1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

23.R.: EC Villacher SV-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 25. November 2014 um 00:00
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 30. November 2014 um 23:39

Alter, was war DAS bitte für ein Spiel :D ?!? Ganz ehrlich, ich hab den VSV heuer wirklich schon um einiges schlechter gesehen. Aber solche Spiele gibts eben, normal verlierst sowas nicht. Die Tore von Laibach zT sehr glücklich und mit großer Hilfe der Unsrigen. Dadurch sind sie zu billigen Chancen gekommen. Allein das 0:1, wir kontrollieren das Spiel und dann schluckst so an Keks aber wirklich einen der Extraklasse!
    Ein 3:6 schaut zugegebener Maßen gegen den Tabellenletzten zwar saublöd aus, trotzdem hätte man das auch locker gewinnen können. Speziell Lammers hätte den Sack schon eher zumachen können, sagen wir besser MÜSSEN! aber anscheinend ist er echt unfähig geworden, das Tor zu treffen. Keine Ahnung was mit dem los ist, 1000er Chancen!! Laibach kann sich echt glücklich schätzen, dass quasi jeder "Bock" des VSV eiskalt ausgenutzt wurde und ein Tor zur Folge hatte. Aber Gratulation dazu, so musst auch mal gewinnen :thumbup: .
    Für uns halt leider sehr blöd gelaufen heut und sehr wichtige Punkte liegen gelassen, Znojmo u Fehervar auch gewonnen. Es wird nur mehr sehr schwer noch den Sprung in die Top6 zu schaffen...

2 Mal editiert, zuletzt von VSV 22 (1. Dezember 2014 um 00:35)

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. November 2014 um 23:52

Nach diesem Spiel befürchte ich wir werden nach einem sonnenarmen November einen punktarmen (hoffentlich nicht punktlosen) Dezember in Villach erleben...Augen zu und durch (Graz-Linz-Wien(H)-Bozen(H)-Fehervar-Salzburg-Znojmo(H)-Innsbr(H)-Graz(H))...Punkteinschätzung? 2 Pkt Innsbr, aber viel mehr... ;(

• megatooth
    Coucher
    • 1. Dezember 2014 um 00:59

ich hoffe, mit den eingeplanten zwei punkten liegst du ebenso falsch wie mit der annahme, dass sie an der tirolerstraße eingefahren werden.

als weihnachtsschmaus wird den raubfischen im haifischbecken von den anderen teams im laufe des dezembers vorgekautes und eingespeicheltes schlumpffilet hingeworfen, da können sie gar nicht anders als zubeißen - wann sonst, wenn nicht dieses mal!

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Dezember 2014 um 09:17
    Zitat von Wodde77

Stimmt.

Aber mit 6 Legios und nur Junge brauchst halt a nit antreten.

Ja, aber für den VSV reicht es allemal und die vier Punkte, die gegen Ljubljana aus einer seltenen Mischung aus Präpotenz und Dummheit liegengelassen wurden, sind beim -aus meiner Sicht eh schon verlorenen- Kampf um Platz sechs ein gewaltig schwerer Rucksack.

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Dezember 2014 um 09:27

Einfach nur unglaublich, was da momentan abläuft....
    Wenn man glaubt, das Team hat den Kopf aus der Schlinge gezogen, gibt es die nächste Abfuhr...
    Und auch wenn ich mich wiederhole... Verlieren kann man jederzeit... auch gegen jeden.... aber nicht so!!!!
    Daheim ein 1:5 im letzten Drittel.....
    Auch wenn es wahrscheinlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist... aber ich glaube, die Tage von JÄ sind gezählt....

• gino44
    Highlander
    • 1. Dezember 2014 um 11:09
    Zitat von VSV 22

Keine Ahnung was mit dem los ist, 1000er Chancen!!

