1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
    milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. August 2015 um 14:08
    • #2.951
    Zitat von starting sex

Ich verstehe nicht warum einige hier ein Problem haben , wenn sich die Team Führung vier Punkte für einen späteren gezielten Einkauf frei behält. Im Gegenteil finde dies optimal

Nachdem die optimistische Ansage der Verantwortlichen war, zu den Top 20 Europas gehören zu wollen, sollte der Kader eigentlich jetzt stehen - außer es wusste damals keiner, dass die ersten CHL Spiele bereits im August beginnen.
    noch dazu haben wir uns in den letzten beiden Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sodass man mal locker und abwartend in die Saison starten kann. Schließlich lässt die Konkurrenz auch keine Punkte frei.
    Darum bleib ich dabei, da kommt fix und zurecht noch ein Stürmer.

• starting six
    NHL
    • 4. August 2015 um 17:43
    • #2.952
    Zitat von milano1976

Nachdem die optimistische Ansage der Verantwortlichen war, zu den Top 20 Europas gehören zu wollen, sollte der Kader eigentlich jetzt stehen - außer es wusste damals keiner, dass die ersten CHL Spiele bereits im August beginnen.
    noch dazu haben wir uns in den letzten beiden Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sodass man mal locker und abwartend in die Saison starten kann. Schließlich lässt die Konkurrenz auch keine Punkte frei.
    Darum bleib ich dabei, da kommt fix und zurecht noch ein Stürmer.

Da magst ja grundsätzlich nicht unrecht haben , wenn wir einmal das Argument der Top 20 beiseite lassen. Nur finde ich es mit dem derzeitigen Kader und dem Spielmodus mehr als legitim, abzuwarten. Das Argument der aussortierten Spieler lasse ich gelten, weil die Realität was anderes sagt.

Sollte ich jetzt einen Klassemann bekommen, der zu 100% ins Gefüge passt, kann man darüber diskutieren. Aber nachlegen halte ich für durchaus legitim und auch aus meiner Sicht passender .

• Joe Juneau
    Gast
    • 4. August 2015 um 17:44
    • #2.953

@ Milano - 100% agree
    @ starting sex - das mit den Midseason-Transfers ist so eine Sache. Wie bereits von anderen Usern erwähnt, der KAC hat da in der Mehrzahl eher Pech gehabt.

Salzburg oder Wien haben (derzeit) über 60 Punkte, warum sollten die Rotjacken einen Legio-Spot freilassen?
    Ich bleibe dabei: Goalie-Gespann unverändert (2-3), Verteidigung am Papier (vorerst) klar verstärkt (1-2), aber im Angriff wurden Pither durch Nordqvist bzw. Schuller durch Ganahl ersetzt. Die Position von Strömberg ist noch immer vakant. Nichts für ungut, aber wenn man sich die ersten 3 Linien der Favoriten ansieht, steigen wir doch schwächer aus.
    Zum Thema Chaput: der kommt aus der DEL 2. Als ich Brendan Cook --- http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15717 --- vorschlug, wurde ich gleich gegeißelt.

• starting six
    NHL
    • 4. August 2015 um 17:50
    • #2.954
    Zitat von Joe Juneau

@ starting sex - das mit den Midseason-Transfers ist so eine Sache. Wie bereits von anderen Usern erwähnt, der KAC hat da in der Mehrzahl eher Pech gehabt.

Ich behaupte, dass diese Zeiten mit Pilloni vorbei sind. Es dürfen nur die zwei Wichtigen nicht eingreifen, dann funktioniert dies.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. August 2015 um 18:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.955
    Zitat von DiMauro15

Ich denke eher nicht, dass die Linien 1 und 2 unverändert bleiben werden. Wird sicherlich wieder rumgewürfelt. Ganahl und vor allem Nordquist können da schon Positionen einnehmen.

