1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016

• Allgemeines
  • weile19
  • 8. Oktober 2014 um 17:33
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. September 2016 um 08:14

die goaliefrage zeigt in allen belangen wie bei uns gearbeitet wird und wo die Prioritäten liegen.

vorrausschauende Planung ist ein Fremdwort & persönliche Animositäten werden über professionelle Einstellung gestellt.

die quali mit diesen goalies zu bestreiten wenn man einen guten DEL goalie im talon hätte grenzt an absolute stümperei.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. September 2016 um 09:31

Das ist wirklich nur mehr unglaublich...eine solche Meldung am Tag des ersten Spieles. X/ :cursing:

Mich würde jetzt verdammt interessieren, ob mit Lange überhaupt gesprochen wurde...und sofern nicht mit ihm gesprochen wurde - was einer kompletten Bankkrotterklärung gleich käme - würde ich eine Wortmeldung seinerseits jetzt äußerst "spannend" finden.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 1. September 2016 um 09:38

Hab mir gerade einen deutschen Eishockey-Podcast mit einer kleinen Vorschau auf die anstehende Quali angehört. Da herrscht völliges Unverständnis über die Nicht-Nominierung von Lange, wird als Funktionärs-Opfer bezeichnet.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. September 2016 um 09:43

es kann nur irgendein internes mimimi dahinter stecken, sonst hätte man wie bei starkbaum einen grund für die absage verlautbart.

das goalietrio, dass hier aufgeboten wird ist, bei allem Respekt für die jeweiligen spieler, ein absoluter Witz! es dürfte nicht mal annähernd eine Diskussion darum geben, ob man lange nominiert oder nicht. das muss man sich mal geben, der vereinslose swette ist der erfahrenste goalie den Österreich zu bieten hat - herrlich!

mir ist an dieser stelle auf vollkommen wurscht ob lange oder der verband hier die beleidigte wurscht spielen, fakt ist, dem Team wird damit erheblicher schaden zugefügt! ist ja nicht so, dass wir hier über den 7. verteidiger reden, der nicht spielt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. September 2016 um 09:49

Ich hoffe jetzt wirklich, dass Znene on air darauf rumreiten wird & seine Meinung äußert.... und man die Verantwortlichen in Live-Interviews nach den Gründen fragen wird.
    Denn dies steht dem gemeinen österreichischen Eishockeyfan in so einem Fall mmn zu.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. September 2016 um 09:49

Unprofessionell zum Quadrat. Wenn Lange deshalb kein Thema ist, weil er das zu verantworten hat, gibt es ja wohl kein Problem, das auch zu kommunizieren. Wenn Lange draußen ist, weil irgendwelche Funktionäre mit ihm nicht können, wären die wenigstens in der Pflicht gewesen, dem Herrn Starkbaum zu vermitteln, das die Geburt seiner zweiten Tochter eben ohne seine Mitwirkung vonstatten zu gehen hat. Und wenn man das auch nicht schafft, wäre es schön, wenn diese Funktionäre sich selbst etwas hinterfragen würden und vielleicht beiseite treten, um Leuten das Feld zu überlassen, die ihre eigenen Befindlichkeiten nicht über alles andere stellen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. September 2016 um 10:06
    Zitat von Heartbreaker

dem Herrn Starkbaum zu vermitteln, das die Geburt seiner zweiten Tochter eben ohne seine Mitwirkung vonstatten zu gehen hat.

wäre ich der herr starkbaum, würde ich jedem, aber speziell diesem, verband dann lächelnd den erhobenen Mittelfinger zeigen und heim fliegen.

bei aller liebe, es gibt auch für Profis wichtigeres als hockey, da gibt's genug, auch in der nhl, die wegen der geburts eines kindes zu hause bleiben und nicht spielen.

wennst für einen Millionen schweren proficlub ok is dass ein spieler zu hause bleibt, warum dann nicht auch für uns?

