1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL-Saison 2015/16

• eishockeyexperten.at
  • TVKC
  • 17. November 2014 um 09:01
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Juni 2015 um 14:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Juni? September? ^^

Februar 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 25. Juni 2015 um 00:30
    Zitat von WiPe

Februar 8)

Ist nicht der 30. Februar sowas wie "Der St. Nimmerleinstag

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Juni 2015 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

der ist was ich weiß am 31. Februar

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Juli 2015 um 12:45

so Bozener Sommertheater ist beendet und lt. EBEL auf FB soll der Spielplan heute um 15:00 veröffentlicht werden

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Juli 2015 um 15:22

Er ist da: http://www.erstebankliga.at/statistiken-ebel/spielplan-ebel

Positiv finde ich, dass heuer die laola-Spiele wieder freitags gespielt werden und dadurch die (tw. kurzfristigen) Verlegungen auf Donnerstag entfallen :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Juli 2015 um 15:26
    • Offizieller Beitrag

Nicht gerade attraktiv die ersten Heimspiele zum Saisonauftakt für die Caps. Da wird die Halle wieder nur halbvoll sein fürchte ich.

• FTC
    NHL
    • 1. Juli 2015 um 15:39

man kann es nicht jedem zu jeder zeit recht machen aber aus kac- sicht finde ich den spielplan vollkommen daneben.
    wir starten am 11. 9. mit einem heimspiel, sind dann gleich viermal auswärts drann. bis zur runde 12 haben wir ganze 4 heimpartien und sind 8 mal in der fremde. also ganze 2 heimspiele im september und bevor man überhaupt gegen alle ebel-clubs einmal angetreten ist hatt man gegen andere schon zweimal gespielt.
    ich würde gerne wissen wer für so einen schwachsinn verantwortlich ist. :banghead:

Einmal editiert, zuletzt von FTC (1. Juli 2015 um 15:47)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Juli 2015 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

War das nicht früher öfter so daß wegen Belegung der Messehalle die ersten 5 oder 6 Spiele in der Fremde stattfanden? Oder verwechsle ich da etwas?

• kacfan12
    NHL
    • 1. Juli 2015 um 15:44

Ja nur ist die Messehalle schon seit Jahren nicht mehr belegt, sonst wäre auch das erste Heimspiel nicht möglich.

Ja aus KAC Sicht ist der Spielplan Schrott, man hat dann noch 2 mal 3 Heimpartien hintereinander, innerhalb 5 Tagen.

• Spengler
    Trottel
    • 1. Juli 2015 um 16:10

Am 13.12. und am 15.12. Auswärts gegen den VSV. Finde ich irgendwie komisch so eine Planung. Na dann können die unseren gleich unten ein Quartier suchen. (Hoffentlich nicht wieder das Krankenhaus)

• Boston
    Nationalliga
    • 1. Juli 2015 um 16:11

Jo mei! Mir ist dafür das Wetter zu heiß!

• Patzi
    Gast
    • 1. Juli 2015 um 16:17
    Zitat von FTC

man kann es nicht jedem zu jeder zeit recht machen aber aus kac- sicht finde ich den spielplan vollkommen daneben.
    wir starten am 11. 9. mit einem heimspiel, sind dann gleich viermal auswärts drann. bis zur runde 12 haben wir ganze 4 heimpartien und sind 8 mal in der fremde. also ganze 2 heimspiele im september und bevor man überhaupt gegen alle ebel-clubs einmal angetreten ist hatt man gegen andere schon zweimal gespielt.
    ich würde gerne wissen wer für so einen schwachsinn verantwortlich ist.

Schaut auch mal den Spielplan vom DEC an. Da kann man jammern. Der ist ja mal richtig schlecht aufgeteilt. Da ist bei euch KAC' lern noch alles super :)

• Elwood Blues
    KHL
    • 1. Juli 2015 um 16:25

Verdammt ist das erste Monat ausgeglichen … Slzbg, Wien und Kgft mit je 2 Übertragungen und auch die Verteilung TV vs Stream ist ausgeglichen … shice nix zum schimpfen … oder habe ich irgendeine Bevorzugung übersehen?

Muss ich mir Sorgen machen um die “Kärntner Mafia“? ... sie wird ja wohl nicht dem Abbauprogramm der HETA zum Opfer gefallen sein?

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22411382bf.jpg]

Anm.: Ich weiß, dass es eigentlich in einen anderen Fred gehört … wollte wegen einen Post nicht splitten.