Der Fairness halber muss man schon auch sagen, dass am Freitag und Sonntag auch Krog 2x eins auf null auf den Goalie gelaufen ist und seeeehr lässig vergeben hat. Alles können wir den Lammers nicht alleine in die Schuhe schieben.

• Potze
    Moderator
    • 1. Dezember 2014 um 11:35

Ich habe bis gestern selten bis nie den Trainer die Schuld gegeben.

Aber warum bitte setzt er Suitz nach seinen Bock ( ja passiert halt, jeden Tor geht mindestens ein Fehler voraus) auf die Bank und lässt mit 5 Verteidigern spielen?
    Lugge und Jarret unser Pensionistenpärchen waren durch ihren fehlenden Speed sicherlich für 3 Tore verantwortlich ( bei zeiten schau ich nach bei wievielen Gegentreffern die am Eis standen ) und wurden mit mehr Eiszeit belohnt, dass die zum Ende des Spiels eingebrochen sind, zeigt zu einen dass ihre Zeit vorbei ist aber auch dass sie das Sommertraining mit den E-Bike absolBIERt haben.

Ich hoffe doch es gab eine Kabinenpredigt und dann durften alle nochmal auf den Spinningrad Platz nehmen.

Ich als Trainer würde die Zeit jetzt dafür nehmen um das versäumte Sommertrainig nachzuholen und dafür ein paar Spiele verlieren ( passiert sowieso ) und in der Hoffnungsrunde richtig Gas zu geben und eventuell in den PO zu überraschen.
    Aber mit der Kondition ( weil auch ungleichmässig aufgeteilt ) wirds wohl in der Hoffnungsrunde aus sein.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 1. Dezember 2014 um 12:13

@Potze

Bilder

• stats.PNG
      • 40,52 kB
      • 636 × 440
  • Potze
    Moderator
    • 1. Dezember 2014 um 12:23

Danke Anzeigetafel.

Stimmt also meine Vermutung, -3 plus sicherlich das 1 Tor von Jarret macht schonmal 4 Gegentreffer...

• GordieHowe
    Gast
    • 1. Dezember 2014 um 12:25

Nach der Statistik macht Krog 27 Faceoffs, McBride, Alagic und Göhringer zusammen 31.
    Sagt halt auch ziemlich viel aus. Zum Schluss hat ja Krog jedes Bully in der Defensivzone gemacht, egal mit welcher Linie. Er gewinnt dann das Bully und fährt wechseln.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 1. Dezember 2014 um 12:48

@GordieHowe - das ist ja auch ein Punkt in unserem System welchen ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Anstelle, das wir in diesem Fall Göhringer und Alagic weiterentwickeln wollen und Ihnen die Chance geben sich am Bully zu verbessern, schickt Jä³ seit die #18 da ist bei jeder 2. Situation Krog aufs Eis.
    Wenn ich schon Geld in die Hand nehmen und mir Spieler wie Krog und Haydar bzw. Ryan und Hughes leiste, warum lege ich dann nicht wert drauf, dass diese Spieler den "Jungen" bzw. dem Rest der Mannschaft etwas weitervermitteln und diese dass Erlernte auch in Spielen probieren dürfen?

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. Dezember 2014 um 13:11

alle die Argumente zusammengefasst: der Karren ist verfahren, es muss eine einschneidende Änderung her um die saison noch halbwegs zu retten. Kosmetische Operationen wie einen neuen defender, spieler auf die tribüne, spieler x von linie y in die linie z sind vielleicht für ein spiel erfolgversprechend, wirklich langfristig kann nur ein trainerwechsel helfen. Ein neuer chef mit neuen ideen, neuem system, neuer motivation, ansonsten ist die saison gegessen.

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. Dezember 2014 um 13:21

Ein Trainer, dessen Vorgabe nicht ein zweifelhafter Teilerfolg (PlayOff) für heuer, sondern der Aufbau eines Teams für nächste Jahr ist. Das bedeutet: den Jungen viel Eiszeit mit den routinierten Spieler, um diese weiter zu entwickeln. Kein Strafsitzen wenn einmal ein Fehler passiert, usw.
    Der Fisch für heuer ist wohl geputzt, jetzt heißt für die nächsten Jahre die Netze auswerfen...

