1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Marktplatz inkl. Trading Cards

Start 2014/15

• Ingo
  • 3. November 2014 um 23:12
  • Ingo
    Nationalliga
    • 3. November 2014 um 23:12

Na wie siehts aus, hat schon wer was?

Heuer gibt es also zwei Serien, eine hochwertigere Premium Serie und eine billigere Basic Serie. Ich hab erst jeweils eine Box bekommen und schreib hier mal die Eckdaten hin:

Setkarten: 24(!) pro Team, dazu Refs, ein paar Mannschaftsfotos und die Pokale - in Summe exakt 300 Karten, je nachdem in etwas billigerer Ausührung (Basic) oder eben etwas glänzender (Premium).

Bei den Boxen hat sich geändert, dass diese nun 24 Packs statt bisher 14 umfassen, preislich haben wir 1€ für 5 Karten (Basic) oder 2€ für 6 Karten (Premium). Also auch beim Premium Produkt eine Preissenkung im Vergleich zum Vorjahr.

Im Basic Set gibt es zwei Serien Sonderkarten (Rising Stars, Global Greats) und eine MVP Karte, beim ersten Break hatte ich 2xGG, 2xRS und die MVP Karte.

Im Premium Set gibt es vier Serien Sonderkarten, Protectors (nominell die häufigste), Rearguards, Stars of the Game und Gamebreakers (letztere transparente Plastikkarten im Querformat), hier hatte ich beim ersten Break 1xSG, 2xRG, 2xPR, 1xGB sowie eine Pressplate (Ebner, HCI). Parallelkarten und Pressplates gibt es laut Aufdruck nur im Premium Set, Parallels aber auch nur von den Serien RG und SG mit Limitierung 25, sofern man dem Aufdruck auf den Boxen Glauben schenken darf.

Somit also eigentlich ein sehr überschaubares Set denke ich. Stellt für mich gewissermaßen auch eine Kehrtwendung zum Set des Vorjahres dar, wo speziell mit den x/9 Serien etwas extrem exklusives geschaffen wurde und mit den sehr seltenen BO/XF Sonderkarten auch das "normale" Set schwer vollzukriegen war. So aus dem Bauch raus denke ich, dass man sein Set mit recht überschaubarem Einsatz zusammenbekommen kann.

• Beri
    KHL
    • 6. November 2014 um 15:13

hui, einmal den Start komplett verpennt, ganz was neues :kaffee:
    iwie heuer gar kein Kribbeln bis jetzt

Aber danke mal für die Infos :)

ist deiner Einschätzung nach der Aufpreis für die Premium-Version gerechtfertigt?

Einmal editiert, zuletzt von Beri (6. November 2014 um 15:21)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. November 2014 um 22:55

Also lt. Checkliste gibt es 299 durchnummerierte Basecards. Auf der playercards Homepage gibt's derzeit allerdings nur 16 Karten pro Team, d.h. dass einzelne Nummern zwischendrin fehlen. Die Checklist wird damit komplett überflüssig, da 1/3 der Karten eh erst in der 2. Serie erscheinen. Wenn dann in der 2. Serie die Updates auch noch dazu kommen, stimmt rein gar nichts mehr :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. November 2014 um 08:20
    Zitat von Kronos

Redet ihr hier über diese Playercards?
    Wie wird da eigentlich das Try-Out hantiert? Oder fixe Verträge, die aber plötzlich doch nicht fix sein müssen?

Soviel ich weiß entscheiden die Clubs welche Spieler auf die Karten kommen...

• Beri
    KHL
    • 7. November 2014 um 08:31

hab dann doch gestern zugeschlagen (und mich so zum 1.Mal in den Blau-Weißen Fanshop gewagt) :)

Hab dann doch die Premium-Serie genommen.
    Zum Einkauf gabs auch 3 Promotion-Packs, mit je 1 Karte, die dann wohl mit den Base-Cards vergleichbar sein dürften (qualitätsmäßig). Von daher konnte ich mir selbst ein Bild vom Unterschied machen.