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. September 2016 um 10:14

Vielleicht, deshalb, weil bei den NHL-Teams die Nr. 2 nicht Swette oder Kickert heißt?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. September 2016 um 10:19

...und du meinst zu einem crosby wird gesagt, sorry, du kannst nicht zur geburt deines zweiten kindes gehen, du bist unersetzbar?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. September 2016 um 11:20

Der Quali-Termin ist schon seit ca. zwei Jahren bekannt. Was fällt dem Starkbaum eigentlich ein, 40 Wochen vorher auf seine Frau drauf zu hupfen???

• mike211
    Gast
    • 1. September 2016 um 11:22

Die Starkbaum Absage ist völlig verständlich. Manchmal gibt's eben Prioritäten. Und grad Starkbaum braucht sich da mM überhaupt nichts vorwerfen zu lassen. Teamabsagen bei ihm in der Vergangenheit sind mir nicht bekannt.

Ja man hätte mit Lange reden sollen, auch wenn ich den Hype um seine Person nicht ganz nachvollziehen kann. Ratushny wollte ihn nicht, Suhonen nun auch nicht. Vielleicht liegts halt doch auch zumindest ein bisschen an Lange selber?

Aber nachdem das NT eh hier vielen Leuten wurscht ist, brauchen wir uns wirklich nicht beschweren, wenn die Quali nicht gelingen wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. September 2016 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

aber dass lange garantiert über kickert und co. zu stellen ist, sollte schon ersichtlich sein...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 1. September 2016 um 11:27

Ja, aber bei der gigantischen Auswahl an österreichischen Goalies auch nicht verwunderlich. Bei Kickert seh ich durchaus Potenzial, er bräuchte halt weitaus mehr Spielpraxis.

gino44
    Highlander
    • 1. September 2016 um 11:34
    Zitat von Heartbreaker

wären die wenigstens in der Pflicht gewesen, dem Herrn Starkbaum zu vermitteln, das die Geburt seiner zweiten Tochter eben ohne seine Mitwirkung vonstatten zu gehen hat.

Kann man bitte, bitte endlich einmal das Thema abhaken ? Starkbaum in so einem Fall einen Vorwurf zu machen - absurder geht es ja nicht mehr. Für 99% aller ist es eine Selbstverständlichkeit, dass hier die Gewichtung sowas von sonnenklar ist und man Starkbaum nicht mal ansatzweise einen Vorwurf machen darf.
    Diejenigen, die an den Pranger gestellt gehören, sind die Funktionäre, die das Thema Lange zu verantworten haben. Die Starkbaumdiskussion, die da losgetreten wird, stellt eine absolute Themenverfehlung dar !!

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. September 2016 um 11:46

Ich stelle hier überhaupt niemanden an den Pranger, gino. Das Mittelalter ist ja schon beendet. Ist halt Geschmacksfrage; mein Verständnis für Starkbaum ist endenwollend. Dario Srna hat die kroatische Nationalmannschaft bei der Euro nicht einmal nach dem Tod seines Vaters hängen gelassen; Starkbaum setzt seine Prioritäten halt anders. Sollte die Qualifikation wider Erwarten gelingen,wäre er in Südkorea sicher dabei, selbst wenn sein Kind dann gerade laufen lernt oder zahnt oder eine Kolik hat.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. September 2016 um 11:53

Misanthrop steht da wohl nicht um sonst... ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. September 2016 um 12:09

Warum wundert ihr euch alle, dass Heartbreaker hinpeckt, seit Starkbaum zu Red Bull Salzburg gewechselt ist? :D :D :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. September 2016 um 12:28

Solche Überlegungen sind mir vollkommen fremd. Was seine Vereinszugehörigkeit mit dem Thema zu tun haben soll, möge man mir erklären. Am besten der gino, der ganz genau weiß, was in diesem thread eine absolute Themenverfehlung ist.

christian 91
    NHL
    • 1. September 2016 um 13:08
    Zitat von Heartbreaker

. . . dem Herrn Starkbaum zu vermitteln, das die Geburt seiner zweiten Tochter eben ohne seine Mitwirkung vonstatten zu gehen hat.

so eine denkensweise erinnert mich stark an unser derzeitiges gesellschaftliches dasein:
    globalisierung im einklang mit gewinnmaximierung. erfolg unter allen umständen, koste was er wolle.
    wichtige persönlich befindlichkeiten (sofern die geburt des eigenen kindes ein solche bagatellisierende bezeichnung verdient!?) sind gefälligst hinten anzustellen.
    und und und . . . .

