1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

12.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

• VSV 22
  • 17. Oktober 2014 um 11:50
  • Potze
    Moderator
    • 20. Oktober 2014 um 08:54

Was mir bei Frölunda extrem aufgefallen ist, aber ich damals noch unter "die spielen halt in einer anderen Liga als wir" abgetan habe, wurde mir gestern wieder vor Augen geführt.

Wir sind zu langsam

Im eigenen Drittel fahren uns die Gegner regelmässig schwindlig oder um die Ohren dass wir gar nie in Zweikämpfe kommen können.
    Falls wir dann aber mal den Puck bekommen arbeitet jeder nur halbherzig nach vorne, da der 1. Pass zumeist irgendwohin kommt und bis wir es in die gegnerische Zone schaffen, die schon organisiert sind.

Vl. ist der Fitnesslevel von der gesamten Mannschaft unter aller Sau? Ok, wir haben schon Senioren dabei (Lugge, Lammers, Fortier ; den 2 neuen traue ich zu sich im Sommer ernsthaft auf die KHL vorbereitet zu haben ) aber des is kein Grund wie die VSV-Oldstars Meter zu machen. Da würde ein Jeff Geiger ( der gestern in der Halle war ) auch nicht durch sonderlich langsamer rumlaufen.

Würde auch erklären warum der Brown vor Beginn der Saison gekündigt hat.
    Als ich den Lugge ( der ja angeblich auch nicht beim VSV-Sommertraining dabei war ) beim Kirchtag gesehen habe, hatte er keinen Körper den man als trainiert beschreiben könnte.

Ich würde bis zum Ende der Pause voll auf Kondi trainieren, jetzt auch noch super, da man immer ein paar Spieler auf die Tribüne setzen kann/muss und somit nicht jeder jedes Spiel spielen muss und nach der Phase gibt es einen Fitnesstest und ala "the-biggest-loser" fliegen die 2 welche die schlechtesten Werte haben.

MfG

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 20. Oktober 2014 um 08:59

Lammers ein Senior? Der Junge ist 28.......

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. Oktober 2014 um 09:07

Hab ich mir auch gedacht. Lammers mit 28 schon ein senior, betrik mit 25 bzw bald 26 noch ein talent. So gesehen ist die spanne ziemlich klein. Vielleicht ist das unser problem ;)

• VSV-Blues
    KHL
    • 20. Oktober 2014 um 10:01

Meine Schockstarre hat sich schon langsam gelöst und meine Finger finden wieder die Tasten. Kurz: Es tut mir verdammt weh unseren VSV so zu sehen. Aber dieses Spiel zeigt es: Dass schon so lange die wohl bekannte "Seuch" an den Schlägern der Stürmer klebt stimmt mich durchaus bedenklich. Irgendwann hat unser Spiel seinen besagten Biss verloren. Es ist an der Zeit diese Antiphilosophie schleunigst zu überdenken. Wir brauchen einen Koch, der weiß, wo der Pfeffer wächst. Im Moment sehe ich viele rat- und orientierungslose Küchenjungen, einen Schlendrian der sich am liebsten von Potential ernährt und Freunde unserer Küche, die sich auch schon zu fragen beginnen, wohin sich der markige Geschmack verflüchtigt hat.... Ich wünsch mir, dass sich dies schleunigst ändert und vor allem, dass auch junge, hungrige und ehrgierige Löffelschwinger gegen das Breiverderben ihre Möglichkeit bekommen. Ansonsten landen wir selbst, gerupft und gebeizt im mehr als unbequemen Gebrodel....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Oktober 2014 um 10:04
    Zitat von GordieHowe

wenn es stimmen würde, dass Richer in der Halle war.

Ja, war er. Stand hinter mir. Er war laut seiner Aussage nur zum "Spaß" hier ... auf die Frage, ob er auf Spieler suche ist, wurde dies verneint.

• 13Meister
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 10:10
    Zitat von VSV-Blues

...Wir brauchen einen Koch...

Jetzt hob i scho glaubt...

