1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

14.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 22. Oktober 2014 um 13:46
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Oktober 2014 um 13:09
    Zitat von Fan_atic01

klimbacher ist gestern sehr wohl gesessen.
    http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/18733.html

@cinderella
    tut mir leid, nehme das zurück, da ich dieses foul nicht gesehen habe (war in der küche beschäftigt).
    das bobby lukas foul hab ich aber gesehen ;)

• sidcrosby
    NHL
    • 27. Oktober 2014 um 13:10

finde das die caps gestern eines der besseren spiele abgeliefert haben und auch verdient gewonnen haben. die mannschaft hat das tempo über 3 drittel sehr hoch gehalten, das die linzer im 3 drtttel mmn nicht mehr mitgehen konnten. in der defensive ist iberer für mich eine bank, sowohl was angriff und verteidigung betrifft, ist weit stärker als carson, der wäre für mich ein tauschkandidat. die 2 linie ist mit hartl als dritter angreifer zu schwach, aber da hätten wir mit jessiman/gratton, einem neuen legio/oder doch setze noch potential.
    nödl hat mir gestern ein wenig besser gefallen, er wird kein topscorer bei den caps werden, aber aus diesem grund wurde er wohl auch nicht verpflichtet.

zu den ref : denke auch dass sie auf beiden seiten (außer bei nödls strafe) gleich gut oder schlecht gepfiffen haben.

was ein ref - plakat hier für diskussionen auslösen kann, ist schon sehr seltsam.........

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. Oktober 2014 um 13:14
    Zitat von RandyBoyd

Ned bös sein, aber das ist lächerlich. Wegen eines Plakats pfeift der ned anders, diese Theorie ist schon interessant.
    Freu dich doch, dass wir gewonnen haben und lass gut sein.

Lächerlich? Ich verstehe nicht, warum hier immer die Leistung der Caps mit der Leistung der Refs in einen Topf geschmissen wird? Ich freu mich riesig, dass wir gewonnen haben, aber das darf mich doch nicht davon abhalten, eine (von praktisch allen hier im Forum und gestern in der Halle) bestätigte miserable Leistung der Referees anzusprechen. Wenn dann noch so seltsame Begleitumstände wie das Plakat dazu kommen, gehört das erwähnt! In der EBEL gibt es ständig Schiri-Diskussionen, um das Niveau und die Akzeptanz der Refs zu heben, da sind solche Aktionen wie gestern extrem kontraproduktiv. Der Applaus vom Hr. Veit mag vieles gewesen sein, aber sarkastisch auf keinen Fall...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Oktober 2014 um 13:21

schon mal dran gedacht, dass der Plakathalter und der Schiri von der selben Stadt kommen?! und sie befreundet sind ..

ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, ich persönlich fand den Schiedsrichter in Ordnung

viel mehr gingen mir die Wiener-Fans rund um mir auf den Sockel, da sie sich über jedem Pfiff aufgeregt haben .. egal wie eindeutig der war zB 3 Meter abseits

Caps müssen froh sein das Rotter nur 2 Minuten gekriegt hat und nicht 5 dann schaut es vermutlich anderes aus und wir gratulieren Linz zum Sieg.

Einmal editiert, zuletzt von Riichard89 (27. Oktober 2014 um 13:34)

• Lempi
    Obmann
    • 27. Oktober 2014 um 13:25
    Zitat von AlexP

... Wenn dann noch so seltsame Begleitumstände wie das Plakat dazu kommen, gehört das erwähnt! In der EBEL gibt es ständig Schiri-Diskussionen, um das Niveau und die Akzeptanz der Refs zu heben, da sind solche Aktionen wie gestern extrem kontraproduktiv. Der Applaus vom Hr. Veit mag vieles gewesen sein, aber sarkastisch auf keinen Fall...

*kopfgegenwandhau*
    Wenn jemand eine Leistung anerkennt is es also kontraproduktiv... aha...
    Schon mal dran gedacht dass ein Ref auch nur ein Mensch is und sich über solche Aktionen auch freuen kann?!?!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. Oktober 2014 um 13:30
    Zitat von Riichard89

schon mal dran gedacht, dass der Plakathalter und der Schiri von der selben Stadt kommen?! und sie befreundet sind ..

ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, ich persönlich fand den Schiedsrichter in Ordnung

viel mehr gingen mir die Wiener-Fans rund um mir auf den Sockel, da sie sich über jeden Pfiff aufgeregt haben .. egal wie eindeutig der war zB 3 Meter abseits

Caps müssen froh sein das Rotter nur 2 Minuten gekriegt hat und nicht 5 dann schaut es vermutlich anderes aus und wir gratulieren Linz zum Sieg.

Richard89, da geb ich dir in allen Punkten recht, und auch ich habe gehört, dass es offensichtlich eine Verbindung zw. Veit und dem Linzer gibt. Aber umso mehr macht das doch ein seltsames Bild. Jetzt stehen die Schiris eh schon wegen jedem Pfiff in der Kritik, und dann so eine Aktion...Also wenn das ein Freund von mir wär, den würde ich schon fragen, ob er wo ang'rennt is...

Die Reaktionen der Fans zu jedem (!!) Pfiff gehören für mich schon lange zum Spiel in der NASH dazu, häufig völlig an der Realität vorbei, aber meistens extrem amüsant ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. Oktober 2014 um 13:35
    Zitat von Lempi

*kopfgegenwandhau*
    Wenn jemand eine Leistung anerkennt is es also kontraproduktiv... aha...
    Schon mal dran gedacht dass ein Ref auch nur ein Mensch is und sich über solche Aktionen auch freuen kann?!?!

Natürlich gehören gute Leistungen anerkannt, aber doch nicht mit solchen Aktionen. Schiedsrichter als neutraler Part eines Spiels müssen auch von neutraler Stelle beurteilt werden!

P.S.: Ich hoffe, deinem Kopf geht's gut...

• Lempi
    Obmann
    • 27. Oktober 2014 um 13:39
    Zitat von AlexP

Richard89, da geb ich dir in allen Punkten recht, und auch ich habe gehört, dass es offensichtlich eine Verbindung zw. Veit und dem Linzer gibt. Aber umso mehr macht das doch ein seltsames Bild. Jetzt stehen die Schiris eh schon wegen jedem Pfiff in der Kritik, und dann so eine Aktion...Also wenn das ein Freund von mir wär, den würde ich schon fragen, ob er wo ang'rennt is...

und dann sprichst du von Akzeptanz??? Wo ist das Problem?
    Dann kommen wir irgendwann wieder zu der Diskussion, dass kein in Wien lebender Ref eine Partie mit Wiener Beteiligung leiten darf (gilt auch für alle anderen Bundesländer [außer Burgenland ;)] Das is lächerlich.
    Diese Menschen unter den Streifenshirts leben für diesen Sport, genau so wie die Spieler (auch wenn die meisten Refs einen Brotberuf haben). Da will keiner irgendwem was reinwürgen oder manipulieren. Die haben Spaß an dem was sie machen und nehmen das Ganze auch furtbar ernst, so wie es sich gehört für "Profis".
    Ob ein Ref gut oder schlecht ist lass ich da außen vor! Schlechtes Bild hin oder her!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Oktober 2014 um 13:42

ja anfangs ist es ja auch noch amüsant, aber irgendwann reicht es..

zB bei ersten Strafe im Spiel ging meiner Erinnerung nach ein Linzer und ein Wiener vom Eis

der Schiri hebt die Hand klares Foul vom Linzer doch der Capsspieler lässt sich provozieren und macht einen unnötigen Crosscheck, den jeder gesehen hat.. und alle rund herum regen sich auf inklusive mir.. der Unterschied ich rege mich über die Dummheit des Capsspielers auf, die anderen aber darüber warum jetzt auch ein Wiener auf der Bank sitzt ..

da fehlt mir halt ein wenig das Verständnis .!