DiMauro15
    EBEL
    • 1. Juli 2015 um 16:25

Aus Wiener KAC-Sicht auch schlecht. Spiele gegen die Caps erst spät (Dezember, Jänner) und am Anfang, wo man noch richtig hungrig ist, keine lässigen Wien nahen Awaypartien (Znaim, Linz) an einem Freitag ;o(

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Juli 2015 um 16:33

[Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/vsditi.jpg]

• Elwood Blues
    KHL
    • 1. Juli 2015 um 16:46

Die Einführung der 3-Punkte Regel ist jetzt aber komplett an mir vorbeigegangen ?( … siehe http://sport.orf.at/

In der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gilt in der Saison 2015/16 die Dreipunkteregel. Dadurch erhält der Sieger nach regulärer Spielzeit nun drei statt zwei Zähler. Ein Sieg in der Verlängerung oder nach Penaltyschießen bringt zwei Punkte, der Verlierer nach Verlängerung oder Penaltyschießen erhält einen.
    Gespielt wird der Grunddurchgang (11. September bis 17. Jänner) mit weiterhin zwölf Clubs wie gehabt in einer doppelten Hin- und Rückrunde (insgesamt 44 Runden). Danach tragen die besten sechs ab 22. Jänner die Pick-Round um die Platzierungen für das Play-off aus.
    Die Vereine auf den Rängen sieben bis zwölf kämpfen in der Play-off-Qualifikation um die restlichen beiden Viertelfinal-Plätze. Alle Play-off-Begegnungen (ab 26. Februar) werden im Modus „Best of seven“ ausgetragen.

• FTC
    NHL
    • 1. Juli 2015 um 16:47
    Zitat von Patzi

Schaut auch mal den Spielplan vom DEC an. Da kann man jammern. Der ist ja mal richtig schlecht aufgeteilt. Da ist bei euch KAC' lern noch alles super :)

Was passt dir da nicht?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 1. Juli 2015 um 16:47

Ich finde den Service mit dem Outlook-Spielplan von hockeyfans.at immer super, allerdings würde ich raten, die aktuelle Version noch nicht einzuspielen. Da beginnen die Spiele am Tag vor dem eigentlichen Spieltag und dauern zwei volle Tage (zumindest beim gerade importierten Spielplan vom KAC, bei dem ich jetzt wieder alle Spiele einzeln rausgelöscht habe ;) ). :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Juli 2015 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elwood Blues

Die Vereine auf den Rängen sieben bis zwölf kämpfen in der Play-off-Qualifikation um die restlichen beiden Viertelfinal-Plätze. Alle Play-off-Begegnungen (ab 26. Februar) werden im Modus „Best of seven“ ausgetragen.

ist das fix? trotz B-WM?
    cool!

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 1. Juli 2015 um 17:14
    Zitat von Elwood Blues

Die Einführung der 3-Punkte Regel ist jetzt aber komplett an mir vorbeigegangen ?(

Schon so lang her, dass gar nimmer wahr is:
    EBEL 2014/15
    Regeländerungen ab 2010

• hockeyfan0913
    Gast
    • 1. Juli 2015 um 17:24

25.10 auswärts in SBG, sehr praktisch :)

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (1. Juli 2015 um 17:31)

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Juli 2015 um 17:25

Für den DEC nicht mal so schlecht, der Plan. Immerhin wird zur Abwechslung mal ein Auswärtsspiel übertragen. :thumbup:
    Einzig schade, dass es genau die Haie-Partie ist, zu jener eh einige mitfahren werden. Glaube kaum, dass der Rest der EBEL-Fans sich diese Partie unbedingt ansehen will.

• steely
    Sudden Death
    • 1. Juli 2015 um 17:31

zwischen 18.9 & 11.10 (runde 2, 6 & 10)... 3x gegen graz 8o .... ned übel :kaffee:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 1. Juli 2015 um 18:46

gibts eigentlich neuigkeiten von olimpija ljubljana?
    das letzte mal wie über sie was zu lesen war, war von 3 mio euro schulden die rede.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2015 um 18:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

ist das fix? trotz B-WM?
    cool!

War ja immer schon so, einzige Ausnahme war die Olympia-Saison.

Ich find ja überhaupt, dass wir in Europa so ziemlich die Liga mit dem besten Playoffmodus sind. Best of Seven, kein Shootout, dynamisch ermittelte Paarungen, könnt aus meiner Sicht nicht besser sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™