Box hab ich dann aber gestern aus Zeitgründen nicht komplett geöffnet, das folgt dann am WE in Ruhe :)

Zitat von milano1976

Also lt. Checkliste gibt es 299 durchnummerierte Basecards. Auf der playercards Homepage gibt's derzeit allerdings nur 16 Karten pro Team, d.h. dass einzelne Nummern zwischendrin fehlen. Die Checklist wird damit komplett überflüssig, da 1/3 der Karten eh erst in der 2. Serie erscheinen. Wenn dann in der 2. Serie die Updates auch noch dazu kommen, stimmt rein gar nichts mehr :D

Da haben sie scheinbar gestern noch an der Homepage gearbeitet :) Mittlerweile ist die 1.Serie komplett und auch die Basic-Serie ist verfügbar :)

Die Checkliste ist auch nicht komplett durchnummert, sondern es sind tatsächlich nur die Karten der 1.Serie aufgeführt, es fehlen also in der Checkliste jene Karten aus der 2.Serie, damit kein Problem :)

Die Teilung 1./2. Serie wurde auch bei den Team-Karten und den Schiri durchgezogen, nur 5 Teams und 3 Schiri in der 1. Serie

Einmal editiert, zuletzt von Beri (7. November 2014 um 08:57)

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 7. November 2014 um 12:57

Promotion Cards?? Von heuer??
    Fängt der "Mist" schon wieder an?

Manche haben nicht mal die Serie von vor 2 Jahren fertig bekommen ...

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 7. November 2014 um 23:30

Heute auch die ersten Boxen (Basic + Premium) erstanden.
    Bericht folgt.
    Als erste "Erheiterung" --> Gamebreaker RBS Manuel Latusa zeigt vorne den Namen: "Matthias Trattnig"
    A bissl Konzentration bei der Erstellung wäre echt a Hit ....

• Ingo
    Nationalliga
    • 8. November 2014 um 03:43

Ich kann mal beitragen, die Sonderkartenquote pro Box pendelt sich recht verlässlich bei 1xGB, 1xSG, 2xPR, 2xRG ein.
    Die Parallels haben heuer die Nummer vorne aufgestanzt, gefällt mir jetzt nicht übertrieben gut.

Bzgl. Promos: die sind ja auch gar nicht dazu gedacht die als Set zu sammeln sondern als Giveaways.

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 8. November 2014 um 18:35

1. Bericht / Meinung - Basic Edition

3 Boxen gekauft.
    Ich finde sehr ausgeglichene Aufteilung bei den Teams.
    Ich hatte auch keine Massen an doppelten eines bestimmten Spielers.
    Nur in der 3ten Box hatte ich 2x bei aufeinanderfolgenden Packs fast idente Füllung.

Sonderkarten:
    Bei weiten nicht so schrill wie befürchtet nachdem ichs in der Galerie gesehen hab
    Insgesamt 13 SK in 3 Boxen - Aufteilung: 7x Rising Stars, 6x Global Greats

Allg.:
    Basic Set Aufdruck finde ich dezent genug, dass er nicht stört.
    Karten sowie auch beim Ordner: Violett muss einem gefallen ;)
    Die Teamcards finde ich eine sehr gute Idee :D

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 8. November 2014 um 21:42

2. Bericht / Meinung - Premium1 Edition

3 Boxen gekauft
    Wie bei der Basic Edition ist auch hier bei mir die Aufteilung auf die einzelnen Teams sehr sehr ausgeglichen.
    Auch die allg. Streuung war sehr gut.

Sonderkarten:
    Kann die Aufteilung von Ingo bestätigen. Auch bei mir jeweils 1xGB, 1xSG, 2xPR, 2xRG pro Box + 1x Parallelkarte SG + 1x Pressplate

Mein Fazit:
    PLUS:
    - bis jetzt gelungene Aufteilung der Karten - was doppelte angeht und auch auf die einzelnen Teams.
    - Sonderkarten eigentlich simpel aber optisch ganz gut gelungen finde ich. GB als Plastik immer begehrt
    - keine Parallelserien x/9
    - überschaubare Serie, auch bei den SK. reichen 2 Parallelserien x/25 für die Sammellaune

MINUS:
    - ordentliches hin und her bei den Checklisten
    - nur ein Teil der Teams in der Premium Serie verfügbar. Warum man hier künstlich ne 2te Serie schafft, kA.
    - auch die Pokal- und Meisterkarten in der Premiumserie nicht vorhanden.
    - Fehler beim Verpacken: hatte einige Karten wo unten eine Riffelung vom Stanzen vorhanden war. 1 Karte war überhaupt eingedrückt.
    - Fehler auf der Gamebreaker SG02 Manuel Latusa: Vorne die Aufschrift Matthias Trattnig
    Sollte es eine Nachproduktion (wie letztes Jahr) geben, hoffe ich, dass zumindest die Häufigkeit die Karte zu bekommen höher ist.

Würde mich auch über die Meinung anderer freuen :)

• City-Press
    Nachwuchs
    • 11. November 2014 um 21:17
    Zitat von Teufelchen

2. Bericht / Meinung - Premium1 Edition

3 Boxen gekauft
    Wie bei der Basic Edition ist auch hier bei mir die Aufteilung auf die einzelnen Teams sehr sehr ausgeglichen.
    Auch die allg. Streuung war sehr gut.