• Lempi
    Obmann
    • 27. Oktober 2014 um 13:43
    Zitat von AlexP

Natürlich gehören gute Leistungen anerkannt, aber doch nicht mit solchen Aktionen. Schiedsrichter als neutraler Part eines Spiels müssen auch von neutraler Stelle beurteilt werden!
    P.S.: Ich hoffe, deinem Kopf geht's gut...

1. Danke. Meinem Kopf is nix passiert. Hab a sehr weiche Rigipswand... ^^
    2. Also ein Fan darf einen Ref nicht mit einem Plakat loben (ob gerechtfertigt oder nicht is ned wichtig hier), weils ja lt. deiner Sicht von neutraler Stelle zu beurteil ist... ABER ein Fan darf seine Meinung kund tun, wenn der Ref "scheiße, langsam (auch im Kopf)" is - egal ob verbal oder mit einem Transparent?!?!

• cheese_69
    EBEL
    • 27. Oktober 2014 um 13:44

Die Reaktionen der Fans zu jedem (!!) Pfiff gehören für mich schon lange zum Spiel in der NASH dazu, häufig völlig an der Realität vorbei, aber meistens extrem amüsant :)

na da gab's doch erst vor kurzem die eine oder andere meldung, dass das in anderen hallen zwar schon mal vorkommen kann, aber ganz speziell bei den linzer fans immer und bei der masse an schönwetterfans die wir haben, sowieso so ist... :whistling:

PS: und ja, das zitieren kann ich noch immer nicht :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Oktober 2014 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

falls du den Post von TVKC vor einiger Zeit meinst, da ging es glaube ich eher darum daß wenn Linz verliert einmal grundsätzlich der Schiedsrichter eine große Teilschuld daran trägt. So habe ich es damals verstanden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. Oktober 2014 um 14:07
    Zitat von Lempi

1. Danke. Meinem Kopf is nix passiert. Hab a sehr weiche Rigipswand... ^^
    2. Also ein Fan darf einen Ref nicht mit einem Plakat loben (ob gerechtfertigt oder nicht is ned wichtig hier), weils ja lt. deiner Sicht von neutraler Stelle zu beurteil ist... ABER ein Fan darf seine Meinung kund tun, wenn der Ref "scheiße, langsam (auch im Kopf)" is - egal ob verbal oder mit einem Transparent?!?!

Ich glaub ich bin etwas missverstanden worden. Ich wollte mit "seltsames Bild" niemals andeuten, dass hier im Hintergrund etwas abgesprochen sein könnte. Sollte der Zeitpunkt kommen, an dem wir uns ernsthaft Gedanken machen müssen, ob ein Spiel verschoben worden ist, war's das für mich. Das tu ich mir nicht an!

Mir geht's hier nicht darum, ob die Schiedsrichter-Leistung gestern gut oder schlecht war, darüber sind wir uns im Großen und Ganzen einig, denke ich. Es is halt die Außendarstellung, die nicht optimal war. Darf ein Fan kritisieren, aber nicht loben? Das is eine super Frage, die hab' ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht richtig durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube der entscheidende Punkt ist die Neutralität des Schiedsrichters, die nichts mit seiner Herkunft oder seiner privaten Präferenz für einen Verein zu tun hat, sondern mit seiner professionellen Einstellung zu seinem Handeln auf dem Eis...und die war gestern (Fehlpfiff hin oder her) unprofessionell (oder sagen wir unglücklich). Vielleicht können wir uns darauf einigen ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Oktober 2014 um 14:45

über einige quellen gerade die nödl strafe gesehen.
    er fängt die scheibe in der luft, und wirft sie aber nicht direkt zu boden. er fährt mit der scheibe in der hand noch leicht nach rechts, um dem linzer auszuweichen, wirft sie dann nach vorne, und versucht so zu einem torschuss zu kommen.
    somit die 2min delaying gerechtfertigt.

