1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Die totale Überwachung

• VSVrulz
  • 5. Dezember 2014 um 20:01
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2014 um 00:15

Seit 9 11 haben die USA schon einen bedenklichen Schritt in Richtung Überwachungsstaat und 'Ungerechtigkeitsstaat' gemacht - ui, jetzt komm ich wohl auch auf die schwarze Liste der NSA - mit Guantanamo, Abu Graib ect hat man den demokratisch, geraden Weg auch schon gehörig verlassen.

The land of the free - auch nur ein frommer Wunsch in der Nationalhymne...

Wollen aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die Volksdemokratien des ehemaligen Ostblocks waren sicher einen, oder gar mehrere Schritte weiter, was Überwachung und Verachtung von Menschenrechten betrifft.

Nur, mit den heutigen technischen Möglichkeiten wäre eine Diktatur, jetzt egal wo, wohl kaum zu ertragen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 9. Dezember 2014 um 00:48
    Zitat von VSVrulz

ich weiß nicht wie du immer auf die idee kommst die amerikanischen tätigkeiten schön färben zu müssen

Tja, weiß eher nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass ich das tu. Nur weil man nicht z.B. in diesem Fall Deinen Vergleich teilt, heißt das noch lange nicht, dass man US-amerikanische Aktionen gutheißt oder befürwortet. Aber ok, wennst damit glücklicher bist und besser schläfst, sei es eben so ... .

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. Januar 2015 um 13:01

Hat ja fast eine Woche gedauert. Unsere Ministerin hat ihr Lieblingsthema Vorratsdatenspeicherung wieder gefunden: http://mobil.derstandard.at/2000010259638/…itsoffensive-an

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Januar 2015 um 13:12

Und wie viel diese hilft, hat man ja in Frankreich gesehen.

Wenn du mal richtig kotzen willst, lies dir das hier durch: Warum wir die Überwachung der NSA gegen den Terror brauchen

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. Januar 2015 um 13:19

Herst, zeig mir sowas doch nicht :(

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 12. Januar 2015 um 13:24

Was erwartest denn von der Bild-Weltsicht? :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. Januar 2015 um 13:34
    Zitat von nordiques!

Ich meide die Quellen, aber es macht mich traurig zu sehe, was ein Großteil der Bevölkerung als "Nachrichten" ("Information") zu sich nimmt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2015 um 13:35

Gestern hat der deutsche Innenminister de Maizere bereits angekündigt, die Überwachungsschrauben noch mehr anziehen zu wollen.

Wir werden wohl auch bald schon wie unsere amerikanischen Freunde mit der (fast) totalen Überwachung leben müssen...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Januar 2015 um 13:40
    Zitat von nordiques!

Ja eh nix. Aber ich wollte euch dieses "Schmankerl" einfach nicht vorenthalten.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. Januar 2015 um 13:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir werden wohl auch bald schon wie unsere amerikanischen Freunde mit der (fast) totalen Überwachung leben müssen...

ist offiziell nicht der fall. sowohl NSA, als auch CIA dürfen keine Amerikaner überwachen (Verfassung steht dem im Weg). Nicht-Amerikaner jedoch schon

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 12. Januar 2015 um 14:38

@Capsaicin War auch keine Kritik, wollte damit nur des Villachers Laune etwas aufbessern... Die Bild steht ja zum Glück dann doch nicht für die meisten unserer Nachbarn.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2015 um 14:58

ad rulz

Sorry, aber das glaubst du nicht wirklich, dass sich in den USA irgendjemand an diese Beschränkung hält?

Möglicherweise hält sich die CIA zurück, da gibt es ja noch das FBI und die Homeland security und dass ind nur die öffentlich bekannten Dienste der USA...

Es soll ja noch so 10 bis 12 Dienste geben, von denen nicht mal die Buchstabenkürzel bekannt sind....

Was macht es für einen Sinn, Europa zu überwachen und den amerikanischen Raum nicht?