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Dezember 2014 um 13:29
    Zitat von goodoldtimes

Ein Trainer, dessen Vorgabe nicht ein zweifelhafter Teilerfolg (PlayOff) für heuer, sondern der Aufbau eines Teams für nächste Jahr ist. Das bedeutet: den Jungen viel Eiszeit mit den routinierten Spieler, um diese weiter zu entwickeln. Kein Strafsitzen wenn einmal ein Fehler passiert, usw.
    Der Fisch für heuer ist wohl geputzt, jetzt heißt für die nächsten Jahre die Netze auswerfen...

War das nicht eh der so hochgelobte 5-Jahresplan?

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. Dezember 2014 um 13:39

Wem sagst du das, aber gab es den wirklich???
    2 Jahre keine 4.Linie usw. sprechen nicht dafür...Junge? Verpflichtung von Hockey Pensionisten?
    Ich hab da so meine Zweifel...

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Dezember 2014 um 13:43

Ich würde mal sagen, er wurde so kommuniziert... und die letzten beiden Jahre haben ein wenig hinweggetäuscht über die Schwächen....
    Aber der Punkt, der mir an diesem Plan am besten gefallen hat, war der Einbau von vielen Jungen...
    Deshalb wurden damals ja auch Spieler wie Netrik, Toff usw. in die Wüste geschickt... um Platz zu haben für die Nachrückenden....
    Aber richtig konsequent durchgezogen wird es nicht... und dazu dann die Pensionisten-Legionäre... das hat alles keine Zukunft...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Dezember 2014 um 13:57

Was den Einbau von jungen betrifft, gehen wohl Anspruch und Realität etwas auseinander. Göhringer, Platzer, Brunner hatten letzte Saison viel Eiszeit, sind halt leider nicht gar so stark (auch wenn es bei allen dreien so ausgesehen hat) . Bei Rauchenwald war man zu geizig. Alagic und Siutz bekommen heuer das Vertrauen, vielleicht wird das was. Ich meine, man kann dem Coach insgesamt betrachtet nicht vorwerfen, sich nicht um die "Jugend" gekümmert zu haben. Dass er diese in wichtigen Spielsituationen in einer derart ausgeglichenen Liga nicht bringt, kann man ihm mMn nicht vorwerfen. Den Aufschrei möchte ich hören, wenn wir eine Partie nach der anderen wegen solchen Schnitzern wie gestern von Siutz und Alagic versemmeln....

gm99
    Biertrinker
    • 1. Dezember 2014 um 14:32
    Zitat von Eisprinz - das Original

Alagic und Siutz bekommen heuer das Vertrauen, vielleicht wird das was

Vertrauen bekommen schaut für mich auch anders aus - Siutz wurde erst ein Thema, als sowohl Altmann und Waugh ausgefallen sind und wir sonst mit fünf Verteidigern hätten spielen müssen. Davor hatte er null Eiszeit und die wird er auch wieder haben, wenn die beiden Genannten wieder da sind. Bei Alagic war es nicht ganz so krass, aber viel Eiszeit bekommt er eigentlich auch erst, seit er Ringroses Platz als Drittliniencenter übernommen hat.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Dezember 2014 um 14:35

warum sollst sie nicht bringen können? vom zuschauen werden sie es nicht lernen und ich wette mit dir, dass einem Alagic oder Siutz ein Fehler sicher eher verziehen wird als einem Profi der schon eine halbe Ewigkeit in diesem Geschäft rumkurvt. ;)

*edit*
    warum spielt eigentlich Gelfanov überhaupt nicht mehr??