Sonderkarten:
    Kann die Aufteilung von Ingo bestätigen. Auch bei mir jeweils 1xGB, 1xSG, 2xPR, 2xRG pro Box + 1x Parallelkarte SG + 1x Pressplate

Mein Fazit:
    PLUS:
    - bis jetzt gelungene Aufteilung der Karten - was doppelte angeht und auch auf die einzelnen Teams.
    - Sonderkarten eigentlich simpel aber optisch ganz gut gelungen finde ich. GB als Plastik immer begehrt
    - keine Parallelserien x/9
    - überschaubare Serie, auch bei den SK. reichen 2 Parallelserien x/25 für die Sammellaune

MINUS:
    - ordentliches hin und her bei den Checklisten
    - nur ein Teil der Teams in der Premium Serie verfügbar. Warum man hier künstlich ne 2te Serie schafft, kA.
    - auch die Pokal- und Meisterkarten in der Premiumserie nicht vorhanden.
    - Fehler beim Verpacken: hatte einige Karten wo unten eine Riffelung vom Stanzen vorhanden war. 1 Karte war überhaupt eingedrückt.
    - Fehler auf der Gamebreaker SG02 Manuel Latusa: Vorne die Aufschrift Matthias Trattnig
    Sollte es eine Nachproduktion (wie letztes Jahr) geben, hoffe ich, dass zumindest die Häufigkeit die Karte zu bekommen höher ist.

Würde mich auch über die Meinung anderer freuen :)

Alles anzeigen

Servus in die Runde. Mal ein paar Hinweise von uns. Wir haben der Liga zwei unterschiedliche Serien, eine preiswerte Einsteiger-Serie für Kinder und Jugendliche sowie die Weiterführung der bisherigen "Konfiguration" in Form der Premium-Serie empfohlen. Unsere Zielstellung ist es mit der Basic-Serie neue, junge Kunden an das Sammelprodukt heranzuführen, die sich bisher noch nicht mit Playercards beschäftigt haben. Auch ist bekannt das es innerhalb der ErstenBank Eihockey Liga stärkere wirtschaftliche Unterschiede zwischen den Teams gibt. Für die "schwächeren" Teams ist die Basic-Serie somit geeigneter als die Premium-Edition. Deshalb müsst ihr bitte die beiden Serie auch etwas getrennt voneinander betrachten. Bei den Checklisten haben wir lange überlegt wie wir diese Aufbauen. Da sich die Serien ja doch voneinander unterscheiden mussten zwei Checklisten erstellt werden, jedoch wollten wir übersichtshalber keine Kartennummern doppelt vergeben. Falls das jetzt zu unübersichtlich ist werden wir das in der kommenden Saison dann vermutlich ändern. Die aktuelle Premium-Serie haben wir auf 200 Normalkarten begrenzt, damit wir für die Premium-Serie 2 dann nicht zu wenig Motive haben. Erinnert Euch an die Update-Serie aus der vergangenen Saison. Hier hatten wir zu wenig Karten und somit (rechnerisch logisch) haben sich immer wieder die gleichen Karten wiederholt. Dem jedoch entgegenzuwirken zu können benötigen wir ein höhere Anzahl an Normalkarten pro Serie. Das ist ja im Interesse der Kunden und wir sind somit auf Eure Kritik aus dem vergangen Jahr eingegangen. Der Fehler auf der Karte SG02 ist mehr als ärgerlich, nur stellen wir rund 3000 Karten pro Saison für unterschiedliche Ligen her und sind da eben auch auf die Unterstützung der Teams angewiesen. Jedes Team muss lediglich ca. 30 Karten kontrollieren und freigeben. Sie sollten ihre Spieler eigentlich kennen und Fehler eher finden als wir es bei uns in der Masse schaffen. Denke aber das kann und wird immer mal passieren, obwohl es sicher für alle ärgerlich ist. Falls ihr ein grössere Anzahl an "gestanzten" (geriffelte) Karten in den Tüten habt, sendet uns bitte eine Information per mail zu und wir werden dann die Karten natürlich ersetzen. Bitte nach Möglichkeit nicht wenn es sich nur um 2-3 Karten handelt da der Austauschaufwand nicht wirklich im Verhältnis zum "Schaden" steht. So ich denke das war es erst einmal, viel Spass beim Sammeln und Tauschen. City-Press

• Beri
    KHL
    • 31. Dezember 2014 um 13:54

mal eine blöde prinzipielle Frage:

Sind die Sonderkarten auch auf 2 Serien aufgeteilt, oder sollten immer alle 12 schon in der 1.Serie verfügbar sein? Bzw. gibt es dann bei der 2.Serie eine neue Sonderkarten-Version?

