1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL-Saison 2015/16

• eishockeyexperten.at
  • TVKC
  • 17. November 2014 um 09:01
  • mike211
    Gast
    • 4. Januar 2016 um 13:18
    Zitat von el_greco666

Nochmal eine kurze Frage zu den Spielterminen in der Zwischenrunde: Weiß man auch bereits, wie der Spielplan zu den jeweiligen Terminen aussieht? Mir ist schon bewusst, dass die Platzierungen nach dem Grunddurchgang noch nicht feststehen. Aber wissen wir, zu welchen Zeitpunkten z.B. der Erstplatzierte, Zweitplatzierte etc. seine Heimspiele austragen wird?

http://www.erstebankliga.at/images/stories…QR_PLAYOFFS.pdf

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 9. Januar 2016 um 09:50

ich denke für den VSV könnte es jetzt trotz Siegesserie und guter Leistung wieder richtig eng werden ?
    gg ZNO wird dzt nicht viel zu holen sein und der KAC wird sich auch reinhauen was geht. Wird megaspannend das Ganze.....
    ich sehe die Caps aber auch noch gefährdet, wenn's morgen gg BOZ verlieren, liegen die Nerven blank und beim HCI kann man auch schon mal Punke liegen lassen.....
    tippe trotzdem auf:
    RBS, BWL, ZNOJ, Caps, Bulldogs, BOZ in den Top 6
    und VSV, KAC nach der ZR im PO
    naja, we will see.....,

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2016 um 10:30

Bozen verpflichtet den 15. Legio, wie man das dann auch immer nennen mag. Es ist und bleibt eine Sauerei. Ein Team, das angeblich kein Geld hat.
    Außerdem: Wo bleibt die Identität in unserer Liga????

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Januar 2016 um 10:46
    Zitat von Gauthier21

Außerdem: Wo bleibt die Identität in unserer Liga????

Dazu deine Signatur - köstlich :D

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2016 um 11:17
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Dazu deine Signatur - köstlich :D

Genau. Bei den Linzern is es halt das LIWEST Logo. Weil Linzer gibt es nur 2, die sich dem BW Linz Logo heimatlich verbunden fühlen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Januar 2016 um 11:36

Ich bin da nicht so - in Linz wird Integration groß geschrieben, wir nehmen gerne aus allen Bundesländern (sogar aus Kärnten =O ) die Spieler auf...und vielen gefällt es bei uns so, dass sie sich sogar nach der Karriere hier niederlassen 8o

• G. Olden Niels
    x
    • 9. Januar 2016 um 12:00
    Zitat von Gauthier21

Identität in unserer Liga

Was soll das überhaupt sein? ?(

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2016 um 12:43
    Zitat von Dziedu.Nielski

Was soll das überhaupt sein? ?(

Haha, das ist wohl eine Gute Frage. Für mich ist das in jedem Fall, dass wir (VSV) gegen eine andere Mannschaft spielen, die sich Linz, Salzburg, Bozen oder wie auch immer nennt, dann auch mit einer erkennbaren Mehrheit aus Linzern, Salzburgern oder Südtirolern (zumindest) spielt.
    Ganz ehrlich bin ich auch froh, dass das Geld in Villach nicht in so einem Umfang da ist, wie bei anderen Teams. Sonst würde der Nachwuchs bei uns genausowenig aufkommen.
    Aber wie man sieht, hauen isch die auch rein und halten auch mit den großen Teams mit.
    Gut für die Villacher Identität und auch es wäre auch gut für die österreichische....

• Malone
    ✓
    • 9. Januar 2016 um 14:17
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub, dass deine Identitätskrise deine mathematischen Fähigkeiten beeinträchtigt - es sind momentan 12 Nicht-Italiener (wobei ich mich frage, warum man zB einem DiCassimiro dieses Prädikat verleiht, der spielt seit 4 Jahren in der Nationalmannschaft).

