1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL-Saison 2015/16

• eishockeyexperten.at
  • TVKC
  • 17. November 2014 um 09:01
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Oktober 2015 um 17:22

Ich meinte damit, dass wir dadurch 6 Punkte fix einplanen können :P

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. Oktober 2015 um 17:49
    Zitat von FTC

Der heurige Ebel-Spielplan ist wohl der unausgewogenste und konfuseste den ich je gesehen habe. Bei aller Rücksichtnahme auf die Befindlichkeit der Vereine, Roadtrips u.a., glaube ich nicht, dass man das nicht besser gestalten könnte. Der KAC ist von den ersten 11 Spielen gleich 8 mal auswärts drann. Am 18.10 spielen wir bereits das dritte mal gegen Bozen, während wir gegen Linz und Wien bis dahin noch kein einziges Spiel haben.

wie ich den ebel-spielplan in mein zuschauerstatistik-excel eingetragen hab, hab ich auch nicht schlecht gschaut.
    keine ahnung ob meine statistiken überhaupt sinn machen, wenn in einem saisonviertel manche mannschaften 3 heimspiele haben, andere aber 7.
    und ich weiß noch immer nicht wie ich das mit der 17/18 runde lösen soll..

• Patzi
    Gast
    • 7. Oktober 2015 um 11:45

Eine Statistik macht bei diesem Spielplan überhaupt keinen Sinn. Da es passieren kann, dass man 3 mal in zwei Wochen auf eine Mannschaft trifft bei der es im Moment nicht läuft. Ein anderes Team trifft auf die Mannschaft, wenn diese gerade eine starke Phase hat. Z.B. Linz hat schon zweimal gegen Graz gespielt und Dornbirn trifft erst in einem Monat auf Graz, wenn diese sich vielleicht unter dem Neuen Trainer verbessert haben. Eigentlich eine Frechheit und Wettbewerbsverzehrung, dass nicht alle in jeder Phase der Saison mal gegeneinander Spielen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 7. Oktober 2015 um 14:50

Ich frage mich, wann Ljubijana in die ewigen EBEL Jagdgründe geht?

Finanziell zwischen tot und weiss gott was

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Oktober 2015 um 15:57

The Skating Dead! =O

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (7. Oktober 2015 um 20:33)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2015 um 19:08
    Zitat von Patzi

Eine Statistik macht bei diesem Spielplan überhaupt keinen Sinn. Da es passieren kann, dass man 3 mal in zwei Wochen auf eine Mannschaft trifft bei der es im Moment nicht läuft. Ein anderes Team trifft auf die Mannschaft, wenn diese gerade eine starke Phase hat. Z.B. Linz hat schon zweimal gegen Graz gespielt und Dornbirn trifft erst in einem Monat auf Graz, wenn diese sich vielleicht unter dem Neuen Trainer verbessert haben. Eigentlich eine Frechheit und Wettbewerbsverzehrung, dass nicht alle in jeder Phase der Saison mal gegeneinander Spielen.

Sign! Wundert mich sehr, dass da die einzelnen Verantwortlichen nicht intervenieren...

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Oktober 2015 um 19:24

Naja, was soll jetzt gemacht oder geändert werden im Nachhinein? Ich bin absolut @Patzis Meinung. Klar, optimal ist er nicht, der Spielplan. Aber er steht. Intervenieren ist vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei.

Hingegen in den Folgejahren sollte man schon auf eine fairere Einteilung bezüglich der Phasen achten. Idealerweise sogar Spielrunde für Spielrunde. Auch wenn dies sich so nicht gänzlich realisieren lässt (Roadtrips mit geringerer Anzahl an Nächtigungen usw.), so sollte man möglichst darauf hinarbeiten mit den nötigsten Abstrichen. Jetzt hingegen befinden wir uns auf der extremst entferntesten Lösung.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2015 um 22:48

Ich meinte natürlich nicht jetzt zu intervenieren! Denkst du etwa, dass die einzelnen Vereine da nicht schon vor der Öffentlichkeit informiert werden?

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Oktober 2015 um 22:54

Natürlich sind sie das. Den Vereinen kann dieser Spielplan genau so nützlich wie hinderlich sein. Wieso sollten sie sich also beschweren?

Verstehe die Aussage nicht. Wieso nicht jetzt. Wie meintest du das dann mit dem Intervenieren?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2015 um 23:08

Ganz offensichtlich gab es zum geeigneten Zeitpunkt keine großen Interventionen und so wie es ist, ist es insgesamt das kleinste Übel für alle Teilnehmer, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Daher meine Frage.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 15. Oktober 2015 um 13:15

Nachdem h.o. immer wieder über Goalies gejammert wird. In Schweden sind vier Hochkaräter frei, und suchen Verein.
    [Blockierte Grafik: http://gfx2.aftonbladet-cdn.se/image/21588232…61ddacb/shl.jpg]

Es sind von links nach rechts Mark Owuya, Joakim Lundström, Johan Holmqvist, und Johan Backlund. Alle haben Einsätze im Tre Kronor absolviert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Oktober 2015 um 15:02

wenn ich umrechne wieviel starkbaum in harten euros verdient dann wir kaum ein verein in österreich bereit sein das zu bezahlen...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Oktober 2015 um 16:08

:thumbup: @Lenny the Swede Ziemlich fies von dir, bewusst Unruhe in Klagefurt zu stiften. Herrlich! Ausserdem ist es höchste Zeit für einen Neuen dort, schon 11 Runden gespielt, und sie haben aktuell nur drei potentielle Einsergoalies.

gm99
    Biertrinker
    • 15. Oktober 2015 um 16:25
    Zitat von Kronos

:thumbup: @Lenny the Swede Ziemlich fies von dir, bewusst Unruhe in Klagefurt zu stiften. Herrlich! Ausserdem ist es höchste Zeit für einen Neuen dort, schon 11 Runden gespielt, und sie haben aktuell nur drei potentielle Einsergoalies.