• Boston
    Nationalliga
    • 1. September 2016 um 13:40

:banghead:
    Endlich darf sich einmal ein junger Österreicher in einer wichtigen Position beweisen, oder zumindest Erfahrung sammeln ... und dann passt es einigen auch nicht!

Ich hoffe das sind nicht die Gleichen, die immer über die vielen Legios in der EBEL lästern, die den armen jungen Österreichern die Plätze in den Scoring-Linien verstellen, sodass diese keine Erfahrung sammeln können.

PS: Und sind wir doch ehrlich! Eigentlich gibt es kein besseres Turnier für einen Kickert-Einsatz: Wir haben keine Chance und Absteigen können wir auch nicht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. September 2016 um 13:47

@christian
    Das ist jetzt aber schon sehr sozialromantisches Gewäsch. Noch in der Generation meiner Großeltern war es nicht ungewöhnlich, dass hochschwangere Mägde am Vormittag noch die Erdäpfel geklaubt haben und am Nachmittag nach dem Einsetzen der Wehen die Entbindung hatten. Die Kindesväter haben denen auch nicht beigestanden, sondern sind gleich am Feld geblieben. Und das war Jahrzehnte, bevor es das Wort Globalisierung gegeben hat. Bleiben wir bitte ein bisschen am Teppich.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. September 2016 um 13:48
    Zitat von Boston

Endlich darf sich einmal ein junger Österreicher in einer wichtigen Position beweisen, oder zumindest Erfahrung sammeln ... und dann passt es einigen auch nicht!

Ich hoffe das sind nicht die Gleichen, die immer über die vielen Legios in der EBEL lästern, die den armen jungen Österreichern die Plätze in den Scoring-Linien verstellen, sodass diese keine Erfahrung sammeln können.

Dass das jetzt aber im Gesamten ziemlicher Unsinn ist, muss dir hoffentlich nicht ernsthaft jemand erklären, oder? 8o

• Haxo
    NHL
    • 1. September 2016 um 13:50
    Zitat von Boston

:banghead:

PS: Und sind wir doch ehrlich! Eigentlich gibt es kein besseres Turnier für einen Kickert-Einsatz: Wir haben keine Chance und Absteigen können wir auch nicht.

Wir wollen aber, dass Madlener spielt, oder zumindest Swette!

@Starkbaum: wir wissen jetzt ja dass die Mehrheit es anders sieht als Heartbreaker, also lasst ihm doch seine Meinung, muss ja nicht jeder Moralapostel hintreten.
    Wenn sich einer selbst als Misanthrop bezeichnet zeugt das doch schon von einer gehörigen Portion Überheblichkeit, ergo wird ihm eure Sichtweise sowieso egal sein bis maximal bestärken.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. September 2016 um 14:04
    Zitat von Boston

sich beweisen & erfahrung sollte er haben BEVOR er eine olympia quali spielt. da sind die clubs gefragt und nicht das NT. da sollten ja bekanntlich die besten spielen und nicht die richigen...oder so...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. September 2016 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Vielleicht, deshalb, weil bei den NHL-Teams die Nr. 2 nicht Swette oder Kickert heißt?

Vielleicht ist es aber auch nicht Starkbaums Verschulden, dass wir abgesehen von ihm keine Tormänner von internationalem Format haben bzw. der Verband Lange nicht einberuft.

Warum sollte er also deswegen auf sein gutes Recht verzichten?

Wenn ich der einzige in meiner Arbeit wäre, der was draufhat, wäre es auch nicht mein Verschulden, wenn alles den Bach runter geht, wenn ich auf Urlaub gehe.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™