1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

30.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 18. Dezember 2014 um 00:05
  • Stas
    KHL
    • 24. Dezember 2014 um 09:53
    Zitat von groulx

Aber eines kann man sich schon durchaus auch in Graz mal fragen: spielen's gegen den Trainer? Reicht ihnen allmählich das "Schleiferprogramm" oder sind's zu k.o. zum Spielen?

Diese bodenständige, ausgeglichene Truppe wird jetzt, wo es schlecht läuft, halt bissl zum Problem. Wer soll die Wende bringen? Anfangs, als es gut lief, man einen Sieg nach dem anderen feierte, waren alle ganz froh (ich natürlich auch), wie viele verschiedene Spieler sich in die Schützenliste eintrugen. Jetzt sind genau diese Spieler nicht in der Lage zu scoren, weil es sich eben doch großteils "nur" um brave Arbeiter handelt. Man kann sich momentan auch schwer vorstellen, wie sie sich aus dieser misslichen Situation befreien sollen? Die erste Verletzungsphase von Latendresse konnte man noch gut überbrücken, kann er der Mannschaft aber im Alleingang aus der Krise helfen? Oder sollte man nicht doch (so wie andere Teams) eilends reagieren, und die eine oder andere Verstärkung holen?

Und wieder kann man lesen, dass die Grazer im dritten Drittel müde wirkten. Schräge Situation: Liegt man hinten, hat man dadurch keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Liegt man vorne (gerne auch klar, auch wenn das schon einige Zeit her ist), gibt man die Spiele noch locker aus der Hand.

Alpträume bekomm ich keine, wenn ich den weiteren Spielplan anschau. Wie sollte ich auch, wenn man vor Heimspielen gegen Ljubljana oder Innsbruck von Niederlagen ausgehen muss, aber wenns blöd hergeht, braucht man vor Mitte Jänner mit keinen Punkten der Grazer mehr rechnen, und dann, und da muss man dem Kollegen Wayni wohl recht geben, ist der (direkte) Playoff-Zug natürlich abgefahren. Wenns um Lösungen am Spielersektor geht, muss ich aber nach wie vor widersprechen: Die Scofields werden uns nicht retten, ich würd's mit den Latendresses probieren. Vor allem auch auf lange Sicht unter dem System Bjorkstrand.

Irgendwas muss aber passieren. Trotz mancher Seltsamkeiten hoffe ich, dass man den Trainer in Frieden lässt. Nach wie vor geh ich davon aus, dass der uns auf lange Sicht ins gelobte Land führen kann. Vielleicht muss von Vereinsseite dann doch die Geldbörse etwas geöffnet werden.

Frohe Weihnachten!

• HorstL
    EBEL
    • 24. Dezember 2014 um 10:46
    Zitat von Stas

Vor allem auch auf lange Sicht unter dem System Bjorkstrand.

Ich hoffe auch, dass man das Trainerteam hier nicht gleich wieder schickt. Anfangs waren es einfach die vielen Verletzungen die man nicht kompensieren konnte und nach 10 Niederlagen in Folge ist die Moral natürlich total im Keller. Ob uns neue Spieler da wieder raushelfen stelle ich mal etwas in Frage.

Auch von mir frohe Weihnachten an euch alle !

• Stas
    KHL
    • 24. Dezember 2014 um 11:12
    Zitat von HorstL

Ob uns neue Spieler da wieder raushelfen stelle ich mal etwas in Frage.

Aber wer soll es dann regeln? Ich glaub schon, dass Spieler wie Bastiansen, Werner und Co. kamote Typen sind, aber ich seh sie nicht das Team aus dieser derzeitigen Krise schießen. Freilich seh ich auch keinen Männikkö das machen, deswegen mein ich das ja wegen der Geldbörse.
    Hoffen kann man natürlich auf Latendresse, aber es wird schon verdammt zäh werden, glaub ich.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 24. Dezember 2014 um 11:38

Auch Stas und HorstL frohe Weihnachten, wenn wir auch nicht immer einer Meinung sind, aber eure letzten Beiträge kann ich nur quittieren - genau so ist es. Trotzdem was den Trainer betrifft, und nur den Trainer (nicht Ivo) bin ich anderer Meinung, zumindest keine Trainerablöse (was soll diese auch jetzt bringen, und woher mitten in der Saison einen guten Trainer, der unsere Spieler kaum kennt - würde net viel bringen), aber auf jeden Fall mal abklären, was da zwischen Todd und unserer Mannschaft nicht mehr stimmt. Irgendwo muss da gewaltig der Wurm drinnen sein, dass er so den Draht zu seinen Spielern verloren hat - das gehört sofort abgeklärt, bevor wir Letzter sind.

