1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Die totale Überwachung

• VSVrulz
  • 5. Dezember 2014 um 20:01
  • Geschlossen
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Januar 2015 um 13:22

IS und Al Quaida sehe ich sehr wohl ganz stark verwurzelt mit den Ölfeldzügen und weiteren ungesetzlichen Handlungen im vorderasiatischen Raum.

Ich find's eher belustigend, dass du hier argumentativ die Boko Haram an erste Stelle stellst im Zusammenhang mit unserer Überwachung. Wo genau hat diese Fraktion in Europa überhaupt irgendetwas gemacht, das Maßnahmen in unserer Gesellschaft, auf österreichischem Territorium rechtfertigen würde?

Zusatzfrage: Welche Geschichte sollte ich deiner Meinung nach lernen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Januar 2015 um 13:34
    Zitat von RandyBoyd

Linke Spinner, rechte Spinner, religiöse Spinner... ohne diese "Fraktionen" wäre es schöner auf der Welt.

wahrlich wahre worte.
    traurig, was momentan so abgeht...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 21. Januar 2015 um 14:19
    Zitat von VSVrulz

IS und Al Quaida sehe ich sehr wohl...

BINGO, DU siehst das so – frei nach dem Motto „Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir (nicht?!) gefällt“

Punkt 1 den Du für Dein weiteres Leben ganz dringend lernen solltest (bevor Du Dich in Deiner andauernd zur Schau gestellten Arroganz immer wieder über andere belustigst und Dich als alles checkende Oberlehrerinstanz gebärdest) ist, dass Deine Meinung eben auch nur eine Meinung ist, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Weder sprichst DU (und die anderen linkslinken Hanseln) für das Volk noch tut das die ultrarechte (sorry) Brut die dem HC-Bumsti zujubelt noch irgendwer anderer.

Was die Geschichte angeht: Wenn Du Dich z.B. neben dem Studium von Falter und Standard (oder was immer Dir genehm und in ultralinken Kreisen gerade state of the art ist) mal ernsthaft mit der nicht so fernen Geschichte der jetzigen Problemzonen beschäftigen würdest, könntest Du manche Dinge klarer und differenzierter sehen.
    Generell wäre ein vernetztes, ineinandergreifendes Verstehen geschichtlicher Vorgänge (also nicht nur DIE Geschichte, die man in jeweiligen linken, rechten oder fundamentalistischen Quellen vorgesetzt bekommt) nicht so schlecht, bevor man als großer Meinungsmacher auftritt.
    Ich weiß, das erfordert viel Zeit & Mühe, ist sicher nicht immer spaßig und kann eventuell sogar eigene Ansichten erschüttern.
    Der Wille dazu ist natürlich leider bei vielen Leuten nicht vorhanden und ich bin auch überzeugt davon, dass DIR genügend (sicher rhetorisch einwandfrei vorgebrachte) ablenkende Gegenfragen oder tolle Argumente einfallen werden, warum Du sowieso schon den totalen Durchblick hast.
    Kannst´ Dir damit aber Zeit lassen, weil Randy muss jetzt was für sein Geld tun und sich hier leider abseilen ;)

PS.: Und versteh mich nicht falsch, ich sprech den Westen absolut nicht frei von jeglicher Schuld! Ich erwähne das sicherheitshalber, weil im „nicht-verstehen-WOLLEN“ bist Du (und einige andere) ja durchaus versiert.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Januar 2015 um 14:37
    Zitat von BigBert #44

wahrlich wahre worte.
    traurig, was momentan so abgeht...

Ja, früher war das viel, viel besser.

Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. Januar 2015 um 14:45

selbstverständich war es früher besser. da hast nicht jeden scheiss, der irgendwo auf der welt passiert, schon brühwarm zum frühstück serviert gekriegt :kaffee:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Januar 2015 um 14:49
    Zitat von RandyBoyd

Punkt 1 den Du für Dein weiteres Leben ganz dringend lernen solltest (bevor Du Dich in Deiner andauernd zur Schau gestellten Arroganz immer wieder über andere belustigst und Dich als alles checkende Oberlehrerinstanz gebärdest) ist, dass Deine Meinung eben auch nur eine Meinung ist, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Weder sprichst DU (und die anderen linkslinken Hanseln) für das Volk noch tut das die ultrarechte (sorry) Brut die dem HC-Bumsti zujubelt noch irgendwer anderer.