Seit 9-11 telefonierst in Amerika mit Sicherheit nicht mehr unabgehört...

Seit 9-11 haben die Dienste in der USA absolute Narrenfreiheit.

Und das befürchte ich nach den Pariser Anschlägen auch für Europa...

Für unsere 'Sicherheit' werden wir auch unseren Preis bezahlen - Überwachung, Kontrollen, Datenspeicherung ect..

• steely
    Sudden Death
    • 12. Januar 2015 um 16:08

ist doch heutzutage eh schon vollkommen wurscht wer wen abhört oder überwacht, denn wer in zeiten von facebook, twitter, vorteilspässen & rabattmarkerl ernsthaft noch glaubt einen hauch von privatsphäre zu genießen macht sich ohnehin lächerlich ;) .

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. Januar 2015 um 16:10

Sorry, aber das glaubst du nicht wirklich, dass sich in den USA irgendjemand an diese Beschränkung hält?

Nein glaube ich nicht, aber ich finde es wichtig Vermutung und Bewiesenheit auseinander zu halten.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. Januar 2015 um 17:30

bildung, einzig und allein bildung (denn säkularismus ist mmn ein wichtiger nebeneffekt von bildung und moderner weltanschauung) hilft gegen diesen wachsenden wahnsinn auf allen teilen dieses planetens! denn weder mit bomben, noch mit totaler überwachung wirst du die krankheit heilen können!

The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Januar 2015 um 17:39

Schon wahr, aber du bekommst halt von kleinauf nur die Bildung, die dir die jeweils mächtigen im Vorder- u. Hintergrund ganz uneigennützig angedeihen lassen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. Januar 2015 um 17:49

der islam lehrt die dinge, die in paris vorgefallen sind! mein hoffnungsschimmer ist das internet! die buchdruckmaschine von gutenberg haben sie noch 350 jahre lang verstecken können, sir berner's internet lässt sich nicht so leicht verstecken.

Zitat von The great Chris

Schon wahr, aber du bekommst halt von kleinauf nur die Bildung, die dir die jeweils mächtigen im Vorder- u. Hintergrund ganz uneigennützig angedeihen lassen.

die vorder- und vor allem hintermänner sind ja daran gar nicht interessiert! es geht halt leider immer nur um macht und geld

3 Mal editiert, zuletzt von tiQui.taQua (12. Januar 2015 um 17:59)

• Malone
    ✓
    • 12. Januar 2015 um 20:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

der islam lehrt die dinge, die in paris vorgefallen sind!

Sag mir bitte, dass du beim Tippen ein paar Wörter vergessen hast?!? 8|

• Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2015 um 21:41

So unrecht hat tiqui taqua jetzt nicht.

Neben dem friedlichen, toleranten Teil des Korans, gibt es Stellen, die genau das von den ' Gläubigen' einfordern, was die Herren in Paris angerichtet haben.

Man kann sich als Moslem aussuchen, welche Suren man als Lebensvorlage wählt.

Und da sich der gläubige Moslem ausschließlich nach dem Koran zu richten hat, sind jetzt beide Auslegungen möglich.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Januar 2015 um 21:59

Neben dem friedlichen, toleranten Teil des Korans, gibt es Stellen, die genau das von den ' Gläubigen' einfordern, was die Herren in Paris angerichtet haben.

Und die Stellen gibts ja in der Bibel zum Glück nicht...oh wait :rolleyes:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 12. Januar 2015 um 22:42
    Zitat von tiQui.taQua

sir berner's internet lässt sich nicht so leicht verstecken.

