1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • Landeskog#92
    EBEL
    • 19. Juni 2015 um 08:55
    • #2.501

Find ich gut ;) jetzt noch einen in der Größenordnung popovic dazu, dann passt das eh ganz gut ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 19. Juni 2015 um 09:15
    • #2.502

Lt KAC-Homepage: "Seine im Grunddurchgang noch ausgeglichene Plus/Minus-Bilanz verschlechterte sich erst in den Play-Offs, die Jason DeSantis verletzungsbedingt deutlich eingeschränkt bestritt".

Da hier immer wieder auf seine schwächere Play-Off Leistung hingewiesen wurde.

Was war da eigentlich los? Tommy Koch soll ja auch stärker angeschlagen gewesen sein...

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (19. Juni 2015 um 10:15)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. Juni 2015 um 09:47
    • #2.503

Angeblich Bandscheiben Vorfall!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Juni 2015 um 10:05
    • #2.504

Popovic ist sicher ein guter Verteidiger. Kann mich noch gut daran erinnern, als er bei Sturm Graz spielte, machte hinten mit gesunder Härte dicht, spielte im Spielaufbau eher den sicheren kurzen Pass und liess wenig anbrennen. Ein bisschen älter ist er halt inzwischen, aber das fügt sich gut ein.

• DiMauro15
    EBEL
    • 19. Juni 2015 um 10:14
    • #2.505

klingt von der Beschreibung her genau wie das fehelende Puzzlestück für die Defense 15/16

• DiMauro15
    EBEL
    • 19. Juni 2015 um 10:16
    • #2.506
    Zitat von Kacler82

Angeblich Bandscheiben Vorfall!

Pah, hab selbst 1.5 davon. Jeder ein Held (oder Dummkopf) der sich stillspritzen lässt und aufs Eis geht.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juni 2015 um 10:27
    • #2.507
    Zitat von JeanLuc

US-Amerikaner done, jetzt kommz noch der Schwede, der checkt mit Autorität ;)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=618 ?

Karlsson wäre der Hammer, aber laut dem Artikel von heute wechselt er in die KHL https://translate.google.at/translate?hl=de&sl=sv&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.expressen.se%2Fsport%2Fhockey%2Fshl%2Fmattias-karlsson-lamnar---for-khl%2F

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (19. Juni 2015 um 10:34)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2015 um 10:35
    • #2.508
    Zitat von DiMauro15

Pah, hab selbst 1.5 davon. Jeder ein Held (oder Dummkopf) der sich stillspritzen lässt und aufs Eis geht.

hab selbst einen und bin letzten winter nicht aufs eis gegangen, langfristig als hobbyspieler sowieso und als profi mmn. genau so durch die höhere intensität ists raubbau am körper und damit einfach nur dumm.
    wobei ichs bei einem profi noch nachvollziehen kann, der bekommt wenigstens gezahlt dafür...

• DiMauro15
    EBEL
    • 19. Juni 2015 um 11:03
    • #2.509
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab selbst einen und bin letzten winter nicht aufs eis gegangen, langfristig als hobbyspieler sowieso und als profi mmn. genau so durch die höhere intensität ists raubbau am körper und damit einfach nur dumm.
    wobei ichs bei einem profi noch nachvollziehen kann, der bekommt wenigstens gezahlt dafür...

Alles Gute! Ein guter Osteopath/Osteopathin und Kniebeugen in allen Variationen mit ein bissl Gewicht haben mir sehr geholfen.

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (19. Juni 2015 um 13:18)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 19. Juni 2015 um 11:57
    • #2.510

Koch hat Probleme mit der Bandscheibe... De Santis auch? 8|

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. Juni 2015 um 14:38
    • #2.511

falls einer von euch noch ein studentenzimmer frei hat:
    http://www.kac.at/ec-kac-sucht-wohnungenhauser/

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2015 um 14:55
    • #2.512

Wohl für die vielen try outs, die noch kommen...

• Yul
    Teichkanadier
    • 19. Juni 2015 um 15:17
    • #2.513

Manche EBEL Vereine haben es da noch schwerer. Da müssen die Wohnungen aufgrund des Alters der Spieler barrierefrei auch noch sein...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Juni 2015 um 15:42
    • #2.514

Sauber, auch DeSantis bleibt :thumbup:
    Von den Anlagen ist DeSantis absolut top, sehr guter Eisläufer mit gutem stickhandling und Passspiel, dazu auch noch Rechtsschütze. So ein Spielertyp wie er ist in Europa durchaus gefragt. Warum der von so vielen weggewunschen wurde, versteh ich echt nicht (außer, dass manche durch die Visnovsky-Gerüchte davon ausgegangen sind, dass nur noch europäische Superstars mit Top-Namen geholt werden). Defensiv hat er zwar seine Mängel, dennoch -neben Pöck war er klar unser bester Defender letzte Saison. Wenn man sich ansieht, wie z.B. in Villach ein Pretnar gelobt wurde und DeSantis im Vergleich hernimmt, ist die Ablehnung nicht ganz nachvollziehbar. Jetzt hat man mit Kapstad und DeSantis zwei Defensivimports, deren Stärken eher in der Vorwärtsbewegung bzw. im PP liegen; evtl. kommt noch ein körperlich starker Crack. Vielleicht kommt auch da noch ein Topmann, dann schaut die Verteidigung schon mal sehr gut aus. Für Joe Reichel dürfte das Kapitel KAC dann wohl auch beendet sein, da davon auszugehen ist, dass auch Vallant zunehmend mehr Eiszeit erhalten wird.