Ziemlich fies von dir, den Tuokkola als potentiellen Einsergoalie zu bezeichnen :P

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Oktober 2015 um 13:39

Kann mir bitte einer das Sysem des Spielplanes der heurigen Saison erklären. ich blicke da ehrlich nicht mehr durch ?(

Früher gab es Freitag/Sonntag und Heim - Auswärts, jetzt 2 mal auswärts 3 mal auswärts Sa&So uvm.

gm99
    Biertrinker
    • 27. Oktober 2015 um 14:17

Ich blicke da ehrlich gesagt auch nicht durch - der VSV hat z.B. mittlerweile nach 16 Runden zwar schon dreimal gegen Salzburg, aber noch nie gegen Graz gespielt. Kann es wirklich so schwer sein, wie es früher einmal der Fall war und jetzt in den meisten anderen Ligen auch, dass man tatsächlich eine doppelte Hin- und Rückrunde spielt?
    Ich würde es ja noch eher verstehen, wenn irgendwie auf die geografischen Verhältnisse Rücksicht genommen werden würde, aber das ist ja auch kaum oder nur eingeschränkt der Fall: So haben die Caps z.B. letzten Freitag gegen Klagenfurt und gestern gegen Villach jeweils in Kärnten gespielt. Wäre es nicht möglich gewesen, die beiden Spiele an aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden zu lassen, um den Wienern die zweimalige Anreise innerhalb weniger Tage zu ersparen?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Oktober 2015 um 14:56

In Wirklichkeit sind wir scheinbar alle nur zu dumm, um diesen neuen, genialen Spielmodus zu kapieren :ironie:

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Oktober 2015 um 18:37

Kurzfassung: Ergebniss von jeder kriegt sein Extrawürstel.
    Einer will seine Auswärtsfahrten komprimiert, der nächste will aus Hotelkosten gleich Back to Back hintereinander spielen, daraus ergeben sich dann plötzlich Spieltage die früher keine waren, dem folgt dann der Wunsch anderer die Uhrzeit vom Spielbeginn am Wochenende nach belieben verlegen zu dürfen um der Konkurenz anderer Sportarten ausweichen zu können und irgendwas hab i sicher noch vergessen.

edit@GM99 Ich gehe davon aus das sich das die Caps schon selber so ausgeschnappst haben das se einen Tag Pause zwischen den KAC VSV Matches hatten. Keine Ahnung obs danach nach WIen gefahren sind (wäre Blödsinn) oder eben unten geblieben sind (was logisch wäre)

Ich vermute ja das im Sommer erstmal ein Rohplan entsteht der an alle Teams geht und dann beginnt das fröhliche Termine tauschen hin und herschieben wer nich aller was möcht.

• kachka
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2015 um 23:22

Caps sind zweimal angereist, auch wenn es nicht logisch ist.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Oktober 2015 um 07:56

Aber billiger.

• Nussi
    NHL
    • 28. Oktober 2015 um 08:13

Der Modus an sich ist ja schon in den ersten Monaten nicht interessant, aber dann auch noch diesen dummen Spielplan dazu ergibt für mich die bisher uninteressanteste Meisterschaft seit langer langer Zeit. Da fühl ich mich fast so wie bei der 4 er Liga damals ^^

fazit für mich , weiterhin keine Spiele besuchen bis Ende des Jahres

• Beri
    KHL
    • 28. Oktober 2015 um 08:26
    Zitat von kachka

Caps sind zweimal angereist, auch wenn es nicht logisch ist.

naja, das KAC-Spiel war FREITAG, gegen den VSV am MONTAG. Warum sollten die Caps da bitte in Kärnten bleiben? Ist ja nicht die übertrieben lange Anreise

• Lempi
    Obmann
    • 29. Oktober 2015 um 10:53

Hier seht ihr die neuen Movemberjerseys unserer Refs. Das nenn ich mal eine gewagte Farbkombi. Aber irgendwie witzig...
    [Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/11231090_904954449575181_8641074089115923100_n.jpg?oh=278d3170932f62a8df119e39ded48188&oe=56B00F4F]

• Elwood Blues
    KHL
    • 29. Oktober 2015 um 11:21
    Zitat von Lempi

Das nenn ich mal eine gewagte Farbkombi

... muss nur ich bei diesen Farben an einen Einstieg von Geldgebern aus Kasachstan denken? ... ;)

• Malone
    ✓
    • 29. Oktober 2015 um 11:37
    • Offizieller Beitrag

Ich hoffe eher, dass sie farblich dazu passende Legwarmer und Stirnbänder bekommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™