1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

11.R.: EC Red Bull Salzburg-EC VSV

• bici4
  • 13. Oktober 2014 um 15:02
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Oktober 2014 um 07:53
    • Offizieller Beitrag

Erst mal alles gute an JPL und Matthias Trattnig!

Hier meine Eindrücke von gestern:
    Krog und Haydar gefühlte 40 min Eiszeit. Lammers scheint mir eine Verletzung am fuß zu haben, den aht er irgendwei nicht richtig belastet kam mir vor. Hat irgendwie nach "noteinsatz" ausgeschaut gestern.

Hunter und Lammers aber ziemlich schwach. und Ringrose - ausser Bullygewinnne kam da aber nicht viel. kein Torschuss nichts ..

Ohne Krog und Haydar würde es meiner Meinung nach noch schlimmer aussehen.
    Und falls wer die Schussstatisik nicht glaubt - ich glaub selbst die angeführten Schüße der VSVler sind noch schmeichelhaft.

Leider hab ich die Aktion Trattnig/McBride nicht gesehen, was war da?

Die "Geschichte" Beach/JPL
    Also ich weiss nicht ich hab die aktion nur live in der Halle gesehen und einmal am Videowürfel.
    Ein Foul von Beach hätte ich da nicht erkannt. ob man es im tV mit replays anders sieht weiss ich nicht.
    Aber das er hier den Torhüter "umfährt" hätte ich nicht gesehen, eher das er versucht ihn mit einem Haken zu "umfahren"
    mir kam vor das JPL durch das sich nach hinten werfen lang zu machen und so versucht die Scheibe abzuwehren.
    aber wie gesagt ohne ein replay gesehen zu haben hätte ich das so eingeschätzt.

edit: Der Kanadier Kyle Beach hatte den Schlussmann der Villacher mit dem Knie am Kopf getroffen
    so stehts auf Hockeyfans. war wie gesagt aus meiner Position nicht zu erkennen

warum es dann kein Tor gab ist mir ein bisschen rätselhaft. wenn es ein foul gewesen wäre hätte es ja eine strafe sein müssen, wenn es Torraumabseits gewesen wäre dann wäre das Bully in der neutralen Zone gewesen.
    Warums kein Tor war würde mich schon interessieren!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Oktober 2014 um 08:01
    Zitat von WiPe

Ein Foul von Beach hätte ich da nicht erkannt.

War auch kein Foul, Beach ist sogar hochgesprungen um einen Kontakt zu vermeiden, leider mit bösen Folgen!

Trotzdem , er ist ohne abgedrängt worden zu sein, mit vollem Karacho durch den Torraum gefahren, was außer ein Zusammenstoß sollte da passieren? In der NHL hätte sowas eine Bench Clearing Brawl ausgelöst!

• byebyeforum
    Gast
    • 17. Oktober 2014 um 08:04
    Zitat von WiPe

warum es dann kein Tor gab ist mir ein bisschen rätselhaft. wenn es ein foul gewesen wäre hätte es ja eine strafe sein müssen, wenn es Torraumabseits gewesen wäre dann wäre das Bully in der neutralen Zone gewesen.
    Warums kein Tor war würde mich schon interessieren!

das tor wurde wegen behinderung des tormanns aberkannt - für mich durchaus nachvollziehbar

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2014 um 08:27

Dazu würde mich die Meinung eines Experten wie zum Beispiel baerli1975 interessieren :hilfe:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2014 um 08:42
    Zitat von Gordfather

In der NHL hätte sowas eine Bench Clearing Brawl ausgelöst!

bei uns hat ihn da waugh ein bissl geschüttelt...war ja lächerlich das ganze.

fazit zum spiel am tag danach.
    die erwartete niederlage, man sieht jetzt erst wie schwach der kader wirklich ist - bis jetzt hatten wir ja eine gute auslosung bei den gegnern. wenn wir heuer ins playoff kommen können wir eh schon danke sagen.

salzburg, das gehört auch einmal gesagt, hat ein tolles team und den sieg verdient.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Oktober 2014 um 08:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von spiritofdalmacija

das tor wurde wegen behinderung des tormanns aberkannt - für mich durchaus nachvollziehbar

also wenns torhüterbehinderung war müsste es ja eine Strafe geben oder?

• DMW8
    EBEL
    • 17. Oktober 2014 um 08:53

Bench Clearing Brawl?
    nicht mal die Villacher haben vorerst gemerkt, dass es JPL erwischt hat. Brunner ist ja noch cool ums Tor gefahren und hat den Goalie liegen gelassen.
    reagiert Lamo eigentlich öfters so auf Gegentore, dass es keinen wundert?? :/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Oktober 2014 um 09:01
    • Offizieller Beitrag

stimmt es hat sich erst keiner um ihn gekümmert. es hat erst wirklich so ausgeshen als wärs der reine frust das er nicht mehr aufsteht. cih weiss nicht welcher spieler das war der dann mit so fragendem blick mal zu ihm gefahren ist und wie er sich dann immer noch nicht gerührt hat sind spiele rund betreuer hingelaufen.

