- Offizieller Beitrag
jetzt, wo ihr seitenmässig dem VSV-Transferthread mal so nahe seid
Naja, es gibt da ja jemanden, der aus fast jedem Thread einen VSV-Transferthread gemacht hat, das zählt also nicht
jetzt, wo ihr seitenmässig dem VSV-Transferthread mal so nahe seid
Naja, es gibt da ja jemanden, der aus fast jedem Thread einen VSV-Transferthread gemacht hat, das zählt also nicht
Is zwar deppat von mir, euren threat postmäßig aufzufetten, aber was solls:
Insgesamt nachvollziehbare und gute Kaderplanung 2015/16, Defense gut besetzt, Visnovsky brauchts gar nicht (schade, dass da iwo ein Leck in der Informationskette war und offensichtlich vorzeitig eine mögliche Verpflichtung durchgesickert ist, hat eher Unruhe hervorgerufen). Vorne wohl noch ein Zugang zu erwarten, tryout - Politik passt nicht in das bisher gewählte Vorgehen des Vereines. Statt eines jungen wilden Nordamerikaners oder Skandinaviers würd mir der Nödl noch einfallen, scheint ja noch nix Fixes zu haben, Klagenfurter Luft hat er ja bereits geschnuppert und Nebel gesehen. Für die Jungen wirds einigermaßen schwer werden, einen Platz in der Ersten zu ergattern. Von den Pflaumen bei den Legios hat man sich getrennt ( leistungsmäßig vov Strömberg, stimmungsmäßig von Kabinentod Sike, auch wenns dem Geldbörserl weh tut ), die Neuverpflichtungen durch die Bank als Verstärkung einzuschätzen.
Einziger "Bock" in der Kaderplanung für mich der Goalie: Tuokula ist solide, aber keineswegs der Heilsbringer zwischen den Pfosten und könnte DIE Achillesferse der Mannschaft werden. Big saves folgen katastrophale Schnitzer, die Konstanz fehlt mir. Und dass Swette Druck von hinten aufbaut glaub ich nicht, der wird wohl über längere Sicht als der ewige Edelbackup in die Eishockeygeschichte des Landes eingehen.
Trainer? Naja, heuer fällt der "AnallemistStloukalundResseschuld" - Faktor, von dem er letzte Saison lange gelebt hatte, weg. Auch die Kaderplanung geht diesmal zu einem großen Prozentsatz auf seine Kappe, da gibts keine Ausreden mehr und wenns nicht laufen sollte, wird ihm wohl relativ bald ein rauherer Wind als letztes Jahr ins Gesicht blasen, da die allgemeine Erwartungshaltung sicher als hoch anzusetzen ist. Mal sehen, wie er damit fertig wird.
Alles in allem: Bin gespannt und freu mich schon auf die neue Saison.
Exzellente Analyse, gino - deckt sich auch mit meiner Einschätzung, muss also gut sein. Im Tor haben die Roten sicher noch viel Luft nach oben; aber in Summe schaut das schon sehr gut aus. Auf die Derbys darf man jedenfalls wieder gespannt sein und sich freuen.
Ausgezeichnete Analyse, Gino.
Bei Pekka erwartet man wohl, dass die neuformierte Abwehr etwas den Druck vom Goalie nehmen kann.
Er hat einen Einjahresvertrag - sollte es nicht klappen, einen guten Goalie findet man auch unter der Saison.
Ja. Coach Mason wird sich beweisen müssen... aber das gilt wohl für fast jeden Coach - eine Niederlagenserie - und es geht heimwärts...
Was vielleicht noch fehlt, ist ein Goalgetter...