• Goose
    NHL
    • 27. Oktober 2014 um 14:58
    Zitat von baerli1975

somit die 2min delaying gerechtfertigt.

ich sitze genau am anderen Ende in der Halle, aber nach dem Andis Hand in die Höhe gegangen ist, der Ref genau vor im Stand, und sehr vehement gepfiffen hat, konnte es nur sowas sein.

• cinderella
    KHL
    • 27. Oktober 2014 um 15:38
    Zitat von Goose

ich sitze genau am anderen Ende in der Halle, aber nach dem Andis Hand in die Höhe gegangen ist, der Ref genau vor im Stand, und sehr vehement gepfiffen hat, konnte es nur sowas sein.

natürlich gings um das "fangen der scheibe mit der hand" und das "nicht sofort fallen lassen" bzw "versuchte werfen in eine bestimmte richtung"... am besten hab ich die leute um mich herum gefunden, die der meinung waren es musste sich ja um das verschobene tor handeln.. klar die angreifende mannschaft versucht ja IMMER das gegnerische tor zu verschieben, damit man eben nicht regulär reinschießen kann... :rolleyes:

wundern wir uns ernsthaft darüber, dass sich heim- und auswärtsfans in engen und emotionsgeladenen partien über schiedsrichterentscheidungen beschweren?? so richtig ernst jetzt??
    gestern hat im letzten drittel die halbe ASH geschrien, wenn ein wiener hingefallen ist, gestolpert ist oder auch nur den puck verloren hat. ein bisschen heimpublikum sein und stimmung machen gehört schon dazu.. v.a. da diese "subtile beeinflussung" in der ebel leider oft genug zieht....

dass die entscheidung mit dem hybrid-icing am ende falsch war sei den refs verziehen... ich hab das gefühl, dass mehr als die hälfte der akteure (refs, spieler und trainer) am und rund ums eis das hybrid-icing nicht verstanden haben.. aber wenns nur das hybrid-icing wäre, das bei uns falsch gepfiffen wird, wäre ich ja echt dankbar. glücklicherweis pfeifen die refs meist auf beiden seiten gleich schlecht.. das gleichts (meistens) aus.

@alekhin
    ich glaub die kritik an nödl bezieht sich bei den meisten (zumindest bei mir) nicht auf ihn selbst, sondern auf seine aufgabe. ich glaub, dass er gerade mit rotter gemeinsam in einer linie deplatziert ist. rotter und nödl lieben es die scheibe bei sich zu haben und damit räume zu schaffen... aber zwei davon in einer linie kannst du nicht brauchen.. beide sind am stärksten wenn sie die scheibe selber haben. die brauchen beide leute neben sich die aufräumen, im weg herumstehen und im richtigen moment den pass ins tor ablenken können. wäre wohl mmn sinnvoller die beiden zu trennen.
    pokel weiß mit sicherheit was nödl kann und er sollte seine stärken ausspielen und nicht versuchen ihn zum gesuchten topscorer auszubilden... das ist einfach nicht sein spiel.
    dass ihm eiszeit fehlt ist auch nicht zu übersehen.. aber das wird immer besser.. und wenn nödl eingespielt ist und richtig eingesetzt wird, ist er für jedes ebel-team eine riesige verstärkung.

• Malone
    ✓
    • 27. Oktober 2014 um 15:41
    • Offizieller Beitrag

Hat jemand schon mal nachgesehen, wie viele Schiedsrichter Tom Pokel auf Facebook als Freunde hat? :D

Hier wird manches überbewertet...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Oktober 2014 um 17:08
    Zitat von cinderella

natürlich gings um das "fangen der scheibe mit der hand" und das "nicht sofort fallen lassen" bzw "versuchte werfen in eine bestimmte richtung"... am besten hab ich die leute um mich herum gefunden, die der meinung waren es musste sich ja um das verschobene tor handeln.. klar die angreifende mannschaft versucht ja IMMER das gegnerische tor zu verschieben, damit man eben nicht regulär reinschießen kann... :rolleyes:

wundern wir uns ernsthaft darüber, dass sich heim- und auswärtsfans in engen und emotionsgeladenen partien über schiedsrichterentscheidungen beschweren?? so richtig ernst jetzt??
    gestern hat im letzten drittel die halbe ASH geschrien, wenn ein wiener hingefallen ist, gestolpert ist oder auch nur den puck verloren hat. ein bisschen heimpublikum sein und stimmung machen gehört schon dazu.. v.a. da diese "subtile beeinflussung" in der ebel leider oft genug zieht....