etwas seltsam fand ich die rufe der vilalcher Fans die gerufen ahben die salzburger fans sollen klatschen?!

in dem moment wo er noch so regungslos dalag hätte ich das kaltschen eher als provokation empfunden. wie er dann abtronsportiert wurde gab es sehr wohl "lamouroux" rufe und aufmunternden applaus

• byebyeforum
    Gast
    • 17. Oktober 2014 um 09:14

wipe
    nee, glaub ich nicht. die "strafe" ist ja schon das nicht anerkannte tor. ich denke das wird wie ein torraumabseits gehandelt.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Oktober 2014 um 09:39
    Zitat von Christoph_20

es gibt keine typen mehr wie stewart, die sich für die mannschaft aufopfern. es gibt keinen kromp und lanze mehr, die blau-weißes blut haben.

Finde ich schon, dass es die noch gibt und zwar in Gestalt von: Benji Petrik, Daniel Nageler, Brock McBride, zB ...

Zitat von WiPe

wie er dann abtronsportiert wurde gab es sehr wohl "lamouroux" rufe und aufmunternden applaus

...was ich auch sehr sympathisch von den Salzburger Fans empfand! Hat man auf Laola gut hören können!

Bzgl. Laola1: ich werden denen heute ein gschmalzenes Mail schreiben! Ich habe den Premium Account, einen sehr gute Internet Verbindung mitten in Villach, einen brandneuen Laptop und einen 1 Jahr alten, sehr guten 55 Zöller und trotzdem ruckelt das Bild durchgehend... 2014 sollte so etwas nicht passieren... Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen von euch auch so oder so ähnlich und ihr schreibt denen auch was!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 17. Oktober 2014 um 09:43
    Zitat von Rookie o.t. year

ich wiederhole mich gerne nochmal: mit krog holen wir heute einen punkt!

Geh wiederhol das doch bitte nochmal. ;)

Zitat von mlduke

...ein Wahnsinn wie groß die läuferische Übermacht von den Dosen ist...

Die waren auch in Wien läuferisch eine Stufe höher als die Heimmannschaft. Sehr beeindruckend! :thumbup:

Zitat von Gordfather

In der NHL hätte sowas eine Bench Clearing Brawl ausgelöst!

Na samma froh, dass wir diesbezüglich anders sind.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Oktober 2014 um 10:00
    Zitat von Christoph_20

... dann haben wir noch draußen einen weichen finnen ohne coyones...

Woher weißt Du, dass neben dem "weichen" Finnen keine "coyones" auf der Spielerbank sind. Weißt Du überhaupt, was mit "coyones" im mexikanischen und argentinischen Slang gemeint ist?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Oktober 2014 um 10:14

das war gestern leider ned sonderlich gut.
    ich wünschte, man könnte es dadurch erklären, dass uns gestern fast eine komplette linie mit durchwegs wichtigen spielern gefehlt hat...ich glaube es aber nicht uneingeschränkt. salzburg hat eine eislauferisch mörderisch starke truppe, was schon in den ersten chlspielen zu sehen war....und solchen teams kann man schon mal 1:6 ins messer laufen...oder wie av19 daheim 0:7 untergehen....kann passieren.
    trotzdem war das nicht gut genug gestern.

was solls...wichtig ist jetzt, dass jpl sein peitschenschlagsyndrom schnell überwindet....wobei ich schon damit rechne, dass er 1-2 wochen ausfallen könnte.
    und auch gute besserung an tratte - wäre wichtig, dass er fürs chl-achtelfinale wieder fit ist.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. Oktober 2014 um 10:37
    Zitat von alfons schu 70

Dazu würde mich die Meinung eines Experten wie zum Beispiel baerli1975 interessieren :hilfe:

meine meinung dazu:
    der stürmer weiß, dass wenn er in den torraum reinfährt, der torhüter dort sein wird, um ein tor zu verhindern (3 euro ins schweinderl).
    es kommt zum kontakt zw stürmer und torhüter im torraum.
    dieser kontakt muss meiner meinung nach bestraft werden - interference on goalkeeper oder charging.
    nachdem der th verletzt wurde, müsste es eine 5+spd strafe sein.

das problem in dieser situation: der kontakt war vom referee aus nur sehr schwer bzw. gar nicht zu sehen (siehe am video - der stürmer kommt von der seite wo der ref steht..) um diesen kontakt zu sehen, müsste der referee wohl hinter dem tor sein (darf er aber nicht und ist auch nicht möglich) oder auf der anderen seite (war in diesem fall nicht gegeben).
    der schiedsrcihter darf seit heuer in der ebel wieder das video zur überprüfung auf torraumabseits verwenden. das haben sie auch gemacht.
    nach dieser videoüberprüfung kann aber keine strafe verhängt werden.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 17. Oktober 2014 um 10:47
    Zitat von baerli1975

meine meinung dazu:
    der stürmer weiß, dass wenn er in den torraum reinfährt, der torhüter dort sein wird, um ein tor zu verhindern (3 euro ins schweinderl).
    es kommt zum kontakt zw stürmer und torhüter im torraum.
    dieser kontakt muss meiner meinung nach bestraft werden - interference on goalkeeper oder charging.
    nachdem der th verletzt wurde, müsste es eine 5+spd strafe sein.

