man jaques rauskaufen müsste) , 3 Linie wäre dann Geier Geier Hundertpfund 4 Linie Harand Pöck und Ban diese sind sicherlich nicht schlecht für die Liga und die ersten 2 Linien wird man dann schon dementsprechend gestlten mit der Qualität dieser 6 Spieler.
    Dann noch einen gestandenen Verteidiger legio und Reichel kann sich mit Strong und Vallant um die 4 Verteidiger Linie raufen oder sogar als Stürmer in der 4 Linie spielen. Glaube dann hättet ihr 59 Punkte oder?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. August 2015 um 11:10
    • #3.019
    Zitat von Mudi

Mich als Salzburger geht es zwar nichts an ich würde aber folgendes tun bei euch

Jaques weg dafür ein Sniper mit Qualitäten ( problem halt das man jaques rauskaufen müsste) , 3 Linie wäre dann Geier Geier Hundertpfund 4 Linie Harand Pöck und Ban diese sind sicherlich nicht schlecht für die Liga und die ersten 2 Linien wird man dann schon dementsprechend gestlten mit der Qualität dieser 6 Spieler.
    Dann noch einen gestandenen Verteidiger legio und Reichel kann sich mit Strong und Vallant um die 4 Verteidiger Linie raufen oder sogar als Stürmer in der 4 Linie spielen. Glaube dann hättet ihr 59 Punkte oder?

so einen Typen wie Jacques braucht jedes Team, das ist schon ok - wenn man allerdings nur 3 Legionäre im Sturm hat stellt sich natürlich die Frage, ob man hier nicht ausschließlich Topspieler verpflichten sollte. Verteidiger brauchen wir sicher keine mehr. Bei einem offensiv ausgerichteten Spielstil, wie es sich fast alle KAC Fans wünschen, wäre halt ein Topgoalie gefragt gewesen.- aber dies würde eh schon zur Genüge diskutiert. Nach den CHL Spielen wird man den Kader besser einschätzen können, und ich denke zumindest 1 weiteren Stürmer holen. Ich gehe nicht davon aus, dass Jacques uns heuer verlassen wird.

• Mudi
    Hobbyliga
    • 18. August 2015 um 11:55
    • #3.020

@milano1976

als was braucht man Jaques ? Wurde als Sniper verpflichtet, blieb aber die meiste Saison unter seinen Erwartungen. Also für einen 4 Punkter mMn zu schwach .

• Yul
    Teichkanadier
    • 18. August 2015 um 12:03
    • #3.021

JFJ ist ein Spielertyp wie Brandner. Steht im Slot und macht Platz, ist hart im Nehmen und am Ende der Saison sind seine Stats und seine Spielweise durchaus positiv zu bewerten. Wir haben noch Punkte frei, also warum sollten wir einen Spieler abgeben?

JFJ wurde vielleicht als Sniper geholt aber nicht als ein solcher behalten. Seine Rolle ist nun eine andere...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2015 um 12:07
    • #3.022

Na, so schlecht war JFJ jetzt am Ende der Saison auch nicht.

Wenn er in eine Linie kommt, wo er reinpasst, kann er sehr wohl recht wertvoll sein. Ich glaube auch kam, dass man ihn als Sniper geholt hat. Er ist wohl noch einer der besseren Stloukal Irrtümer, die es ja zu Hauf gab... Und ihn schon von vorneherein rauszuwerfen ist sicher falsch.

Mal sehen, wie er sich heuer präsentiert - ob er das Saisonende in Klagenfurt 'erlebt', mal sehen. Aber von welchem Legio weiß man das schon?

Dringlicher ist die Frage der Kadertiefe im Sturm.

Da von den verbliebenen 'Jungen' keiner wirklich nachdrängt, ist es recht unverständlich, dass man 5 Punkte mal ungenützt lässt und sich wieder auf einen Midseasoner verlässt...

Aber okay, ' in OP we trust' - auf dem Papier waren die Weiterverpflichtungen und Neuverpflichtungen soweit gut - ob das dann auch auf dem Eis umgesetzt werden kann - mal sehen...

• FTC
    NHL
    • 18. August 2015 um 12:08
    • #3.023

wenn jaques so spielt wie in der zwischenrunde und in den playoffpartien bis zu seiner schulterverletzung dann ist er ein absolut wertvoller spieler. allerdings erwarte ich mir heuer, dass er von beginn an die "finalen" leistungen der letzten saison anknüpft.
    abgesehen davon reicht wohl die auszahlung von siklenka für diese saison.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (18. August 2015 um 12:38)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. August 2015 um 15:08
    • #3.024
    Zitat von Mudi

@milano1976

als was braucht man Jaques ? Wurde als Sniper verpflichtet, blieb aber die meiste Saison unter seinen Erwartungen. Also für einen 4 Punkter mMn zu schwach .

Die Antworten haben andere gegeben und genau so ist es. Kein Team verpflichtet nur Torjäger, da gibt's halt auch wichtige andere Jobs am Eis zu erledigen und mir fällt jetzt kein Einheimischer ein, der von den Anlagen her so vor dem Tor arbeiten könnte wie JFJ. Mason hat eh lang genug gebraucht um dies zu erkennen, aber in der entscheidenden Phase hat er JFJ dort spielen lassen, wo er hingehört, das hat dann auch ganz gut funktioniert.

• kacfan12
    NHL
    • 19. August 2015 um 07:47
    • #3.025

Pilloni heute in der Krone: Ursprünglich wollte man für die CHL einen Stürmer holen, es war kein passender dabei. Jetzt ist es für die CHL zu spät, wir suchen aber weiter.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™