Btw: Wo in Villach liegt eigentlich dieses St. Petersburg? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Januar 2016 um 14:47
    • Offizieller Beitrag

neben St. Kanzian

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 9. Januar 2016 um 15:24
    Zitat von Gauthier21

Haha, das ist wohl eine Gute Frage. Für mich ist das in jedem Fall, dass wir (VSV) gegen eine andere Mannschaft spielen, die sich Linz, Salzburg, Bozen oder wie auch immer nennt, dann auch mit einer erkennbaren Mehrheit aus Linzern, Salzburgern oder Südtirolern (zumindest) spielt.
    Ganz ehrlich bin ich auch froh, dass das Geld in Villach nicht in so einem Umfang da ist, wie bei anderen Teams. Sonst würde der Nachwuchs bei uns genausowenig aufkommen.
    Aber wie man sieht, hauen isch die auch rein und halten auch mit den großen Teams mit.
    Gut für die Villacher Identität und auch es wäre auch gut für die österreichische....

aha, klingt so, als ob eure Leistungsträger hauptsächlich aus der Draustadt kämen ?
    Und, wenns um die Anzahl der AT Spieler geht ,zähl einfach einmal durch, dann wirst du sehen, dass das ein Schmarrn ist, was du schreibst!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Januar 2016 um 14:21

Ist ja richtig Spannung drin in den letzten 3 Runden. Mir persönlich gefällt es sehr gut, so sollte auch in alles Spielen ein hoher Zuschauerzuspruch sein, was ja auch wieder gut für die Liga allgemein gut ist.. wüsste jetzt auch nicht, wen ich nicht übern Strich sehen will (meine Bulldogs will i dort auf jeden Fall sehen). Wir hätten s verdient, weil wir eig konstant die bisherige Saison dort waren und allein das ist schon bemerkenswert für uns... Znojmo, weil's eig jedes Jahr sehr konkurrenzfähig sind... Villach, weil ich Kämpfermannschaften mag u sie mit relativ wenig Geld viel herbringen... Bozen, auch wenn's immer Theater gibt aber trotz allem super Leistungen u auch konkurrenzfähig sind... Wien ist so ne Sache, da sie für mich nur nen Namen haben und iwie plastisch wirken aber sie spielen trotzdem jedes Jahr oben mit.. Klagenfurt wäre allein vom Namen her schon aber iwie wäre es derzeit unverdient (wenn man davon überhaupt sprechen kann, wenn's nach 44 Runden jemand geschafft hat). Aber es muss auch nen 7. u 8. geben, schauen wir, wer in die Quali muss

• G. Olden Niels
    x
    • 10. Januar 2016 um 14:50

Man merkt deine Sympathie für Wien hält sich in Grenzen. :P :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Januar 2016 um 15:10
    Zitat von Dziedu.Nielski

Man merkt deine Sympathie für Wien hält sich in Grenzen. :P :D

:P

Nicht direkt unsympathisch aber für mich fehlen halt paar Attribute

• Boston
    Nationalliga
    • 10. Januar 2016 um 21:35
    Zitat von _sven_g

... Wien ist so ne Sache, da sie für mich nur nen Namen haben und iwie plastisch wirken ...

Hab so das Gefühl, dieses sinnlose Plastik getue kommt immer von eifersüchtigen Leuten, deren Verein gerade am Boden liegt, finanziell dahinschlingert oder die sich aus anderem Grund an diesem peinlichen "ach mein toller Verein ist schon zweihundert Jahre alt und deshalb spitze" aufrichten müssen.