Bilder

• VZ2otGReyNOqnjV7QrgVrCa-3NCS6nizIBfuXJ6wSqKM5yNcgxVcYmHLlMOULIm4GTK1nk7W61VyxOX131a9cb01dHrk63EZYxScFnYxGkfKyBbVPgNu4v2apf9z0l3pU9ef4g=w457-h572-nc.jpeg
      • 78,85 kB
      • 457 × 571
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Oktober 2014 um 10:14
    Zitat von VSV-Blues

Wir brauchen einen Koch, der weiß, wo der Pfeffer wächst

Den Koch wirst aus Fog City nicht weg bekommen und wo der Pfeffer wächst, weiß ich auch: in Villach. Da der aber eh schon 194cm lang und über die 30 ist, wird das mit dem Wachsen wohl auch nix mehr werden... ;)

@Topic: schaut wirklich so aus, als ob die "Mannschaft" gegen den Trainer spielt. Man hat in Klagenfurt gesehen, wie das funktioniert und versucht nun scheinbar dasselbe. Erschreckend für mich, wie auch absloute Top-Spieler wie Krog und Haydar im stümperhaften Einheitsbrei untergehen und sogar Kämpfer wie ein McBride die Lust verlieren...

• GordieHowe
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 10:17
    Zitat von lowraider

Ja, war er. Stand hinter mir. Er war laut seiner Aussage nur zum "Spaß" hier ... auf die Frage, ob er auf Spieler suche ist, wurde dies verneint.

Ok. Sicher nur zum "Spaß", so wie Hannu und Peintner. ;)
    Von der Grundauslegung würde er ja wohl zum VSV passen, mit seinem aggressiven Spiel. Ob er sein Spiel, mit unserer jetzigen Mannschaft spielen kann, bezweifle ich aber. Außerdem möchte ich den VSV nicht als Anlaufstelle für seine Franko-Connection haben. Als Feuerwehrmann für heuer, könnte es aber durchaus funktionieren. Vor allem gilt er ja ebenfalls als Fitnessfanatiker, was dieser Mannschaft nicht schaden kann.

Man muss jetzt einmal anfangen die Spieler unter Druck zu setzen. So schlecht er auch spielen mag, aber Hunter hat den Kampf um sein Trikot wenigstens aufgenommen, was man von Fortier und Lammers nicht gerade behaupten kann. Ich würde es einmal mit Hunter in der ersten probieren, der geht zum Tor, und kann Krog und Haydar Räume verschaffen. Fortier und Lammers sollten sich einmal auf der Tribüne bewusst werden, für was sie geholt wurden. Oder man versucht einmal die Jungen auf sämtliche Linien aufzuteilen, viel schlechter kann es dann auch nicht laufen.

• VSV-Blues
    KHL
    • 20. Oktober 2014 um 10:26
    Zitat von Eisprinz - das Original

Den Koch wirst aus Fog City nicht weg bekommen und wo der Pfeffer wächst, weiß ich auch: in Villach. Da der aber eh schon 194cm lang und über die 30 ist, wird das mit dem Wachsen wohl auch nix mehr werden... ;)

@Topic: schaut wirklich so aus, als ob die "Mannschaft" gegen den Trainer spielt. Man hat in Klagenfurt gesehen, wie das funktioniert und versucht nun scheinbar dasselbe. Erschreckend für mich, wie auch absloute Top-Spieler wie Krog und Haydar im stümperhaften Einheitsbrei untergehen und sogar Kämpfer wie ein McBride die Lust verlieren...

Der Himmel bewahre, ich denke da nicht an Fog-City und an alle, die meine Metapher verwirrt hat: Mit Koch meine ich nicht Koch ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Oktober 2014 um 10:27
    Zitat von GordieHowe

Ok. Sicher nur zum "Spaß", so wie Hannu und Peintner.

Hahaha, made my day! :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2014 um 10:28

stimmt nicht!
    wir haben uns beim 0:9 mit anstand aus der affäre gezogen, nämlich grad nicht zweistellig verloren.
    dagegen ist ein 0:3 nit fisch nit fleisch, so lauwarm, so halbherzig. also wenn schon dann . . . .

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Oktober 2014 um 10:52
    Zitat von christian 91

stimmt nicht!
    wir haben uns beim 0:9 mit anstand aus der affäre gezogen, nämlich grad nicht zweistellig verloren.
    dagegen ist ein 0:3 nit fisch nit fleisch, so lauwarm, so halbherzig. also wenn schon dann . . . .