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (1. Dezember 2014 um 14:43)

• mustermann
    EBEL
    • 1. Dezember 2014 um 15:03

Gelvanov spielt deswegen nicht mehr damit zumindest ein einziger Spieler eine positive +- statistik im Kader hat;-)

Diese Statistik sagt leider alles über unsere Mannschaft aus...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Dezember 2014 um 18:02
    Zitat von Dorschkopf

alle die Argumente zusammengefasst: der Karren ist verfahren, es muss eine einschneidende Änderung her um die saison noch halbwegs zu retten. Kosmetische Operationen wie einen neuen defender, spieler auf die tribüne, spieler x von linie y in die linie z sind vielleicht für ein spiel erfolgversprechend, wirklich langfristig kann nur ein trainerwechsel helfen. Ein neuer chef mit neuen ideen, neuem system, neuer motivation, ansonsten ist die saison gegessen.

Ja eh...langfristig ist das Zauberwort und mit langfristig meine ich nicht bis zum Jänner, sondern einen neuen 3 bis 5 jahresplan mit neuem Trainer, Rückholung von VSVlern, die alle Legios in der 3. Linie ersetzen - selbst wenns ein Wiedergut ist, der statt Jarrett spielt und meinetwegen mal eine Saison, wo das Management ehrlich ist und sagt, Traumziel für heuer ist max. das Viertelfinale und wir spielen halt einmal ein Jahr mit einem Zuschauerschnitt von 2400 Fans, aber dafür haben wir eine Truppe, wo halt aufgrund von mehr Spielzeit auch so manch jetzt schon in diesem Forum verteufeltes Jungtalent vielleicht doch noch zu einem soliden Eigenbau mutiert. Und ein paar Legios, die der Schmidt - Hansl nicht freiwillig ziehen hat lassen, um sie uns umzuhängen...es gibt noch andere Personalreserven als Laibach, Zagreb und Wien...auch wenn das die "Scouts" von Villach noch nicht kapiert haben... Das schlimmste aber wäre, wenn wir zufällig wieder 2 kapazunder wie 11 und 72 bekommen würden, die alle Defizite der letzten 2 jahre wieder übertünchen würden 7:6

The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Dezember 2014 um 21:06

Ich wär mir gar nicht mal so sicher, dass die Zuschauerzahlen drastisch nach unten gehen würden, wenn wir mit einer umgebauten und verjüngten Mannschaft auflaufen würden.

Vielmehr würden wohl viele, die vom heurigen Gwurschtel angfressn sind, nächstes Jahr gar nicht mehr in die Halle gehen, wenns wieder nur ein paar Alibitausche und halbgare Verpflichtungen geben würde.

Ich jedenfalls sehe lieber einer kämpfenden jungen Mannschaft zu, die im Idealfall mit ein paar hungrigen Legios ergänzt und von ein paar routinierten "alten" geführt wird, als mich über so einen labilen Hühnerhaufen zu ärgern.

In der Tabelle wirds nicht viel schlechter aussehen, eher glaube ich an einige Überraschungen durch diese Truppe.

Einen neuen 5 Jahresplan und wohl auch Trainer wirds eh geben müssen.

• hockey71
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2014 um 21:11

Wieviel von den Zuschauern in villach haben eine Ahnung vom Eishockey geschweige mal selber gespielt? Die Einbußen halten sich in Grenzen.

• hockey71
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2014 um 21:11

Deto in Klagenfurt.

• Rick33
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2014 um 21:26
    Zitat von The great Chris

Einen neuen 5 Jahresplan und wohl auch Trainer wirds eh geben müssen.

Ein Hoch auf den nächsten 5 Jahresplan. Und nach 2 oder 3 Jahren merken wir dann :" guat, des wos a wieder nit",und dann bitte sofort her mit dem nächsten. Also wer wirklich an diesen Plan geglaubt hat dem ist sowieso nicht zu helfen.(Stichwort Kaderplanung)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™