Das denk ich nämlich auch. Und ich frag mich wirklich, warum der Großteil der User Nordqvist in der dritten Reihe sieht. Und sich dann auch noch gleichzeitig darüber aufregt, dass wir an der Centerposition Nachholbedarf haben. Ja, wenn man mit Koch und Hundertpfund als Center für die ersten beiden Linien plant, hinken wir der Konkurrenz hinterher. Aber genau deswegen wurde auch Nordqvist verpflichtet, der rein vom Papier her mMn über Koch zu stellen ist. Und mit Nordqvist und Koch für die ersten beiden und Hundertpfund für die dritte Linie sind wir mMn ziemlich gut und ausgeglichen besetzt und brauchen uns vor der Konkurrenz sicher nicht scheuen.

Also wir haben ganz sicher keinen Center aus der SEL verpflichtet, der dort gleich viel oder mehr punktet wie ein Hundertpfund in unserer Gurkenliga, nur um ihm dann in der dritten Reihe einen Stefan Geier an seine Seite zu stellen und sein Potenzial zu verschwenden. Und da spielts auch keine Rolle, wie gut die Linien zum Ende der letzten Saison hin funktioniert haben. Ein Lundmark wird mit einem Nordqvist sicher nicht schlechter funktionieren als mit einem Hundertpfund ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. August 2015 um 18:54
    • #2.956

Sehe ich auch so. Nordqvist wird dem schwächelnden Koch die 1er Center-Position abnehmen, wenn nichts komplett Außergewöhnliches passiert.
    Nordqvist als Zweiwege-Center, der für sein Spielverständnis und seine Spielmacherqualitäten gelobt wird und mit Schweden Weltmeister wurde, ist (hoffentlich) der geplante Center für Lundmark.

Ich finde es schade, dass man jetzt im Sturm erst wieder herumeiert; auf irgendwelche Midseason-Stars aus der KHL oder Nordamerika zu hoffen, finde ich etwas naiv, weil die immer noch einige stärkere Ligen als Alternative zur EBEL haben. Ergo dessen bleiben für unsere Breitengrade nur wieder die Spieler übrig, die nicht ohne Grund vertragslos sind. Es hätte auch den Vorteil, dass sich das Team schon ab Saisonbeginn finden und der Kader ungestört arbeiten kann, wenn man gleich von Anfang an einen weiteren Stürmer holen würde. Irgendwie wäre ein O-Ton von Pilloni einmal nett, wo er sich zu den Kaderplänen äußert.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 4. August 2015 um 19:36
    • #2.957

Für mich ist Hundertpfund weit hinter Koch und Nordqvist zu stellen! 3 Linien Center ja für die ersten beiden zu schwach! wie gesagt mir persönlich gefällt er so wie so besser am Flügel!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2015 um 21:18
    • #2.958

Jetzt sind wir wieder beim allseits beliebten Linienspiel - welche ist die erste, weche die dritte, das ja eh nur am Papier besteht...

Wichtiger ist die Linienzusammensetzung.

Ich denke mal nicht, dass man Setze und Koch trennen wird - wer da der dritte im Bunde sein wird - mal sehen.

Ebenso funktioniert JFJ sehr gut mit Lundmark und Hundertpfund - sehe da auch keinen zwingenden Grund umzustellen.

Also:

Linie 1: Ganahl - Nordqvist - Super mega über krachender Sniper, der was die Liga zerbombt...

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (5. August 2015 um 00:07)

• Yul
    Teichkanadier
    • 4. August 2015 um 23:03
    • #2.959

Der Artikel der Kleinen Zeitung deutet eher darauf hin, dass kein Legio mehr verpflichtet wird.
    Sollte dies auch so passieren, muss man sich schon fragen, wann aus den Fehlern gelernt wird.

• tchibirev
    KHL
    • 4. August 2015 um 23:42
    • #2.960

jährlich grüßt das murmeltier..

ich versteh das management nicht; warum man nicht noch einen spitzenmann holt und somit auf der sichereren seite ist als "bedarfsorientiert" rumkrebsen

man denke sich eine verletzung im sturm hinzu und wir haben wieder nur 2 ebel taugliche linien

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2015 um 06:28
    • #2.961
    Zitat von Yul

Der letzte der mir einfällt ist Pär Albrandt und davor Kvartalnov.