Genau das hab ich mir gestern auch gedacht und hab auf ein 0:11 gehofft :D

• mephisto888
    EBEL
    • 20. Oktober 2014 um 10:58

Darf ich kurz mal von der Großbaustelle VSV ablenken und Augenzeugen fragen.... wie hat sich Nödl präsentiert???

• GordieHowe
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 11:04
    Zitat von mephisto888

Darf ich kurz mal von der Großbaustelle VSV ablenken und Augenzeugen fragen.... wie hat sich Nödl präsentiert???

Viel auffälliger als letzte Saison bei den Bullen. Ständiger Unruheherd für unsere Verteidiger und hat so ziemlich alles gecheckt, was sich bewegt hat. Spielerisch noch Luft nach oben, aber der Einsatz hat gestimmt.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 20. Oktober 2014 um 11:11

Zum Thema Fortier:

Er ist ein Spieler der wenns bei der Mannschaft gut läuft, nochmals extra heraus sticht.
    Leider aber auch ein Spieler wenns bei der Mannschaft überhaupt nicht läuft, auch hier nochmals extra heraus sticht.
    Er war noch nie ein Leitwolf bei dem sich seine Kollegen hochziehen könnten, wird er jetzt auch nicht mehr werden.
    Deshalb war ich nicht ganz so traurig wie viele andere als er sich aus Wien verabschiedet hat. (auch wenn er menschlich Top war)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Oktober 2014 um 11:17
    Zitat von christian 91

Was soll man machen, wenn die Wiener uns so dermaßen sabotieren und nach Drittel eins nur noch verwalten.... ^^

• mephisto888
    EBEL
    • 20. Oktober 2014 um 11:23
    Zitat von GordieHowe

Viel auffälliger als letzte Saison bei den Bullen. Ständiger Unruheherd für unsere Verteidiger und hat so ziemlich alles gecheckt, was sich bewegt hat. Spielerisch noch Luft nach oben, aber der Einsatz hat gestimmt.

Danke!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 20. Oktober 2014 um 11:38

Was soll man machen, wenn die Wiener uns so dermaßen sabotieren und nach Drittel eins nur noch verwalten.... ^^

Das letzte Spiel vor der Länderspielpause ist eh gegen Linz. Die machen da sicher wieder gerne mit. Und dann hat man dann auch nit so an Stress beim nachbesetzten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Oktober 2014 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

oh ja! dürfen wir, dürfen wir? 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2014 um 11:58
    Zitat von PIDDY

Tausch ma den strömberg mit'n fortier? Klassische lose-lose Situation

bei der gezeigten performance vom kim bin ich mir da nicht so sicher, dass ein fortier, selbst in schlechter verfassung, unsere #17 nicht aussticht 8)

• G. Olden Niels
    x
    • 20. Oktober 2014 um 12:46

Ich frag mich was so schwer ist nach nem Videobeweis die richtigen Torschützen bzw. Assists anzugeben .... ?(

Bilder

• VSV - VIC 1-0 nach Videobeweis 1.jpg
      • 151,95 kB
      • 1.019 × 670
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2014 um 15:29

kann mich noch an ein spiel erinnern wo von 3 möglichen spielern die an einem tor beteiligt waren, nicht einmal einer der genannten am eis war...von daher statistikwüste ebel.

• hockey
    CHL
    • 20. Oktober 2014 um 22:41
    Zitat von GordieHowe

wenn es stimmen würde, dass Richer in der Halle war.

dann vermute ich dass ein Anwalt auch schon im Spiel ist.

• MrHyde
    NHL
    • 22. Oktober 2014 um 13:46

[B]Vienna Capitals stutzen VSV die Adler-Flügel[/B]
    Die Vienna Capitals haben auch beim Gastspiel in Villach ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigt! Die Wiener gaben sich gegen den VSV keine Blöße, feierten nach starkem Start einen souveränen 3:0 Shutoutsieg und sorgten dafür, dass die Adler in der Tabelle weiterhin im unteren Drittel bleiben.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/56223/vienna-capitals-stutzen-vsv-die-adler-fluegel']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™