Pöck - DeSantis
    Kapstad - Schumnig
    Import - Vallant/Strong

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 19. Juni 2015 um 15:52
    • #2.515
    Zitat von Tine

Wenn man sich ansieht, wie z.B. in Villach ein Pretnar gelobt wurde und DeSantis im Vergleich hernimmt, ist die Ablehnung nicht ganz nachvollziehbar. Jetzt hat man mit Kapstad und DeSantis zwei Defensivimports, deren Stärken eher in der Vorwärtsbewegung bzw. im PP liegen;

meiner Meinung nach ist Pretnar deutlich über DeSantis zu stellen, und dass DeSantis Offensivverteidiger sein soll, musst mir auch mal erklären?
    sehe den eher als Defensivspezialisten, im PP hatten wir halt nichts besseres!
    aber seis drum, Verlängerung geht in Ordnung!

• Joe Juneau
    Gast
    • 19. Juni 2015 um 16:02
    • #2.516

@ Tine

Grundsätzlich gebe ich dir bei DeSantis´ Anlagen recht. Was ihm fehlt: Schussqualität von der Blauen (hammermäßig).
    Kann aber trotzdem mit einer Weiterverpflichtung leben, da auch für den KAC finanziell die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Deshalb rechne ich beim letzten vakanten Legionärsposten in der Abwehr mit einem echten Kracher im Stay-at-home - Stil.
    Was meint eigentlich der Kurka in der "Krone", dass nur mehr ein Try-Out Spieler für den Angriff kommen soll?
    Letzte vereinsseitige Info war ja, 2 Try-Outer und der stärkere bleibt bis Saisonende.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Juni 2015 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.517
    Zitat von saucerking14

sehe den eher als Defensivspezialisten

So wie den Pöck? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Juni 2015 um 16:32
    • #2.518
    Zitat von saucerking14

meiner Meinung nach ist Pretnar deutlich über DeSantis zu stellen, und dass DeSantis Offensivverteidiger sein soll, musst mir auch mal erklären?
    sehe den eher als Defensivspezialisten

Defensivspezialist ist DeSantis mit Sicherheit nicht, er hat im Vorjahr aber aufgrund der Probleme und seiner Verteidigerpartner ganz viel hinten absichern müssen, was ihn in der Wahrnehmung evtl. defensiver erscheinen ließ, als er es vom Stil her wirklich ist.
    In Bezug auf was siehst du Pretnar "deutlich über DeSantis"?

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 19. Juni 2015 um 16:50
    • #2.519

@Tine welche Probleme meinst du denn?
    und kennst du ihn schon länger, dass du weißt welchen Stil er normalerweise hat?
    bleibt abzuw@'Tine', ob er diese Saison mehr offensive Akzente setzen wird,wünschenswert wäre es, ich glaubs eher nicht...

zu Pretnar: ok stimmt hast du recht, "deutlich" ist falsch, eigentlich sogar ziemlich gleichwertig die beiden,da sie mmn ein ziemlich gleicher Spielertyp sind..
    für mich trotzdem der beste VSV-Defender letzte Saison, schade dass er weg ist..

• coach
    YNWA
    • 19. Juni 2015 um 17:01
    • #2.520
    Zitat von MacReady

So wie den Pöck? ^^

da fragst dich manchmal echt wie der sich seine spielerbeurteilungen zusammenreimt.
    desantis als defensivspezialisten zu bezeichnen ... da gehört schon einiges dazu :veryhappy:

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 19. Juni 2015 um 17:05
    • #2.521
    Zitat von coach

da fragst dich manchmal echt wie der sich seine spielerbeurteilungen zusammenreimt.
    desantis als defensivspezialisten zu bezeichnen ... da gehört schon einiges dazu :veryhappy:

sei ma net bes, aber unter die Kategorie Offensivverteidiger gehört der auf keinen Fall!

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Juni 2015 um 17:31
    • #2.522

DeSantis ist für mich weder ein Offensiv- noch ein Defensivspezialist. Er ist ein solider, starker Verteidiger, ein Allrounder - zumindest war er das für mich bis zu den PO, wo er sich ja angeblich verletzt hat.

Wenn du einen deutlich stärkeren Rechtsschützen verpflichten willst, wünsche ich dir viel Glück, denn die werden von halb Europa gejagt. Der in Frage kommende Ersatz war wohl Micki DuPont... ich schätze mal, dass nach dem Wegfall von DuPont die weiteren in Frage kommenden Kandidaten nicht deutlich stärker, aber teurer gewesen sind, darum fiel die Wahl auf DeSantis,

Jetzt noch einen körperlich starken, defensiven Mann dazu und es passt. Popovic könnte ich mir gut vorstellen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juni 2015 um 17:38
    • #2.523
    Zitat von coach

Mach' dir nix draus, im VSV Transfergeflüster ist Altman für ihn auch "defensiv ok"... :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 19. Juni 2015 um 18:01
    • #2.524

unter einem defensivverteidiger stelle ich mir etwas anderes vor als desantis. ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2015 um 19:58
    • #2.525

Mit DeSantis haben wir eine bekannte Größe, hat trotz Linemate Behinderung gut gespielt, zumindest bis zur PO - Ist für einweiteres Jahr okay.

Sind beide aber etwas klein, unsere neuen, alten Spieler - ein körperlich kräftiger Großer, der auch ein wenig Sheriff spielen kann, wäre gesucht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™