Was die Geschichte angeht: Wenn Du Dich z.B. neben dem Studium von Falter und Standard (oder was immer Dir genehm und in ultralinken Kreisen gerade state of the art ist) mal ernsthaft mit der nicht so fernen Geschichte der jetzigen Problemzonen beschäftigen würdest, könntest Du manche Dinge klarer und differenzierter sehen.
    Generell wäre ein vernetztes, ineinandergreifendes Verstehen geschichtlicher Vorgänge (also nicht nur DIE Geschichte, die man in jeweiligen linken, rechten oder fundamentalistischen Quellen vorgesetzt bekommt) nicht so schlecht, bevor man als großer Meinungsmacher auftritt.
    Ich weiß, das erfordert viel Zeit & Mühe, ist sicher nicht immer spaßig und kann eventuell sogar eigene Ansichten erschüttern.
    Der Wille dazu ist natürlich leider bei vielen Leuten nicht vorhanden und ich bin auch überzeugt davon, dass DIR genügend (sicher rhetorisch einwandfrei vorgebrachte) ablenkende Gegenfragen oder tolle Argumente einfallen werden, warum Du sowieso schon den totalen Durchblick hast.

schade, dass du inhaltlich nicht geantwortet hast. was du jetzt gezeigt hast ist, dass du meine meinung für oberflächlich und anscheinen auch fehlinformiert hälst. was deine wäre (du hast nur angedeutet was sie nicht ist) hast du leider nicht gezeigt.

die in deinem kopf entstandenen gespinnste darüber wie sehr ich mich bei welchen quellen informiere (ich frag mich echt wie du auf die idee kommst davon eine ahnung zu haben) interessiert die restliche forengemeinde sicher einen schmarren. deswegen bitte ich diese dinge direkt als PN an mich zu richten.

und nun zu der angesprochenen arroganz, da sich dieser vorwurf wiederholt: das liegt sicher daran, dass ich manche meinungen einfach nicht mehr ernst nehmen kann, da sie auf zu wirren konstrukten basieren. das ist einer forumsdiskussion sicherlich eher abträglich und ist sicher eine schwäche meinerseits. dafür möchte ich mich entschuldigen, wenn von sich von meinem schreisbtil manche user beleidigt oder genervt fühlen (ich bin ja noch immer für eine ignore-funktion).

zum punkt des meinungsmachers: diesen vorwurf kann ich nur gelten lassen, wenn ich durch das aussprechen meiner meinung zu diesem (anscheinend für dich) werde. aktiv diese rolle einzunehmen liegt mir fern.

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (21. Januar 2015 um 17:09)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Januar 2015 um 19:00

http://derstandard.at/2000010709895/…-werden-koennen
    mir fehlen ehrlich gesagt die Worte dazu... Wie kann man so etwas ernsthaft fordern?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 21. Januar 2015 um 20:15
    Zitat von VSVrulz

und nun zu der angesprochenen arroganz, da sich dieser vorwurf wiederholt: das liegt sicher daran, dass ich manche meinungen einfach nicht mehr ernst nehmen kann, da sie auf zu wirren konstrukten basieren. das ist einer forumsdiskussion sicherlich eher abträglich und ist sicher eine schwäche meinerseits. dafür möchte ich mich entschuldigen, wenn von sich von meinem schreisbtil manche user beleidigt oder genervt fühlen

Ja, Diskussionskultur einfordern, dabei aber offensichtlich die Meinung andersdenkender Diskutanten nicht ernst nehmen (bzw. diese ins Lächerliche ziehen oder diejenigen in irgendein Eck drängen wollen), funktioniert halt nicht so wirklich - ein vergleichbares Gespräch "durft" ich zuletzt mit nem glühenden Bumsti-Verehrer führen.
    Diese Erkenntnis Deinerseits ist aber schon mal ein positiver Ansatz, den ich wohlwollend zur Kenntnis nehme. :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Januar 2015 um 09:02

Als Antwort auf die große Zahl an Terroranschlägen reagiert jetzt auch unsere Bundesregierung - zum Glück! X/ :

http://www.oevp.at/team/Sicherhei…cher-Schutz.psp

Ich glaub' ich wandere bald aus...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2015 um 09:55

Nach Klagenfurt? ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. Januar 2015 um 10:34

gute idee eigentlich - im nebel finden einen die kameras nicht...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. Februar 2015 um 10:08

Wieder aus gegebenem Anlass

Facebook ändert seine Nutzungsbedingungen Popcorn

• Brube
    Gast
    • 3. Februar 2015 um 20:12

Übernimmt dann der Herr Zuckerberg auch die Alimente für den Erstgeborenen? :veryhappy: Muss mit der Freundin reden, dann würd ich mir das mit dem Kinder machen noch einmal überlegen :veryhappy:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. April 2015 um 10:12

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Last Week Tonight (Englisch) mit einer Aufarbeitung des NSA-Themas in einer für "ich-hab-nichts-zu-verbergen-Menschen" geeigneten Art. 8o

• fusionja
    1270
    • 28. April 2015 um 15:11

http://www.heise.de/security/meldu…mary.2015-04-02

:kaffee:

• Potze
    Moderator
    • 28. April 2015 um 15:18
    Zitat von Jetlag

http://www.heise.de/security/meldu…mary.2015-04-02

:kaffee:

Datum :D

• fusionja
    1270
    • 28. April 2015 um 15:19

ja ? vor 4 Wochen? Hat es schon jemand gepostet?