Und genau wie HorstL schrieb, wir haben sicher eine gute ausgeglichene Truppe (viel ausgeglichener als in den letzten Jahren), aber zu wenige AUSNAHMEKÖNNER, dies könnte sich in der jetzigen Phase leider rächen - aber diese Kaderzusammenstellung gehört zu 100% Todd - und der muss diese jetzt auch alleine verantworten!

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (24. Dezember 2014 um 11:44)

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Dezember 2014 um 12:29

Aus Sicht der Linzaaaa können wir heuer ein schönes und friedliches Weihnachtsfest feiern. Danke für den erreichten 2. Tabellenrang!
    Und somit allen Spielern und Fans ein Frohes Fest! :veryhappy:

• Richi78
    EBEL
    • 24. Dezember 2014 um 12:37
    Zitat von wayne_groulx_2013

Auch Stas und HorstL frohe Weihnachten, wenn wir auch nicht immer einer Meinung sind, aber eure letzten Beiträge kann ich nur quittieren - genau so ist es. Trotzdem was den Trainer betrifft, und nur den Trainer (nicht Ivo) bin ich anderer Meinung, zumindest keine Trainerablöse (was soll diese auch jetzt bringen, und woher mitten in der Saison einen guten Trainer, der unsere Spieler kaum kennt - würde net viel bringen), aber auf jeden Fall mal abklären, was da zwischen Todd und unserer Mannschaft nicht mehr stimmt. Irgendwo muss da gewaltig der Wurm drinnen sein, dass er so den Draht zu seinen Spielern verloren hat - das gehört sofort abgeklärt, bevor wir Letzter sind.

Und genau wie HorstL schrieb, wir haben sicher eine gute ausgeglichene Truppe (viel ausgeglichener als in den letzten Jahren), aber zu wenige AUSNAHMEKÖNNER, dies könnte sich in der jetzigen Phase leider rächen - aber diese Kaderzusammenstellung gehört zu 100% Todd - und der muss diese jetzt auch alleine verantworten!

Auch von meiner Seite Frohe Weihnachten.
    Ich glaube nicht dass wir uns Ausnahmekönner leisten können ( so groß dürfte das Geldbörserl nicht sein - auch nicht das von Jerich). Ich habe bei den Free Agents reingeschaut, da wären schon welche dabei die auch finanziell zu stemmen wären. Wo man bei dem neuen Finnen hingeschaut hat weiß ich nicht, aber ich glaube inzwischen auch nicht mehr dass er uns wirklich weiterhelfen kann. Nur sollte jetzt rasch gehandelt werden. Auch wenn Latendresse wieder fit ist wird er nicht übergangslos ( nach so langer Paues) alles richten können. Meiner Meinung nach müßte es ein Spieler sein, der neben Scorerqualität auch eine gute Physis mitbringt. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk für uns Fans.
    In Sachen Trainer ( ich war oft beim Training dabei) glaube ich , dass die fast militärische Disziplin und die teileweise Unnahbarkeit von Bjorkstrand in Phasen wie diesen, schon dazu führen können dass gewisse Apelle wie - jetzt müssen wir alle an einem Strang ziehen etc.- eventuell wirkungslos verpuffen könnten. Vielleicht wäre ein bisschen mehr "Fraternisierung" mit der Mannschaft doch sinnvoll.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 24. Dezember 2014 um 13:30

dir ebenso Richi ein frohes Fest, und danke für die Info betreff Trainings, wußte ich gar nicht. Kann ich aber nur zustimmen - zu militärisch und unnahbar kann auch nach hinten losgehen, ein gesundes Mittelmaß sollte es sein. Und betreff Ausnahmekönner wirst du auch Recht haben, unser Budget ist wahrscheinlich finanziell etwas limitiert und da stößt halt bei Legios auf gewisse Grenzen.

aber nichtsdestotrotz steckt mehr in unserer Mannschaft, sie haben es schon gezeigt und dies wieder abzurufen ist einzig und allein der Job von Todd, und wenn er dies nicht mehr packt, soll er's sagen.

• owi
    • 24. Dezember 2014 um 14:48

Weiß man schon, ob es Bobby schlimmer erwischt hat?

• cappin0
    NHL
    • 25. Dezember 2014 um 09:41

Bobby fährt nach Ungarn mit, lt. Krone.

• owi
    • 25. Dezember 2014 um 21:28

Sehr gut!

Hier noch die Linzer Interviews nach dem Spiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=td6EGt7vynk

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™