Ja - die beiden gehören in die Kategorie 'Glücksgriffe' - wobei die Klasse von Kvartalnow wohl schon bekannt war.

Auf der anderen Seite stehen da Jonathan Aitken - Captain Morgan - der keinen Autobus traf - und Bates, der Mann mit der künstlichen Hüfte, der es nicht ohne Hilfe über die Bande schaffte - und jede Menge Mitläufer wie, Morrison ect die schon in Vergessenheit geraten sind.

• kacfan12
    NHL
    • 5. August 2015 um 08:13
    • #2.962
    Zitat von Yul

Der Artikel der Kleinen Zeitung deutet eher darauf hin, dass kein Legio mehr verpflichtet wird.
    Sollte dies auch so passieren, muss man sich schon fragen, wann aus den Fehlern gelernt wird.

Kann den Artikel jemand reinstellen? In der heutigen Printausgabe war nichts zu Thema, oder hab ich es übersehen?

• Yul
    Teichkanadier
    • 5. August 2015 um 09:29
    • #2.963

In der Krone wird OP zitiert. Sollte der KAC einen Sniper bekommen wird er auch ohne TryOut verpflichtet.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er so etwas behauptet, ohne konkrete Gespräche mit diversen Kandidaten zu führen.
    Vielmehr wird man wohl kurz vor Vertragsabschluss mit einem Torjäger stehen.
    Aus diesem Grund darf der Artikel auf der Kleine Zeitung HP wohl nicht ernst genommen werden, vorallem weil er nicht eindeutig eine weitere Verpflichtung ausschließt.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. August 2015 um 10:08
    • #2.964
    Zitat von Yul

meinst du diesen "Artikel"?

Autos und Wohnungen sind parat. Während beim KAC schon alle Legionäre gelandet sind, trudeln beim VSV die Imports im Laufe der Woche ein. Die, die schon da sind, haben bereits ihre neuen Autos ausgefasst und ihre Wohnungen bezogen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 5. August 2015 um 10:20
    • #2.965

Ja, den meine ich.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. August 2015 um 10:24
    • #2.966

Alles klar, das verstehe ich einfach so, dass alle Legionäre, die verpflichtet wurden bereits in Klagenfurt angekommen sind... also kein Hinweis, dass nicht noch einer dazu kommen könnte ;)

• christian 91
    NHL
    • 5. August 2015 um 13:28
    • #2.967
    Zitat von Yul

In der Krone wird OP zitiert. Sollte der KAC einen Sniper bekommen wird er auch ohne TryOut verpflichtet.

seit wann bezeichnet die kärntner krone einen torgaranten mit "sniper", anstatt mit deren unseglicher ausdrucksweise "bomber"?

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. August 2015 um 13:44
    • #2.968
    Zitat von christian 91

seit wann bezeichnet die kärntner krone einen torgaranten mit "sniper", anstatt mit deren unseglicher ausdrucksweise "bomber"?

Gar nicht. Sie verwendet die für jeden einfachen Menschen verständliche Bezeichnung "Torjäger" ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 5. August 2015 um 14:08
    • #2.969

Dann nennen wir ihm halt "Spieler mit Torerfolgs- hintergrund"