Stellt Euch vor, keiner gründet mehr Vereine bzw keiner investiert mehr - Hockey in Ö wäre tot. Deshalb ein dreifaches Hoch auf alle Plastischen (und überhaupt alle die Hockey lieben. Es ist ein geiler Sport)

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. Januar 2016 um 21:44

kann man auch anders sehen. die vienna capitals hätten nicht zwingend gegründet werden müssen, wenn man den WEV finanziell unterstützt hätte. und jeder, der sagt, dass ihm tradition per se wurscht ist, der lügt genauso. Gäbe den WEV heute noch, würden die wiener sich genauso auf ihre ewig lange tradition berufen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Januar 2016 um 22:07
    Zitat von Boston

Hab so das Gefühl, dieses sinnlose Plastik getue kommt immer von eifersüchtigen Leuten, deren Verein gerade am Boden liegt, finanziell dahinschlingert oder die sich aus anderem Grund an diesem peinlichen "ach mein toller Verein ist schon zweihundert Jahre alt und deshalb spitze" aufrichten müssen.

Stellt Euch vor, keiner gründet mehr Vereine bzw keiner investiert mehr - Hockey in Ö wäre tot. Deshalb ein dreifaches Hoch auf alle Plastischen (und überhaupt alle die Hockey lieben. Es ist ein geiler Sport)

In der Tat, könnte man so interpretieren, wenn man es unbedingt will ;) ist aber in dem Fall von mir so nicht gemeint :) .. Es gibt noch mehr Vereine, bei denen ich es so sehe, genauso wie das verzerrende Gebahren seitens Laibachs, jedoch ging es bei mir um die Mannschaften, welche ums direkte PO noch kämpfen.

Ich habe trotz allen Ansichten vor JEDEM Standort Respekt, welcher Eishockey betreibt.

Abschließend noch allen Mannschaften gutes Gelingen im wohl spannendsten, letzten GD Wochenende der letzten Saisonen, wobei Wien und Znojmo wohl durch sein sollten (Gratulation hierfür).

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Januar 2016 um 22:13
    Zitat von Langfeld#17

Gäbe den WEV heute noch, würden die wiener sich genauso auf ihre ewig lange tradition berufen.

....und das völlig zurecht! :thumbup: :)

• Boston
    Nationalliga
    • 10. Januar 2016 um 22:23
    Zitat von _sven_g

...ist aber in dem Fall von mir so nicht gemeint :) ..

Dann ist's gut. Wieder Freunde?

EpiD
    Wikinger
    • 10. Januar 2016 um 22:30

Neid muss man sich erarbeiten und ist das größte Lob des Gegners.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Januar 2016 um 22:42
    Zitat von Boston

Dann ist's gut. Wieder Freunde?

ja eh, wir waren ja no nie feinde :)

und wie @EpiD schon richtig schrieb

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. Januar 2016 um 07:20
    Zitat von Langfeld#17

kann man auch anders sehen. die vienna capitals hätten nicht zwingend gegründet werden müssen, wenn man den WEV finanziell unterstützt hätte.

einspruch, euer ehren. dies ging damals aus insolvenzrechtlichen gründen nicht. man hätte nicht bei null starten können. und so viel geld war damals nicht da.

jahre später hätte man die marke wev zwar für wenig geld erwerben können, aber da waren die capitals schon selbst eine marke. wenn du dir aber ansiehst wie die VIC bei den vereinsfarben über die jahre das orange herausrotiert haben und mittlerweile nur mehr das traditionelle gelb schwarz übergeblieben ist, weißt du welche anleihen hier genommen wurden. das gelb/ schwarz der gründer war übrigens auch die farbe der habsburger, da der WEV bei der gründung auch so etwas wie das kaiserliche team der monarchie war. quasi real vienna. 8o

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2016 um 07:24
    • Offizieller Beitrag

Manche Tradition kann auch eine Last sein (@habsburger)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Januar 2016 um 08:45

Daher auch die vielen alten Bilder von Sissi und Franzl mit WEV Schal und Bier in der Hand ;)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 11. Januar 2016 um 08:53
    Zitat von The great Chris

Daher auch die vielen alten Bilder von Sissi und Franzl mit WEV Schal und Bier in der Hand ;)

VIC = offizielles k.u.k. Hofeishockeyteam? Unter Maria T. hätts das nit geben!! :veryhappy: Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™