das problem in dieser situation: der kontakt war vom referee aus nur sehr schwer bzw. gar nicht zu sehen (siehe am video - der stürmer kommt von der seite wo der ref steht..) um diesen kontakt zu sehen, müsste der referee wohl hinter dem tor sein (darf er aber nicht und ist auch nicht möglich) oder auf der anderen seite (war in diesem fall nicht gegeben).
    der schiedsrcihter darf seit heuer in der ebel wieder das video zur überprüfung auf torraumabseits verwenden. das haben sie auch gemacht.
    nach dieser videoüberprüfung kann aber keine strafe verhängt werden.

Alles anzeigen

Ich finde eine 5+spd Strafe übertrieben für so eine Aktion... Aber OK für EBEL Regeln wäre es wohl angebracht, in der NHL werden Goalies des Öfteren einmal über den Haufen gefahren...
    Zu Zeiten eines Frasers gab es halt diesbezüglich gleich ein paar Watschen, nicht 1-2 Shifts später... man erinnere sich an das Spiel in Znojmo :)

Leider ist unser Eishockey schon so weit, das lieber Spieler durch DOPS gesperrt werden sollen, anstatt einer gesunden Watsche!! :sleeping:

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2014 um 10:47

Herzlichen Dank. Das nenne ich Fachkompetenz, von dem hier im Forum leider immer weniger vorhanden ist, wenn ich so lese, was da bezüglich Verträge und Gehälter oder Spielsystemen geschrieben wird.

Nochmals herzlichen Dank :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Oktober 2014 um 11:04
    Zitat von RandyBoyd

Geh wiederhol das doch bitte nochmal. ;)

Krog hat eh einen Punkt geholt :P

• blouwortel
    Gast
    • 17. Oktober 2014 um 11:06
    Zitat von blouwortel

...es fallen mindestens 10 Tore...

Salzburg schwach, hatte mir ein 9:1 erwartet...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Oktober 2014 um 11:09
    Zitat von VincenteCleruzio

Weißt Du überhaupt, was mit "coyones" im mexikanischen und argentinischen Slang gemeint ist?

Das sind doch diese hundeähnlichen Tiere, die man in älteren Cowboy- Westernfilmen zuhauf sehen konnte?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. Oktober 2014 um 11:12
    Zitat von Tine

Das sind doch diese hundeähnlichen Tiere, die man in älteren Cowboy- Westernfilmen zuhauf sehen konnte?

Ja, genau!

Nach denen ist auch das Team der Phoenix Coyones benannt!

• Jon Schnee
    NHL
    • 17. Oktober 2014 um 11:23
    Zitat von BigBert #44

ich wünschte, man könnte es dadurch erklären, dass uns gestern fast eine komplette linie mit durchwegs wichtigen spielern gefehlt hat....

Ich denke dass kann man nicht. Gestern haben pretnar, santorell, jarret und pewal gefehlt, aufgrund der punkte müssen wir aber für den endgültigen kader ohnehin noch 2 legios "abziehn". So gesehn ham gestern 2 leute im line-up, in der defensive gefehlt. Hinten war gestern aber nicht unser problem, die verteidiger und jp ham nicht schlecht gespielt, nach vorne kam halt kaum entlastung.

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Oktober 2014 um 11:27

ja genau, wir haben einfach zu wenig coyotes auf der bank! :)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Oktober 2014 um 11:38

@blouwortel - ist das eigentlich ein Zufall, dass ich User "Blauwurzn" schon lange nimmer gelesen habe und statt dessen jetzt du hier bist? ;)

• christian 91
    NHL
    • 17. Oktober 2014 um 11:39
    Zitat von balboa

So blöd das auch ist, und an dieser stelle gute besserung an lamo, aber das war ein äußerst unglücklicher zusammenprall. Keine absicht, keim foul nix. Unglücklicher gehts halt nicht.
    Jemand dem kopfcheck von mcbride an trattnig gesehn. Das war wieder eine selten dumme aktion von unserer 10. Das wird noch ein nachspiel geben.

mit gehirnerschütterungen sind wir beim KAC schon einiges gewohnt und wissen daher wie *pither* sowas sein kann => von daher schnellste genesung an einen der top-torhüter der letzten jahre in der ebel!
    kopfcheck?
    hab's nicht gesehen, aber da fällt mir das kopfnicken von thommy koch wieder ein, für das er mindestens ein spiel gesperrt wurde (meiner erinnerung nach!?)

• DMW8
    EBEL
    • 17. Oktober 2014 um 12:52

zum Check von McBride:
    wenn ich mich richtig erinnere, war Trattnig etwas geduckt an der Bande. McB mit Speed (und eventuell Ellbogen?) gg Trattnig und dieser mit dem Kopf gg die Bande. vermutlich keine Absicht, aber ziemlich sicher Sperre (Verletzung, "hätte abbremsen können" blabla)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™