• FTC
    NHL
    • 5. August 2015 um 14:53
    • #2.970

ich sehe keinen grund anfang august bereffend eines fehlenden stürmers nervös zu werden, chl hin oder her.
    man sieht sich einfach in ruhe um bis etwas passendes dabei ist, das könnte sowohl ein tryout als auch eine fixverpflichtung sein. mit den mittel des kac bekommt man im herbst auf jeden fall noch gute leute, bis jänner wird man heuer sicher nicht warten um die 5 freien punkte in anspruch zu nehmen.
    abgesehen davon wird in sämtlichen threads herumgejammert, dass die jugend nicht zum zug kommt und auf der anderen seite will man nicht mal anfangs der saison 1-2 spots für die rookies frei lassen.
    der kader ist auf jeden fall konkurrenzfähig und einen gute verstärkung wird auf jeden fall noch kommen, wann auch immer.
    p.s. ist zwar kein legio aber am beispiel setzinger sieht sieht man, dass es auch gute spätverpflichtungen geben kann.(fretter und tenute waren auch nicht die schlechtesten oder im tor ein travis scott)
    ich für meinen teil sehe der kommenden saison relativ entspannt entgegen, pilloni hat bisher alles richtig gemacht.

• aku
    KHL
    • 5. August 2015 um 16:05
    • #2.971

FTC: Eine Pre-Season ohne Jammerei über den fehlenden "Knipser" ist keine Pre-Season, hast du das nach all den Jahren noch immer nicht geknissen. Gehört sozusagen zur Tradition dazu... ;)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. August 2015 um 16:07
    • #2.972
    Zitat von FTC

ich sehe keinen grund anfang august bereffend eines fehlenden stürmers nervös zu werden, chl hin oder her.
    man sieht sich einfach in ruhe um bis etwas passendes dabei ist, das könnte sowohl ein tryout als auch eine fixverpflichtung sein. mit den mittel des kac bekommt man im herbst auf jeden fall noch gute leute, bis jänner wird man heuer sicher nicht warten um die 5 freien punkte in anspruch zu nehmen.
    abgesehen davon wird in sämtlichen threads herumgejammert, dass die jugend nicht zum zug kommt und auf der anderen seite will man nicht mal anfangs der saison 1-2 spots für die rookies frei lassen.
    der kader ist auf jeden fall konkurrenzfähig und einen gute verstärkung wird auf jeden fall noch kommen, wann auch immer.
    p.s. ist zwar kein legio aber am beispiel setzinger sieht sieht man, dass es auch gute spätverpflichtungen geben kann.(fretter und tenute waren auch nicht die schlechtesten oder im tor ein travis scott)
    ich für meinen teil sehe der kommenden saison relativ entspannt entgegen, pilloni hat bisher alles richtig gemacht.

Grundsätzlich hast du schon recht, nervös braucht man auf keinen Fall werden.

Ich schätz mal der Plan war, einen günstigen Stürmer a la Scofield oder Spurgeon zu bekommen, der dann einschlägt. Tja und da wird mal wohl nichts entsprechendes zu den Bedingungen bekommen haben. Jetzt heißt es, es soll doch ein Torjäger - den wir ja definitiv brauchen - werden, und der muss nicht unbedingt einen Tryout Vertrag bekommen. Ja, und da wäre halt das Angebot vor 2 Monaten doch noch sehr groß gewesen - insofern schade drum. Aber ich bin bei dir - nur wegen der CHL muss jetzt nicht unbedingt der Nächstbeste her, das hätte schon noch Zeit bis zum 1. Derby ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 5. August 2015 um 16:59
    • #2.973

Also ich finde einem Fan sollte von Anfang an in der Saison das Bestmögliche geboten werden.
    Wir bezahlen ja auch von Anfang an.
    Deswegen finde ich es frech, sollte der KAC mit weniger als 60 Kaderpunkte in die Saison starten.

• FTC
    NHL
    • 5. August 2015 um 22:41
    • #2.974
    Zitat von Yul

Also ich finde einem Fan sollte von Anfang an in der Saison das Bestmögliche geboten werden.
    Wir bezahlen ja auch von Anfang an.
    Deswegen finde ich es frech, sollte der KAC mit weniger als 60 Kaderpunkte in die Saison starten.

der vorhandene kader+orginisation kostet schon ein wenig ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. August 2015 um 00:06
    • #2.975

Hätt ma's ned, so tät ma's ned...

Aber der eine, kleine, 'Mega super krachende Sniper' wird sich wohl noch ausgehen... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™