Aber umso besser mißbrauchen. Extremisten sind nie ein Spiegelbild für irgendwas, außer für ihren eigenen Wahn und ihre eigene gemeingefährliche Hohlheit. Und sowas lehrt sicher nicht der Koran (oder nicht z.B. die Bibel), sondern das bringen sich diese Einzeller selber bei oder wird ihnen von geistig noch unbedarfteren dafür umso hysterischeren Nullzellern eingetrichtert.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 12. Januar 2015 um 22:46

Weiss ja nicht was da so in den Köpfen so mancher abgeht..... Vorab, ich verurteile die Geschehnisse in Paris absolut und zu tiefst, sowas darf niemals passieren, weder aus religiösen oder anderen Gründen.

Was aber auch nicht sein muss ist die Situation dass diverse Medien anderstickende Religionen durch mediale Präsenz "verarschen". Man muss doch nicht auch noch provozieren. Die Reaktion wird zu tiefst von meiner Person für nicht praktikabel bezeichent. Aber muss man auch noch solche Dinge in den Mittelpunkt stellen? Wie wäre es denn für tiefst religiöse Forumsuser wenn man Jesus am Kreuz als Karikatur wiederfinden würde? Klar geht kein vernünftiger Christ auf den Kriegszug, aber weiss man es denn genau?????

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2015 um 23:03
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Und die Stellen gibts ja in der Bibel zum Glück nicht...oh wait :rolleyes:

Na, im Neuen Testament ( das ja für uns Christen ausschlaggebend ist) wirst solche Stellen kaum finden...

Was die Kirche im Laufe der Jahrhunderte interpretiert hat und wie sie mit dem Wort Christi umgegangen ist, ist eine andere Geschichte...

Im Alten Testament haben wir noch Stellen, die diskussionswürdig sind.

ad nordique
    Du wirst es nicht glauben, aber Märtyrer, die Ungläubige im Namen Allahs töten kommen direkt ins Paradies, mit allen damit verbundenen Annehmlichkeiten...

So gesehen haben die Herren von Paris nach dem Koran gehandelt...

Wobei, wie schon gesagt, der Koran allerhand verschiedene Varianten anbietet.... da gibt es ja auch innerhalb des Islam ständig Richtungsstreitereien und fundamentale Diskussionen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Januar 2015 um 23:21

Wenn nicht einer der beiden Terroristen seinen Ausweiß im Auto vergisst, hätten die französischen Behörden ja noch Tage! gebraucht um überhaupt mal auf diese Personen zu kommen. Das sollte zu denken geben, noch dazu wurden beide überwacht bzw. standen sogar auf der US-Terrorliste.
    Darin liegt mMn das Hauptübel an der ganzen nachrichtendienstlichen Überwachung, zu viele Dienste sammeln zu viele Daten von zu vielen Menschen (alleine in Österreich gibts 3 verschiedene, von den USA red ich ja gar nicht).
    Weiters werden solche Aktionen wie in Paris niemals vollständig verhindert werden können, auch wenn immer versucht wird dem dummen Volk zu erklären, dass ja die Polizeipräsenz für Recht und Ordnung sorgt. Wie sollen Streifenpolizisten, bewaffnet mit einer Clock 17 gegen trainierte Wahnsinnige mit automatischen Waffen vorgehen?

• Malone
    ✓
    • 12. Januar 2015 um 23:25
    • Offizieller Beitrag

Was die Kirche im Laufe der Jahrhunderte interpretiert hat und wie sie mit dem Wort Christi umgegangen ist, ist eine andere Geschichte...

Ah, du erkennst schön langsam der Kern der Sache. Und beim Koran erzählt jeder das Richtige?

Du wirst es nicht glauben, aber Märtyrer, die Ungläubige im Namen Allahs töten kommen direkt ins Paradies, mit allen damit verbundenen Annehmlichkeiten...

Das kleine Problem an der Sache ist nur, dass diese so oft zitierte Stelle im Original des Buches nicht vorkommt.

@nots: Die Redakteure des Magazins haben weder vor Religionen noch Personen oder Weltanschauungen halt gemacht. Es heißt auch Rede- und Pressefreiheit und nicht "hoffentlich pinkel ich keinem an die Füsse".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™