Was mir bei Frölunda extrem aufgefallen ist, aber ich damals noch unter "die spielen halt in einer anderen Liga als wir" abgetan habe, wurde mir gestern wieder vor Augen geführt.
Wir sind zu langsam
Im eigenen Drittel fahren uns die Gegner regelmässig schwindlig oder um die Ohren dass wir gar nie in Zweikämpfe kommen können.
Falls wir dann aber mal den Puck bekommen arbeitet jeder nur halbherzig nach vorne, da der 1. Pass zumeist irgendwohin kommt und bis wir es in die gegnerische Zone schaffen, die schon organisiert sind.
Vl. ist der Fitnesslevel von der gesamten Mannschaft unter aller Sau? Ok, wir haben schon Senioren dabei (Lugge, Lammers, Fortier ; den 2 neuen traue ich zu sich im Sommer ernsthaft auf die KHL vorbereitet zu haben ) aber des is kein Grund wie die VSV-Oldstars Meter zu machen. Da würde ein Jeff Geiger ( der gestern in der Halle war ) auch nicht durch sonderlich langsamer rumlaufen.
Würde auch erklären warum der Brown vor Beginn der Saison gekündigt hat.
Als ich den Lugge ( der ja angeblich auch nicht beim VSV-Sommertraining dabei war ) beim Kirchtag gesehen habe, hatte er keinen Körper den man als trainiert beschreiben könnte.
Ich würde bis zum Ende der Pause voll auf Kondi trainieren, jetzt auch noch super, da man immer ein paar Spieler auf die Tribüne setzen kann/muss und somit nicht jeder jedes Spiel spielen muss und nach der Phase gibt es einen Fitnesstest und ala "the-biggest-loser" fliegen die 2 welche die schlechtesten Werte haben.
MfG