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2014 um 15:13

Hallo Beri

Nein die Sonderkarten sind nicht aufgeteilt auf 2 Serien.
    Das was in der Galerie bei Premium Serie 1 drin ist gibt es auch.
    4 Serien á 12 cards.

In der Basic-Edition gibt es 2 komplette Serien á 12 cards.

Lt. Werbeposter von CityPress bei unserem Tag der offenen Tür wird es dann in der UpdateSerie neue Sonderkarten Serie(n) geben.

LG

• Beri
    KHL
    • 31. Dezember 2014 um 22:19

dank Dir für die Info.

Also doch noch schauen, wo die fehlenden sind :)

• Beri
    KHL
    • 8. Februar 2015 um 16:45

wann startet eigentlich die Premium Serie 2, weiß man das schon?
    Allzu lange geht die Saison ja in manchen Stadien ja nicht mehr :)

• starsplash
    EBEL
    • 9. Februar 2015 um 19:59

Einfach am besten Kontakt mit dem jeweiligen Verein halten. Gewöhnlich gibts die Karten schon einige Tage zu kaufen bevor die Anküdigung kommt.

• VilPat
    Moderator
    • 10. Februar 2015 um 22:29

Beim VSV Fanshop gibts die 2. Serie seit heute.

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2015 um 07:00

Stimmt - sind beim VSV sogar schon im OnlineShop drin
    Unglaublich wie die auf Zack sind :)

Was gibts dafür nicht:
    - irgendeine Meldung, dass es die Cards gibt...
    - ne Galerie mit gescheiter Checkliste im kopierbaren PDF-Format

Was ist dran sooo schwer da a bissl Koordination reinzubringen .... AAAHHH

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Februar 2015 um 10:36

Für die Nichtfacebooker:

Bilder

• image.jpg
      • 934,75 kB
      • 1.448 × 2.048
  • starsplash
    EBEL
    • 11. Februar 2015 um 23:08

Letztes Jahr war da das Update eine Frechheit. Warum gibts von Wien einen Franz Kalla und Capitano? Ebenso gibts neben den Schiris auch Linemans. Aber nicht alle eingesetzte Schiris
    Warum gibts nicht gleich die Zeugwarte auch noch? Es gibt keine Bozen Card von Zanoski, keine Boivin von Salzburg, keine Jessiman von Wien.

Is ja eh immer so, dass entweder die Karten nicht angekündigt werden, oder wenn dann einige Tage später.
    Wahrscheinlich weiss die Liga nichts davon dass die Karten fertig sind :D

2 Mal editiert, zuletzt von starsplash (11. Februar 2015 um 23:37)

• VilPat
    Moderator
    • 12. Februar 2015 um 06:17

Am besten is die CHL Karte, Teilnehmer, SBG, VIC, HCB und LINZ 8o

• Ingo
    Nationalliga
    • 14. Februar 2015 um 02:04

Schauts mal eure Signature Cards an...

1. die x/99 Nummerierung, ich kann meine Karten in drei Gruppen einteilen... ein paar sind bei 11-13 angesiedelt, die meisten bei 51-53 und einige bei genau 75. Sieht stark so aus, als ob diese Zahlenbereiche irgendwie standortbezogen wären. Wie war das bei euch so?

2. die Nummerierung auf den 75er ist silber gefärbt, die bei allen anderen Karten farblos. Weitere Erfahrungswerte? Sind vielleicht nur "runde" Zahlen silber oder so?

• Lanny McDonald
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2015 um 12:43

Ich vermute stark, dass es EBEL-124 Tomas Kloucek nicht gibt. Oder hat jemand diese Karte?

• Beri
    KHL
    • 20. Februar 2015 um 22:45

so, jetzt mal die ersten Boxen der Serie2 geöffnet. Leider gibts auf der Playercards-Page noch immer keine Checkliste. Die von Milano verlinkte Bildversion ist das einzige bisher :(

Leider PP/Parallel bislang erfolglos in der 2.Serie, immerhin 2 Signatures (07 bzw. 08, spricht für den Standortbezug, den Ingo aufgebracht hat. Boxen waren Direktbestellungen)

Wie schon angesprochen wurde, sind ein paar "komische" Entscheidungen dabei (z.B. warum nur 8 Team-Karten?)

• marksoft 9. November 2018 um 15:11

Hat das Thema aus dem Forum Trading Cards nach Schwarzes Brett verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™