hätte ich eben genau so gesehen gerechte Strafe für Nödl.. geht bei vielen Schiris sicher durch .. doch der ist halt genau richtig gestanden wenn er auf der anderen Seite steht sieht er das im Leben nicht ..

aber genau welchen solchen Aussagen, wie sie gestern nach der besagten Situation gefallen sind und nicht jugendfreie Beschimpfungen Richtung Schiedsrichtern, die aber in der Situation ALLES und WIRKLICH ALLES richtig gemacht haben, bringt mich halt auf die Palme --> sage gar nicht dass dies nur in Wien ist, da merke ist es natürlich am meisten weil ich dort öfter in der Halle bin .. es fehlt halt vielen Fans auch bissl an der Regelkunde!!!

nein wunderen tue ich mich .. und ist auch gut so .. man braucht aber nicht jede so kleine Aktion zu schimpfen beginnen wie abseits Entscheidungen vorallem wenn sie eindeutig richtig sind .. bissl Objektivität würde hier nicht schaden ..

• oneo
    NHL
    • 27. Oktober 2014 um 18:19

Die Caps verdienter Sieger in einer engen Partie. Einziger Kritikpunkt an diesem Spiel - der Kommentator Weiß, der schon sehr wienlastig kommentiert. Noch dazu die Meldung - die Linzer mit Ihrer Auswärtsschwäche - wahrscheinlich weiß er nicht, daß Linz von den bisherigen Partien nur 4x zuhause gespielt hat und 3x in der Fremde verloren hat. Aber er war auch zu ORF Zeiten der schwächste Reporter. Und sowas findet bei Servus TV einen Arbeitsplatz?

• stg1893
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2014 um 18:54
    Zitat von oneo

Die Caps verdienter Sieger in einer engen Partie. Einziger Kritikpunkt an diesem Spiel - der Kommentator Weiß, der schon sehr wienlastig kommentiert. Noch dazu die Meldung - die Linzer mit Ihrer Auswärtsschwäche - wahrscheinlich weiß er nicht, daß Linz von den bisherigen Partien nur 4x zuhause gespielt hat und 3x in der Fremde verloren hat. Aber er war auch zu ORF Zeiten der schwächste Reporter. Und sowas findet bei Servus TV einen Arbeitsplatz?

Welches Spiel hast du bitte gesehen? Wienlastig kommentiert? Da hast du wohl ein anderes Spiel gesehen mein lieber! ;)

• mephisto888
    EBEL
    • 27. Oktober 2014 um 18:56

Rotter vom DOPS für 2 Spiele, mMn gerechtfertigt, gesperrt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Oktober 2014 um 19:09

@refs
    ja sicher kann dremelj das delaying von nödl geben. wenn er vorher eine tadellose urteilsfähigkeit an den tag legt und beide zebras nicht in den minuten davor mehrere klare sachverhalte, wie holding, charging, interference, etc... übersehen, dürfen sie von mir aus auch bei solchen sachen superkleinlich sein. in diesem kontext aber war diese strafe mehr als lächerlich. genauso wie diverse kompensationsentscheidungen danach.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 27. Oktober 2014 um 19:14

hab nun das video von rotters check gesehen und muss meine meinung revidieren, absolut unnötiger check, zurecht gesperrt

• owi
    • 27. Oktober 2014 um 19:18

@donald
    ...dass die Sicht der Dinge von der Tribüne aus manchmal etwas getrübt ist, sollten wir mittlerweile gelernt haben.

• snake1
    NHL
    • 27. Oktober 2014 um 19:42

bilder vom spiel gegen linz findet ihr unter http://www.eishockey.arisc.at/galery/main.php
    lg snake1

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™