• Potze
    Moderator
    • 28. April 2015 um 15:21
    Zitat von Jetlag

ja ? vor 4 Wochen? Hat es schon jemand gepostet?

Welches Datum genau?

• Blaukraut
    Gast
    • 28. April 2015 um 15:42
    Zitat von Potze

Welches Datum genau?

1. April

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. April 2015 um 16:30

ich sehe halt den witz nicht

• NHL99
    EBEL
    • 28. April 2015 um 16:49

Hi,
    bin vor kurzem in der Bücherei über ein buch gestolpert-da hat es mich von den socken gehauen wie ich darin zu lesen begann........
    titel de buchs:
    Sie kennen dich!
    Sie haben dich!
    Sie steuern dich!
    die wahre macht der datensammler
    .
    markus Morgenroth... droemer Verlag
    ein kurzer auszug um euch ein wenig zu zeigen was abgeht:

"......man braucht kein Facebook kein Amazon-Konto,ja nicht einmal einen Internet anschluss,um im netz der datenhaie zu zappeln. Internat. und nat. unternehmen schließen aus adresse, alter, Geschlecht ,auf Personen und Charakter und vergeben Kredite, vertäge, arbeitsplätze-oder eben dies alles nicht!......."
    datenspionage gegen angestellte ist täglich Praxis in deutschen unternehmen. bachgroundchecks bestimmen über Wohnung,kredit, Job, liebe.
    ein deutscher datenanalytiker deckt das ganze ausmaß der Überwachung und des datenmissbrauchs auf.

ich kann euch das nur empfehlen-und ich dachte immer ich wüsste ein wenig bescheid......gar nix wusste ich ! 0 , Zero , nothing ! !als ich nach ca. 30 seiten das buch weglegte und nachdachte.....
    und wir machen es auch noch freiwillig,,,,,,

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. April 2015 um 17:10

Ich frag mich, warum sich überhaupt noch irgendjemand darüber wundert, überwacht zu werden.

Liebe Leute, read my lips (George Bush sr), jeder Tastendruck eures Handys, Computers, Tablets wird gespeichert, bei Bedarf analysiert und manipuliert.

Sei es auf Facebook, eishockeyforum, emails, sms, whatsapp, internet banking oder sonstigen Festivitäten.

Und da nützen keine firewalls, Verschlüsselungen oder sonst irgendein Humbug...

Jedesmal wenn die Bankomatkarte oder Kreditkarte benützt wird, liefert ihr einen weiteren Beitrag zu eurem Profil...

Also, nicht wundern, nur sehen...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. April 2015 um 17:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sei es auf Facebook, eishockeyforum, emails, sms, whatsapp, internet banking oder sonstigen Festivitäten.

zusätzlich noch bewegung (handy) und kommunikationsprofile (wer, wann, mit wem)

aber dass es so ist, heißt nicht dass es zu akzeptieren ist.

gerade wenn ich heute nach baltimore sehe wie hochgerüstet die polizei in den USA ist. wenn man die informationsverwertung und informationssteuerung noch mit dem ausmaß an rüstung paart, dann ist man bei orwell.

auch beängstigen finde ich, dass gegen die leute dort die nationalgarde anrückt - möchte mal sehen was medial bei uns abgeht, wenn putin das militär gegen solche riots auffahren lässt... (und hier geht es nicht darum eine seite zu verharmlosen, sondern darum wie sehr die andere verharmlost wird!)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. April 2015 um 17:45

Einzige Möglichkeit der elektronischen Überwachung zu entgehen - auf alles Elektronische verzichten - nur wer kann das schon?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. April 2015 um 17:51

einzige möglichkeit dieser überwachung zu entgehen ist für mich diese a*rschlöcher, die das ausmaß des ganzen

a) nicht checken (für merkel ist dieses internet ja neuland)

oder

b) billigend in kauf nehmen

abzuwählen und danach raus zu jagen aus den parlamenten. auch wenn es vernetzung und elektronik gibt, gibt es auch die möglichkeit dies nicht zum datensammeln zu benutzen. weiters gibt es auch genügend möglichkeiten in der gesetzgebung privaten firmen einhalt zu gebieten - wo ein wille... aber es ist kein wille da offensichtlich

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™