Mal sehen, wen OP noch aus dem Ärmel zaubert...
auch ich schließe mich im großen und ganzen eurer meinung an.
pilloni hat gute arbeit geleistet, jetzt müssen sich aber trainer und spieler erstmal beweißen.
auch bezüglich goaltendig gebe ich euch recht. jpl ist sicher stärker als der finne.
dazu sei aber auch gesagt das in der kobination mit swette der kac wohl das beste DOU im kasten hat (wehe wenn jpl längere zeit bei villach ausfällt) und ich glaube das beide goalies hinter dieser abwehr (wenn sie hält was sie verspricht) auch viel besser aussehen werden als zuletzt.
der lubo wird da seinen teil dazu beitragen
Ich sehe das auch so wie ihr, nur dass ich eurem Tormann deutlich mehr zutraue. Ich bin sicher, dass man da seitens der Vereins Führung schon weiß, was man tut. In Kombination mit dem neuen Tormanntrainer kann das schon was werden, glaube ich!
Auf jeden Fall ist man hinter Salzburg Titelanwärter, Lubo hin oder her.
Auf jeden Fall ist man hinter Salzburg Titelanwärter, Lubo hin oder her.
nananana, nicht so übermütig - wenn dann maximal Titelanwärter no.3 !!
unsere space cowboys werdens Euch schon zeigen.......
Schreibt uns ja ein Villacher diese Rolle zu...
Also kann es na jatürlich nur stimmen.
Vlt sollte man mal abwarten, bis alle Kader vollzählig sind und sich dann Gedanken machen beüglich diverser Rollen wie Meisterschaftsanwärter Playoffkandidat usw.
Selbst das sagt noch wenig.
Mal sehen, wie die Teams harmonieren, die Neuen einschlagen oder floppen...
Alle Mannschaften haben umgebaut, da irgendwelche Prognosen zu stellen, ist Kaffeesatzlesereien.
RBS, Linz, Wien, KAC, aber auch VSV, Znaim, Innsbruck sind dran. Über Fehervar, Dornbirn und Graz, Bozen (haben die schon Spieler?) trau ich mir nix sagen. Können aber auch genau so gut überraschen...
Laibach dürfte wieder Außenseiter sein...
Meisterschaftsanwärter ist der KAC immer!
Wenn aber noch die Bekanntgabe der fehlenden Stürmerposition(en) gemacht wurde, möchte ich kein Buchmacher sein
Steht er, oder die beiden schon fest?
Aso nein, tut mir leid dass es so rüber gekommen ist.
Hab nur so ein Bauchgefühl und glaub dass da noch was kommen wird... Je näher der 1. Juli kommt, desto eher geh ich von einem richtigen Kaliber aus. Oder zwei echt starke junge Spieler, die es gerade nicht in die NHL geschafft haben.
Je näher der 1. Juli kommt
Und was genau soll da passieren?
Und was genau soll da passieren?
Es beginnt die zweite Hälfte des Jahres.
...und Lubo kommt...
Je näher der 1. Juli kommt, desto eher geh ich von einem richtigen Kaliber aus. Oder zwei echt starke junge Spieler, die es gerade nicht in die NHL geschafft haben.
... da kommt ja ein Tryout in der EBEL wie gerufen.
Mike Richards hat sich extra für den kac schon mal seines vertrages entledigt und wird morgen dann Kontakt zu diversen Immobilienbüros aufnehmen.
Ob der Leistungslevel des Mr Richard für den KAC reicht?
Bin da etwas skeptisch...
Wie kommst denn auf den Namen!?wo steht das?
Eine Portion Realismus gefällig?
KAC, Experte in gerichtlichen Auseinandersetzungen, stellt Mike Richards einen pro bono Anwalt zur Verfügung, um gegen seine Entlassung vorzugehen und für ein millionenschweres Buyout zu kämpfen. Geschätzte Anwaltskosten im unteren fünfstelligen Bereich. Im Erfolgsfall wird Mike Richards bis zur Rente für den KAC spielen und somit der günstigste Legionär (bezogen auf eine volle Saison) der jüngeren Vereinsgeschichte.
sollte Richards doch keine Lust haben ins wunderschöne Kärnten zu kommen, steht der nächste schon in den Startlöchern http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8817
Auch nicht schlecht, wir brauchen aber einen Flügel...